Kann einfach nicht Schluss machen

30.01.12  21:03

Hallo!

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung.

Es gab schon von Anfang an Machtkämpfe und ich habe mit der Zeit (nicht durch ihn) mein Selbstvertrauen größtenteils verloren. Arbeit geht mir voll auf den Keks, werde ab Oktober die Firma wechseln, also wird sich das auf jeden Fall bessern, aber egal.

Ich darf nicht alleine weg. Wir sind immer nur zu Hause, ich muss zu Hause alles machen, habe eine eigene Wohnung, aber da er kein Auto hat und wir 40 km auseinander wohnen bin ich am Wochenende immer bei ihm oder auch mal einen Tag unter der Woche. Ich wasche die Wäsche, koche, räume auf, den ganzen Haushalt eben.

OK, er kommt immer spät heim, am Wochenende hat er viel hausaufgaben wegen ausbildung usw zu erledigen. Aber er zockt auch total viel, und ignoriert mich dann. Außer er hat Hunger. Ich komm mir richtig behindert vor -.-

Aber trotz das ich das alles weiß und mir bewusst ist, dass das so nicht weitergehen kann, kann ich einfach nicht loslassen.

Letzte Woche habe ich mich soooo unglücklich gefühlt und habe auch mit ihm geredet und ihn angemeckert und er meinte: bitte geh einfach! Und ich konnte nicht. Ich hätte einfach mal stark sein müssen und gehen müssen!

Auch am Wochenende: Er hat mich soooo aufgeregt und war so gemein zu mir. Es hat mir echt gereicht. Aber (!) ICH KONNTE ES EINFACH NICHT.

Da ist dann eine Blockade die ums Verrecken nicht loslassen will. Wie kann ichmich endlich lösen?! Weil dann gibt es wieder momente, da fühle ich mich wohl und bin glücklich(?)

Danke fürs Lesen!

x_XTinxa

30.01.12  21:35

Ja es ist schwer und ich konnte mich meistens erst trennen wenn ich eine neue Beziehung in Aussicht hatte oder schon hatte, alleine schaft man es schwer. Meine letzte Beziehung war allerdings so am Ende dass ich einfach die Notbremse ziehen musste ohne an die Folgen zu denken und so solltest du es vielleicht auch machen. Das Leben geht weiter und lieber keine Beziehung wie unglücklich.

n{obbix100

30.01.12  21:42

Ich wasche die Wäsche, koche, räume auf, den ganzen Haushalt eben.

Würde ich einfach aus Prinzip nicht.

Lass es doch einfach.

Fahr nicht zu ihm und schau was passiert!

Cdolchaicxin

30.01.12  21:55

Am Wäsche waschen usw. würde ich es nicht fest machen das habe ich für meine Freundin öfter gemacht wenn sie wenig Zeit hatte, wenn man sich sonst gut versteht hilft man sich gerne aber es muss eben eine glückliche Beziehung sein und dazu gehört mehr.

n`ob$bi100

30.01.12  22:04

Ja, mal wenn der andere keine Zeit hat ist aber was anderes, als den ganzen Haushalt des anderen zu schmeißen ;-)

CoolKchiciin

30.01.12  23:25

Man darf in einer Beziehung nie das Gefühl haben ausgenützt zu werden und egal ob es Haushalt, Geld oder sonst etwas ist.

nAobbi1x00

31.01.12  10:52

Er ist mir dankbar und sagt das auch, allerdings wenn ich was brauche meckert er erst rum und meistens macht er das gar nicht.

Wenn wir dann streiten, sagt er: ich hab schon so viel für dich gemacht. Aber irgendwie ist das durch das ganze Negative in Vergessenheit geraten. Ich wüsste nämlich nicht was.

Allein, das ich nichts zu Weihnachten bekommen habe und ihm einen Skiurlaub bezahlt habe! Es ist nicht so, das ich alles auf die Goldwaage lege, aber das hat mich schon sehr verletzt.

x^XTinxa

31.01.12  10:57

Und wie reagierst du darauf?

Sagst du mal, dass dich das stört? MACHST du dann einfach mal weniger?

Wie wärs wenn du diese Woche einfach mal mit deinem Arsch zu Hause bleibst, dann kann er mal sehen wie viel du für ihn machst wenn du da bist.

Willst du denn wirklich schluss machen oder willst du die Sache noch retten?

C[ol^cbhigcin

31.01.12  11:53

Dankbarkeit darf man nicht erwarten diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich habe meine Ex-Freundin sieben Jahre mit 1000 € im Monat unterstützt, habe alle Urlaube bezahlt, Möbel gekauft und ihre Wohnung komplett renoviert und als es aus war hat sie nicht daran gedacht danke zu sagen. Deshalb nicht zu lange warten wenn es nicht passt.

nnobUbBi1x00

31.01.12  15:06

Ich rede oft mit ihm, aber wenn ich sage, er solle mir doch mal ein bisschen entgegen kommen, nicht immer das Geschirr überall rumstehen lassen oder mal die Krümel wegwischen, das dauert doch nicht so lange.

Aber dann motzt er mich an, er will nicht gestresst werden, und wenn ich ihn stresse braucht er keine Freundin.

Das tut echt weh -.- vorallem ich kann ihn nicht mal anmeckern weil er immer was dagegen sagt.

Ich will auf jeden Fall erstmal mehr "mein Ding" machen. Wir sehen uns ja sowieso nur am Wochenende....

Wenn ich weniger mache, bekomme ich die Krise weil die WOhnung nach einer Woche aussieht wie eine Bombe eingeschlagen! -.-

Aber vielleicht sollte ich das mal machen.

Er fragt aber auch immer, wenn er mal wieder voll viel zu tun hat mir Projekten ob ich nicht die Wäsche machen kann oder was zu essen.... da fällt es mir schwer zu sagen: NÖ!

Weil wenn er arbeitet daheim, ist mir langweilig. Da kann ich ja auch aufräumen..... Aber da ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

xRXTixna

31.01.12  15:15

Wenn ich weniger mache, bekomme ich die Krise weil die WOhnung nach einer Woche aussieht wie eine Bombe eingeschlagen! -.-

Wenn du dich unwohl fühlst, würde ich einfach nicht mehr hinfahren. Wenn er dich sehen will kanne ra uch zu dir kommen- es gibt ja auch öffentliche Verkehrsmittel wenn er kein Auto hat. Wo ein Wille ist, da ein Weg.

und wenn ich ihn stresse braucht er keine Freundin

Bist du sicher dass er dich als Mensch und Partnerin schätzt und nicht nur als billige Putze? Sorry wenn ich das so hart sage, aber bei so einem Menschen würde ich es nicht lange aushalten.

Wenn du ihm nicht direkt sagen kannst, was Sache ist, dann schreib ihm einen Brief wo du deine Position und deine GEfühle klar machst! Und sei konsequent! Für ihn ist das alles total bequem, du kommst zu ihm, machst seinen Haushalt... Und wenn du was willst braucht er nur etwas zu meckern und du hältst die Schnauze und arbeitest weiter.

Mach nichts mehr und schau erstmal ob er überhaupt zu dir kommen möchte um dich zu sehen oder ob er nur möchte dass du zu ihm kommst, damit bei ihm wieder aufgeräumt wird.

C#ol|chicxin

31.01.12  15:24

Hast schon recht!

Er wohnt 40 km entfernt und müsste 1 1/2 stunden mit dem Zug fahren mit 3 mal umsteigen....

Und bei mir ist IHM ja immer so langweilig, nur weil er da keinen PC hat. Unternehmen will er auch nichts, weil er immer so viel zu arbeiten hat.

Und insgeheim weiß ich, auch wenn ich es nicht wahrhaben will. Er würde nie zu mir kommen!

Das mit dem Brief ist eine sehr gute Idee. Da werde ich mir die Tage mal gedanken machen.

xuXTUinxa

31.01.12  15:36

Ich habe eine schlechte (?) Angewohnheit und zwar, dass ich immer möchte, das es allen gut geht.

Und ich habe den Drang ihm alles Recht zu machen.

Ich überlege jetzt schon eine Kleinigkeit für Valentinstag. Ein kleiner Kuchen oder irgendwas goldiges. Aber verdient hat er es nicht! Und ich werde auch nichts bekommen! Ich lege ja auch überhaupt keinen wert auf solche Tage....

Aber ich weiß, dann ist er glücklich :/

x&XTixna

31.01.12  15:39

Dann solltest du dich mal fragen, ob es dir das wirklich wert ist?

Bruachst du so jemand, der nicht für dich mal mit dem Zug fahren würde? (Ja die Verbindung hört sich jetzt nicht so prall an, aber mein gott, ich hab mich zu meinem Exfreund 6h in den Zug gesetzt.)

Wenn ihm bei dir so langweilig ist, ist das sein pech. Er hat doch dich da?!

Bei meinem Freund ist mir nie langweilig. Manchmal muss er auch was tun wenn ich da bin, aber dann lese ich eben oder schaue TV sofern ihn das nicht stört... Kratzt mich dann auch wenig. Aber wenn er Zeit hat... Ist mir nicht langweilig

Nimm dir bitte wirklich mal vor dieses WE nicht hinzufahren. Lass dich doch nicht so ausnutzen!

Ccolchi(cin

01.02.12  11:46

er verbietet dir, alleine was zu unternehmen aber behandelt dich wie Luft wenn du da bist?! Wie krank ist das denn? Und was machst du die ganze Zeit außer aufräumen und putzen wenn du bei ihm bist? was hast DU von solchen wochenenden? Ich würde echt mal eine Liste machen, wo links die guten eigenschaften eurer Beziehung und rechts die schlechten Dinge stehen.... und dann mal überlegen, ob du damit noch jahrelang weitmachen willst... es gibt so viele nette Männer auf dieser Welt, da braucht man seine Zeit nicht mit so einem Iditoten verschwenden... ich denke dir liegt auch nicht unbedingt was an ihm persönlich, sondern du möchtest eventuell einfach nicht alleine sein?! aber manchmal ist es besser den schritt zu gehen und sich zu trennen, um offen und bereit für die wirkliche Liebe zu sein....

L\ou2x4

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH