Forum » Beziehungen »
Hallo Ihr, es geht um einen guten Freund von mir, den ich seit 8 Jahren kenne. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, die Chemie hat sofort gestimmt und wir verstehen uns einfach blendend. So gut, (...) >>>
BHella2j7P08 am 17.12.11 23:48
09.01.12 23:34
CoteSauvage
Weißt du, ich hab den Eindruck, du willst da gar nichts sausen lassen. Und dann hat es auch keinen Sinn, dich halbherzig zu irgendwas zu zwingen, bloß weil ein paar Leute in einem Forum ohne dich näher zu kennen das raten. Wenn du solche Ratschläge nur halbherzig befolgst, kommt sowieso nicht der gewünschte Erfolg heraus, und dann fühlst du dich nachher nur noch unwohler. Es bringt nichts, sich zu etwas zu zwingen, was man eigentlich gar nicht will und im Moment vielleicht sogar auch nicht kann.
Ehrlich? Ich weiss GAR nicht, was ich will, as ich machen soll, was ich fühlen darf und was am besten wäre. Ich hab ständig dieses verdammte WAS WÄRE ABER WENN im Schädel, ich kanns nicht abschalten. Mir ist schon klar, dass ein temporärer "Kontaktabbruch" am vernünftigsten wäre – für ihn, für seine Beziehung und für mich. Aber in diese lichten Momente schleicht sich dieser "ja aber was, wenn da doch was seinerseits ist und er traut sich nur nicht" – Schmarrn. Ich meine, es KANN ja tatsächlich auch so sein. Aber egal, wie auch immer. Was ich mir vorgenommen habe und auch schon tue – ich meld mich nicht von mir aus. Ein Anfang.. und es geht. Aber ganz dem aus dem Weg zu gehen? Nein.. geht nicht und will ich nicht 
So während dem Schreiben denke ich mir: OK, ICH würde dem gemeinsamen Urlaub mit ihm und seiner Freundin definitiv aus dem Weg gehen. Aber vielleicht musst DU dir das gerade geben?
Ja, vielleicht – sollte er denn überhaupt stattfinden.. es wankt. Aber ich weiss schon, was Du meinst..
Naja, da du den Kontakt ja eigentlich intensivieren willst, wäre das kein besonders logisches Verhalten. Allerdings solltest du nicht dir und anderen einreden, dass die aktuelle Situation irgendwas mit "Abstand" zu tun hätte. (Es ist höchstens in dem Sinn Abstand, als es dir verglichen mit dem Kuss zuviel Abstand ist... )
Wie oben geschrieben, ich denke mal so, mal so.. halte immer anderes für das dann Beste. Es dreht sich einfach. Mein Kommentar, was ich machen könnte, um Abstand zu gewinnen, ist keine Tat, sondern eine Überlegung, von daher red ich mir (und anderen?!) das auch nicht ein. Ich bin Euch beiden dankbar für Eure Denkanstöße, Kommentare und Hilfe
– es hilft, alles von verschiedenen Seiten zu betrachten und auch selbst in sich zu horchen, zeigt einem auch mal Dinge auf, die man nicht so gerne hört, aber das ist es ja, was so gut ist. Aber ich mache mir eben Gedanken über das, was ihr sagt und schreibe dann dazu. Heisst nicht, dass ich genau das immer zeitgleich umsetze 
10.01.12 21:15
Heisst nicht, dass ich genau das immer zeitgleich umsetze
Musst du natürlich nicht, weder zeitgleich noch überhaupt. Ist DEIN Leben, da kann man sich hier nur Denkanstöße holen. Entscheiden muss man selber 
21.01.12 00:10
Hi Seeepferdchen,
lieb dass Du fragst. Es gibt nicht viel Neues bis auf die Tatsache, dass der Urlaub steht...
LG Bella
11.02.12 21:31
Nein, alles beim alten.. wird sich die nächste zeit auch nicht viel tun, denke ich.
urlaub ist im juni 
lg
14.02.12 20:51
So, der Urlaub wird wohl doch kippen. Alleine fliegen wir nicht, aber das war mir vorher klar, das wäre auch echt heftig. Ich bin grad mega enttäuscht und sauer aber gut – wird schon nen Sinn haben, den ich orgendwann auch mal erkennen werde – hoffe ich! 
Wenn das wirklich nicht stattfindet, dann werd ich ihn aber ziemlich bald mit meinen Gefühlen konfrontieren.
So, das waren die News
Bella
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH