Die Rolle der Geliebten

07.02.12  13:32

Hallo,

ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet. Ich bin 38, bezeichne mich als gutaussehend und kontaktfreudig, habe einen relativ großen Bekanntenkreis. Während unserer Ehe war ich treu, auch wenn ich gerne geflirtet habe. Seitdem ich nun Single bin, gehe ich was Sex betrifft ganz gut in die Offensive. Ich habe viele Männerbekanntschaften geschlossen, die ausschließlich auf Sex bezogen sind. Dies habe ich immer von vorneherein klargestellt. Nun ist es das ein oder andere Mal so gewesen, dass sich der ein oder andere Mann dann doch mehr erhofft hat als puren Sex. Ich jedoch nicht!! Nun habe ich vor ca. 3 Monaten über Facebook zufällig einen alten Klassenkameraden aus meiner Grundschule wiedergetroffen. Wir haben nächtelang gechattet, schließlich Handynummern ausgetauscht und gelegentlich telefoniert. Es war wochenlang wirklich ohne sexuelle Hintergedanken, sondern tatsächlich rein freundschaftlich. Vor ca. 6 Wochen haben wir uns verabredet...ganz locker auf ein Bier! Das erste Treffen vis a vis nach fast 30 Jahren. Wir haben uns 3 sec. angesehen und ich war geflasht...ganz unerwartet und sehr irritiert! Wir haben die ganze Nacht geredet und geredet, über unsere Vergangenheit, Gegenwart und was wir für Wünsche an die Zukunft haben. Anschließend sind wir nachhause gefahren...jeder zu sich. Die Chats und Telefonate führten wir weiter fort, sie wurden immer eindeutiger und irgendwann war für beide klar, dass wir Sex miteinander haben wollen. Ich muss dazu sagen, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Unser Treffen haben wir filmreif inszeniert... als eine Art Rollenspiel! Wir haben die Spielregeln vorher festgelegt: Unser körperlicher Kontakt ist ein Spiel! Er hat nichts mit dem realen Leben zu tun! Und es sollte bei einem Kontakt bleiben!

Leider ist der "Spielplan" etwas aus dem Ruder gelaufen. ich habe mich...wie sollte es anders sein... in ihn verliebt! Aber auch ich bin in seinem Kopf, morgens beim Aufwachen und abends beim Einschlafen! Wir telfonieren wann immer es geht und schicken uns den ganzen Tag SMS. Er hat mittlerweile Stress mit seiner Frau, weil er aggressiv auf seinen Alltag reagiert. Aber wir kommen nicht weg von einander. Leider sind es auch die tollen Gespräche und der gemeinsame Gedankenausttausch, der uns verbindet... Nun hab ich sie: Die Rolle der Geliebten, sprich die Arschkarte!!! Es ist eine Frage der Zeit bis ich das Spiel verlieren werde. Freiwillig aussteigen kann ich leider nicht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

C:actJuxne

07.02.12  15:03

Also ich bin ja schon gespannt auf die Gardinenpredigt die Lola & Co Dir halten werden ;-D

Aber jetzt mal ernst: Klar ist es toll mit dem Mann ganz viele gemeinsame alte Dinge durchzukauen und der sexuelle Reiz ist natürlich auch erst mal größer wenn man sich nur ab und an sieht. Aber ich vermute mal dass es auch in diesem Fall – wie in den meisten Fällen – so ist dass Du entweder die heimliche Geliebte geben musst, oder die Beziehung beenden. Nachdem Du ihn aus der Grundschule kennst wird er in etwa gleich alt sein und seine Kinder vermutlich im Schulalter oder Vorschulalter. Ich glaube die wenigsten Männer würden für eine neue Beziehung "auf ihre Kinder verzichten", denn etwas anderes ist es IMHO nicht. Selbst für den Fall dass er sich trennen sollte sehe ich das ganze als sehr problematisch weil er ganz bestimmt regelmäßig in das große Loch dass die Trennung von seinen Kindern aufreißen würde hinein fällt.

Wenn Ihr Euch beide einig seid dass es für Euch einfach nur schöne gemeinsame Stunden sein sollen dann freut Euch und genießt es ... :-q

T}MAxV

07.02.12  16:13

Das ist leicht gesagt: Einfach nur die schönen Stunden genießen und sich freuen!

Wenn das mal so einfach wäre! Ich bin mir durchaus bewußt, dass ich wann- oder wie auch immer, den Kürzeren bei der ganzen Sache ziehen werde. Aber leider bin ich ausgerechnet jetzt zu wenig Kopfmensch um der Sackgasse auszuweichen!

Vielleicht ist es tatsächlich ein Spiel, dass in der Realität kläglich scheitern würde... Aber leider bin ich auch jemand, der keine Ruhe gibt, bis er es schwarz auf weiß vor Augen sieht..egal ob Sieg oder Niederlage!

Caat}JJunxe

07.02.12  16:25

sind denn eure sms oder telefonate auch eher sexuell, oder hat er sich auch verliebt?

D/ie +Seherxin

07.02.12  16:33

Kann einer der Mods das Thema zu Beziehungen verschieben – denn mit dem Sex habt Ihr ja offensichtlich kein Problem oder?

Aber leider bin ich ausgerechnet jetzt zu wenig Kopfmensch um der Sackgasse auszuweichen!

Ich versteh schon dass Du als genereller Kopfmensch ein Problem damit hast hier von den Gefühlen so sehr geleitet zu werden. Aus meiner Sicht gibt es für Dich aber im Moment zwei Wege mit der Situation zu verfahren:

Var. 1 Du bist ab sofort ganz Kopfmensch und beendest die Liason sofort und brichst den Kontakt ab. Tut sehr weh – der Schmerz lässt aber mit der Zeit nach.

Var. 2 Du versuchst die schönen Stunden so lange zu genießen bis Du es überdrüssig bist im Zweifelsfall immer hintan zu stehen.

T)MAxV

07.02.12  16:42

Wir reden nicht wirklich darüber! Er sagt zwar, dass ich seine Gedanken 24 Std. am Tag beherrsche und dass zuhause gerade auch die Hütte dampft, weil er sich dem Kontakt zu seiner Frau gerade entzieht, aber über wirkliche Gefühle haben wir bisher nicht gesprochen. Sie könnten im schlimmsten Fall ja zu einem "Spielabbruch" führen. Was die SMS und Telefonate angeht, sind sie mal sexuell geprägt, mal mit ganz anderen Themen..z.B. unserer gemeinsamen Interessen wie Reisen, Konzerte und Kunst!

Sexuell gesehen sind wir sehr fanatsievoll und kreativ... wobei ich sagen würde, dass wir da gerade erst am Anfang von etwas Gigantischem angekommen sind...Geht ihm genauso!

Ich warte immer auf den Tag, an dem er sagt, dass er jetzt umdrehen muss...ein scheiß Gefühl!

C;atJCune

07.02.12  16:46

@ TMAV:

So wie es aussieht werde ich mich wohl für die 2. Variante entscheiden! :-) Da spricht jetzt der totale Bauchmensch!

CzatJuxne

07.02.12  18:25

ich war fast 15 jahre lang die "geliebte"! allerdings haben wir uns beide auf den ersten blick ineinander verliebt (dass das sexuelle dann auch einfach nur der wahnsinn war, hat auch nicht wirklich geholfen!). bei uns war es so, dass wir beide verheiratet mit kindern waren.

ist eine lange geschichte... aber mittlerweile sind wir miteinander glücklich, verheiratet, der sex ist immer noch der wahnsinn und alle trennungsschwierigkeiten mit den ex-partnern liegen hinter uns!

da stellt sich mir eben bei dir die frage: bist du wohl nur seine geliebte in sexueller hinsicht, oder hat er sich auch schon in dich verliebt und das ganze ist ein thema für das beziehungsforum ;-)

Duie Sxeherixn

07.02.12  18:38

Ich hab's jetzt mal nach "Beziehung" verschoben, weil ich hier auch kein sexuelles Problem sehe. Zumal das Thema dort auch dann eher untergehen würde.

Iusagbel)l

07.02.12  18:49

es ist sehr spannend.

ich erlebe im moment das gleiche, nur etwas anders.

denn alle beteiligten wissen in gewisser weise davon.

es geht seit einem jahr und ich wünsche mir, es soll nie enden.

bis jetzt hab ich nichtsnichts bereut,

die tage des sehnsuchtsschmerzes und der zweifel sind zwar grausig,

aber werden durch das was da geschieht locker aufgewogen.

catjune: genieße es! das leben ist eh viel zu kurz!

aber sei achtsam dabei.

k4at>e9rchSarlie

07.02.12  19:06

CatJune, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Er tut mir einfach wahninnig gut und ich genieße jede Sekunde mit ihm. Es ist absolut entspannt und ehrlich zwischen uns.

Schließ mich katercharlie an...solange du damit glücklich bist, genieße das was ihr habt :)*

*;G:inoxz*

07.02.12  19:16

@ CatJune

Was würdest Du denn ändern wollen, wenn Du könntest?

Würdest Du Deine neu gewonnene Freiheit wieder aufgeben wollen, mit dem Neuen zusammenziehen, neue Familie gründen etc.? Um dann eines Tages selber von ihm wieder verlassen zu werden, weil er eine neue Geliebte findet.....

Da genieße lieber die Situation so, wie sie ist. Never change a running system.

fYiamxma

07.02.12  19:47

@ fiamma:

Ich kann dir nicht sagen, ob ich das würde! Vom Gefühl her, sage ich jetzt im Augenblick ganz klar JA! Ich würde keine neue Familie mit ihm gründen, denn ich habe bereits selber 1 Sohn (9) aus der Beziehung mit meinem seit 1 1/2 Jahren von mir getrennt lebenden Mann. Ich werde in diesem Jahr 39, und ich möchte keine Kinder mehr bekommen. Ihm gehts da genauso, unabhängig von der Frau.

Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich mir meiner Rolle durchaus bewusst bin. Ich renne nicht rosarot verstrahlt durch die Gegend und singe: Juchuuuu, bald ist er mein!

Ich weiß, dass ich die Arschkarte der Geliebten habe. Die Frage ist, wie lange ich damit leben kann!

@ katercharlie:

Die Sache mit dem Sehnsuchtsschmerz kann ich nachempfinden...geht mir genauso! Es hat ja auch was Besonderes, es kickt einen gewissermaßen auch!

CqatJ1uxne

07.02.12  20:02

Die Arschkarte hat eigentlich sein Frau...

L~olaxX5

07.02.12  20:03

Es hat ja auch was Besonderes, es kickt einen gewissermaßen auch!

Dies kann evtl. gerade an der Geliebten-Situation liegen, dass Ihr Euch die Stunden stehlen müsst usw. Alltag, Verantwortung etc. sind eine ganz andere Ebene!

Nach gerade mal 6 Wochen würde ich das Ganze aber so oder so nicht mit Zukunftsplänen überfrachten, sondern den Augenblick genießen. Wohlgemerkt, wenn Ihr gut damit leben könnt, dass Ihr seine Frau bescheisst – aber es steht mir nicht zu, das zu bewerten.

f+iaxmma

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH