Zusammen gegen die Sehnsucht

14.01.11  17:52

Hallo *:)

Mein Freund ist jetzt für 4 Monate im Ausland und solange werden wir uns nicht sehen.Ich hab mir einige Dinge vorgenommen, die ich in dieser Zeit verwirklichen will und gerade stecke ich noch in der sehr schweren Anfangszeit :( Da ist mir die Idee gekommen, dass es eigentlich echt schön wäre sich mit anderen auszutauschen, denen es momentan vielleicht genauso geht. Vielleicht gibt es hier noch einige, die ihren Schatz jetzt aufgrund von einer räumlichen Trennung länger nicht sehen können und Lust haben sich diese Zeit etwas zu erleichtern, oder sich einfach was von der Seele zu schreiben!

Ich würde mich freuen.

Liebe Freitagabendgrüße von Leni :)*

L6enxi_

14.01.11  19:30

Ich hoffe, dass sich jemand findet :-)

Ich fang einfach mal an und schreibe mir alleine etwas Kummer von der Seele.

Seit gestern ist mein Freund jetzt weg und meine Stimmungslage ist sehr sehr schwankend. Es gibt Momente, da muss ich die Tränen zurück halten, in anderen bin ich einfach nur glücklich, dass ich ihn habe und freue mich über jede Sekunde, die vorbei ist und damit unserem Wiedersehen ein klitzekleines bissle näher gekommen ist. Irgendwie versuch ich schon positiv zu denken. Aber es ist doch einfach so verdammt lange! Ich hoffe so sehr, dass die Zeit schnell vorbei geht...

Ich vermisse Dich!

L5e7nix_

14.01.11  21:08

*:) ...ich hoffe,ich darf mich zu dir gesellen.Ich sehe meinen Mann zwar nur 2 Wochen nicht,aber da wir eine Wochenendehe führen ist das für mich schon echt hart.... :-(

Ich habe mir die Wochenende und Tage so voll geknallt,dass ich nicht viel daran denken kann,dass ich ihn eine Weile nicht sehe..

4 Monate ist schon ganz schön hart.... :)* für die Zeit ohne ihn,aber die geht auch vorbei...in welches Land ist er denn gefahren/geflogen?Kannst du ihn mal dort besuchen??

LG

kVlebin/es8x2

14.01.11  21:19

Hallo Kleines82, klar darfst du. Ich freu mich total :-)

Ach ich glaube einfach es ist immer irgendwie hart. Egal ob jetzt zwei Wochen oder 4 Monate. Zum Glück ist aber jede Zeit mal vorbei :)*

Ja ich versuche auch mich viel abzulenken, dann geht es tagsüber schon immer ganz gut. Aber abends fehlt er mir doch sehr und es ist traurig. Das kennst du bestimmt oder? Habt ihr viel Kontakt in der Zeit wo er weg ist?

Momentan zähl ich echt die Tage noch, ich hoffe, dass das wirklich irgendwann leichter wird.

Mein Freund ist bei der Bundeswehr, daher ist sehen zwischen drin nicht drin.Leider :(

L2ednix_

15.01.11  13:09

Hallo Leni *:)

würde mich auch gern dazugesellen :)_

Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung. Er ist zwar nicht im Ausland, studiert aber und steckt jetzt in der Klausurenphase, weshalb wir uns jetzt bis März nicht sehen.

Er ist leider nicht so der Telefon bzw. Skypetyp, weshalb wir uns nur sms schreiben und so Kontakt halten. Tagsüber gehts mit der Sehnsucht, weil ich da in der Arbeit bin aber nachts oder besonders am Wochende, denk ich einfach zu viel nach..

Wünsche euch ein schönes Wochenende @:) :)* :)_

m$athSildTa1x9

16.01.11  10:04

Hallo Mathilda :)

Bis März ist ja doch auch ganz schön lange :( Vielleicht tut uns schreiben ja dann ganz gut.

Ja tagsüber gehts mir meistens auch ganz gut, aber abends ists echt schlimm. Oder Wochenende :( Wir hatten gestern ein großes Fest, wo er eigentlich so gern dabei gewesen wäre und alle haben nach ihm gefragt, da war ich schon ganz schön traurig.

Heute hab ich schon die dritte Nacht alleine überstanden und es sind jetzt noch 129 Tage bis wir uns wiedersehen. Immerhin die 130 geknackt :)

Puh immer nur per SMS Kontakt ist ganz schön schwierig oder? Mein freund war früher auch nicht so der Telefontyp, aber er hat gemeint, wenn ich das will können wir das schon machen und irgendwie hat sich dass dann ganz gut entwickelt. Wobei wir immer noch kein Pärchen sind, die stundenlang jeden Tag telefonieren. Aber das brauch ich auch gar nicht.Vielleicht ruft er dich ja auch einfach mal an, weil du es magst? Oder wie ist es wenn du ihn mal anrufst und ihm einfach sagst, dass du seine Stimme hören wolltest?

Ich hab von meinem Freund bisher leider noch nichts gehört. Er ist gestern morgen jetzt schließlich abgeflogen. Ich bin mal gespannt, wann er sich das erste Mal melden kann.

Wie weit wohnt ihr denn außeinander?

Liebe Grüße und ein schönes We dir auch @:) :)*

LHenix_

16.01.11  15:12

Ja, stimmt. Wenn wir schreiben vergeht die Zeit bestimmt schneller und bis wir sehen, ist es bei mir März und bei dir Mai, bis wir unsere Lieben dann wieder in den Armen halten können :)z :)_

Wie gehts dir heute? Hat er sich inzwischen gemeldet? Wohin musste denn dein Freund, wenn ich fragen darf?

Also wir wohnen ca. 2 Zugstunden voneinander entfernt. Ist so prinzipiell eigentlich nicht weit entfernt voneinander. Sonst sehen wir uns so ca. alle 3 bis 5 Wochen. Je nachdem, wie wir Zeit haben am Wochenende. Wir sind seit fast 5 Jahren ein Paar. Jetzt muss er halt wieder viel lernen, aber bis März werdens wir schon aushalten. Müssen wir ja..Manchmal habe ich einen totalen Durchhänger und ich könnt heulen und zweifel an allem..aber meistens fange ich mich dann wieder schnell. Nehme dann immer ein T-Shirt oder so von ihm mit, welches ich dann immer zum schlafen anziehe, es riecht dann auch noch so schön nach ihm.. x:)

Wie könnt ihr denn jetzt Kontakt halten in der Zeit? Wohnt ihr sonst zusammen?

Liebe Grüße @:) :)*

mFathil\dax19

16.01.11  15:57

Ich hoffe für uns beide, dass die Zeit ganz schnell rumgeht :)* @:)

Wow, schon 5 Jahre? Das ist ja echt schon eine lange Zeit. Führt ihr seitdem schon die Fernbeziehung oder war es mal anders? Stimmt, eigentlich sind 2 Zugstunden echt nicht soviel, aber manchmal geht es halt einfach auch nicht anders, wenn so viele Dinge am Wochenende anstehen. Ich bin auch grade in der Prüfungszeit und bin fast froh, dass es mich tagsüber etwas ablenkt. Ich glaube sonst wären die Tage vielleicht noch ein bisschen schwerer.Auch wenn ich im Moment keine Lust mehr habe zu lernen :-(

Mein Freund ist in Afghanistan. Bisher habe ich nichts von ihm gehört. Aber er ist auch gestern erst geflogen. Verabschieden mussten wir uns leider aber schon am Donnerstag morgen.Aber ich denke, wenn er mal da ist, wird er sich auch melden. Ich mach mir keine Sorgen eigentlich. Wenn sich dass dort dann auch eingespielt hat, dann können wir auch Emails schreiben und Skypen mit Cam und ab uns zu auch mal SMS schreiben. Das ist dann schon ganz gut.

So ich lerne jetzt mal noch ein bisschen und dann geh ich noch bisschen an die Frische Luft zum fotos schießen. Das lenkt ab :)z

wünsch dir einen schönen Sonntag Abend

:)*

LIenxi_

17.01.11  18:21

Ja, seit 5 Jahren führen wir eine Fernbeziehung. Zusammenziehen geht leider noch nicht, weil er ja noch studiert und vielleicht auch noch ein Auslandsemester macht. Deswegen können wir noch nicht planen. Also telefonieren tun wir schon ab und zu. Manchmal ruf ich ihn einfach nur an, um ihm ne gute Nacht zu wünschen, darüber freut er sich dann schon. Aber auf lange Telefonate hat er keine Lust. Man gewöhnt sich daran, nur sms zu schreiben. Ich arbeite tagsüber und da kann ich auch nur Mittags aufs Handy schauen. Meistens schreiben wir dann abends. Aber ich hab mich daran gewöhnt. Gerade vermisse ich ihn wieder ganz schön..aber abends ist das dann meistens so.. :-/

Aber wenn ihr skypen könnt, dann ist das immerhin noch erträglich :-) :)*

mqathmilAdha19

19.01.11  08:59

Respekt, dass ihr schon solange eine Fernbeziehung führt. Das ist echt toll. Ich habe das auch mal ein bisschen über ein Jahr gemacht und ich fande es schon sehr anstrengend und auch zermürbend. Ich war immer nur auf der Suche nach billigen Reisemöglichkeiten, man musste immer packen und wieder auspacken und leider war der Schatz nie da, wenn man ihn abends mal gebraucht hätte. Find ich aber echt super, dass ihr das schafft :)^

Wie gehts dir heute?

Ich war gestern mit Freundinnen weg und danach als ich nach Hause gekommen bin, hab ich mich echt einsam gefühlt. Die Zeit vergeht einfach so langsam. Jeder Tag kommt mir vor als wären es 3. Ist aber auch schlimm, weil ich momentan noch so die Tage zähle, bis er wieder da ist. Habt ihr einen festen Termin schon ausgemacht wann ihr euch wieder seht?

Ja der Kontakt ist zum Glück echt gut. Hör mindestens 1-2 mal am Tag was von ihm und darüber bin ich echt glücklich. Das hab ich mir schlimmer vorgestellt.

Wünsch dir einen schönen Tag *:)

Loenix_

20.01.11  08:40

Da hast du recht, es ist wirklich anstrengend und zermürbend. Auch entstehen durch die Distanz immer mal wieder Missverständnisse usw...Ich weiß auch gar nicht, wie ich das schon so lange durchstehe.. ;-) Wahrscheinlich, weil ich meinen Freund einfach so lieb hab x:) .

Mir geht es zur Zeit ganz okay. Ich hab viel zu tun in der Arbeit, das lenkt ab. Auch seine Prüfungszeit (Mitte Februar bis Mitte März) rückt immer näher. Das ist ein gutes Gefühl. Ich streich auch die Tage am Kalender durch, das macht es irgendwie auch ein bisschen leichter. Wie geht es dir? Konntest du wieder skypen mit deinem Freund? Was berichtet er denn alles, gehts ihm gut?

Wohnt ihr denn zusammen?

Nein, einen festen Termin gibt es noch nicht. Er will in den Semesterferien dann gleich ein Praktikum machen, aber ich denke, wir sehen uns Mitte März, wenn die letzte Prüfung durch ist. Weißt du schon das genaue Datum, wann du deinen Schatz wieder sehen kannst?

mXa4thi.lda1x9

21.01.11  22:53

Hallo Leni

Mein Freund ist auch diese Woche nach Afghanistan in Auslandseinsatz geflogen. Ich kann dich gut verseteh, habe seit Montag nicht wirklich geschlefen weil ich mir totale sorgen mache, er medlet sich zum Glück einmal am Tag per Sms, mehr ist im moment noch nicht drin weil er noch kein Internet und noch keine Telefonkarte von unten hat. Aber bin schon froh das ich weiss das es ihm gut geht und das er gut angekommen ist. Bin mich grad am schlau machen wie es ist wenn sie von da unten anrufen was das kostet, und ob es günstiger ist wenn ich anrufe oder wie und was. Aber das Internet gibt da nicht wirklich viel her. Du hast zum Glück etwas mehr glück als ich, meiner ist für 6 Monate unten kommt Anfang August wieder. Ist auch voll schlimm für meinen kleinen ( 5 Jahre) vermisst ihn auch total, aber man darf sich nichts anmerken lassen. Drück dir die Daumen das alles gut geht und die Zeit für euch schnell vergeht

N+addelx83

22.01.11  09:01

Hallo Ihr Lieben *:)

Wie geht es euch denn jetzt am Wochenende? Ich find die Wochenenden sind immer schlimm. Da hat man einfach so viel Zeit. Die letzten Tage hatte ich auch einen ziemlichen Durchhänger. Da hat es manchmal so weh getan, dass ich gar net wusste, wie ich weitermachen soll. Aber jetzt hab ich mich zumindest wieder gegangen und bin halbwegs positiv gestimmt :-)

@ Mathilda

Ach ich bin mir sicher, dass ihr das auch schafft, wenn ihr schon solange eine Fernbeziehung meistert :)* Und März ist ja nun nicht mehr sooo lange. Ich zähl auch jeden Tag die Tage und jeden morgen wenn ich aufwache freue ich mich, dass es wieder einer weniger ist. Auch wenn es aktuell noch 123 sind :( Ich glaub sowas machen Männer nicht oder? :-)

Ich hab diese Woche recht viel Kontakt zu meinem Freund gehabt. Teilweise haben wir 3 mal am Tag reden können oder eben Emails geschrieben. Aber manchmal fall ich danach auch immer in ein Loch! Ist leider ganz unterschiedlich.

Ich finde es immer leichter, wenn man sich auf ein bestimmtes Datum freien kann. Bei mir ist es vermutlich irgendein Tag Ende Mai. Mit ein bisschen Glück kommt er schon 2 Wochen früher, aber ich freu mich jetzt einfach mal auf den Tag Ende Mai!

@ Naddel83

Ohje, da sind wir ja jetzt in der gleichen Situation :)_ Aber das ist ja krass, dass dein Freund sogar 6 Monate weg ist. Ich dachte immer, das wäre auf 4 Monate begrenzt. Ich mache mir auch Sorgen, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran. Momentan ist es dort unten ja zum Glück eher ruhiger. Unseren Lieben wird nichts passieren! Ich hoffe, dass ihr bald n weg findet mehr zu kommunizieren. Entweder über Mails oder über Telefon. Ich denke, dass macht es euch beiden dann einfacher.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und hoff dass die Zeit für uns alle schnell vergeht!

Llenxi_

22.01.11  12:32

@ Leni

Du schaffst das bestimmt :)z Werd auch hier mitschreiben und deine Story verfolgen! :)* :)_

Hab ja auch Fernbeziehung..

Bien)n$yx9191

22.01.11  12:58

@ Benny

Schön, dass du auch hierhergefunden hast :)z

L/enix_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH