Telepathie

Wer glaubt an Gedankenübertragung? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man versuchen einen Menschen nur durch reine Gedankenkraft zu etwas zu bewegen? Gerade in Beziehungen in denen sich (...)   >>>

lLalel~u783  am 15.01.12  21:35

09.02.12  23:02

Ich weiß immer zu jeder Zeit, wie sich mein Bruder fühlt (wir sind eineiige Zwillinge) . Wenn er in Schlägereien z.B. verwickelt war, wusste ich immer, dass etwas nicht stimmt. Weiß auch immer Bescheid, wenn er wieder Asthma bekommt (Hundehaaralllergie). Hat mir früher Angst gemacht, heute mach ich mir einfach keine Gedanken mehr drüber

Andersrum ist es nich so, also er hat keine sog. "Verbindung" zu mir.

Komischerweise hält sie sogar über meine Depersonalisation (inwischen 5 Monate) hinaus. Zu mir habe ich gar keinen Draht mehr, der zu meinem Bruder bleibt

verwunderlich...

k^ertetnkexle

10.02.12  09:57

IGPP (habe ich bei Google sofort gefunden 8-) ) steht nicht allein. Da ist, auch in Freiburg, noch die [[http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Impressum_Disclaimer/ WGFP]], die eine parapsychologische Beratungsstelle unterhält.

a.fish

Folgendes fand ich interessant im Zusammenhang unseres Austausches: Es ist oft gerade NICHT so, dass Menschen mit solchen Erfahrungen irgendwie stolz auf besondere Fähigkeiten sind oder wohlfeile Erklärungen parat haben. Sondern:

Fast alle Anfragen, die an die "Parapsychologische Beratungsstelle" in Freiburg gerichtet werden, beginnen mit der Aufforderung: "Bitte, halten Sie mich nicht für verrückt" und enden mit der Feststellung: "Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es anderen auch nicht glauben"...

Die Betroffenen unterscheiden sehr wohl zwischen "politisch korrekten" "Erklärungen" und ihren eigenen Vermutungen. Viele Betroffene antworten auf die entsprechende Frage: "Diese Erfahrungen würde ich niemals meinem Arzt erzählen".

Die [[http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/transpersonale_Psychologie.pdf Quelle]] steht [[http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Materialien_Download/ hier]] zum Download (Die verschwiegene Erfahrung).

Was ich hier gelesen habe, lässt mich etwas milder über jene urteilen, die nach Erklärungen suchen. Es muss ziemlich scheußlich sein, mit so einer Erfahrung, die erschreckt oder sonst wie tief berührt hat, zu leben und mit niemandem darüber reden zu können, weil man sich selber nicht glauben würde und dem anderen noch Recht gibt, wenn er einen für gaga hält.

Im Zusammenhang dieses Fadens finde ich auch den Artikel "Wie "hell" sehen Hellseher?" auf der selben Downloadseite interessant.

LMovHsus

10.02.12  17:28

Meine für mich als solche identifizierten telepathischen Erlebnisse sind für mich kein Grund, mich zu schämen. Bisher hat mich deswegen noch keiner für bekloppt gehalten. (Allerdings habe ich es vermutlich intuitiv nur denen erzählt, von denen ich dies auch nicht erwartet habe…)

M*ollmiencxhen

13.02.12  10:17

Mir fiel noch etwas ein, wo Telepathie weit verbreitet ist: In den Religionen. Es ist etwas länger her, als ich an einer solchen Veranstaltung teilnahm.

Da waren etwa hundert Menschen, die die gleiche Idee telepathisch sendeten. Damit es auch genau im Takt war, murmelten sie die Worte vor sich hin.

Sie nannten es Gebet.

KqnacIkxs

13.02.12  12:32

Die moderne Form ist Popmusik. Alle singen mit, auch wenn sie den Text nicht verstehen. (Was manchmal ein Segen ist.)

shchnatctergsus,chxe

13.02.12  14:49

@ LovHus

Es ist oft gerade NICHT so, dass Menschen mit solchen Erfahrungen irgendwie stolz auf besondere Fähigkeiten sind oder wohlfeile Erklärungen parat haben.

Ich kann – auch nach Lesen des Artikels – nicht beurteilen, wie oft oder selten sich Menschen so oder so verhalten. Ich habe ja auch geschrieben, dass es sich vorrangig um die lautesten Wortmeldungen handelt, nicht unbedingt um die häufigsten. Die häufigste Meinung in meinem realen Umfeld: "Wer dran glauben mag, nur zu".

Was ich hier gelesen habe, lässt mich etwas milder über jene urteilen, die nach Erklärungen suchen. Es muss ziemlich scheußlich sein, mit so einer Erfahrung, die erschreckt oder sonst wie tief berührt hat, zu leben und mit niemandem darüber reden zu können, weil man sich selber nicht glauben würde und dem anderen noch Recht gibt, wenn er einen für gaga hält.

Ah je, na Danke für das Mitleid, wenn auch nur zwischen den Zeilen. ;-D Das kommt wohl stark auf das Umfeld an, ich hab noch nie jemanden für verrückt erklärt und bin mit meinen Erlebnissen jeglicher Art auch noch nicht auf böswilliges Unverständnis getroffen.

al.fi sh

14.02.12  06:09

Die häufigste Meinung in meinem realen Umfeld: "Wer dran glauben mag, nur zu".

Mit einem Schuss Verachtung, wenn auch nur zwischen der Zeile ;-) .

Lvosv`Huxs

14.02.12  06:11

bin mit meinen Erlebnissen jeglicher Art auch noch nicht auf böswilliges Unverständnis getroffen.

Du scheinst dir weniger Sorgen über Unverständnis, als über ausufernde Erklärungsversuche zu machen ;-D .

Aber lass uns teilhaben an deinen Erlebnissen :)D .

LIov~Hus

14.02.12  08:35

Mit einem Schuss Verachtung, wenn auch nur zwischen der Zeile

Nein, ganz ohne. Ich bin schon der gemeinste von allen.

Aber lass uns teilhaben an deinen Erlebnissen :)D .

Letztendlich gleichen sie vielen Erlebnisse hier: "wissen", wer anrufen wird. Dass man gleich eine SMS bekommt. Über ein scheinbar wahlloses Thema nachdenken und plötzlich ist es überall. Gedanken meines Mannes aussprechen, bzw. er häufiger meine, er ist ein talentierter Gedankenleser und benutzt das gerne, um in Gesprächen die Überhand zu gewinnen (bei mir funktioniert das aber schlecht, sagt er, weil ich oft so irrational trotzig bin). Er tut intuitiv (bzw. inzwischen auch gezielt) das, was man mit cold reading beschreiben könnte. Man kann da echt eine Meise bekommen, das macht einen verrückt, wenn man es weiß und unheimlich unsicher, wenn man es nicht weiß.

az.fxish

14.02.12  13:04

Was man erlebt hat ist halt keine Frage des Glaubens. Wenn man dann gesagt bekommt: "Wenn du dran glaubst, nur zu", fühlt man sich doch für nicht ganz voll genommen. Das meinte ich mit dem Schuss Verachtung.

LMovHxus

14.02.12  13:26

a.fish

Er tut intuitiv (bzw. inzwischen auch gezielt) das, was man mit cold reading beschreiben könnte.

Woran wird für Dich erkennbar, dass es Cold Reading ist?

sich>nadttesrgusbchxe

14.02.12  13:46

Das ist doch alles böser Aberglauben, völliger Quatsch und wissenschaftlich Unfug.

sYimjo4narchE88

14.02.12  14:02

@ LovHus

Was man erlebt hat ist halt keine Frage des Glaubens.

Das stimmt. Ich zweifle ja auch nicht das Erlebte an, sondern die Erklärung. Die Erlebnisse kommen mir zum großen Teil bekannt vor. Vor allem, wenn ich wieder eine "dereale" Phase habe, da ist alles total abgefahren, unheimlich und irgendwie bedeutungsschwanger. ;-D Vor allem Treppen steigen.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass jemand, der so etwas schildert, krank oder verrückt ist. Sondern, dass der menschliche Geist ein wunderbar abwechslungsreicher Zirkus ist und wir auf den Zuschauerrängen zu Recht staunen.

Woran wird für Dich erkennbar, dass es Cold Reading ist?

schnattergusche

Daran, dass er es mir erklärt. Augenbewegungen, unwillkürliche, angedeutete Bewegungen, überhaupt die Feinheiten der Körpsersprache. Aber auch Formulierungen, Intonierung usw. Und ich denk immer, ich würde überanalysieren. ;-D

a;..fis.h

14.02.12  15:31

Dann kannst Du ja nur "irrational trotzig" sein. Der wahrscheinlich einzige Weg, dem rationalen Vorausdenken immer wieder ein Schnippchen zu schlagen. ;-)

s,chnattrer*guscxhe

14.02.12  15:35

:)z Absolut. Er zwingt mich geradezu dazu, das werde ich ihm demnächst gleich mal sagen. o:)

ae.fHisxh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH