Was ist es, was ich fühle?

17.12.11  23:48

Hallo Ihr,

es geht um einen guten Freund von mir, den ich seit 8 Jahren kenne. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, die Chemie hat sofort gestimmt und wir verstehen uns einfach blendend. So gut, dass wir wirklich sehr oft von anderen Leuten als Paar oder frisch Verliebte gedeutet wurden und werden. Wir lachen und strahlen zusammen, bringen die Luft zum knistern oder stehen einfach nur beieinander und lachen, lachen, lachen.. :-) Wir sind uns sehr ähnlich, haben viel gemeinsam, liegen auf einer Wellenlänge in sämtlichen Lebenslagen, echt verrückt. Ich glaube, da hab ich schon Gefühle für ihn entwickelt gehabt, war aber in einer bereits lange laufenden (schlechten) Beziehung. Nach 2 Jahren hab ich dann erfahren, dass er damals ebenfalls schon 5 Jahre in einer Beziehung war. Diese hatte er nie erwähnt, man konnte es auch nicht "raushören" und einige, die ihn schon viel länger kennen, sind ebenso aus allen Wolken gefallen wie ich auch. Das hat mir einen ganz shcönen Dämpfer versetzt aber ich war tapfer und hab mir nix anmerken lassen und nach einer Weile gings mir besser. 2008 habe ich mich dann endlich von meinem Freund getrennt und wir waren zusammen, mit anderen Freunden, im Urlaub. Es war echt superschön, die Stimmung, das Meer, Vollmond.. und eben wir. Da hat man dann shcon ganz deutlich auch seine Gefühle mir gegenüber gemerkt. Einen Abend waren wir tanzen und ich hab alles um mich herum vergessen, wir hingen sozusagen nur an unserem Blick. Und jedesmal, wenn wir uns so nahe gekommen sind, dass es hätte brenzlig werden können, haben wir uns ganz fest in den Arm genommen und uns gedrückt. Wir hatten uns echt im Griff, um nicht in eine Situation zu kommen, die vielleiht was kaputt gemacht oder seiner Freundin gegenüber noch mieser gewesen wäre. Ich wollte es auch nicht drauf anlegen, was hätt ich davon gehabt? Auch wenns schwer war. Trotzdem gings dann Händchenhaltend nach Hause und er sagte mir, wie sehr ihn das verwirrt, da er eigentlich eine gute, funktionierende Beziehung hätte in der alles stimmt, aber er trotzdem solche Gefühle für mich hat und dass wir so sehr zusammenpassen würden und wohl auch zusammen wären, hätte er seine Freundin nicht. Die Nacht war er dann bei mir im Zimmer und hat mich einfach nur in den Arm genommen und so sind wir eingeschlafen, da lief nichts, es war nur sehr nah. Das Gute war, dass es bei uns danach, also zurück in Deutschland, genau so weiter ging, wie zuvor, da war keine Distanz oder dass sich einer von uns schwer getan hätte, normal mit dem anderen umzugehen. War alles gut und nach knapp einer Woche war ich auch nicht mehr so traurig, dass er sich nicht von seiner Freundin trennte. Das kam dann immer nur phasenweise, dass ich dachte, er wäre genau der Richtige für mich. Da gings mir dann 1, 2 Tage recht schlecht aber dann war es wieder ok. In seiner Gegenwart kann ich auch gar nicht schlecht drauf sein, er steckt mich immer so an mit seiner positiven Stimmung :)z Trotzdem, jedes mal, wenn wir dann zusammen weg waren, wares wieder da, dieses aufeinander fixiert sein und die Welt herum vergessen. Er meinte damals zu unserer Situation "wer weiss schon, was in ein paar Jahren vielleicht ist", sprich, dass wir vielleicht doch mal zusammen kommen, wer weiss, was passiert..

So, das ging dann die Jahre über so weiter, nur, dass die Freundschaft noch inniger wurde. In einem halben Jahr ziehen er und seine Freundin in eine Doppelhaushälfte, von Kindern und Heiraten ist aber noch keine Rede. Zusammen sind sie mittlerweile seit fast 12 Jahren... was ich nicht verstehe Und gestern waren wir unterwegs und dann ist es doch passiert – wir haben uns geküsst, stundenlang, und es war P E R F E K T!! Aber ich weiss, es wird sich nichts ändern, sie werden trotzdem zusammen in diese DHH ziehen und was weiss ich.. heute gehts mir, ehrlich gesagt, ziemlich schlecht, ich vermiss ihn. Es ist wie damals nach dem Urlaub, und ich verteufel diese ganze Situation gerade und den Umstand, dass wir nicht zusammen sein können. Aber ich bin sicher, in 3, 4 Tagen ist es wieder gut und wir treffen uns, sehen uns und es ist genauso innig, wie davor. Ich frag mich langsam nur – was ist das? Ich war nie in ihn verliebt in dem Sinne, dass ich Herzklopfen oder Schmetterlinge im Bauch gehabt hätte und ich bin auch überhaupt nicht eifersüchtig auf seine Freundin (sie ist ja auch hin und wieder mal dabei, ich kann sie aber auch nicht wirklich ernst nehmen) oder dass er Weihnachten mit ihr feiert und nicht mit mir oder so. Gar nicht.. nur bissi wehmütig vielleicht. Ich wär aber wohl eifersüchtig, wenn sie sich trennen würden und er würde sich in eine andere verlieben. Also zumindest der Gedanke daran tut mir gerade weh.Wenn wir uns normal sehen, ist auch alles okay, da vermiss ich ihn auch nicht am WE oder wenn wir uns mal ne Weile nicht sehen und ich schau auch nach anderen Männern, bin also nicht so auf ihn fixiert, dass ich für niemand anderen mehr einen Blick hätte oder so. Dennoch, würd er sagen "Hier bin ich, ich möchte mit Dir zusammen sein" – ich würde keine Sekunde zögern, keine einzige! Er ist genau mein Typ Mann & Mensch. Da ist so eine Vertrautheit da, ich wäre sofort dabei und ich glaube, DANN wär ihm mit Haut und Haaren verfallen. Ich weiss einfach, dass er genau der Richtige für mich wäre / ist.

Also was ist das, ich möcht mal Klarheit für mich selber haben: bin ich verliebt, aber ohne Herzklopfen und nur phasenweise? Belüge ich mich und halte meine Gefühle unter Verschluss? Ist es gar sowas wie Liebe, aber ohne Eifersucht oder Liebeskummer? Einfach nur eine gute Freundschaft, in der es hin & wieder knistert? Ich bin verwirrt.. ich kenne solch eine Situation nicht. Ich kenne Liebe und Verliebtsein. Aber was ist das hier..?

Es hat gut getan, dass endlich mal zusammenzufassen und sich von der Seele zu schreiben.

Bella

BLell2a2x708

18.12.11  19:07

So, nachem es mir heute echt schlecht geht, deute ich das als Liebeskummer weil doch unglücklich verliebt.

*:) Bella

B{ellsap270x8

18.12.11  19:10

Hm ich würde mal sagen du bist verliebt.

Dass das Herzklopfen nicht kommt, bzw nur phasenweise, würd ich damit begründen, dass er eine Freundin hat und du weißt, dass du dir eigentlich überhaupt keine Hoffnungen machen "darfst".

Aber du machst es trotzdem, bzw hältst es so weit es geht unter Verschluss, soweit ich das verstanden habe...

:)*

konuf/felxtje

18.12.11  19:18

Hllo Knuffeltje,

danke für das Kraftsternchen, ich bin gerade ziemlich überfordert :-( Ich hab seit 4 Jahren niemanden mehr geküsst, für den ich Gefühle gehabt hätte und war schon viel viel länger nicht mehr unglücklich verliebt, bzw. "unerwidert" ausser das mit ihm eben

Ich hab gestern die ganze Zeit gebangt, weil ich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe, die nicht kam. Heute kam sie aber und er war total lieb und eigentlich wie immer. Da war ich sooo erleichtert, aber gleichzeitig war auch klar damit, dass sich nichts ändert (was ich auch nicht erwartet habe) und jetzt mach ich eben gute Miene zu bösem Spiel und tu so, als wärs halt locker bisschen Knutschen gewesen, was anderes bleibt jetzt nicht und bringt auch nix, für beide.

Naja, danke Dir jedenfalls, dass Du Dir das durchgelesen und Deine Meinung abgegeben hast. Ich glaube, Du liegst wohl aktuell ganz richtig.

@:) Bella

B(elloa270x8

18.12.11  19:20

Ich würde nur vorsichtig sein, Bella. Nicht, dass du quasi als seine Zweitfreundin endest... ich gluab nicht, dass du damit glücklich wirst... sieht aus als wolltest du mehr von ihm als du es dir eingestehst wegen oben genannten Gründen.

Wenn du dich da jetzt noch mehr reinverwickelst, wird es nur noch schwerer für dich :°_ :)*

k]npufCfelytje

18.12.11  19:23

Also an der Stelle seiner Freundin würde ich wissen wollen, wenn der Mann, mit dem ich zusammenlebe stundenlang eine andere küsst! :-o Insofern finde ich schon, dass sich jetzt was ändern sollte und er nicht einfach so tun sollte, als wäre nichts gewesen...

L~olaxX5

18.12.11  19:25

Hm, das trau ich ihm nicht zu, das hätte er ja schon jahrelang so haben können aber ich schätze ihn eigentlich als sehr sehr treu ein. Aber klar, ich will das auch nicht, dazu ist er mir auch viel zu wichtig, als Freund.

Das komische ist wohl, dass es mir in 1, 2 Wochen wieder gut gehen wird. Kann man sich immer wieder ver- und entlieben??

B~ellxa2708

18.12.11  19:28

Das geht schon.... bzw ich würde es nicht ver- und entlieben nennen.

Viel eher würde ich das Kind Verdrängung taufen...

k5nuff&el=tjxe

18.12.11  19:28

Lola, da hast Du recht. Aber ich weiss nicht, wie und ob er das mit seiner Freundin regelt.. ehrlich gesagt glaube ich, dass er es ihr nicht sagen wird. Zwischen UNS wird sich wohl ändern, dass das nicht mehr passieren wird.

Bkella2x708

18.12.11  19:30

aber ich schätze ihn eigentlich als sehr sehr treu ein.

Das hat er ja gerade widerlegt. Unfähigkeit sich zu trennen ist nicht dasselbe wie Treue.

L|olabX5

18.12.11  19:36

Dass er es seiner Freundin erzählen wird, halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

kXnugffe"ltjxe

18.12.11  19:37

Das geht schon.... bzw ich würde es nicht ver- und entlieben nennen.

Viel eher würde ich das Kind Verdrängung taufen...

Hm, wahrscheinlich hast Du recht, es bricht nämlich immer wieder raus, z.B, aus heiterem Himmel nach 6 Monaten oder so..

Am besten wäre: Traumtyp kennenlernen, verlieben und mit IHM nur noch befreundet sein :-)

Bfella2270x8

18.12.11  19:39

Das hat er ja gerade widerlegt. Unfähigkeit sich zu trennen ist nicht dasselbe wie Treue.

Ich weiss nicht, ob er sich trennen WILL, das glaube ich nämlich nicht. Und er hat auf jeden Fall ein treues Wesen, immerhin hat es 8 Jahre gedauert, bis es halt jetzt schief ging.

Dass er es seiner Freundin erzählen wird, halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

Ja, ganz sicher

Bse[llax2708

18.12.11  19:40

Bin grad irgendwie enttäuscht.. ich bin heute Abend bei einem alten Freund eingeladen, würde sehr gern hingehen, kenne aber keinen. Schon vor 3 Wochen hab ich mit meiner Freundin ausgemacht, dass wir dorthin gehen. Und ich könnte es auch wirklich gut gebrauchen heute :-( Und jetzt sagt sie, sie wär den ganzen Tag schon nicht so motiviert gewesen und würde nur mir zuliebe mitgehen, aber stellt sich dermaßen zögerlich an. Alleine mag ich nicht hin. Find das grad echt schwach.. zumal sie weiss, wie es mir geht

B,ella2z70x8

18.12.11  19:44

Und er hat auf jeden Fall ein treues Wesen, immerhin hat es 8 Jahre gedauert, bis es halt jetzt schief ging.

Na wow. %-| Ist es etwa eine Leistung wenn man "erst" nach acht Jahren was mit einer anderen anfängt? ??? Wenn er mit ihr glücklich ist, dann sollte er gefälligst keine andere küssen. Und erst recht nicht stundenlang. :(v Oder er soll es machen und sich dann trennen. Aber es ihr nicht zu erzählen wäre noch mieser als es überhaupt getan zu haben.

L\o4laX5

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH