Forum » Beziehungen »
06.02.12 21:13
Ich bin seit 3 Monaten mit einem Mann zusammen. Er ist sanft, rücksichtsvoll, zärtlich. Zwischen uns stimmt alles. Jetzt sagt er mir, er ist sexuell devot.
Ich bin in einem Alter, wo ich einen Mann suche, mit dem ich länger zusammen sein kann. Vielleicht heiraten, Kinder kriegen... Bisher dachte ich, mit ihm könnte es was werden.
Jetzt bin ich verunsichert.
Ich hatte mich nie mit besonderen sexuellen Vorlieben beschäftigt. Ich schlief das erste Mal mit einem Mann als ich 16 war und hatte danach verschiedene Freunde. Sex war immer wichtig, aber nie das Wichtigste. Jetzt ist das anders. Ich beschäftige mich nur noch mit Sex, wir reden mehr über Sex, als wir mit einenader schlafen. Wir sehen uns Sexpraktiken im Netz an, die alle neu für mich sind und ungewohnt. Mir wird teilweise schlecht, von dem was ich sehe.
Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe, weil ich hier wenigstens über meine Situation schreiben kann und hoffe, wieder mehr Klarheit zu bekommen.
Kann mir jemand mehr über Beziehungen zu devoten Männern sagen?
06.02.12 21:46
Ich bin seit 3 Monaten mit einem Mann zusammen. Er ist sanft, rücksichtsvoll, zärtlich. Zwischen uns stimmt alles. Jetzt sagt er mir, er ist sexuell devot.
Wie hat sich eure Sexualität denn bisher gestaltet? Kann er "normalem Kuschelsex" denn auch etwas abgewinnen und möchte nur hin und wieder seine devote Ader ausleben oder möchte er (fortan) immer dominiert werden? Und beschränkt sich das bei ihm nur auf den Sex oder zeigt es sich auch im Alltag bzw. will er es auch im Alltag leben?
Sex war immer wichtig, aber nie das Wichtigste. Jetzt ist das anders. Ich beschäftige mich nur noch mit Sex, wir reden mehr über Sex, als wir mit einenader schlafen.
Beschäftigst du dich damit, weil es dich interessiert, du in der Richtung experimentieren möchtest oder geschieht das auf sein Drängen hin? Also hast du das Gefühl, in dir steckt eine dominante Ader, die den Wünschen deines Partners gerecht werden kann oder musst du dich verstellen?
Kann mir jemand mehr über Beziehungen zu devoten Männern sagen?
Ich selbst habe mit devoten Männern keine Erfahrung, aber mit Dominanz und Submission in der Partnerschaft schon. Worauf zielt deine Frage denn ab? So eine Beziehung kann meiner Erfahrung nach jedenfalls nur funktionieren, wenn sich keiner verstellen muss. Die dominante Rolle nur zu spielen, nicht aber zu fühlen, klappt wahrscheinlich nicht. Von daher wäre erstmal interessant, zu erfahren, wie es dir damit geht und was er sich vorstellt. Also ich meine jetzt nicht, über Details seiner Vorlieben zu berichten, sondern nur mal zu beleuchten, ob du generell überhaupt ansatzweise auch sexuellen Gefallen daran finden kannst oder dir das alles sehr fern ist.
06.02.12 22:05
Also hast du das Gefühl, in dir steckt eine dominante Ader, die den Wünschen deines Partners gerecht werden kann oder musst du dich verstellen?
dominante Ader würde ich es nicht nennen. Aber ja, Gefallen finde ich daran, dominant zu sein. Ich zweifel aber, ob ich den Wünschen meines Partner damit gerecht werden kann
Wie hat sich eure Sexualität denn bisher gestaltet? Kann er "normalem Kuschelsex" denn auch etwas abgewinnen und möchte nur hin und wieder seine devote Ader ausleben oder möchte er (fortan) immer dominiert werden?
ich weiß, was ich beim Sex will. Ich hab mehr Erfahrung als er, obwohl ich 2 Jahre jünger bin.
Gibt es das: die devot Ader nur hin und wieder ausleben und dann wieder normaler Kuschelsex?
Ich befürchte, er wird auch in anderen Bereichen des Lebens mich alles machen und entscheiden lassen. Ich will aber jemanden, der mich fordert und herausfordert und keinen, der nur tut, was ich sage.
Beschäftigst du dich damit, weil es dich interessiert, du in der Richtung experimentieren möchtest oder geschieht das auf sein Drängen hin?
auf seine Initiative hin. Aber es beginnt mich zu interessieren. Dashalb bin ich hier.
06.02.12 22:15
Es gab mal einen Faden zur Frage, inwieweit man sich seinen Partner entsprechend der eigenen Neigung "erziehen" kann.
Vielleicht interessiert dich der Faden:
06.02.12 22:19
dominante Ader würde ich es nicht nennen. Aber ja, Gefallen finde ich daran, dominant zu sein. Ich zweifel aber, ob ich den Wünschen meines Partner damit gerecht werden kann
Wenn du grundsätzlich nicht ganz abgeneigt bist, dann sind die Voraussetzungen ja schon mal nicht schlecht. Ich finde es aber wichtig, dass du nicht versuchst, den Wünschen deines Partners mit allen Mitteln gerecht zu werden, sondern schon auch noch darauf achtest, was dir eigentlich gefällt. Also verbieg dich nicht völlig für ihn. Wahrscheinlich erfordert es (zunächst) etwas Entgegenkommen von beiden Seiten. Deinerseits Neugier und seinerseits etwas Zurückhaltung, was allzu extreme Sachen angeht.
Gibt es das: die devot Ader nur hin und wieder ausleben und dann wieder normaler Kuschelsex?
Ja, also ich persönlich lebe das so.
Ich befürchte, er wird auch in anderen Bereichen des Lebens mich alles machen und entscheiden lassen. Ich will aber jemanden, der mich fordert und herausfordert und keinen, der nur tut, was ich sage.
Das kann ich gut nachvollziehen und wenn seine Submission nicht nur sexueller Natur ist, dann finde ich es ehrlich gesagt auch schwierig für eine Partnerschaft, sofern du eben nicht genau so eine Vollblutdomina bist.
Gibt es denn schon erste Anzeichen dafür, dass er auch im Alltag die Kontrolle und Gewalt vollständig an dich abgibt? Und habt ihr darüber schonmal gesprochen, wie er sich das vorstellt? Vielleicht wäre ein Kompromiss möglich. Andererseits muss man sich bei aller Verliebtheit vielleicht auch fragen, ob es sich "lohnt", bei einer so jungen Beziehung von nur drei Monaten gleich einen Kompromiss einzugehen und ob es nicht besser wäre, doch wieder getrennte Wege zu gehen und sich Partner zu suchen, mit denen man besser zusammenpasst.
Aber das versuchst du ja nun zu ergründen, ich hoffe, der Austausch im Forum hilft dir etwas dabei und es melden sich noch erfahrenere Nutzer auf dem Gebiet (also was devote Männer angeht, weil ich ja nur allgemein etwas dazu sagen kann).
06.02.12 22:21
danke lola, ich möchte weder erziehen noch erzogen werden. Mir gehts um die gesamte Beziehung, weniger um Sex. Dazu schreib ich was in dem Faden Sexualität. Mir gehts darum, wie devot devote Männer im Alltag sind?
06.02.12 22:30
Ich bin seid 6 Jahren mit einer devoten Frau verheiratet und das hat viele Vorteile 
06.02.12 22:30
Mir gehts darum, wie devot devote Männer im Alltag sind?
Das lässt sich, wie so oft, wohl nicht pauschal beantworten. Es gibt ja das Klischee vom erfolgreichen Geschäftsmann in leitender Position, der im Alltag also eher dominant ist und zum Ausgleich abends dann die Stiefel seiner Herrin leckt
Ob das in der Realität wirklich so oft vorkommt oder eher ein vom Privatfernsehen geprägtes Bild ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich selbst habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass kein direkter Zusammenhang zwischen sexueller Präferenz und Alltagsauftreten bestehen muss. Ich kenne quasi alle Varianten, von der grauen Maus, die im Bett die Peitsche schwingt, über freche Mädchen im Alltag, die sich gerne den Po versohlen lassen, bis hin zu im Alltag stotternden Männern, die ihre Partnerin souverän dominieren und scheinbar "stinknormalen" Typen, lieben Familienvätern, die sich von ihren Ehefrauen gerne mit einem Strap-On befriedigen lassen.
Da ist alles möglich bzw. nichts unmöglich, denke ich.
Wie dein Freund im Alltag ist bzw. wie er ihn leben möchte, kannst du eigentlich nur mit ihm gemeinsam herausfinden. Versuche dir klar darüber zu werden, was du möchtest, womit du dich vielleicht anfreunden kannst, aber eben auch, was gar nicht in Frage kommt für dich.
07.02.12 20:44
Wie dein Freund im Alltag ist bzw. wie er ihn leben möchte, kannst du eigentlich nur mit ihm gemeinsam herausfinden.
Absolut. Aber ich will noch keinen gemeinsamen Alltag mit ihm. Das wurd mir jetzt klar.
In meinem Kopf war ich mit ihm schon zusammen gezogen. Ich beschäftigte mich echt mit der Einrichtung unserer gemeinsamen Wohnung und wie wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen. Davon nehm ich jetzt Abstand.
Aktuell geht es bei uns viel um Sex – zu viel, wie ich finde. Heute stellte ich mir viele Fragen.
Ich frag mich, wie SM-Sex und normales Leben zusammen geht? 
Eben noch erniedrigen und quälen und 2 Stunden später mit Freunden ins Kino, oder beim Kochen über Sport, Musik und Bücher quatschen? 
Werden wir unsere Wochenenden in Zukunft in SM-Clubs verbringen, weil dort das notwendige Equipment für unsere Sexspiel zu finden ist? Und gleichgesinnte Leute, für die SM ganz normal ist?
Heute Nacht kommt er zu mir. Hab mir vorgenommen, nicht viel nachzudenken und zu reden, sondern Sex mit ihm zu haben. Schaun wir mal...
07.02.12 21:13
Eben noch erniedrigen und quälen und 2 Stunden später mit Freunden ins Kino, oder beim Kochen über Sport, Musik und Bücher quatschen?
Bei uns läuft das so ab und es funktioniert prima. Es ist aber auch nur eine sexuelle "Spielart" und keine Lebenseinstellung für uns. Deshalb auch die Frage, ob er nur noch SM-Sex haben möchte oder Kuschelsex auch etwas abgewinnen kann.
Werden wir unsere Wochenenden in Zukunft in SM-Clubs verbringen, weil dort das notwendige Equipment für unsere Sexspiel zu finden ist? Und gleichgesinnte Leute, für die SM ganz normal ist?
Das ist für uns zum Beispiel gar nichts, wir waren noch nie in so einem Club und unser Spielzeug verschwindet nach dem Gebrauch auch wieder in der Schublade, so dass unser Schlafzimmer sogar recht bieder aussieht
Kommt aber sicherlich auch auf die konkreten Vorlieben und Fetische an. Für mich ist das eher eine psychologische Angelegenheit und nicht so sehr abhängig von Symbolen wie Lack und Leder und Peitschen oder sowas. BDSM lässt sich auch in Blümchenbettwäsche und ohne irgendwelche Werkzeuge durchführen, aber manchen "reicht" das vielleicht nicht, weil sie besondere Vorstellungen haben. Keine Ahnung, wie dein Freund da gestrickt ist.
Heute Nacht kommt er zu mir. Hab mir vorgenommen, nicht viel nachzudenken und zu reden, sondern Sex mit ihm zu haben. Schaun wir mal
Keine schlechte Idee, denke ich, man sollte es auch nicht nur noch bereden bzw. zerreden und nicht sich mehr darüber unterhalten, statt es einfach mal zu tun 
07.02.12 22:07
Finde es auf jeden Fall gut dass dein Freund ehrlich ist, mit meiner Ex war ich 4 Jahre verheiratet bis sie mir von ihrer dominanten Ader erzählt hat und wenn ich nicht gesehen hätte dass sie im Internet nach Strapons sucht hätte sie vielleicht nie darüber gesprochen obwohl ich beim Sex immer vermutet habe sie hat noch andere Wünsche hat aber sie konnte einfach nicht darüber sprechen. Es hat sich aber dadurch unser Leben nicht verändert und Kuschelsex war genauso schön wie davor, allerdings bin ich nicht wirklich ein Freund von solchen Spielen.
08.02.12 15:54
Mir gehts darum, wie devot devote Männer im Alltag sind?
ich beantworte das mal und ersetze mann durch mensch!
da kann ich mich der antwort von Vevodkyne nur absolut anschließen: das hat meist überhaupt keinen zusammenhang, wenn die sexuelle spielart dahinter steht und nicht die ganze persönlichkeit! das gilt für die dominanz genau so.
im grunde müsst ihr ja gar nicht zusammenwohnen, um das rauszufinden... alltag kann man ja auch so gemeinsam erleben.
das geht sehr gut zusammen, aber auch nur, wenn es eben nur eine sexuelle vorliebe ist und nicht die ganze persönlichkeit betrifft. ich kann mit meinem mann durchaus ziemlich extreme sklavenspiele spielen... aber der begriff sagt es ja schon – das sind spiele, nicht mehr und nicht weniger. und das bleibt bei uns rein in der sexuellen schiene.
Aktuell geht es bei uns viel um Sex – zu viel, wie ich finde.
im grunde ist es ja egal, ob man sich bei spielarten nicht einig ist, bei der quantität unterschiedliche bedürfnisse hat... wahrscheinlich musst du für dich herausfinden, wieviel raum sexualität für dich in der beziehung einnimmt, bzw. einehmen darf! er muss das für sich auch erst mal alleine rausfinden, erst dann könnt ihr sehen, ob ihr zusammen passt, obwohl du wahrscheinlich seine sexuellen bedürfnisse nicht erfüllen können willst (oder so!) 
08.02.12 16:15
Denke das Devote Männer im Alltag nicht anders sind wie es Devote Frauen im Alltag sind
Das Devot sein oder Ihre Devotheit wird in Regel, von Club´s etc. mal abgesehen, doch eher in den eigenen Vier Wänden ausgelebt
08.02.12 23:19
Kann er "normalem Kuschelsex" denn auch etwas abgewinnen und möchte nur hin und wieder seine devote Ader ausleben oder möchte er (fortan) immer dominiert werden? Und beschränkt sich das bei ihm nur auf den Sex oder zeigt es sich auch im Alltag bzw. will er es auch im Alltag leben?
ich geh davon aus, dass er nicht immer dominiert werden will, sondern nur ab und zu seine devote Ader ausleben möchte. Gemeinsamen Alltag haben wir kaum. Das soll erstmal so bleiben. Abseits vom Alltag will ich mich langsam an die neue Art von Sex gewöhnen und dabei verschiedene Sachen ausprobieren.
08.02.12 23:42
Ja, genau, die zwei Stunden braucht ihr, um die blauen Flecken wegzuschminken.
Also nee, komische Vorstellung, eine S/M Session mal eben mittags nebenbei zu machen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH