» »

Was würdet Ihr Eurer Ex-Partnerin/Eurem Ex-Partner gerade sagen?

Mvrbs. McwFly

Ganz ehrlich? Du bist krank und brauchst dringend Hilfe!!!!!!!

Tu tickst doch nicht mehr ganz sauber! %:|

n/abchdaen!ker_7

ich würde ihr sagen:

"... danke für die fünf schönen Jahre, im guten wie im schlechten. Ich habe viel von Dir gelernt und werde das weiter in mir tragen. Du hast ein gutes Herz und ich habe Dich emotional/sexuell leider langsam verhungern lassen – das tut mir leid. Unsere teilweise argen Streitereien haben unser Glück aufgeweicht und schließlich zerstört. Ich hätte Dich früher gehen lassen sollen, das tut mir am allermeisten leid! Ich wünsche Dir das allerbeste im Leben und dass Du recht bald wieder glücklich bist. Du bleibst in meinem Herzen..."

nachdenker_7

12.03.12 16:19

@ nachdenker_7:

Ich glaube nicht, dass dir irgendwas leid tun muss, [...]

@ Birkenblatt10

Wenn ich schreibe, dass mir etwas leid tut, sogar aufrichtig leid tut, dann meine ich das auch genauso!

Wir hatten uns gegenseitig teilweise sehr weh getan (emotional) und für so manches Mal tut es mir auch jetzt noch leid. Das ist einfach menschlich. Besonders der Punkt "früher gehen lassen sollen" ist wichtig, denn sie wollte bereits mehrmals gehen und ich habe sie immer wieder überredet zu bleiben. Insofern tut es mir leid, dass ich ihr quasi Zeit "gestohlen" habe, weil sich nichts geändert hat und eigentlich die Lernlektion für uns beide abgearbeitet war. Hier dominierte zumindest bei mir eindeutig die Angst vor dem Loslassen und wieder frei sein.

Dass sie noch in meinem Herzen ist fühlt sie vielleicht auf eine besondere Art und Weise. Das muss nicht jeder verstehen. Wenn man sich mal ganz nah war und sehr viel Vertrautheit existierte dann bleibt davon auch immer etwas zurück.

Ich persönlich habe immer meine Beziehungen aufgearbeitet und habe ohne Groll oder Zorn losgelassen.

Ich weiss nicht wie Du auf Feigheit kommst? ???

Deine kontexlosen und schroffen Anmerkungen gehen m.E. leider an meinen liebevollen Worten vorbei.

Du hast den Sinn nicht verstanden. *:)

s3onn`e'sonnxe

@nachdenker....

ich kann dich verstehen...

B4i@rken5bblatRt10

@ Nachdenker_7:

Ich finde es [...] Oder steht irgendwo geschrieben, dass das verboten ist?

KGarat<elaxdy

Liebes Birkenblatt, viell. solltest Du Dir angewöhnen, die Beiträge, die Du kommentierst, vorher auch zu lesen?

M%armel|adePnsemmxel

Ich würde Dich am liebsten sofort anrufen, aber die letzte SMS hat gezeigt, dass Du die Trennung akzeptierst und es kein zurück mehr gibt. Wenn Du nur ein klein wenig aus Dir herauskommen könntest. Ich mag Dich so gerne, vermisse Dich unglaublich. Warum hast Du jetzt nicht mehr einen Moment für uns gekämpft? Ist es so viel einfacher alles zu akzeptieren, kannst Du Dir gar keine Veränderung MIT mir vorstellen? Wahrscheinlich nicht, Du meinst ja, Du bist zu alt. Aber ich kann Dich nicht ändern und hinbiegen , wie ich Dich gerne hätte, weil Du konntest das auch nicht. Ich bin nicht so schlank, wie Du das gerne hättest und Du bist einfach wie Du bist. Ich weiß jetzt, dass Deine Ehrlichkeit das Beste ist, was mir passieren konnte. Du hast mich nie angelogen. Andererseits weiß ich auch nichts über Deine Gefühlen, Du läßt mich nicht ganz in Dein Herz und der Abstand hat mir immer mehr weh getan. Mein großer Mann fehlt mir.

nyachjden!ke$r_7

@ Nachdenker_7:

Birkenblatt10

@ Birkenblatt10

Nein, ich rege mich schon lange nicht mehr über ignorante Menschen auf, die des Lesens nicht mächtig sind und Sinnverzerrtes von sich geben. :)^

Du liest nicht richtig und schreibst dann schlicht und einfach Falsches!

Habe ich geschrieben, dass ich sie habe fallen lassen? Habe ich geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe?

So macht das Posten keinen Spaß.

Liebes Birkenblatt, viell. solltest Du Dir angewöhnen, die Beiträge, die Du kommentierst, vorher auch zu lesen?

Karatelady

Stimmt...! :)=

ewins_opti:mist

@ Marmeladensemmel

er hätte dich gern schlank? ich glaub ich spinn. sei du selbst und liebe dich wie du bist und lass ihn aus deinem herzen....wer liebt dem ist die figur egal...

:)*

Leeni,_

Ich weiß das klingt jetzt hart, aber ich muss es irgendwie mal rauslassen. Und wenn ich irgendwann in diesem Leben die Gelegenheit dazu bekommen werde, werde ich es dir so oder so ähnlich auch ins Gesicht sagen:

Ich hasse dich dafür, dass du mein Vertrauen so missbraucht und nachhaltig zerstört hast. Ich hasse es, dass du mich zu einem misstrauischen Menschen gemacht hast, der viel zu oft jetzt nur das Schlechte sehen kann, weil du mir gezeigt hast, dass Menschen so lügen und betrügen können, was ich niemals für möglich gehalten hätte.

Unterm Strich hab ich nur negative Dinge aus unserer Beziehung mitgenommen. Aber ich bin unendlich froh,dass ich jetzt einen Mann an meiner Seite habe den ich über alles liebe und dem ich wieder vertrauen kann. Aber ich bin sauer, dass er sooft schon merken und ertragen musste wie verletzt du mich hast..

szunsCh1nne

Sieben Jahre waren wir das absolute traumpaar. Wir wollten heiraten und Kinder bekommen. Doch ich bekam einen Rappel und verließ dich. Du hast lang gekämpft, doch ich wollte dich nicht wieder zurück nehmen. Ich wollte die Welt neu entdecken und frei sein. Leben, so wie mir es gefällt. Obwohl du mich nie eingeschränkt hast.

Jetzt, 4 Jahre nach unserer Trennung, heiratest du in ein paar Wochen eine andere und willst auch Kinder mit ihr. Ich freue mich für euch. Aber irgendwie ist es auch komisch. Schließlich wollten wir für immer zusammen bleiben.

Ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft. Und ich hoffe, wir bleiben immer Freunde.

M-armeladewnsemmxel

@ ein_optimist

danke für Deine nettes Statement, es ist schön zu hören, dass es noch andere Meinungen gibt :)

p.s. cooler Nickname @:)

BEirk0enbl3att10

Würde mich FReuen, wenn ich dich wiedersehen könnte, wenn ich demnächst in deiner Stadt bin. Nur, um nochmal mit dir zu reden, ohne Hintergedanken! An mehr bin ich nicht mehr interessiert!

B|o,dhrxan

ich will mich an dir reiben, ich brauche dich, ich begehre dich, ich liebe dich!

zSentraGlfissuxr

es war die schönste zeit in meinem leben. :)z

er war der normalste und beste freund überhaupt. manche dinge erkennt man erst durch andere erfahrungen! merke ich momentan immer wieder!!!

und das hab ich ihm auch diese woche gesagt :=o

BTodhrxan

ich mach mal einen auf tofu:

:)^ :)z @:) :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH