Kann einfach nicht Schluss machen

Hallo! Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Es gab schon von Anfang an Machtkämpfe und ich habe mit der Zeit (nicht durch ihn) mein Selbstvertrauen größtenteils verloren. Arbeit geht mir (...)   >>>

xcXTinxa  am 30.01.12  21:03

01.02.12  12:18

Du solltest mal hinterfragen, warum du mit ihm zusammen bist:

Liebst du ihn noch?

Kannst du dir unter diesen Umständen vorstellen noch lange mit ihm zusammenzubleiben?

Gibt oder nimmt dir diese Beziehung Energie?

Wo vor hast du Angst, wenn ihr euch trennt?

gvato

01.02.12  12:27

Sorry, 40km?! Das schaff ich in eineinhalb Stunden mit dem Rad! Außerdem fährst du doch schon seit so langer Zeit zu ihm, das wiegt sich doch auf, wenn man mal so argumentieren will.

Ich würd's nicht mit mir machen lassen. Ich hätte längst was gesagt, und ihm seinen Wäscheberg vor die Füße geworfen, ihn am WE zu dir eingeladen, weil DU nämlich nicht für SEINE Wohnung verantwortlich bist!

Was wird das später, wenn er fertig gelernt hat? Du zuhause wie im 18. Jahrhundert das klene Ding, das vorm Herd steht und ihn bekocht, weil es und nur das seine Aufgabe, sein Lebensinhalt ist? Tschuldige, aber um mich wohl zu fühlen einmal am Tag, weil er mir sagt, dass er mich liebt (naja, ehrlich, manche Männer hassen bügeln, da kann man schon was dafür sagen, damit das so bleibt und sie nicht bügeln müssen)? Ne.

Falls ich damit komplett falsch liege und du mir definitiv und mit voller Gewissheit sagen kannst, er liebt dich auch ohne Putzen und Bügeln und ohne dass du immer in seine Wohnung fährst, dann: Gratulation. Denn nur dann liebt er dich, auch wenn du nicht mehr die Magd spielst.

Wenn das allerdings schon immer dein Traum war, am herd zu stehen und sonst nix zu machen, dich nie beklagen zu dürfen, und nie ne Reaktion darauf zu bekommen, dann mach weiter so.

Ansonsten lass doch die Wäsche liegen, nichts leichter als das, wenn du eh nicht hinfährst. Diskutier nicht lang, sag, dass es so nicht weitergeht. Dass du dieses WE zuhause bleibst, er aber gern kommen kann.

Mann, sowas regt mich auf. Tschuldigt

C;atWze2x2

01.02.12  12:53

Ich habe eine schlechte (?) Angewohnheit und zwar, dass ich immer möchte, das es allen gut geht.

Hm, und denkst Du dabei auch an Dich?

Weißt Du, Deine Angewohnheit ist nicht schlecht, sie ist schön und zeichnet Dich aus. Nur darf das nicht einseitig sein. Was bekommst denn Du zurück? Womit schafft er es, dass es Dir gut geht? Was macht er? Und ich mein da nicht nur Geschenek, schön sie zu bekommen, klar – aber wie siehsts emotional aus?

Und ich habe den Drang ihm alles Recht zu machen.

Was umgekehrt eher weniger so sein dürfte ....

Ich überlege jetzt schon eine Kleinigkeit für Valentinstag. Ein kleiner Kuchen oder irgendwas goldiges. Aber verdient hat er es nicht!

Ja dann, nix mit Valentinstag und Geschenk. Weihnachten gabs für Dich schon nix. Und Du ahnst schon jetzt, dass Du am Valentinstag auch wieder ohne was da stehst...

Oder kauf was Kleines, was Dir auch Freude bereitet. Und lass Dich überraschen, hat er was für Dich, kein Ding, dann hast auch Du was. Ansonsten ... Klar mag mancher so ein Geschenketauschen an festen Tagen nicht wirklich leiden, aber der müsste Dih dann auch das ganze Jahr über immer mal mit kleinen Dingen oder Aktionen überraschen ... Tut Dein Freund das?

Ich lege ja auch überhaupt keinen wert auf solche Tage....

Ist jetzt aber blanker Sarkasmus, oder?

Aber ich weiß, dann ist er glücklich

Und Du? Wie glücklich bist Du?

Für Deinen Freund ist es ja toll so wie es läuft. Minimalster Einsatz, aber alle Vorzüge einer Beziehung für sich in Anspruch nehmen plus auch noch ne geputzte Wohnung ... Und wenn du mal Ansprüche stellst, sehr berechtigte .... ja dann gibts noch nen dummen Spruch gratis ...

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, fahr bitte mal nicht. Wenn er wirklich zu Dir kommen will, dann packt er es auch. Und wenn nicht ... dann will er es nicht genug und darüber müsstest Du dann gut nachdenken.

Ich wünsch Dir viel Kraft @:)

X<enob\ixne

01.02.12  14:33

Das ist wie bei

'Geiziger Partner, was mach ich nur'...der Faden erinnert mich so sehr an deine Probleme, schau da mal noch rein

Ceatzex22

01.02.12  17:29

Ich kann xXTina schon verstehen auch wenn es klar ist das es so nicht weitergehen kann schafft man es oft nicht die Beziehung zu beenden den man hofft immer auf Veränderung und trotz aller Probleme liebt man die Freundin oder Freund. Bei mir war es genauso und irgendwann war es dann doch so weit das ich nicht mehr anders konnte.

ndobbiX100

02.02.12  08:56

Dein Freund hat keinen Respekt vor dir. Er lässt seine Wohnung von dir putzen. Ignoriert nicht. Zockt. Du darfst allein nicht weggehen.

Und wenn du voller Verzweiflung vor ihm stehst, und sagst, du gehst, dann sagt er: dann geh doch.

Das lässt du dir gefallen? Du scheinst ein Helfersyndrom zu haben. Fühlst dich für ihn verantwortlich.

Ich denke, dort solltest du ansetzen.

Es kann ja nicht dein Lebensinhalt, anderen Menschen den Dreck nachzuräumen und dich dafür auch noch schlecht zu lassen.

LMilLixan

06.02.12  10:54

Am Wochenende hatte ich DIE Chance, aber ich war zu schwach und hatte Angst.

Er hat gesehen, das ich mit einem Alten Klassenkamerad geschrieben habe. Und ich habe ihm gesagt, das ich mir nicht geliebt, sondern ausgenutzt und ignoriert. Und der Typ mir Komplimente gemacht hat und ich es genossen habe. Ihm aber klar gesagt habe, das ich einen Freund habe.

So, daraufhin ist er voll ausgerastet und wir haben gestritten und von beiden kam die Aussage, ob es noch Sinn hat.

Aber je mehr er mich weggeschubst hat, desto mehr habe ich geklammert und wollte ihn nicht verlieren.

Was ist los mit mir? Warum konnte ich nicht einfach gehen? Es wäre vorbei gewesen. :°(

xwXTixna

06.02.12  20:56

hallo tina,

ich versteh dich irgendwie, vielleicht weil es mir fast genauso geht.

mein freund is deinem sehr ähnlich. wir wohnen zusammen, bzw. haben es bis vor zwei monaten noch. wir sind seit 5 jahren zusammen u haben einen sohn zusammen. da es schon mehrmals geknallt hat haben wir uns entschlossen uns räumlich zu trennen. nun wohnen wir getrennt. ich habe mein selbstvertrauen größtenteils durch meinen freund verloren, da er mich schon öfters verarscht hat. naja... jedenfalls war die beziehung schon des öfteren mal beendet, aber genau dann war ich diejenige die wieder einen schritt auf ihn zu gemacht hat. WARUM? das frage ich mich bis heute. mir gehts es auch so, je mehr ich ihn verliere, desto mehr will ich ihn haben... :( es ist zum verrückt werden.

vielleicht haben wir beide einfach nur einen riesen knall.... %:|

J/ulimkamax 09

07.02.12  12:33

Hallo Julimama!

je mehr ich ihn verliere, desto mehr will ich ihn haben

Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich merke, ihm liegt nicht allzuviel an mir, klammere ich umso stärker.

Völligst krank. Bevor er am Wochenende herausgefunden hat, das ich mit dem einen Kerl schreibe, war ich mir 100 Pro sicher demnächst schluss zu machen. Aber da ich ja dann "die böse" war, konnte ich es nicht.

Bei meinem Ex war es nicht anders. Er hat mich betrogen und ich bin wieder auf ihn zu gegangen. Erst als ER schluss gemacht hat, konnte ich mich lösen.

Das hat aber auch Monate gedauert......

Eigentlich hält mich nichts an dieser Beziehung. ich habe vielleicht einfach nur sau Angst, alleine zu sein. Aber das bräuchte ich nicht. Ich könnte jeden haben, auch wenn sich das jetzt arrogant anhört.

Trotzdem will ich ihn nicht hergeben. Allein der Gedanke daran, das ein Anderes Mädchen "ihn haben könnte" ist furchtbar für mich. -.-

x3XTi6nha

07.02.12  13:44

war ich mir 100 Pro sicher demnächst schluss zu machen. Aber da ich ja dann "die böse" war, konnte ich es nicht.

Aber Deine Gründe sind doch sehr überlegt, sie kommen nicht aus dem Nichts, es ist das Verhalten Deines Freundes und die Art, wie Eure Beziehung läuft. Du wärst dann nicht die Böse, Du würdest für Dich und Deine Bedürfnisse einstehen.

Klar, aus seiner Sicht ist es dann einfach, Du hast es beendet, kann er so tun als täte es ihm so unsäglich leid. Aber wofür wäre es Dir denn wichtig, dass er es beendet, wenn es sich doch jetzt schon so schlecht anfühlt, dass Du ernsthaft über die Trennung nachdenkst? Und was ist dann anders? Getrennt ist getrennt und dann wird ein anderes Mädchen ihn haben ... aber Du weißt, was sie dann hat, genau das, was dich jetzt so schmerzt....

Aber ich weiß ja, ich schreibe dies mit dem Kopf, objektiv betrachtet. Wer in einer Beziehung drin steckt, egal wie mies sie auch sein oder sich anfühlen mag, der verliert diese objektive Außensicht. Du hast Dich ja nicht ohne jeden Grund in genau diesen Mann verliebt, das ist ja auch noch da und das macht es Dir so schwer.

Von daher, weder Du noch Julimama habt nen Riesenknall. Es ist anscheinend einfach noch nicht die Zeit für Euch, gehen zu können, auch wenn Euch dieser Schritt sicher gut tun würde. Kopf und Herz müssen das zusammen durchziehen können.

XJeWnobxine

09.02.12  10:23

Deine Wort tun gut, Xenobine :)_

Ich habe mich entschlossen, eine Beziehungspause einzulegen. Da mir das am sinnvollsten vorkommt.

Er schreibt nicht mit Anderen Mädchen. Sagt einer Guten Freundin ab, feiern zu gehen, weil mir das sicher nicht gefallen würde. Erzählt von mir, lobt mich vor Anderen.

Aber das bekomme ich so nicht mit. Ich erlebe live nur das ich alles machen muss und mir noch dumme Kommentare anhören muss. Er ist einfach nicht reif genug für eine Beziehung. Er möchte zocken und genießt es umsorgt zu werden.

Wie bei Mama daheim eben. Aber dafür bin ich nicht da. Ich will auch mal was unternehmen, gemeinsam. Was erleben.

Zusammen!

Aber dazu hat er weder die Zeit noch Lust, wenn er denn mal Zeit hat.

Aber, wie fange ich dieses Gespräch an? Wie sage ich ihm das? Auf was muss ich Achten?!

Bitte um TippS!!!!!!! ???

xuXTixna

10.02.12  21:19

ach tina, irgendwie erkenne ich mich in dir wieder. irgendwie tut es gut zu sehen dass es auch andere frauen gibt die so leiden müssen, obwohl es ja mal gar nicht schön ist.

mein freund is am mittwoch zu mir gekommen, prommt ging die diskussion wieder los u meine tränen sind geflossen. mittwoch u donnerstag sah ich auch wie ... naja, kennst das bestimmt. gestern dann wieder ein großer knall. eigentlich war mal wieder schluss aber... ... ich versteh es einfach nicht. ich habe wohl auch angst allein zu sein, obwohl ich es nicht bin. meine freunde u familie stehen hinter mir. aber trotzdem... ach scheiße, ich ärgere mich über mich selbst weil ich den letzten schritt nicht machen kann.

das gefühl das er eine andere haben könnte macht mich auch total alle, ich habe schiss dass er bei ihr anders sein könnte, so wie ich es gern von ihm gehabt hätte. aber wäre er das wirklich? vielleicht merken sie auch was sie an uns hatten u wollen uns zurück? wollen wir sie dann noch? der trott kommt doch irgendwann wieder, oder?

nun sind wir so verblieben, dass er mit dem kleinen in seine wohung gefahren bis sonntag. am sonntag wollen wir nochmal darüber reden ob wir uns trennen oder nicht.

er hat mir gestern gesagt ob er selber nicht weiß ob er noch eine beziehung will oder nicht, da ihm sein leben so gefällt. zocken zocken zocken.... er möchte nich von mir eingeschränkt werden in seinem hobby.

aber... in einer beziehung muss man kompromisse eingehen. ich kann nicht so weiter leben, mit dem gezocke u videos über spiele im netz ankucken usw. das nervt einfach. (obwohl ich ihm in den letzten 5 jahren seine freiheiten gegeben habe, was das angeht. aber er hat es nie geschätzt...) ich verbiete immer nur alles, so sein worte.

tip: fang das gespräch einfach an, ich glaube es gibt keinen günstigen zeitpunkt dafür. sortier dir alles vorher im kopf, oder wenns hilft schreib es auf u dann sag es ihm.

entschuldige will dich nich aus deinem faden drängen mit meinen problemen.

:)*

JFulima9ma 0x9

14.02.12  12:31

Hallo Julimama,

ich finde es nicht schlimm, dass du dich hier über deine Probleme äußerst.

WIr sind uns in der Hinsicht ja schon relativ ähnlich.

Ach, das tut mir so Leid :(

Meine Situation hat sich nicht geändert. Er ist nur lieb, wenn er was braucht, auch seine Freunde sagen, er sei ziemlich gemein zu mir.

Wenn ich schonmal am Wochenende bei ihm bin, dann möchte ich nicht, dass es so viel zockt. Aber er hat ja nur dann Zeit wegen arbeit blabalablaabla.

Ich werde es nächste Woche durchziehen! Er fehlt mir nicht. Ich bin nicht mehr glücklich. Und ich mache diese Woche mein eigenes Ding.

Aber will mir Fasching nicht vermiesen, deshalb erst nächste Woche!

Wie willst du denn, dass es bei dir weitergeht?

x'XTi`na

14.02.12  12:33

achso! Und heute ist zwar Valentinstag, aber ich werde NICHT zu ihm fahren und habe auch nichts für ihn!

Stattdesssen mach ich mir einen gemütlichen Abend mit seinen Freunden, die mittlerweile auch meine Freunde sind und sogar sagen, er habe sich sehr sehr verändert!

xqXTinxa

15.02.12  10:27

Seit dem Wochenende ist er so anhänglich und sagt ständig, dass er mich liebt und "kümmert" sich richtig. oO

Habe noch keine Andeutungen gemacht, das ich mich trennen will.

Am Sonntag hatte ich ein Down, weil mich alles so aufgeregt hat mit meiner Arbeit usw. Da kam er zu mir, und hat mich getröstet.

Aber ansonsten hat er wieder nur gezockt.

Ich hatte eigentlich vor, mich nach diesem wochenende zu trennen. Jetzt macht er es mir so unglaublich schwer, auch dass ich drüber nachdenke, ob ich ihm unrecht tue.

Aber diese beziehung ist keine richtige Beziehung.

ich bin seine Ersatzmutter und nebenbei noch Freundin. Aber wir unternehmen nie was. Und ich darf nicht machen, was ich will...

Ich bin momentan so hin und hergerissen.

Ich weiß einfach absolut nicht, was ich machen soll. Vielleicht warte ich doch noch mal ab!?

x(XTi8na

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH