Forum » Beziehungen »
02.02.12 11:18
hallo!
ich habe hier schon oft über die probleme mit meinem freund geschrieben,
vorwiegend ging es um eifersucht und misstrauen.
doch nun betrachte ich die probleme zwischen uns von einer anderen seite.
seit ich mit ihm zusamme bin, höre ich von meinem umfeld, dass das nicht gut gehen wird.
viele sagten mir, dass es schon aufgrund der 'bildung' nicht gut gehen kann.
sie meinten, dass sich "gleich und gleich" zueinander gesellt, und gleich und gleich
sind wir nun einmal nicht 
der grund, ihrer meinung nach: ich bin studentin, er "nur" elektriker.
ich gehe anderen hobbies nach, habe aufgrund meiner "entwickelteren" bildung (er besuchte die schule bis es 15 war und fing dann eine lehre an) komplett andere interessen, bin in meiner art auch ganz anders, da ich eben eine höhere bildung genossen habe. meinten SIE.
ich hielt nie viel davon, für mich stand der mensch als solcher immer im vordergrund. womit er seine brötchen verdient,
war mir egal.
doch mit der zeit erkannte ich, dass sie vielleicht recht haben könnten
nicht weil ich, um gottes willen, etwas
besseres bin als er, keineswegs, doch weil ich finde, dass sein oft problematisches verhalten anders wäre, wenn er 'gebildeter' wäre. das hört sich mies an
aber ich kann es nur so ausdrücken.
hier, warum ich das denke:
er ist absolut unfähig zu diskussionen. er diskutiert und argumentiert nicht, er legt einfach auf oder macht sich vom acker, wenn es nicht nach seinen vorstellungen läuft. und wenn ich doch diskutieren möchte und ihm meine standpunkt erklären will, in einem völlig angemessenem ton, nerve ich ihn.
wenn ich über politik und sonstige aktuelle geschehnisse sprechen möchte langweilt er sich. er sagt es nie. aber er schweigt. und irgendwann merke ich dann ,dass er an einem solchen gespräch nicht interessiert ist.
wenn ich über mein uni-leben spreche, was ich dort so erlebe, wenn ich zb. ärger mit professoren habe, hat er auch dem nichts entgegenzusetzten.