War überrumpelt – wie reagieren?

06.02.12  13:43

Hallo liebe Med1-Gemeinde *:)

Ich hätte gerne eure Einschätzung, wie ihr in folgender Situation regiert hättet/reagieren würdet:

Familienessen mit der Familie des Partners, welcher Geburtstag hat. Am Tisch wird man von der Schwester des Partners (die es laut Aussagen vom Partner und dessen Vater "nicht so meint" und "einfach so ist") als unwichtig tituliert, Partner reagiert nicht, Schwester entschuldigt sich anschließend sofort.

Aufstehen und gehen sowie ausflippen/Schwester blöd anreden fiel flach, weil ich den Geburtstag nicht versauen wollte...

DGyne

06.02.12  13:46

als unwichtig tituliert in Bezug auf was?

H2orrcorvxibe

06.02.12  13:47

Die Schwester hat sich (sofort) entschuldigt, wann hätte dann irgendwer was dazu sagen sollen? Dann ist die Sache doch eigentlich gegessen. Oder hast du mit der Schwester auch sonst viel Kontakt?

LFila

06.02.12  13:48

Nachtrag: Ich hätte sie vielleicht gefragt, wie sie das meint ...

L3ila

06.02.12  13:49

cage fight

MMarquis1_dey_Sxade

06.02.12  13:52

Die Sicht auf mich war versperrt durch ein Geschenk, worauf der Vater sagte, man solle das Geschenk wegstellen, weil eben die Sicht versperrt ist. Ich wollte das Geschenk dann nehmen und wegstellen, worauf sie sagte "ach das kann doch stehen bleiben, Dyne ist doch unwichtig".

Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie sowas öfter bringt. Ich schließe aber aus, dass sie mich nicht mag. Wenn ich mit jemandem aus der Familie drüber rede höre ich bloß "sie ist halt so"...

Dpyne

06.02.12  13:54

so wie es sich anhört, wird sie das aus Spass gesagt haben. Da würd ich einfach mit der gleichen Prise Frechheit antworten und dazu zwinkern........

H%orrMorvixbe

06.02.12  13:55

Ich würd sie mal zur Seite nehmen und fragen warum sie sowas macht.

Oder deinen Freund drauf ansprechen... Macht sie sowas denn nur bei dir oder auch bei anderen Gästen?

Wenn sie nunmal einfach so ist, wirst du sie auch nicht umkrempeln können, manche menschen sind eben etwas taktlos ;-)

CBolechicixn

06.02.12  13:56

Ist sie tatsächlich der erste Trampel, der Dir begegnet? "Sie ist halt so" scheint mir das "Problem" erschöpfend zu klären.

a".fisxh

06.02.12  13:58

Sehe ich genauso; "ich weiß ja, wer es sagt" wäre ein Konter gewesen ;-)

F0rau; Dinxgens

06.02.12  13:58

Sie betitelt mich und andre (aber nicht ihren Bruder und Vater) auch gerne als dumm und bescheuert, wenn man nicht ihrer Meinung ist/ihr widerspricht.

Am Anfang war das auch lustig, aber irgendwann reichts doch mal? Ich habe ihr bereits (in einer Situation, als ich "dumm" war) gesagt, dass sie mich nicht so zu nennen hat, das auch in einem schärferen Ton – daraufhin lief sie aufs Klo und hat geheult, anschließend hat sie mich den Restabend ignoriert. Aber sie machts dann ja doch wieder...

DUynxe

06.02.12  14:00

Wie alt ist denn das "Kind"?

F,rau fDin+gexns

06.02.12  14:00

Bald 25.

D6ynxe

06.02.12  14:02

Darf ich fragen, wie alt das Schwesterchen ist?

Ich kann mir vorstellen, dass sie Begriffe wie "Dumm" und "Bescheuert" nicht als so gewichtig definiert, wie andere.......

Ich sag auch zu etwas, was mich beeindruckt oder sprachlos macht "man, ist das Krank!!!!" Aber dass die Sache an sich nicht krank ist, ist ja klar...... Aber es gab schon so manchen, der mich gefragt hat: "was ist denn daran ansteckend? ist doch eine Sache!!"

Wenn dem so ist, dann einfach auf gleichem "Niveau" antworten/kontern und es nicht ernst nehmen......

Hpor8raorvib%e

06.02.12  14:04

Gut, vielleicht reg ich mich wirklich zu sehr auf. Bzw. kenn ich solche Umgangsformen nicht und mir würde im Traum nicht einfallen, jemand einfach als dumm zu bezeichnen.

Muss ich wohl das kontern üben. :)z

D"y~ne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH