Forum » Beziehungen »
09.12.11 23:33
für die meisten mag das zwar stark nach übertreibung klingen,zumal wir,und das nehm ich vorweg,leider nie zusammen waren.für mich ist das grade im augenblick die passendste beschreibung für die momentane lage.
ich will die ganze situation mal ganz schnell zusammenfassen:
ich hab vor ca 10 monaten beim zivildienst ne frau in meinem alter (23) kennengelernt,in die ich mich wirklich verliebt hatte.wir hatten 2-3 monate guten kontakt auf der arbeit,immer pausen miteinander verbracht und auch so,wenn es sich ergab,viel gequatscht und auch geflirtet wie ich finde. sie hat mich auch direkt nach facebook und icq gefragt;über diese plattformen haben wir dann auch täglich kommuniziert. hab dann auch mal per icq gefragt,ob sie lust hätte mal mit mir auf meine rechnung ins kino zu gehen. da meinte sie nur,sie hätte viel für irgendwelche aufsätze für ihr studium oder so zu tun.hab dann,als diese aufsätze fertig waren,nochma gefragt und ab da kamen dann nur die alibi-ausreden. eine war " ich mach unter der woche generell wenig und am wochenende bin ich köln" (wo sie wohnt und auch ihr freund). das tolle war dass sie bei facebook noch allen sichtbar schrieb, dass sie unter der woche mit nem ehemaligen studienkollegen eis essen war... äh hallo ? klar,dass ich mir da verarscht vorkam... darauf angesprochen kam auch keine richtige begründung,und auf meine einladung ist sie dann auch nich zurückgekommen...
seit diesem punkt ging es dann bergab. hab nich mehr mit ihr geschrieben und sie auf arbeit ignoriert,einfach um ihr zu zeigen,dass ich sauer auf sie bin. war ihr scheinbar auch scheissegal,sie hats mir gleich getan. hab ihr dann,ne woche bevor mein zivi zuende war, per chat(hab ich mich ihr gegenüber nich getraut) gesagt dass ich mich nur so empfindlich verhalte,weil ich schrecklich in sie verliebt bin und mich das verletzt,dass sie mich nich treffen will und vergeben ist und alles. da kam dann nur ein " hmm,tut mir leid" (original zitat)
das war im mai,seitdem hatten wir nur 2x kontakt (beides mal schrieb sie bei icq). dumm wie ich bin,hab ich mir jedes mal hoffnung gemacht. das erste von den beiden chats ist mittlerweile locker 3 monate her,das zweite ist keine 2 stunden alt,deswegen bin ich auch furchtbar aufgewühlt und einfach nur am boden zerstört.
sie fragt mich einfach nur ob ich beim ABC konzert in XYZ war ,was ich bejahe. sie meint,dass sie in dem zusammenhang an mich gedacht hat. da hab ich mir natürlich totale hoffnungen gemacht. obwohl der abend zu dem zeitpunkt schon fast zuende war,hätte er trotzdem immer noch der schönste in meinem leben werden können,wenn sich meine hoffnung erfüllt hätte.
ich hab ihr auf jeden fall klar gemacht,dass ich jeden tag an sie denke und dass ich immer noch in sie verliebt bin. dass sie die erste frau in 6 jahren war,mit der ich ernsthaft zusammensein will.aber sowas unsensibles habe ich in meinem leben noch nich erlebt. erst schreibt sie total verständnis"los" ,dass es noch viel tollere frauen gibt,die nicht vergeben sind und nicht jemanden anders lieben (auch original zitat). ganz toll,dass sie mir das unter die nase reibt. dann sagt sie mir,dass sie auch gehofft hat,dass sich das mittlerweile bei mir gelegt hat.ok,fair.
dann faselt sie aber irgendwas von " freundschaft geht dann wohl nich,wenn du immer noch so verknallt bist" ... was für ne freundschaft bitte ? ich würd am liebsten jede freie sekunde in meinem leben mit ihr verbringen,aber die realität ist,dass ich sie seit über nen halben jahr nich gesehen hab.... was hat das bitte mit freundschaft zu tun ? ich hab ihr dann auch gesagt,dass ich das auch nicht kann,aber auch,dass freundschaft für mich eben mehr ist,als alle paar wochen mal n bisschen smalltalk bei icq zu betreiben.
und dann kam der letzte satz von ihr heute (und wahrscheinlich für lange,lange zeit;wenn nicht fürimmer) :
"dann können wir das ja jetzt beenden" ...
ich peils nicht.ich hab danach noch irgendwas belangloses geschrieben,aber danach kam nix mehr.gar nix.nichma ein "ich bin jetzt off" oder irgendwas.einfach nichts
ich bin am ende,merke aber dass es gut tut ,das hier niederzuschreiben,zumal ich niemanden hab,mit dem ich über sowas reden könnte (nur einen um genau zu sein,aber der is grad nich zu erreichen)
das kanns doch nich gewesen sein ? ich musste in ein paar minuten realisieren,dass ich der scheissegal war,bin und immer sein werde.auf der arbeit hing sie nur mit mir rum,weil ich der erste war,den sie dort kennenlernte und vll auch der,mit dem sie am besten klar kam.aber privat wollte sie nichts mit mir zu tun haben,nicht mal freundschaftlich.mal wieder war ich nicht gut genug für sie.
all die flirterei,all die quatscherei-alles fürn eimer. sie hat mir sogar mal gesagt,dass sie mich süss findet,wenn auch indirekt.und jetzt beendet sie auf diese art und weise die ganze zeit sache. sie spricht von "verknallt" ,aber für mich war das viel mehr als nur derartiges pubertäres geschwärme.ich habe ne tiefe bindung zu ihr gespürt;dass es kein zufall war,dass wir uns begegnet sind.dass sie die jenige ist,die mich aus diesem beschissenen,inhaltslosen leben rettet.aus dieser einsamkeit,die ich empfinde,seit ich vor 6 jahren das erste mal dick verliebt war und nur liebeskummer habe.
ich fühl mich einfach nur leer.andere haben beziehungen,die 6 jahre gehen,ich hab nur liebeskummer seit 6 jahren.sie war erst die zweite frau,für die ich solche sympathie aufgebracht habe und jetzt ist es GENAU SO zuende gegangen,wie mit der frau davor,die ich heute übrigens für die art,wie sie mich behandelte,verachte (im grunde aber genau so wie SIE jetzt)
langsam hab ich auch das gefühl,dass DAS alles aus gutem grunde geschieht. dass ich aus irgendeinem grund keine partnerin,keine liebe verdiene.dass ich ein schlechter mensch bin. sowas darf es doch nicht geben. wir haben uns direkt am ersten tag damals so toll verstanden, es gab definitiv ne chemie zwischen uns. ich weiss einfach nich mehr weiter.
bitte helft mir
10.12.11 00:01
Also, du machst für einen 23 jährigen einen sehr lächerlichen Eindruck.
Alles was sie geschrieben hat, finde ich absolut richtig und ehrlich. Eine Frau kann sich auch gut mit Männern unterhalten ohne das sie die sofort heiraten will. Vor allem diesen einen Satz von ihr solltest du dir hinter deine Grüne Ohren schreiben
dass es noch viel tollere frauen gibt,die nicht vergeben sind und nicht jemanden anders lieben
Was besseres hätte sie nicht schreiben können.
Vergiss sie und geh deinen Weg.
10.12.11 00:05
Komm drüber hinweg, dass sie nichts von Dir will. Das passiert jedem mal.
10.12.11 00:10
Wieso genau regst du dich denn so über ihr Verhalten auf?
Für mich klingt es so, als hättet ihr euch locker angefreundet, auch mal öfters geschrieben und du hast plötzlich Gefühle für sie entwickelt. Sie hat die doch aber an keinem Punkt irgendetwas vor gemacht?
Treffen zu zweit hat sie abgelehnt, denn sie hat ja einen Freund (und da finde ich auch die kleine Notlüge nicht unangebracht, dass sie unter der Woche nichts groß unternehmen möchte.)
Darauf hin warst du sauer und hast sie ignoriert – sie hat das hingenommen und dich nicht weiter bedrängt.
Du hast ihr gestanden dass du in sie verliebt bist, worauf hin sie dann gesagt hat, dass es ihr eben nicht so geht, da sie eben eine glückliche Beziehung führt.
Dann hattet ihr praktisch keinen Kontakt mehr, bis auf ein kleines Gespräch. Und nur weil sie sagt, dass sie auf einem Konzert an dich denken musste (was ja allein schon daher rühren könnte, dass ihr beide die Band mögt?) machst du dir plötzlich große Hoffnungen? 
Und als sie dir dann sagt, dass eine Freundschaft dann so auch nicht möglich ist – was du bejahst – regst du dich auf, weil sie den Kontakt abbricht? (der ja eigentlich auch davor nicht wirklich da war..)
das kanns doch nich gewesen sein ?
..im Grunde genommen war es doch auch gar nichts?
Und es tut dir gut nun auch komplett auf Abstand zu gehen, anstatt ihr nun noch nachzutrauern.
10.12.11 00:11
JippiJe
Ich sag ja nich,dass sie mit diesem Satz NICHT recht hat. Im Grunde genommen ist es ja auch so,auch wenn ich das bisher nicht einsehen will. Ich fand halt einfach nur die Art,wie sie mal eben diese ganze Sache "beendet" total uneinfühlsam und nicht die feine englische Art.
Und das mit dem " Reden von direkt zu heiraten" kann man so oder so sehen. Ich hab auf jeden Fall keine Lust,für irgendjemanden den Notnagel zu spielen. Der Gesprächspartner zu sein,nur weil grad kein anderer zur Verfügung steht. Zum kotzen
10.12.11 00:12
Also mal ehrlich die Frau hat dir doch durch die Blume zu verstehen gegeben das sie nichts von dir will. Und Ausreden mögen nicht so toll sein, aber damit hat sie dir zu verstehen gegeben das sie nur ne Freundschaft will und nicht mehr. Ich denke auch das sie dir nicht mehr schreiben wird. Denn wenn sie sich nicht mehr nach deinen Belanglosen Sätzen gemeldet hat dann wird sie dich ganz einfach nicht mehr kontaktieren wollen. Vergiss sie. Mensch es gibt noch viele andere Frauen auf dieser Welt.
10.12.11 00:14
Ich fand halt einfach nur die Art,wie sie mal eben diese ganze Sache "beendet" total uneinfühlsam und nicht die feine englische Art.
Welche "Sache" denn?
Und wäre es dir nun lieber gewesen wenn sie drei Stunden um den heißen Brei herumredet, dir sagt dass ihr ja Freunde bleiben könnt und du ihr ach so viel bedeutest, aber rein platonisch?
Ich hab auf jeden Fall keine Lust,für irgendjemanden den Notnagel zu spielen. Der Gesprächspartner zu sein,nur weil grad kein anderer zur Verfügung steht.
Wenn ich das richtig sehe, habt ihr ohnehin nur miteinander gesprochen, solange sie davon ausgegangen ist, dass das alles rein freundschaftlich ist, oder?
...was ist das Problem daran, wenn eine Frau sich gut mit einem Mann versteht? Dir war doch von vorne herein klar, dass sie einen Freund hat..
10.12.11 00:17
Dass sie von einer sekunde auf die andere sagt " DANN KÖNNEN WIR DAS JA BEENDEN "
Wie kann man jemanden sowas antun,den man vorgegeben hat,zu mögen ? Da kann mir keiner sagen,dass das in ordnung ist. aber auch egal,erst hab ich von ihr auf den deckel bekommen und jetzt hier ... frauen *
10.12.11 00:18
Junge... Was bist du für eine melodramatische Heulsuse. Das Mädel hat NICHTS, aber auch GARNICHTS falsch gemacht, sie hat von Anfang an signalisiert "ich finde dich nett, aber nur auf einer platonschen Ebene. An mehr besteht kein Interesse". Wirklich, das liest man doch direkt raus. Nochmal: Sie hat sich zu 100% korrekt verhalten, wie es 95% der Frauen tun würden.
Das hier:
hab dann auch mal per icq gefragt,ob sie lust hätte mal mit mir auf meine rechnung ins kino zu gehen. da meinte sie nur,sie hätte viel für irgendwelche aufsätze für ihr studium oder so zu tun.hab dann,als diese aufsätze fertig waren,nochma gefragt und ab da kamen dann nur die alibi-ausreden. eine war " ich mach unter der woche generell wenig und am wochenende bin ich köln" (wo sie wohnt und auch ihr freund). das tolle war dass sie bei facebook noch allen sichtbar schrieb, dass sie unter der woche mit nem ehemaligen studienkollegen eis essen war... äh hallo ? klar,dass ich mir da verarscht vorkam... darauf angesprochen kam auch keine richtige begründung,und auf meine einladung ist sie dann auch nich zurückgekommen...
Ist doch eindeutig. Das heißt: Sie fand dich ganz nett, vll sogar süß, also genau richtig als Freundschaft für die Kaffeepausen. Für mehr aber nicht und als festen Freund erst recht nicht. Und das hat sie eben direkt klar gemacht. Mit wem sie sich in ihrer Freizei trifft, geht dich auch einen feuchten *** an, da brauchst du dich nicht verarscht vorkommen, wenn sie sich mit den Studienkollegen trifft, aber nicht mit dir. Sie kann ja wohl selber entscheiden, mit wem sie ihre Zeit verbringt, ohne dass der Kaffeepausen-Kollege eine Rechtfertigung benötigt.
Nochmal: Was hat das mit "Herz rausreißen" zu tun?? Sie will dich nicht als festen Freund und sie will dich nicht treffen, so lange du endlos verliebt bist! Und das hat sie klar gemacht. Also sie hat sich super verhalten, du dagegen machst ihr lächerliche Vorwürfe, obwohl du keinen Anspruch auf irgendwas hast.
Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Du machst einen sehr lächerlichen Eindruck für einen 23 jährigen. Du verhälst dich wie eine 13 jährige, die in Justin Timberlake verliebt ist und jetzt merkt, dass er auf einmal vergeben ist und deshalb rumheult. Nein, das ist keine Übertreibung, du lebst in genau solch einem Luftschloß auf einer rosa Wolke wie so ein verwöhntes Teeny-Girly.
10.12.11 00:20
Ich fand halt einfach nur die Art,wie sie mal eben diese ganze Sache "beendet" total uneinfühlsam und nicht die feine englische Art.
Bullshit. Sie hat sich 100% korrekt Verhalten. Du bist einfach nur ein weinerliches Mimöschen.
10.12.11 00:22
Wie kann man jemanden sowas antun,den man vorgegeben hat,zu mögen ?
Sie hat nicht vorgegeben dich zu mögen, sie hat dich gemocht. Als Kumpel, und keinen Deut mehr. Und das hat sie dir auch mehr als deutlich gemacht.
Und was hätte sie deiner Meinung nach tun sollen? Was wäre eine angemessenere Reaktion, als dir reinen Wein einzuschenken – wie sie es von Anfang an getan hat.
10.12.11 00:22
Was haette sie denn machen sollen? Sie hat einen Freund den sie liebt und fertig. Sie ist ja nicht ohne Grund mit ihm zusammen.
Du wolltest sie ihrem Freund ausspannen und es hat nicht geklappt. Damit muss man rechnen, wenn man versucht eine bestehende Beziehung zu zerstoeren.
10.12.11 00:24
Sie tut gar nichts mit dir. Alles, was sie tut, ist deine Gefühle nicht zu erwidern und in einer Beziehung zu leben. Das ist vollkommen legitim, es ist nicht so, als hätte sie dich grausam behandelt, mit dir gespielt oder dich getäuscht. Menschen kommen nun einmal miteinander in Kontakt. Sie reden miteinander, sie verbringen Zeit miteinander, vielleicht mögen sie sich sogar oder flirten ein wenig – das ist vollkommen normal und üblicher Umgang, man geht damit keine Verpflichtung ein. Insbesondere, wenn man nicht verheimlicht, dass man einen Partner hat.
Wenn jemand etwas tut, dann du selbst. Ich kenne die Situation, allerdings von der anderen Seite aus. Ein Liebesgeständnis von jemanden, mit dem ich nur lockeren Kontakt halte, ist unangenehm. Vor mir sitzt eine Person, die ich kaum kenne, die ganz gewiss mich nicht kennt, mit der ich nur ein paar belanglose Gespräche geführt habe, und nun behauptet sie, mich zu lieben. Tatsächlich spielt sich diese Liebe hauptsächlich im eigenen Kopf ab. Die sogenannte "tiefe Bindung" zwischen uns existierte schlichtweg nie und das, was mein Gegenüber zu lieben behauptet, scheint mehr eine Fantasiefigur in seinem Kopf zu sein, als ich in Fleisch und Blut. Freundschaft ist laut deinen Worten mehr, als nur seltener Kontakt, für Liebe genügt es aber?
Frauen sind keine Traumfiguren. Sie sind auch keine rettenden Ritterinnen auf dem weißen Roß. Sie sind einfach Menschen, mit ihrem eigenen Charakter und ihren eigenen Bedürfnissen. Wenn du darauf wartest, "gerettet" zu werden oder dich in Fantasien versteigst, wirst du dir immer wieder eine blutige Nase holen, weil du deine Mitmenschen nicht wirklich siehst.
10.12.11 00:28
wir hatten 2-3 monate guten kontakt auf der arbeit,immer pausen miteinander verbracht und auch so,wenn es sich ergab,viel gequatscht und auch geflirtet wie ich finde.
sie hat mir sogar mal gesagt,dass sie mich süss findet,wenn auch indirekt.
Immer nur "wie ich finde", "wenn auch indirekt".
dann faselt sie aber irgendwas von " freundschaft geht dann wohl nich,wenn du immer noch so verknallt bist"
aber privat wollte sie nichts mit mir zu tun haben,nicht mal freundschaftlich.mal wieder war ich nicht gut genug für sie.
Merkst du was?
Ich vermute mal, dass sie dich ganz nett fand und sie gerne mit dir befreundet wäre. Und durch deine "schreckliche Verliebtheit" hast du sie leider abgeschreckt. Ehrlich gesagt wundert mich das überhaupt nicht 
10.12.11 00:32
Also jemanden als lächerlich zu bezeichnen nur weil er seine Gefühlswelt preisgibt finde ich erstmal lächerlich. Soviel vorweg, aber das ist nebensächlich.
BiggestDreamer, ich muss aber schon sagen dass ich Dich nicht so ganz verstehe. Ich mein, Gefühle hin oder her, sie hat mit Dir rumgehangen, sich mit Dir unterhalten, alles gut und schön. Aber sie ist vergeben, hat einen Freund und Dir das auch ehrlich gesagt. Sie hat Dich nicht verarscht oder sonst was, sondern versucht es Dir ganz nüchtern auf diese Art und Weise zu vermitteln.
Ob Du nun damit klarkommst oder nicht ist im Endeffeckt nicht ihr Problem und das solltest Du auch so akzeptieren.
Was hätte sie denn Deiner Ansicht nach anders/besser machen sollen?
Ich kann mich nur wiederholen, sie hat einen Freund und da solltest Du mit so einer Reaktion rechnen. Ich mein, ich kann sie sogar sehr gut verstehen. Angenommen ich wäre irgendwo am arbeiten, würde eine nette Frau kennenlernen mit der man Pausen verbringt und sich gut unterhält, dann ist das doch super. Aber mehr geht nicht, weil ich vergeben bin. Und wenn diese Frau dann zu mir kommt, dazu auch noch von meiner Beziehung weiss und mir ihre Liebe gestehen würde dann würde ich genauso einen Rückzieher machen. Zu meinem und zu ihrem Schutz.
Ich spreche sogar aus Erfahrung. Ich hab das Selbe erlebt, allerdings als Freund meiner jetzigen Freundin, der Selbiges mit einem anderen Mann wiederfahren ist. Das Thema haben wir auch zig mal durchgekaut und sie hat hinterher den Kontakt einfach abgebrochen weil derjenige das irgendwie nicht geschnallt hat und ihr zum Schluss sogar am Zugbahnhof vor zig Leuten mit einem Strauss Rosen die große Liebe gestand obwohl er schon lange wusste dass sie vergeben ist.
Sowas kann halt auch wirklich nervig werden wenn Leute einfach nicht verstehen WOLLEN dass der/die Angebetete vergeben ist und darüber hinweg gehen als wenn nichts wäre. Da kann ich sie dann doch schon sehr gut verstehen, ich hätte es nicht anders gemacht.
Zum Schluss würde ich noch hinzufügen, mein Gott, Du bist 23 Jahre jung und redest wie einer der 80 ist und noch nie eine Freundin/Frau hatte. Es kommen noch so viele Frauen in Deinem Leben, da wird dann früher oder später schon die richtige bei sein.
Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem viel Kraft dass Du die Geschichte gut überstehst.
Schönes Wochenende Dir,
DerGermane
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH