Kann's nicht einschätzen: Will er oder will er nicht?

22.01.12  16:33

Hallo,

ich muss Euch mal fragen, was denn Euer Bauchgefühl zu meiner Geschichte sagt ;-)

Ich weiß mittlerweile nicht, wie ich mich gegenüber einem Bekannten verhalten soll.

Vorab die Frage: Hält er nur Kontakt zu mir, weil er durch mich an Aufträge ran kommt ??? ?

Ich bin was das "Gefallen" bei Männern betrifft etwas zurückhaltend-ich muss vorher genau wissen, ob ein Mann sich für mich interesiert oder nicht, vorher gehe ich nicht richtig in die Offensive ;-)

Ich suchte ein Fotografen für 2-3 Mal im Jahr für die Zukunft um 2-3 Leute im Jahr für mich zu fotografiere, nicht mich fotografieren zu lassen!

Von einem guten Freund erhielt ich Daten von einem Fotografen und ich kontaktierte diesen. Er wollte mich sofort treffen, damit wir über meine Vorstellungen sprechen können.Wir waren uns SOFORT Symphatisch!!!!

Er schlug vor als Probe mich zu fotografieren, damit ich sehe wie er arbeitet und ich hätte im gleichen Atemzug kostenlose Fotos.Gesagt, getan!

Der Termin lief super.Er war zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung.

Danach gingen wir kurz zu ihm nach Hause, um die Fotos anzuschauen. Er war im ganzen Verhalten total schüchtern, sah zu das er mich nie berührte (also er hatte Respekt vor mir und war wie gesagt in eine Beziehung)Schnell erzählte er mir, dass seine Beziehung sehr ungelücklich verläuft.

Wir trafen uns bald wieder, aber diesmal Abends zum Trinken bei ihm zu Hause. (Mein Vorschlag!)

Das war alles vor 2,5 Monaten erst! Am nächsten Morgenschrieb er mir, er sei sich mir gegenüber unsicher und braucht ein paar Tage Zeit. Ich wusste nicht was er meinte, da wir NIE über uns gesprochen haben.Also was er mit der Unsicherheit meinte.

Nun nach ein paar Tagen am Telefon sagte er mir nun schliesslich, das ich ihm sehr gefalle, ich schon seine Traumfrau sei, also ebend vom Aussehen+Charakter sein Typ. Ich habe darauf NICHTS gesagt! Ich war sooo schüchtern auf einmal. Ich finde diesen Mann wahnsinn! Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich sage nichts!

Wir trafen uns noch ein weiteres WE mit einem anderen Pärchen, es lief nie etwas (er war ja immernoch in einer Beziehung) und dann zog er sich zurück um für seine Prüfungen zu lernen! Er sagte, ich soll nicht böse sein wenn er sich die nächsten Wochen nicht meldet, er müsse lernen.Ich habe mibekommen,d ass er sich wirklich auch bei anderen nicht viel meldete und lernte.

Ich habe ihn dann seitdem nicht mehr gesehen.Prüfung vorbei und er rief an! Er sagte mir, dass er mittlerweile solo sei und sich beide getrennt haben.und das er eine neue Frau kennengelernt hat, jedoch haben beide festgestellt, das sie nicht zusammen passen, nach 2 Wochen war dies nun auch vorbei und er ist jetzt single! Ich dachte mir, nachdem er mir erst vor 2,5 Monaten sagte, ichs ei sein Typ, er jetzt single ist, würde er sich treffen wollen.

ich muss dazu sagen, das ich ja vor 2,5 Monaten garnicht darauf reagierte und ihm gleichzeitig mehrmals vermittelte, dass ich es überhaupt nicht mag, von Männern angebaggert zu werden. Als wir uns bei ihm trafen, saß er auch immer 3 Meter von mir weg aufd er Couch (hat mich auch schon gewundert)

Denn wenn man jemandem symphatisch ist, wie er mir damals sagte, dann sucht man doch eigentlich die Nähe oder?

Nun gut.Er bekommt ja nun 2-3 mal im Jahr über mich Leute vermittelt, die er gegen Honorar fotografieren wird.Also meldetet er sich diesbezüglich wieder.

Ich dachte jetzt mittlerweile wo er solo ist, dann frage ich ihn jetzt einfach immer, ob er Lust hat, mit mir was zu trinken.Und gehe damit mehr auf ihn zu.

Er schlug auch gleich vor nach seinen Prüfungen, sich mit mir zu treffen, er wollte noch am gleichen Tag (waldspaziergang zufällig in meiner nähe), jedoch sagte ich ihm da ab, ich war wirklich übermüdet vom Vortag (lange gearbeitet, sagte ich ihm auch) wir sagten uns das wir uns am jetzigen WE treffen werden.Jedoch schon 2 tage später schrieb ich ihm, ich sei ganz in seiner Nähe und wenn er spontan Zeit hätte, so würde ich kurz bei ihm zu Hause vorbei schauen.Er sagte, eigentlich sei er mit einem Kumpel verabredet.Nur 1 Stunde später rief er an und meinte: ich bin da, Du kannst gern vorbeikommen. Das tat ich natürlich auch!!!! Ich blieb sehr lange und er fragte mich, ob wir zu dem Ort am WE fahren können, damit er den Raum anschauen kann, wo er diese Leutevon mir nächsten Monat fotografieren soll.Natürlich sagte ich zu. und schlug ihm noch vor per Mail, das wir uns ja auch danach zusammensetzen und was trinken könnten. er meinte OK! Wir trafen uns gestern, er machte schnell die Probefotos von mir und ich hatte das gefühl, er wolle schnell weg.Ich simste ihm noch hinterher, das wenn er lust hätte noch am gestrigem abend was zu machen, solle er bescheid sagen, ich komme zu ihm.es kam nur zurück, er sei verabredet! aber nächstes WE würde gehen!

Er sagte mir noch während der Fotos gestern, das er so gerne noch mit mir zu bestimmten Orten möchte, um mich auch da ablichten zu lassenUnd er möchte mich noch in so vielen verschiedenen Situationen fotografieren, ob ich das machen würde. (kein akt!)

Er ist Hauptberuflich was anderes und Nebenberuflich Fotograf. Viele viele Frauen stehen auf ihn, er sieht wirklich sehr gut aus! Er könnte Hunderte Fotografieren und wird oft gefragt. Mir jedoch bietet er es auch an, er wolle von mir kostenlose Fotos machen!!!!

Nach dem langen Text nun, stellt sich jetzt mir die Frage: Hält er nur freundlich den Kontakt zu mir, weil er durch mich an Aufträge heran kommt? DEnn er weicht mir den gemeinsamen Treffen irgendwie aus.Wenn Interesse da wäre, würde er sich doch mit mir ausserhalb der Fotos verabreden oder ??? ? Er ist ständig verabredet, dass bekomme ich ja mit Dank facebook ;-)

Sollt ich jetzt lieber zurückdrehen und nicht mehr fragen ob er was trinken möchte, sollte ich warten und schauen wie er reagiert? DEnn durch meine ganze Fragerei, ob er Zeit hat, sich mit mir zu treffen privat, müsste er doch merken das ich Interesse habe oder?

Ich hab das Gefühl, er hält nur noch Kontakt wegen der Fotos.

Was sagt Euer Bauchgefühl zu dem Ganzen?

Bitte nehmt meinen Text hier ERnst.Ich mag auf keinen Fall offen zu ihm sagen das er mir gefällt, nur wenn ich mir seiner Sicher wäre, dann ja.Menscg, die ganzen "Weiber" auf seiner Seite sagen ihm das schon immer offen, wie gut er aussieht!!!!

ShummLer8x0

23.01.12  19:03

hat denn keiner einen Rat für mich? :-(

S+ummexr80

23.01.12  19:14

Mich würde irritieren, dass er nach seine Trennung gleich noch einen Versuch mit einer anderen hatte. Wenn er ernsthaft an dir interessiert wäre, hätte er diese andere doch nicht dazwischen geschoben, oder?

L;olaXu5

23.01.12  19:26

@ Summer80

Nach dem langen Text nun, stellt sich jetzt mir die Frage: Hält er nur freundlich den Kontakt zu mir, weil er durch mich an Aufträge heran kommt?

Idealerweise hält er Kontakt mit dir, um an Aufträge zu kommen. Weniger idealerweise, um an eine Affäre zu kommen (mit dir).

DEnn er weicht mir den gemeinsamen Treffen irgendwie aus.Wenn Interesse da wäre, würde er sich doch mit mir ausserhalb der Fotos verabreden oder ?

Ja, natürlich. Und wenn er Interesse an deiner Person hätte, dann würde er dir Fragen stellen, um herauszufinden, wie du tickst, was du magst, was du nicht magst, ob ihr etwas zusammen unternehmen könnt, usw.

Sollt ich jetzt lieber zurückdrehen und nicht mehr fragen ob er was trinken möchte, sollte ich warten und schauen wie er reagiert? DEnn durch meine ganze Fragerei, ob er Zeit hat, sich mit mir zu treffen privat, müsste er doch merken das ich Interesse habe oder?

Auf gar keinen Fall nochmals fragen. Du bist ihm schon sehr sehr deutlich entgegen gekommen. Wenn er wollte, könnte er auf dich zugehen.

Was sagt Euer Bauchgefühl zu dem Ganzen?

Das sagt mir "Wenn du eine Affäre willst, komme ihm entgegen. Wenn du eine ernsthafte Beziehung suchst, lauf weg von diesem Typen so schnell du kannst.

Was willst du denn von so einer Luftnummer, der dir an einem Tag erzählt, du wärst seine Traumfrau, und nach deiner Prüfung hat er eine Andere. Gut, das lief dann nicht super, also ruft er dich an, macht einen auf ehrlich und geständnisfreudig in der Hoffnung, dass er dann als nächstes dich weichkochen kann.

Aus dem Traum, dass du seine Traumfrau wärst, ist er demnach schnell aufgewacht. ]:D

Bitte nehmt meinen Text hier ERnst.Ich mag auf keinen Fall offen zu ihm sagen das er mir gefällt,

Ich raube dir ungerne die Illusionen, aber das hast du ihm schon deutlich gesagt durch dein Verhalten. Es zusätzlich verbal auszusprechen, würde hier einem verzweifelten "Nimm mich" gleichkommen.

Rtotschoapxf2

23.01.12  19:35

Danke Euch!!!

Ja, wenn jemand Interesse hat, stellt er auch Fragen, aber so war er Nie, von Anfang an! Er stellte nie Fragen, wa sich auch sagte, also mich ihm gegenüber aussprach und seitdem änderte er dies.

ich glaub, ich könnte mir keine Beziehung mit ihm vorstellen, jedoch reizt er mich, uuunheimlich!!!

Er war bisher immer Gegensetzlich! Ich war ihm sympatisch, er saß aber mit Mega Abstand neben mir.

Ich überlege, ob ich ihn direkt drauf anspreche, also NICHT das ich ihn uuunheimlich toll finde, sondern dass ich ihm vorschlage wirklich NUR rein geschäftlich weiter zu machen.Das ich ihm sage, das wir uns nicht mehr privat treffen, sondern NUR wenns diese 2-3 Mal um die Fotoaufträge geht. Und auch nicht seine ihm vorgeschlagenen Übungs Fotoshootings mitmachen (denn er nimmt mich gern als Übungsobjekt)

Was meint Ihr dazu? Dann werd ich ja sehen wie er reagiert.

Sxum'mexr80

23.01.12  19:41

PS: als ich ihm vorgestern vorschlug aob wir Abends was machen wollen und er sagte, er sei verabredet, schlug er ja vor das das nächste WE gehen würde, also dieses! ich sage nichts mehr, malsehen was kommt.

wie gesagt, ich überlege ob ich mit ihm spreche und ihm das sage, das wir das alles geschäftlich halten.

SiummTer8x0

23.01.12  19:57

nach Interesse an dir als Frau scheint es mir nicht. er hatte direkt nach seiner Ex-Freundin eine neue, ich glaube wenn du ihn so vom Hocker gerissen hättest dann hätte er sich spätestens nach seiner Prüfung gemeldet und wäre deutlicher dir Gegenüber geworden. und denk immer daran, er ist Fotograf, Frauen Komplimente zu machen gehört zu seinem Geschäft. Wie gesagt, Männer die Interesse haben verhalten sich defintiv anders, zumindest war das bei mir immer so.

f;alleUnangexl85

23.01.12  20:45

@ fallenangel:

er hat sich ja direkt nach seinen Prüfungen bei mir gemeldet.

Ich war vor 3 Monaten seine Erste die er vor seiner Linse hatte!!!!

Er hatte seine "neue" 2 Wochen lang und es passte beiderseitig nicht.

Ich habe Anfangs dummerweise ihm gegenüber 3 Mal erwähnt, dass ich es nicht mag, von den Männern angebaggert zu werden. (ich arbeite in einem Beruf mit vielen Männern zusammen)

Als er mir vor 3 Monaten das Geständnis machte, er fände mich toll usw.habe ich überhaupt GARNICHT darauf reagiert!! ich habe NULL gesagt (ich war auf einmal schüchtern) Er fragte mich ja noch ob ich ein Problem damit hätte, das er mich toll findet. 2 Wochen später sagte er mir auch,d ass er sich gewundert hat, dass ich nicht darauf reagierte und er sagte mir, ich hätte ihm ja auch mehrmals betont, dass ich es nicht mag angebaggert zu werden.

Deswegen dachte ich die ganze Zeit: Logsich das er jetzt nicht mehr drauf anspringt, weil er vielelicht denkt, dass ich eh nix von ihm will!!!

Wie gesagt, was haltet Ihr davon mit ihm zu reden und ihm vorzuschlagen, nur noch rein geschäftlich zu bleiben, dann braucht er sich auch nicht jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen mir abzusagen....so würd ich es ihm auch sagen!

S<ummRer8x0

23.01.12  21:06

hmm... vielleicht hilft da ein richtiges Gespräch. diese mutmaßungen machen einen doch mürbe. auf der einen seite schriebst du eben, dass du dir eine Beziehung nicht vorstellen könntest. warum versuchst du dann aus allem was positives zu ziehen und warum denkst du überhaupt über ihn nach, wenn er dich nur sexuell interessiert könntest du es doch darauf ankommen lassen.

fjallena@ngjelx85

23.01.12  21:10

Wie gesagt, was haltet Ihr davon mit ihm zu reden und ihm vorzuschlagen, nur noch rein geschäftlich zu bleiben, dann braucht er sich auch nicht jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen mir abzusagen....so würd ich es ihm auch sagen!

Wenn das ein Test sein soll und du in Wirklichkeit hoffst, dass er protestiert und dich weiterhin privat treffen will (und den Eindruck habe ich ehrlich gesagt ;-) ), würde ich's besser lassen.

Du kannst ja jetzt auch einfach mal gar nichts machen und abwarten, ob er sich von sich aus meldet...

LQolaxX5

23.01.12  21:12

darauf ankommen lasse :-) jaaa, mhhhhhhh, jedoch mache ich nichts, bevor ich nicht sicher bin das er was wollen.

na malsehen wies verläuft....ich melde mich erstmal nicht.

SLummexr80

23.01.12  21:50

ich würde wie gesagt einfach mal das Gespräch suchen und wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden. Da kann man Missverständnisse aus dem Weg räumen und klären wer was und wie viel für sein Gegenüber empfindet ;-). wenn er wirklich glaubt, dass du nicht auf männer stehst die baggern, sprich die ersten Schritte machen wird es wohl auch nicht tun und du kannst ewig warten.

fzallenaZngel!8x5

24.01.12  08:45

ich werde erstmal garnichts machen.ich habe gestern abend noch von ihm 3 bearbeitete Fotos von mir gemailt bekommen.Daraufhin werd ich kurz in einem Satz mich dafür bedanken und das wars dann erst einmal.

Dann warte ich ab!

Bin gespannt wie es weiter verlaufen wird.

SMumwmer8x0

24.01.12  18:30

so, er rief gerade an, um mich zu fragen wie ich die fotos finde von ihm, der er von mir am samstag machte!

er fragte dann was ich an diesem WE machen würde, er würde gern mal raus, also unter leute...also weggehen.

dann meinte ich, malschauen.er wird sich diesbezüglich ende der woche nochmal melden!

Nun ja! keine ahnung! ich halte mich zurück und warte ab!

Sxumm$e@r80

24.01.12  18:44

oh, mann! der kerl is schüchtern ;-) ich würde vermuten, dass es bereits eine riesen überwindung für ihn war, dich zu fragen, was du machst am we ;-D zumal du ja angemerkt hast, dass du es hasst, angebaggert zu werden (3 mal sogar, wenn ich mich recht entsinne!).

er ruft dich wegen was "nebensächlichen" an und benutzt den vorwand rauszubekommen, wo man dich evtl antreffen kann am we. ganz unverbindlich. er will ja nicht baggern ;-)

ich würde fast darauf wetten, dass er ganz "zufällig" auch da auftaucht, wo du bist am we ;-) vorausgesetzt du schreibst ihm, was du so machst :)^

NQihixlo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH