Zusammen gegen die Sehnsucht

Hallo *:) Mein Freund ist jetzt für 4 Monate im Ausland und solange werden wir uns nicht sehen.Ich hab mir einige Dinge vorgenommen, die ich in dieser Zeit verwirklichen will und gerade stecke ich (...)   >>>

Lrenix_  am 14.01.11  17:52

06.02.12  18:26

Mir führen momentan ja eine Wochenendbeziehung und ich muss sagen, dass es mir momentan echt nicht besonders leicht fällt. Mein Schatz ist heute Nacht schon gegangen und die nächsten Wochenenden werden auch kurz sein. Bald stehen wieder 2 Wochen ohne sehen bei uns auf dem Programm.Irgendwie fällt mir das echt schwer gerade weil ich weiß, dass wir bald so lange getrennt sein werden. Freitags ist er sehr oft schon vor mir daheim und ich kann mich oft dann auf der Arbeit gar nicht mehr richtig konzentrieren, wenn ich ihn die ganze Woche nicht gesehen habe, dann will ich einfach nur noch heim in seine Arme. Schiele Freitag Mittag dann wirklich im Minutentakt auf die Uhr, wann ich endlich gehen kann. Ich weiß, dass ist auch nicht besonders toll, aber ich kann es gerade nicht ändern :-) Auf jeden Fall mag ich das alleine sein gerade gar nicht. Ich finde es irgendwie noch schwerer wenn man zusammenwohnt. Da wird einem irgendwie überall bewusst, dass er gerade fehlt.

L=enix_

06.02.12  21:09

@ MrsHide:

ich fänd es schlimm, wenn ich nicht mit ihm telefonieren könnte, aber wenigstens ist es eine absehbare Zeit und du hast ihn bald wieder. Und 4 Wochen solltet ihr ja jetzt noch locker überstehen, nachdem was ihr schon alles hinter euch habt in Bezug auf Fernbeziehung. Außerdem ist die Vorfreude doch am Schönsten.

@ Leni_:

wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zu zusammen? Hattest du Phasen in denen es schlimmer für dich gewesen ist?

Wie ist das eigentlich mit der Verliebtheit, hat die bei euch beiden länger angehalten, weil ihr euch nicht sehen konntet? Das du dich am Freitag nachmittag schon auf ihn freust kann ich verstehen, ich packe Donnerstag abend schon in voller Vorfreude meine Tasche, dass ich sie am Freitag nur noch schnappen muss und los fahre.

also ich muss sagen, mir macht es zu schaffen, wenn er seine Nachtschicht hat, er kommt nach Hause, wenn ich aufstehen muss, dann ist eben nur dann ein kurzes Telefonat möglich, stehe dann immer schon ein bisschen früher auf, aber der Kontakt ist dann halt weniger. Ich bin nur froh, dass er an den Wochenenden meistens nicht arbeiten muss, es kommt höchstens alle 2 Monate mal vor. Aber für mich ist es eben zur Zeit einfach nur extrem schwer, ich weiß nicht. Wir waren beide am Wochenende so anhänglich ich hätte am liebsten frei gehabt und hätte die ganze Woche mit ihm verbringen wollen. Ich denke und hoffe aber das diese Phase auch bald vorbei sein wird, hoffe ich zumindest.

f!allqena@ngel8x5

07.02.12  00:19

Haallo, Mädels! :-)

Resi taucht dann auch mal wieder aus der Versenkung auf.

fallenangel

Ich führe ebenfalls eine Wochenendbeziehung, wie du. Aber im besten Fall sehen wir uns 3 Mal pro Monat, das ist aber wirklich selten. Eher alle zwei, drei Wochen. Wobei Februar bei uns nen guter Monat ist. Wie lang seid ihr zusammen? Wenn du quasi noch in der "Eingewöhnung" fürs Projekt Fernbeziehung bist, kann ich auch nur sagen: Das legt sich. Als mein Freund nach dem Abi und erst fünfeinhalb Monaten Beziehung 550km von hier ein FÖJ angefangen hat, war die erste Zeit für mich auch schwer, und auch zwischendurch gibts immer wieder Phasen, in denen das alles nicht so leicht ist. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, und wenn der Liebste nicht da ist oder was Doofes mit ihm los war, dann bekommt man hier immer sehr liebe und aufmunternde Worte (an dieser Stelle noch ein :)* an die anderen :-) )

Schön, dass noch eine Sehnsüchtige sich dazugesellt!

MrsHide

Es ist einfach der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nur noch 4 Wochen, wow. Die habe ich bald auch zu überstehen. Ich schließ mich Lenis Fragen an und hoffe, dass ich die Antworten in meiner Müdigkeit nicht überlesen habe |-o Gibts schon schöne Pläne für seine Heimkehr?

Leni

Ich glaube, das ist die Jahreszeit oder so ;-D Mir fällts auch nicht so leicht gerade mit der Warterei, ich hüpfe grundsätzlich wie eine Besessene los, wenn auch nur das Telefon klingelt oder so. Was waren deine Projekte für die Zeit,in der er nicht da ist?

zu mir

Ich war am Wochenende unten und hab ihn besucht. Es war sehr gemischt. Nicht, weil wir uns gezofft hätten oder so, aber als wir Freitag beschlossen haben, dass sich während seiner Wochenendekurse für den Jagdschein Besuche schlicht gar nicht lohnen und beschlossen haben, uns dann eben im Februar noch mehr zu sehen und dann erst wieder Ostern. Fünfeinhalb Wochen also. Mir ist jetzt schon Angst und bange, obwohl das für die Hardcore-Fernbeziehungshaber hier wie Leni oder MrsHide ein Witz sein muss.

Samtag waren wir nachmittags noch in einer Therme, die wirklich toll war. Abends wiederum hatte er aber totale Angst um seine Mutter, das war auch das erste Mal, dass er vor mir geweint hat. Ich könnte schwören, dass mir selten etwas so wehgetan hat. Naja, Freitag sehen wir uns erstmal wieder und trotz dass das We etwas getrübt wurde, war es doch schön. Als wir uns heut morgen verabschiedet haben, sind in der Waldbahn dann aber tatsächlich die Tränchen nochmal gekullert, wohl wegen dem allgemeinen Fernbeziehungshass in mir.. Ich albernes Gänschen :-p

Was macht das Leben sonst so bei euch? Wie waren die Wochenenden, was ist für diese Woche bei euch geplant? :)

Liebe Grüß!

B(ubblKebaWthbal/ly

07.02.12  00:22

Nicht, weil wir uns gezofft hätten oder so, aber als wir Freitag beschlossen haben, dass sich während seiner Wochenendekurse für den Jagdschein Besuche schlicht gar nicht lohnen und beschlossen haben, uns dann eben im Februar noch mehr zu sehen und dann erst wieder Ostern. Fünfeinhalb Wochen also. Mir ist jetzt schon Angst und bange, obwohl das für die Hardcore-Fernbeziehungshaber hier wie Leni oder MrsHide ein Witz sein muss.

Äh, ja. Das muss die Uhrzeit sein. Ich hoffe, ihr versteht, was meine unfertigen Sätze eigentlich ausdrücken sollen ;-)

BdubblebCathbaxlly

07.02.12  14:50

*:)

@ Leni

Ja, in gewisser Weise ist die Zeit davor wohl wirklich schlimm :°_ Aber ihr übersteht das schon. Wisst ihr schon wie lang der Einsatz sein wird? 4 Monate? Oder doch länger?

dass es einer Beziehung auch gut tun kann nicht nur aufeinander zu sitzen.

Ja, das glaube ich auch. Je weniger man sich sieht, desto mehr beschränkt sich die Zeit auf positive Momente, glaube ich. Das habe ich besonders gemerkt, nachdem wir eine Zeit lang zusammen gewohnt haben, es ist schon etwas anderes, auch wenn ich grundsätzlich sehr froh bin, dass wir zusammen wohnen :)

Aber es gibt auch einfach viel mehr Reibungspunkte, und das man den anderen sieht und um sich hat, wird irgendwie manchmal weniger "besonders". Aber auch soetwas pendelt sich ein.

Ich muss aber auch zugeben, und das hat auch mein Freund gesagt – in gewisser Hinsicht hat es uns ganz gut getan, dass zusammen durchzustehen und voneinander entfernt zu sein, irgendwie findet man so wieder mehr zueinander. :-)

Leni, ich hoffe du wirst nicht wirklich krank, gute Besserung jetzt schon mal :)*

@ fallenangel

Ja, zu Anfang war es wirklich schlimm so selten miteinander reden zu können, und manche Telefonate sind auch immer noch sehr komisch, man weiß einfach nicht was man sagen soll, gerade weil die Zeit so begrenzt ist. Aber auch daran gewöhnt man sich, und dafür haben wir ja unsere Emails, das kann einem auch schon sehr viel geben :-)

Außerdem ist die Vorfreude doch am Schönsten.

Ja, teilweise freu ich mich wirklich wie ein kleines Kind auf ihn :-D Aber ich glaube, in dem Fall stimmt es nicht, dass die Vorfreunde da die größte ist, wenn er wieder da ist werd ich wahrscheinlich heulen vor Glück |-o

Wie ist das eigentlich mit der Verliebtheit, hat die bei euch beiden länger angehalten, weil ihr euch nicht sehen konntet?

Hm, schwer zu sagen, da das bei mir eben die erste wirklich ernsthafte Beziehung ist. Wie gesagt, ich denke es kommt zumindest weniger zum Streit, andererseits wird die Beziehung durch ganz andere Probleme auf die Probe gestellt.

Ich denke nicht dass man in einer Fernbeziehung grundsätzlich stärker oder länger verliebt ist, als sonst. Das ist eher vom Partner abhängig.

Und ich hab meinen Freund auch als wir dann zusammen gezogen sind, genauso intensiv geliebt wie vorher x:)

@ bubble

Ohje, Fünfeinhalb Wochen nicht sehen, hört sich wirklich hart an :°_ Gerade wenn man es anders gewohnt ist, ich kann da voll nachvollziehen wie es dir geht. Gibt es denn gar keine Möglichkeit sich zwischendurch doch mal zu sehen?

Andererseits wäre es wohl auch einfach zu teuer mal eben zu ihm runter zu fahren, obwohl er dann gar keine Zeit hat...

Aber hab ich das nun richtig verstanden, dass ihr euch im Februar nun noch sehen könnt? Dann habt ihr ja erstmal noch etwas Zeit miteinander, und für die fünf Wochen würde ich dann erstmal ein paar Tshirts von ihm o.ä. mit nachhause schmuggeln ;-D

Ihr übersteht die Zeit schon :)_

Toll dass eurer Wochenende zwischen euch so harmonisch war, auch wenn gerade er wohl gerade mit ein paar Problemen, wegen seinen Eltern, zu kämpfen hat? Schön dass du da so für ihn da bist!

Und dass einem dann gerade beim Abschied schonmal die Tränen kommen, ist wohl ganz normal, ich will gar nicht daran denken wie oft ich schon heulen im Zug saß ;-D

zu mir

Jaa vier Wochen, das klingt so gut, und ich bin jedes Mal total erleichtert wenn ich mir das vor Augen halte!

Hast du schon überlegt, was du anziehst?

Haha, wie gut dass du das fragst, da mach ich mir schon Gedanken drum. Als ich das letztens einer Freundin erzählt hab, konnte sie das gar nicht nachvollziehen..

Ich bin mir noch nicht sicher, hatte auch erst überlegt nen Rock anzuziehen.. aber der einzige den ich hab, passt nicht so super zu den Schuhen die ich vor habe anzuziehen.. also wirds wohl doch ne dunkle Jeans (in der ich aber wenigstens relativ schlank aussehe ]:D ) ..und Oberteil.. ich weiß nicht, ich fürchte da muss ich nochmal einkaufen gehen ;-D

Die Woche irgendwann gehts dann auch zum Friseur.

Und ich hab mir nun eine Brille gekauft, normalerweise trag ich nur eine (ganz furchtbar alte) zum Autofahren, so langsam wurde es aber mal Zeit für eine vernünftige. Verraten hab ich ihm das noch nicht, bin auch ganz hin und hergerissen zwischen beim Abholen anziehen oder nicht.. ohje, komm ich mir nun albern vor, aber ja, um sowas mach ich mir alles Gedanken ;-D

Wenn es klappt kann ich ihn sogar vom Flughafen abholen x:) Das wär natürlich super, ich hoffe wirklich das funktionier. Ansonsten hole ich ihn in seiner Kaserne ab, dann müsste ich noch ein bisschen länger auf ihn warten.

Ich weiß noch nicht ob er dann vielleicht direkt zu seiner Familie will, die würden sich natürlich total freuen, aber er meint, er will dann erstmal in Ruhe mit mir nachhause :)

Das kommt aber sicher auch stark darauf an, um wie viel Uhr er ankommt, er meinte er kommt vermutlich irgendwann eher spät abends an.

Ich bin so aufgeregt, jetzt schon ;-D

M2rsHi~dxe

07.02.12  15:55

MrsHide

Es gäbe schon die Möglichkeit, sich nochmal zu sehen zwischendurch. Aber das wäre so wenig Zeit, die wir miteinander hätten, dass wir beschlossen haben, im Februar eben noch einmal eher.

Ich würde ihn Freitag erst um 11 treffen, Samstag hat er von 8-18 Uhr seinen Kurs, Sonntagmittag müssen wir beide wieder Richtung Heimat pilgern. - Das ist nicht so besonders viel..

T-Shirts bunkern sowieso ;-D Als ich da schön gesessen und geweint hab, meinte er auch nur, wir schaffen das schon. Son Doofi, das ist ja nicht die Frage. Ich find's halt traurig.

In seiner Familie ist alles sehr durcheinander, wie immer. Also, nicht durcheinander im Assi-Sinn, sondern seine Mutter hat leider schon jahrelang psychische Probleme, die sich am We wieder zugespitzt hatten..

Liebe Grüße!

B(ubb^le4bathbdallxy

07.02.12  17:44

Feierabend ;-D ;-D

@ fallenangel

Ich bin mit meinem Freund etwas über 2 Jahre zusammen. Wir wohnen zusammen, aber durch seinen Beruf kann er oft nicht immer abends nach Hause kommen. Es gibt Wochen, so wie gerade, da kommt er immer erst Freitags nach Hause. Wir führen in dem Sinne keine klassische Wochenendbeziehung, da wir uns manchmal auch unter der Woche sehen, aber es ist auch keine Beziehung in der man sich jeden Tag sieht. Und ich bin schon viel alleine.Das kommt immer darauf an was bei ihm ansteht.

Wie ist das eigentlich mit der Verliebtheit, hat die bei euch beiden länger angehalten, weil ihr euch nicht sehen konntet?

Ich muss sagen ich bin manchmal ganz froh,dass es so ist wie es ist. Ich hab wirklich das Gefühl dass es uns gut tut. Klar wir sind auch schon 6 Wochen aufeinander gesessen und das hat auch geklappt, aber insgesamt glaube ich dass es einer Beziehung nicht unbedingt schadet wenn man auch mal Zeit hat sich zu vermissen. Zumindest ich bin total glücklich und auch erstaunt wie frisch sich alles noch anfühlt nach über 2 Jahren.

also ich muss sagen, mir macht es zu schaffen, wenn er seine Nachtschicht hat, er kommt nach Hause, wenn ich aufstehen muss, dann ist eben nur dann ein kurzes Telefonat möglich, stehe dann immer schon ein bisschen früher auf, aber der Kontakt ist dann halt weniger.

Ich denke daran wirst du dich gewöhnen. Für mich war es anfangs auch eine Umstellung wenn mein Freund keine Zeit für Telefon oder SMS hatte.Ich als Student habe da ja mehr Zeit dafür :=o Aber irgendwann merkt man dass es auch mal ganz gut ist, wenn man sich um seine eigenen Aufgaben kümmert. Bei uns ist es oft so dass jeder tagsüber seinen Verpflichtungen nachgeht und ich weiß aber, dass wir abends reden werden. Das genügt mir um durch den Tag zu kommen. Aber anfangs ist das vielleicht eine Gewöhnungssache.

@ bubble

Mir fällts auch nicht so leicht gerade mit der Warterei, ich hüpfe grundsätzlich wie eine Besessene los, wenn auch nur das Telefon klingelt oder so. Was waren deine Projekte für die Zeit,in der er nicht da ist?

Wahrscheinlich sind wir bei der Kälte irgendwie kuschelbedürftiger als sonst ;-D Eigentlich geht die Zeit ja doch immer recht schnell rum. Ich bin nur momentan viel alleine, da fehlt er mir schon. Wenn ich Glück habe kommt er am Donnerstag Abend wieder nach Hause, aber das wird sich kurzfristig erst entscheiden. Leider wird das Wochenende dafür kürzer, weil er Sonntag schon wieder gehen muss :(v Stimmt, ich hatte gar nicht deine Frage beantwortet was ich mir vorgenommen habe für die Zeit. Also das erste und wichtigste, aber auch schwerste Projekt ist meine Abschlussarbeit, die relativ bald nachdem er weg ist abgegeben werden muss. Schwer wird es auch für mich, weil ich manchmal einfach dort seinen Rat oder seinen Zuspruch bräuchte, aber das wird schon gehen. Außerdem will ich fleißig Sport machen und dann hab ich in der Wohnung noch einige Dinge vor. Möchte das Bad gemütlicher gestalten bis er kommt und uns fehlen noch 2 Lampen, die sollen dann auch hängen. Außerdem werde ich natürlich viele Briefe schreiben, Fotos machen und Päckchen packen und dann hoffe ich dass die Zeit schnell rum geht. Ich glaube mir fällt es gerade so schwer, dass er viel weg ist, weil ich immer schon an die Zeit im Juni denke. Ich denke dann immer : man er ist doch bald schon so lange weg, wieso kann er nicht wenigstens jetzt noch da sein.

@ Mrs Hide

Aber ihr übersteht das schon. Wisst ihr schon wie lang der Einsatz sein wird? 4 Monate? Oder doch länger?

Ja ich bin mir auch sicher, dass wir es überstehen. Auch wenn gerade zwei Freundinnen von mir sich im Einsatz getrennt haben. Beziehungsweise es hat halt nicht funktioniert. Gerade trennen sich eh so viele da habe ich dann schon Angst, aber man darf seine Beziehung nicht mit anderen vergleichen. An sich bin ich sehr zuversichtlich. Ja es werden etwa 4,5-5 Monate werden. Wahrscheinlich 2 Wochen länger als beim letzten Mal.

Ja, das glaube ich auch. Je weniger man sich sieht, desto mehr beschränkt sich die Zeit auf positive Momente, glaube ich. Das habe ich besonders gemerkt, nachdem wir eine Zeit lang zusammen gewohnt haben, es ist schon etwas anderes, auch wenn ich grundsätzlich sehr froh bin, dass wir zusammen wohnen :)

Klar, ich find zusammenwohnen auch wunderschön. Auch wenn es bei uns ja nicht der Klassiker ist, in dem Sinne dass er jeden Abend nach Hause kommt. Trotz zusammenwohnen sehen wir uns ja recht häufig nicht. Für uns hat sich durch diesen Schritt kaum was geändert, da ich eh schon immer bei ihm war, wenn er mal hier war. Ich habe auch das Gefühl dadurch streiten wir nie über so alltägliche Dinge, weil die Zeit dafür einfach zu schade wäre.

Ich muss aber auch zugeben, und das hat auch mein Freund gesagt – in gewisser Hinsicht hat es uns ganz gut getan, dass zusammen durchzustehen und voneinander entfernt zu sein, irgendwie findet man so wieder mehr zueinander. [:-)]

Da hast du Recht und das kann ich nur so bestätigen. Der Einsatz ist zwar kacke und dumm und was weiß ich ;-D aber wenn was gut ist, dann dass wenn man es geschafft hat man total nahe zusammenwäschst. Das war bei uns auch so und das ist ein unheimlich schönes Gefühl. Mein Freund meinte auch mal er hat in der Zeit gemerkt, dass alltägliche Dinge, die für viele selbstverständlich sind so schön sein können. Einfach gemeinsam am Sonntag zu frühstücken etc. Ich glaube man lernt viele Dinge besser zu schätzen und man kann Dinge schön finden, die für andere normal sind. Mir ist in der Zeit erstmal klar geworden wie ich seinen Rat bei manchen Dingen schätze und wie schön es eigentlich ist mit ihm. Das sind glaube ich die positiven Seite an so einem Einsatz.

ohje, komm ich mir nun albern vor, aber ja, um sowas mach ich mir alles Gedanken [;-D]

Das ist doch nicht albern das ist ganz normal. ;-D Und das macht doch auch riesig Spaß. Ich finde eine Jeans und ein tolles Oberteil schön. Aber glaub mir die Männer haben eh keine Augen für die Klamotten. Meiner wusste ein Tag später auch nicht mehr was ich anhatte. Und ich kann dir bis auf die Unterwäsche sagen mit welchen Klamotten ich ihn abgeholt habe, weil ich den Tag einfach nicht vergessen werde. Frisör ist top und eine Runde shoppen gehört davor auch dazu. Ich habe ihn ja nicht am Flughafen abgeholt ( er wollte das nicht so öffentlich und vor allen Kameraden-er ist da manchmal ein wenig anders ;-) ), sondern an der Kaserne. Anfangs fand ich das auch doof, aber im Nachhinein muss ich sagen es war fast schöner für mich. Der Augenblick hat einfach nur uns alleine gehört. Niemand hat uns in der Nacht gestört und ich glaube ich würde es fast wieder so machen. Viele haben mir erzählt, dass die am Flughafen so viel noch zu klären haben mit Kameraden, Gepäck etc, dass sie gar nicht richtig Zeit haben erstmal. So war es zumindest für mich perfekt.

zu mir

Ich fühl mich leider immer noch nicht gesund und mein Hals kratzt und ich hab eine ganz raue Stimme. Daher werd ich mir gleich mal eine heiße Dusche gönnen und danach ein kleines Wellnessprogramm starten. Den restlichen Tag werde ich dann auf der Couch verbringen :-)

Mein Freund hat mich gestern mit einer total lieben Email überracscht und mich sehr glücklich gemacht. Daher bin ich einfach nur so x:) .

Einen schönen Abend euch *:)

Lxeni_

09.02.12  09:00

Ich schreibe grad mit dem Laptop aus dem Bett, weil ich jetzt richtig flach liege. Husten, Schnupfen, Halsweh und mein Kopf platz fast :[] :°( Habe mich auch krankgemeldet und leider ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich vor 4 Wochen schon einmal einen Tag krank war. Aber was soll ich machen?! Ich mach mir eh immer viel zu viele Gedanken. Ich meine ich arbeite ja nicht und bekomme dort auch kein Geld. Ich schreibe einfach nur an meiner Abschlussarbeit und sollte mich regelmäßig dort blicken lassen, aber da wird man ja mal krank sein dürfen oder? Es ist ja was anderes wenn man in einem festen Arbeitsverhältnis ist oder was sagt ihr dazu?!Im Endeffekt bin ich ja mein eigener Herr und muss halt gucken, dass ich die Arbeit fertig bekomme.

Manchmal denke ich, ich bin einfach zu nett. Sicher werde ich jetzt das ganze WE ein schlechtes Gewissen haben.Aber manchmal muss man da auch drüber stehen. Ist halt jetzt auch gerade die typische Zeit für Erkältungen etc. Andere Leute sind krank und haben kein schlechtes Gewissen...ich denke mir dann immer, dass sich das bestimmt irgendwann nachteilig auf mich auswirkt. Aber an sich bin ich mir ziemlich sicher, dass sie an meiner Arbeitshaltung nichts auszusetzen haben, weil ich immer da bin und auch zuverlässig und auch engagiert bin.

Wenn ich ganz viel Glück habe kommt mein Schatz heute Abend heim. Mit noch mehr Glück hat er sogar morgen frei, aber ich denke nicht. Aber hoffen darf man ja mal. Dann lasse ich mich von ihm pflegen. :-)

Wie geht es euch? Fast ist diese Woche schon wieder geschafft!

L/enjix_

09.02.12  11:40

*:) Hallo ihr Lieben, morgen ist schon wieder Wochenende!

@ bubble

Na wenn ihr wirklich nur so wenig Zeit zusammen hättet, würde ich das Geld auch lieber in den Februar investieren, so seht ihr euch nun wenigstens häufiger :) Und morgen bist du dann schon wieder bei ihm, nehm ich mal an? Ist doch super!

Traurig dass er in seiner Familie gerade solche Probleme hat, aber auch soetwas klärt sich wieder, gerade scheint es ja nur sehr akut zu sein. Aber mit dir an seiner Seite wird dein Freund das erstrecht meistern :)_

Habt ihr denn schön Pläne fürs Wochenende o.ä.?

@ Leni

Auch wenn gerade zwei Freundinnen von mir sich im Einsatz getrennt haben.

Wirklich während dem Einsatz? :-o Hm das ist ja komisch.. Ich hatte zwar auch Sorge, dass seine Gefühle sich vielleicht währenddessen ändern oder es dann eben nicht mehr klappt, wenn er wieder da ist. Aber die Beziehung während er weg ist zu beenden, ist schon ziemlich krass.. Auch gerade für den Freund, der allein da unten sitzt.

es werden etwa 4,5-5 Monate werden

Hm eine ziemlich lange Zeit. Aber andererseits auch "nur" zwei Wochen mehr als letztes Mal, und zwei Wochen können soo schnell vorbei gehen :)_ Ausserdem ist es ja noch gar nicht so klar, wie lange er nun wirklich weg ist. Mein Freund sollte ja ursprünglich auch für 5 Monate runter, und dann wurde das ziemlich schnell inoffiziell um fast einen ganzen Monat reduziert :)

Aber glaub mir die Männer haben eh keine Augen für die Klamotten.

Ja, damit rechne ich eigentlich auch ;-D Aber das macht nichts, so fühl ich mich wohler, und ich hab was womit ich mich beschäftigen kann *g

Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Abholen wird. Einerseits hat man wahrscheinlich wirklich in der Kaserne mehr Ruhe, und ich weiß auch nicht ob er sich da vor den anderen nicht vielleicht auch zurück halten wird, denn normalerweise ist mein Freund da wohl recht ähnlich gestrickt wie deiner.

Aber in dem Moment ist das wohl auch einfach egal. Ich weiß noch wie er am Anfang, als er eigentlich schon am Flughafen war und losfliegen sollte, noch einen Tag länger bleiben konnte. Und allein da war er schon so froh mich zu sehen dass er richtig auf mich zugelaufen ist, als ich angefahren kam *g* Ich glaube mal nach vier Monaten ist der Drang danach wahrscheinlich doch stärker, als die Gedanken um die anderen

Und klar wird dann da noch vieles zu regeln sein mit dem Gepäck etc. Aber immerhin hab ich ihn früher bei mir x:)

Gute Besserung, dir scheint es ja wirklich schlecht zu gehen! Und bleib nun auch wirklich im Bett und ruh dich mal aus, es ist doch ganz selbstverständlich dass du dann zuhause bleibst.

Selbst wenn du "richtig" arbeiten würdest das soll nun nicht abwertend klingen! und Geld verdienen würdest, auch dann solltest du zuhause bleiben. Deine Gesundheit hat da doch echt Vorrang :)_

Das wird sich sicher nicht nachteilig auswirken, und je mehr nu jetzt für deine Gesundheit tust, desto eher kannst du auch wieder durchstarten :)^

Schön wenn dein Freund es heute Abend nachhause schafft, so jemand der sich ein wenig kümmert ist doch immer schön ;-)

M rsHi<de

09.02.12  12:12

Wirklich während dem Einsatz? :-o Hm das ist ja komisch.. Ich hatte zwar auch Sorge, dass seine Gefühle sich vielleicht währenddessen ändern oder es dann eben nicht mehr klappt, wenn er wieder da ist. Aber die Beziehung während er weg ist zu beenden, ist schon ziemlich krass.. Auch gerade für den Freund, der allein da unten sitzt.

Ich hab es wohl falsch formuliert. Zwei Paare die ich kenne haben sich in der Einsatzzeit getrennt. Am Telefon. Einmal hat er sogar Schluss gemacht und einmal haben sie gemeinsam beschlossen es hat keinen Sinn mehr. Sowas macht mich dann schon nachdenklich. Klar ist es hart, wenn man während des Einsatzes Schluss macht, aber irgendwie glaube ich wäre es mir lieber er sagt es mir sofort, als wenn er bis zum Ende tut als wäre alles ok und dann kommt er wieder und ich freue mich und er macht dann Schluss. Ich glaube ich würde es dann lieber sofort wissen wollen. Die Gedanken dass sich die Gefühle ändern könnten habe ich auch. Davor hatte und habe ich auch ziemlich Angst. Auch wenn wir beide gar nicht der Typ dafür sind und der letzte Einsatz gezeigt hat, dass wir uns danach nur noch mehr lieben. Die Ungewissheit bleibt. Ich sage mir dann immer, es kann genauso gut jeden Tag hier zu Ende gehen.

Aber andererseits auch "nur" zwei Wochen mehr als letztes Mal, und zwei Wochen können soo schnell vorbei gehen

Irgendwie wird es schon gehen. Die genauen Termine stehen ja noch nicht fest, aber ich denke es wird so etwa werden wie ich es gesagt habe. Irgendwann ist der Tag da an dem ich ihn wieder in die Arme nehmen kann nach dem Einsatz. :-)

Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Abholen wird. Einerseits hat man wahrscheinlich wirklich in der Kaserne mehr Ruhe, und ich weiß auch nicht ob er sich da vor den anderen nicht vielleicht auch zurück halten wird, denn normalerweise ist mein Freund da wohl recht ähnlich gestrickt wie deiner.

Wenn dein Freund sich das wünscht, dass du ihn am FLughafen abholst, dann würde ich das auch machen. Meiner wollte es nicht und für mich war das ok. Er mag es nicht vor so vielen Leuten Emotionen zu zeigen und kann es auch gar nicht. Von dem her war das glaube ich für uns genau richtig so. Aber am Flughafen ist es sicherlich auch wunderschön. Ich bin gespannt wie wir es nächstes mal machen werden. Oh man wenn ich nur an den Moment des Wiedersehens denke könnt ich heulen :°( Ich bin dieses Mal so viel emotionaler was dieses Thema angeht. Ich habe auch auf einmal viel mehr Angst um ihn.

Gute Besserung, dir scheint es ja wirklich schlecht zu gehen! Und bleib nun auch wirklich im Bett und ruh dich mal aus, es ist doch ganz selbstverständlich dass du dann zuhause bleibst.

Selbst wenn du "richtig" arbeiten würdest [das soll nun nicht abwertend klingen!] und Geld verdienen würdest, auch dann solltest du zuhause bleiben. Deine Gesundheit hat da doch echt Vorrang

Danke erstmal @:) Ja ich ruhe mich auch aus. Ich merke auch wie es mir gut tut einfach mal auszuruhen. Ich bin bei so etwas sehr gewissenhaft und hab wohl deshalb auch schnell ein schlechtes Gewissen. Ich bin niemand er blau macht oder erzählt er wäre krank und es stimmt nicht. Trotzdem quält mich ein schlechtes Gewissen, weil ich denke naja ich hätte mir ja auch ein paar Medikamente reinschmeißen können und hätte gehen können. So hab ich es die letzten Tage gemacht, aber gestern Abend war ich dann so ausgelaugt, dass ich gemerkt habe jetzt muss ich aufhören. Zu dem ich heute eh nichts zutun gehabt hätte.

Mein Freund kommt heute Abend nach Hause und hat sogar morgen frei. Ich freu mich total. Er ist auch sehr erschöpft von der Woche und wir werden gemeinsam uns auf der Couch ausruhen. Ich bin schon ganz hibbelig :-)

L6enxi_

09.02.12  15:48

hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. ich werde auf eure Fragen eingehen, nur die Woche ist irgendwie scheiße. wir können nicht richtig telefonieren wegen seiner Schicht, die hat sich jetzt so verschoben, dass er von nachmittag, wenn ich nach Hause komme bis nachts, wenn ich im Bett liege arbeiten muss. Wir schreiben zwar SMS, aber mir fehlt gerade dieser Austausch, einfach mal länger als 2 Minuten zwischendurch mit ihm zu telefonieren. Ich bin froh, wenn diese Woche rum ist, leider sehen wir uns am Wochenende nicht, was mich natürlich noch trauriger stimmt. Ich kann gerade ganz schwer damit umgehen, obwohl ich mich versuche so gut es geht abzulenken will es mir diese Woche so gar nicht gelingen. :-(

fYalledna!ngel8x5

09.02.12  16:26

@ fallenangel

Kopf hoch :)* Dass ihr euch am Wochenende nicht sehen könnt ist natürlich richtig doof. Das kenne ich auch. Ich habe ja auch meistens nur am Wochenende Zeit mit meinem Freund und darauf fiebert man natürlich die ganze Woche hin. Wenn man dann weiß, man sieht sich nicht am Wochenende dann ist das natürlich noch frustrierender und die Woche zieht sich auch ins endlose. Geht mir genauso und haben wir auch in 2 Wochen leider %-| Dass dir der wenige Kontakt gerade schwer fällt. Verstehe ich auch. Ich kann nur sagen, dass zumindest ich mich daran gewöhnt habe. Von anderen Beziehungen war ich es auch gewohnt, dass man viel telefoniert und auch abends mal eine Stunde oder mehr. Mein jetziger Freund ist da anders und er hat auch nicht die Zeit dafür. Wir schreiben viele Tage nur SMS und was soll ich sagen? Jetzt finde ich es nicht mehr schlimm. Es ist normal. Manchmal bin ich abends sogar ganz froh, weil ich auch nichts zu erzählen habe. Und unser Beziehung hat das bisher nicht geschadet. @:)

Lhenix_

09.02.12  16:47

ja ich denke du hast recht, ich muss mich eben erstmal daran gewöhnen, dass mein Partner nicht greifbar ist. Wir schreiben eben SMS und am Wochenende werde wir auch wieder telefonieren können. Wenigstens etwas. ich werde die Zeit schon überstehen und dann sehen wir uns immerhin 5 Tage, weil ich urlaub habe und dann von Freitag bis Dienstag bleiben kann, er muss zwar arbeiten aber das ist egal hauptsache wir haben uns erstmal was länger ;-D

fralFlenangelx85

10.02.12  14:48

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende? @:)

@ Leni

Schön dass dein Freund schon gestern abend nachhause konnte, und ihr heute auch schon den ganzen Tag zusammen habt :) Da lohnt es sich ja fast sogar ein bisschen krank zu sein ;-)

Und du musst nicht allein zuhause im Bett rumsitzen, sondern hast ein bisschen Gesellschaft – und jemanden der für dich kochen kann etc. ]:D

@ fallenangel

Blöd, dass ihr nun so wenig voneinander hört und euch nun nicht sehen könnt.

Aber dafür habt ihr dann fünf Tage zusammen, das ist doch echt super :)

Hast du schon Pläne für das Wochenende, unternimmst du etwas anderes, wenn du nicht zu deinem Freund kannst? :)

Mir gehts soweit ganz gut, gestern hatte ich einen wirklich schönen Tag mit einer Freundin :)_

Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich hatte ich geplant mit einem Bekannten, der dieses Wochenende wieder zuhause ist, etwas zu unternehmen, aber von ihm hab ich noch nichts gehört :-( Ich hoffe mal er meldet sich noch, sonst werde ich heute wohl zuhause bleiben (müssen).

Morgen abend geh ich dann aber auf jeden Fall weg :)z Und für Sonntag lad ich mich dann vielleicht wieder bei meiner Schwiegermutter in Spe ein, das weiß ich noch nicht ]:D

Das Wochenende über bin ich eigentlich ganz gut beschäftigt.

Noch 26 Tage x:)

MFrsHxidxe

10.02.12  15:41

@ MrsHide:

ja also heute wird mein Wellnesstag, den mache ich immer Freitags, wenn ich meinen Freund nicht sehen kann. Morgen gehe ich zuerst mit einer Freundin shoppen, dachte an nette Unterwäsche für meinen Liebsten nächsten Woche ;-D. und dann am Abend, werde ich mit ein paar Mädels feiern gehen, vorher kochen wir noch zusammen. Übernachte dann auch bei einer Freundin, weil die Zugverbindung zu mir nach Hause zu schlecht ist, dann wird am Sonntag schön gefrühstückt und am Nachmittag werde ich dann nach Hause fahren. und natürlich werde ich dann mal wieder mit ihm telefonieren. Ich nehme mir immer viel vor, wenn wir uns am Wochenende nicht sehen, dann ist das vermissen nicht so groß.

Ja beschäftigen ist das wichtigste. Ui, noch nicht mal einen Monat und du hast es geschafft, dann siehst du ihn wieder. Das freut mich für dich. und ich drücke dir die Daumen, dass diese Zeit ganz schnell herum geht.

f]all?en,anxgel85

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH