Telepathie

15.01.12  21:35

Wer glaubt an Gedankenübertragung? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man versuchen einen Menschen nur durch reine Gedankenkraft zu etwas zu bewegen?

Gerade in Beziehungen in denen sich zwei Menschen sehr Nahe stehen müsste das doch möglich sein. Kann man jemanden dazu bewegen bei einem anzurufen oder sich zu melden? Ich meine nicht Manipulation, der Mensch muss das schon selber wollten, aber man kann ihn zu mindest auf die Idee bringen? Kann man fühlen wenn einem geliebten Menschen etwas schlimmes passiert?

lTalel[u8x3

15.01.12  22:15

Bis vor einigen Jahren haette ich direkt gesagt: Das ist unmoeglich, jedoch kamen mir bei diesem Thema vor ca. 10 Jahren erste Zweifel an meiner bis dahin gueltigen Sichtweise. Seit diesem Zeitpunkt halte ich es nicht nur fuer moeglich, sondern sogar fuer wahrscheinlich das es eine solche Moeglichkeit gibt.

Allerdings muss es nicht bidirektional funktionieren. Eine Freundin kann zum Beispiel meine Signale nicht "empfangen" oder "dekodieren", ich hingegen bin in der Lage dies zu machen. Als ich dies, bei mir, zum ersten Mal bewusst feststellte, war ich selber erstaunt darueber. Zumal da die relativ grosse raemliche Distanz dazwischen lag.

ILndienfxan

15.01.12  22:22

Also ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat aber ich bin mal nachts wach geworden mit dem gefühl mit meiner frau stimmt was nicht. ich habe sie geweckt und ca 5minuten später hatte sie einen heftigen asthma anfall so dass der notarzt kommen musste

mAanux30

15.01.12  22:26

Es gibt bisher keinerlei stichhaltige wissenschaftliche Beweise, dass es so etwas wie Telepathie gibt.

Paare die schon sehr lange Zeit zusammenleben, sind in einigen Fällen wahrscheinlich schon so gut aufeinander eingespielt, dass Sie mit großer Bestimmtheit sagen können, wie der Andere in bestimmten Sitautionen reagiert oder woran der Andere gerade denkt. Dazu noch eine Prise Zufall und Voila: Gedankenübertragung. ;-)

@ Indienfan:

Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dass das bei Dir funktioniert, dann kannst Du Dir sehr leicht eine Million Dollar verdienen. Die James Randy Foundation zahlt jedem eine Million Dollar, der unter Laborbedingungen den Nachweis erbringt, dass er über übersinnliche Fähigkeiten verfügt. Na, wäre das nix? Ein schnuckeliges Eigenheim für sehr wenig Aufwand? ;-)

S^tim2py67

15.01.12  22:29

Es kann auch keiner beweisen dass es das nicht gibt. aber dass ist ne ewig alte didkussion. ich denke dass da eher zufälle vorhanden sind

mwanux30

15.01.12  22:38

Es kann auch keiner beweisen dass es das nicht gibt.

So etwas ist prinzipiell unmöglich. Du kannst auch nicht beweisen, dass um den Saturn keine Teekanne kreist. ;-)

Aber wer außerordentliche Behauptungen aufstellt ist eben in der Beweispflicht...und nicht umgekehrt.

Ssti9mpyn67

15.01.12  22:41

Ich bin da voll und ganz auf deiner seite. ich denke wie gesagt an zufälle und danach an auslegungssache genau dieser. jeder sieht dass was er sehen möchte

m[anu.3x0

15.01.12  22:43

Mich würde nun interessieren inwiefern denn jemand (Indienfan? und der Te evtl.?) schon Erfahrungen gemacht hat, und wie diese aussahen.

Und vor allem, woran sie denn festmachen, dass das nun Telepathie o.ä. war, und eben nicht einfach Zufall ;-)

Mir sind auch schon lustige Zufälle passiert, mein Freund und ich fangen auch manchmal scheinbar vollkommen grundlos von einem Thema an zu reden, und zwar zur genau gleichen Zeit, obwohl es überhaupt keinen Anlass gab.

Wenn man soetwas aber genauer überdenkt gibt es fast immer einen Grund, wieso diese "Zufälle" passieren, auch wenn der nicht so offensichtlich ist.

Aber vielleicht bin ich auch nur unempfänglich für soetwas ;-)

Gespürt dass etwas passiert ist habe ich noch nie, dafür wache ich ab und an mal mit einem schlechten Gefühl auf, mache mir Sorgen, und letztendlich ist überhaupt nichts los ;-D

M$rsYHxide

15.01.12  22:43

Telepathie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Sprechfunk, z.B. über Walkie-Talkie. Dazu muss man sich nicht irgendwie nahestehen, sondern sich aufeinander einstellen können, quasi die Frequenzen abgleichen. Allerdings sollte man dann nicht versuchen, in Worten zu kommunizieren. Worte sind ein Hilfsmittel des Bewußtseins.

Ich bin früher auf meinem Arbeitsweg immer an einem Supermarkt vorbeigekommen. Von den tagsüber draußen aufgestellten Waren lagen immer Krümel zwischen den Pflastersteinen. Jeden Morgen haben dort Möwen und ein paar Tauben gefrühstückt. Ich habe mir bildlich vorgestellt, wo ich genau langgehen will und dass sie mir Platz machen. Die Vögel haben mir genau diese Gasse freigemacht. Bei anderen Leuten sind sie weggeflogen, bei mir nur zur Seite gehüpft. Sie haben mein Bild im Kopf telepathisch empfangen und umgesetzt.

Fast jeder erlebt es manchmal, dass er jemanden anrufen will und plötzlich derjenige selbst anruft. Wenn der Gedanke an den Anderen deutlich genug war und der andere ebenfalls auf Kommunikation eingestellt ist, setzt er eben das Bild ein wenig schneller um.

Letzte Woche wollte ich hier bei med1 jemandem eine PN schicken. Dann kamen andere Dinge dazwischen und ich hatte einfach nicht die Zeit dafür. Bei dem Gedanken an ihn bekam ich aber ein ganz ruhiges Gefühl. Am nächsten Tag hatte er mir eine PN geschickt.

Diese Formen von Telepathie sind sicher keine großartigen Dialoge. Aber es sind Anfänge. Ich bin davon überzeugt, dass wir leichter telepathisch kommunizieren können, wenn wir den Stolz auf unsere menschliche Begabung der Vernunft ablegen und nicht mehr nur mit dem Kopf denken. Die Kommunikation über die Gefühle ist sehr viel komplexer, schneller und genauer. Wir sind dazu auch in der Lage. Es wurde uns nur abtrainiert. Als Kinder konnten wir auch ohne die Sprache des anderen Kindes zu verstehen, miteinander spielen und kommunizieren.

s5chnaHttergusc>he

15.01.12  22:44

Paare die schon sehr lange Zeit zusammenleben, sind in einigen Fällen wahrscheinlich schon so gut aufeinander eingespielt, dass Sie mit großer Bestimmtheit sagen können, wie der Andere in bestimmten Sitautionen reagiert oder woran der Andere gerade denkt. Dazu noch eine Prise Zufall und Voila: Gedankenübertragung. ;-)

Das unterschreibe ich. Zwischen meinem Partner und mir wirkt es manchmal auch wie "Gedankenübertragung" – dann klingelt das Telefon, wenn man gerade anrufen wollte, wenn der eine gerade in Übersee ist und man eigentlich kein ICQ benutzt, sind trotzdem beide gerade online, weil sie "so ein Gefühl hatten", oder der eine bringt spontan etwas vom Bäcker mit, was man gerne hätte, wegen dem man den anderen aber nicht anrufen wollte. Warum hat man "so ein Gefühl"? Weil man den anderen gut kennt und ähnliche emotionale Schwingungen aufbaut. Er ruft mich nicht an, weil ich das Bedürfnis habe, seine Stimme zu hören und er das irgendwie fühlt, sondern weil er mich selbst zu einem ähnlichen Zeitpunkt hören möchte. Das ist eine Verbindung über die Distanz, aber keine übernatürliche, und sie ist natürlich nicht fehlerfrei. Menschen bleiben aber vor allem die Übereinstimmungen im Gedächtnis.

Ein Beispiel dazu: Mein Partner hatte einmal in der selben Nacht den gleichen Traum wie ich, recht detailreich und jeweils aus der eigenen Position: Wir gehen gemeinsam durch den Wald, sehr tief zu einem See, wo wir seltsame weiße Gebilde herumliegen sehen, für den einen seltsam geformte Steine, für den anderen gebleichte Korallen. Wir bleiben an dem See, der sich plötzlich auftut und ein Monster ausspuckt, das meinen Freund unter das Wasser zieht, während ich versuche, ihn aus dem Wasser zu ziehen – und so weiter, der Traum ging noch eine Weile. Erstaunlich, nicht? Nicht ganz so erstaunlich, wenn man bedenkt, wie unglaublich viele Träume wir haben, die sich nicht oder nur vage gleichen. Wir haben jeweils Einblick in die Gedankenwelt des anderen und sind so lange miteinander zusammen, dass es nur zu erwarten ist, dass wir irgendwann einmal fast deckungsgleich träumen. Magie? Nein. Zufall, der im Gedächtnis bleibt. Wenn man mich in ein klassisches Telepathieexperiment einbringt, in dem ich auf Karten mit Symbolen starre und diese übermitteln soll, würde ich kläglich scheitern. Meines Wissens nach konnte das bisher auch keine andere Person unter Beweis stellen.

LAanWcis

15.01.12  22:48

Sie haben mein Bild im Kopf telepathisch empfangen und umgesetzt.

Die meisten scheren sich nur nicht um Vögel, du bist vermutlich einfach nur viel bedächtiger und langsamer, zumindest weniger forsch gegangen. Denn ja, Tiere merken ob man Rücksicht nimmt und sie ruhig zur Seite gehen können, oder eben nicht.

ast jeder erlebt es manchmal, dass er jemanden anrufen will und plötzlich derjenige selbst anruft.

Ja, für einen Anruf gibt es ja auch fast immer einen Anlass. Und wenn eben beide noch etwas absprechen wollen, dann ruft irgendwann zwangsläufig einer zuerst an. Dass der Gedanke an den Anruf mehr oder weniger die ganze Zeit präsent ist, kann vorkommen. Und dass das einem erst dann bewusst auffällt,wenn die "Telepathie" zuschlägt, auch ;-)

Am nächsten Tag hatte er mir eine PN geschickt.

Äh, ja. Du hast ihm eine Nachricht geschickt, er hat dir geantwortet. Das ist keine Telepathie, das ist der normale Ablauf bei soetwas..

Du magst es "Anfänge" nennen, ich würde sagen, du redest dir etwas ein.

MVrsHixde

15.01.12  22:51

Die meisten scheren sich nur nicht um Vögel, du bist vermutlich einfach nur viel bedächtiger und langsamer, zumindest weniger forsch gegangen. Denn ja, Tiere merken ob man Rücksicht nimmt und sie ruhig zur Seite gehen können, oder eben nicht.

Stimmt. Bei mir weichen Tauben auch immer aus, statt aufzuflattern. Nicht, weil ich irgendwie versucht hätte, mit ihnen telepathisch zu kommunizieren, sondern einfach, weil ich Tiere nicht grundlos aufscheuchen möchte. Daher gehe ich etwas langsamer und vorsichtiger, während die meisten Menschen einfach hindurch hasten.

L^ancxis

15.01.12  22:53

Ja eben.

Ich kenne ja auch das Phänomen, dass ich gerade an ein bestimmtes Lied denke, das Radio einschalte und dass gerade dann genau dieser Song läuft.

Telepathie? Aussersinnliche Wahrnehmung? Wohl eher nicht... ;-D

Ich hab nur grade einen Top-40 Song im Kopf gehabt, der da sowieso andauernd in der Rotation läuft. Also einfach nur Zufall. Und so ein Erlebnis bleibt einem eben im Gedächtnis. Die 99 anderen Fälle, wo man an ein anderes Lied gedacht hat, vergisst man hingegen einfach. :-)

Genauso ist es, wenn das Telefon klingelt, wenn man gerade an jemanden denkt und derjenige dann auch am Apparat ist.

SHtim"py6x7

15.01.12  22:55

Hey,

also ich denke schon, dass Telepathie möglich sein kann. Mir sind da mit einem guten freund schon paarmal Dinge passiert, über die wir erst lachen mussten.

Es war immer im Chat. Es passierte bisher öfter, dass wir genau denselben Satz oder Link uns zugeschickt hatten. Der eine dachte dasselbe wie der andere und das zeitgleich.

Deswegen denke ich schon, dass sowas möglich ist, ja.

Viele Grüße:

Helmspalter

Hbelkmspa?ltexr

15.01.12  22:59

Ich habe schon einige Situationen erlebt, in denen ich behaupten möchte, dass telepathische Gedankenübertragung stattgefunden hat. Natürlich kann ich das nicht beweisen.

Aber im Büro auf dem Klo zu sitzen, plötzlich zu "wissen", wenn ich wieder in mein Büro komme, wird das Telefon klingeln und das wird mein Vater sein (und zwar ohne verabredet zu haben, dass er mich anrufen möchte), halte ich nicht für Zufall.

Oder eine Frage beantworten zu können, deren Antwort ich nicht weiß, weil mir der Fragende die Antwort "übermittelt" hat. Auch schon passiert. Bevor er die Frage ausformuliert hatte, hatte ich die Antwort schon im Kopf, einfach so, aus jedem Zusammenhang gerissen.

Wenn man lange genug sucht, findet man sicher für alles eine Erklärung, aber ich glaube, es ist nicht alles Zufall.

Und Telepathie funktioniert bei mir nicht nur mit Leuten, mit denen ich vertraut bin, sondern auch mit Hinz und Kunz. Leider kann ich dies nie steuern. Es passiert halt zufällig mal zwischendurch… Je mehr ich es will, desto weniger klappt's.

MMol.lie"nchxen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH