Forum » Beziehungen »
Hallo, ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet. Ich bin 38, bezeichne mich als gutaussehend und kontaktfreudig, habe einen relativ (...) >>>
C1atxJune am 07.02.12 13:32
09.02.12 09:23
Miss Chloe,
aber du weißt doch, wenn man in der Situation steckt ist alles anders, bei einem selbst ist alles anders als bei den unzähligen anderen Geliebten......
CatJune,
ich lese aus deinen Texten eigentlich keine Frau, die hilflos ihrem Gefühl unterworfen ist. Dafür schreibst du ja noch sehr reflektiert.
Du hast dich verliebt und denkst, ihm geht das genauso. Das ist ja auch nichts schlimmes. Und nun? Wenn ihr über Gott und die Welt so gut reden könnt, dann sollte doch die Frage nach einer Trennung von seiner Frau nicht tabu sein, oder?
09.02.12 11:03
Auch wenn ich verliebt bin, weiß ich, dass es trotzdem wenig Sinn macht, darüber nachzudenken, wie es wäre wenn er sich von deiner Familie trennen würde. Ich habe weiterhin noch meinen Freundeskreis und meine eigenen Freizeitaktivitäten und Hobbys, und die werde ich beibehalten, so wie ich sie immer beibehalten haben. Keine Ahnung, wann unser Spiel zuende geht...in 2 Wochen, in 2 Monaten, in 2 jahren...who knows?! Vielleicht ist es für ihn ein Abenteuerurlaub bevor es für wieder in den familiären Alltag zurückgeht, vielleicht ist es mehr...! Ich mag gar nicht zu tief nach der Wahrheit suchen.
Männer, die behaupten, sich bei der passenden Gelegenheit von der Partnerin zu trennen...die passenden Gelegenheit kann Jahre dauern oder niemlas kommen.... sind noch weniger glaubwürdig als es so wie er/so wie wir zu machen: einfach nichts zum Thema sagen. Denn was man nicht hört, existiert auch nicht...eine effektive Selbstverarsche 
09.02.12 11:21
Wenn Männer sich nicht am Anfang einer Affäre trennen bzw. das Thema Trennung nicht erwähnen, dann trennen sie sich nie!!! Denn welcher Grund, wenn nicht Liebe (und die ist am Anfang am Größten!!!!), sollte sie zur Trennung bewegen?
Einzige Ausnahme: die Ehefrauen erfahren es und werfen sie dann raus. Aber wer will schon so einen Mann, der nur geht, weil die Frau ihn dazu zwingt 
09.02.12 12:55
Catjune,
so ganz verstehe ich dich nicht.
Auf der einen Seite sprichst du von der !Arschkarte der Geliebten" und dann im nächsten Moment so lapidar
Keine Ahnung, wann unser Spiel zuende geht...in 2 Wochen, in 2 Monaten, in 2 jahren...who knows?
.
Also hast du gar keinProblem mit der Situation wie sie gerade ist?
09.02.12 20:40
Doch, natürlich habe ich ein Problem damit...Ich versuche es mir nur irgendwie klein zu reden! Es gibt Pasen, in denen ich denke, dass es mir so reicht wie es gerade ist. Aber wenn wir längere Zeit keinen Kontakt haben können, merke ich, dass es mich eher belastet. Deshalb würde ich mich am liebsten selbst ohrfeigen...weil mein Verstand nicht stark genug ist, um die Sache zu beenden.
09.02.12 21:12
ja, ok, da kann ich was mit anfangen.
Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir und wir waren irgendwann dann doch in der Lage, ein schönes letztes Treffen zu planen, durchzuführen und dann haben wir uns liebevoll "Lebwohl" gesagt. Alledings brauchte das seine Zeit
09.02.12 21:18
Wenn das zutrifft ...
Aber wir kommen nicht weg von einander. Leider sind es auch die tollen Gespräche und der gemeinsame Gedankenausttausch, der uns verbindet...
warum denkst du daran ...
Die Rolle der Geliebten, sprich die Arschkarte!!! Es ist eine Frage der Zeit bis ich das Spiel verlieren werde.
Freiwillig aussteigen kann ich leider nicht!
Weil? ...du bist ein freier Mensch.
Eine Geliebte ist die Abwechslung für einen Mann und nicht mehr, solange sie in dieser Rolle bleibt. Von echten Gefühlen kann da keine Rede sein.
Ein echter Mann steht zu der Frau die er liebt.
09.02.12 21:42
Eine Geliebte ist die Abwechslung für einen Mann und nicht mehr, solange sie in dieser Rolle bleibt. Von echten Gefühlen kann da keine Rede sein.
quatsch
09.02.12 22:18
Echt!! Unecht!!
Größer!! Kleiner!! schwarz!! weiss!!
Demnach sind alle Fremdgänger/innen keine echten Männer und Frauen! Was für eine verkommene Welt!! ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Was weiß ich, warum Menschen (und ich sage bewusst Menschen und nicht Männer) lieber dort bleiben, wo zwar Vater,Mutter, Kind noch gemeinsam frühstücken, unter dem Weihnachtsbaum lächelnd ihre Geschenke auspacken, gemeinsam nach Spanien in Urlaub fahren, aber eigentlich nur noch genervt sind vom Partner. Der leichtere Weg ist sich eine Geliebte/einen Geliebten anzuschaffen. Dann muss man sich nicht der Wahrheit stellen, denn die ist manchmal ganz schön hart und unbequem. So ist es, abgesehen von einem guten Timing, das zwingend erforderlich ist, doch ganz nett...Zuhause gibts(für Männer) Rinderbraten mit Knödeln und (für Frauen) Lampenanbringer, und außerhalb guten Sex (und zur Krönung bei mir noch geistigen Input). WOW!
Übrigens ist der Sarkasmus mit Absicht in meinen Worten!
Von meinem "Lampenanbringer" habe ich mich genau aus diesen Gründen getrennt, und es ist immer noch einfacher eine Geliebte zu sein als eine Ehe zu führen, in der man sich nichts mehr zu sagen hat!
09.02.12 22:33
es ist immer noch einfacher eine Geliebte zu sein als eine Ehe zu führen, in der man sich nichts mehr zu sagen hat!
Das ist einfacher ist beweist eindeutig dein Beitrag hier ...
Sorry aber das klingt alles ziemlich frustiert CatJune und ...es tut dir nicht gut.
10.02.12 08:04
Was weiß ich, warum Menschen (und ich sage bewusst Menschen und nicht Männer) lieber dort bleiben, wo zwar Vater,Mutter, Kind noch gemeinsam frühstücken, unter dem Weihnachtsbaum lächelnd ihre Geschenke auspacken, gemeinsam nach Spanien in Urlaub fahren, aber eigentlich nur noch genervt sind vom Partner.
genau das sind ja durchaus wertvolle Dinge, die man mit dem Partner und evtl den Kindern erlebt und nicht so einfach wegzuwerfen.
Der leichtere Weg ist sich eine Geliebte/einen Geliebten anzuschaffen. Dann muss man sich nicht der Wahrheit stellen, denn die ist manchmal ganz schön hart und unbequem. So ist es, abgesehen von einem guten Timing, das zwingend erforderlich ist, doch ganz nett...Zuhause gibts(für Männer) Rinderbraten mit Knödeln und (für Frauen) Lampenanbringer, und außerhalb guten Sex (und zur Krönung bei mir noch geistigen Input). WOW!
Übrigens ist der Sarkasmus mit Absicht in meinen Worten!
Das Schlimme ist meiner Meinung nach, dass es gar keinen Hohn und Spott hier braucht, denn du hast ja recht in dem was du schreibst,genauso ist es doch.
Warum aber versuchst du dir deine Geschichte klein zu reden und wenn adere User das hier tun, dann kannst du das nicht haben?
Willst du damit dein Handeln vor dir selbst verteiigen? So kommt es mir grad vor
10.02.12 08:31
nein so einfach ist es nicht.
...aber eigentlich nur noch genervt sind vom Partner.
diesen teil hast du vergessen, in deiner bewertung, aber der ist der entscheidende.
die fassade aufrechterhalten, schönes auto sauber geputzt, rasen gemäht, die adrette kleidung der kinder...
und die nachbarn und freunde sind neidisch auf diese scheinbar heile welt –
...aber eigentlich nur noch genervt sind vom Partner
da stellt sich doch die frage: ist es das? oder fehlt da nicht was ganz entscheidendes?
und wie – auf welche art und weise ist es möglich, die zufriedenstellende lösung zu finden?
10.02.12 08:44
Nachbarn und heile Welt spielen, das war mir immer schon egal, damit kenne ich mich nicht aus.
Eine langjährige Beziehung kann viele gute Seiten haben, auch wenn man weder keinen Sex hat, noch super anregende Gespräche führt. Vertrautheit, Verlässlichkeit, gemeinsame Interessen wie z.B. gemeinsame Kinder, können ja weiter vorhanden sein. Sind es doch in deinem Fall, Katercharlie wohl auch, sonst würdest du doch die Ehe nicht weiterführen, oder?
Und für den sexuellen Kick sucht man dann eben woanders was Aufregendes. Wer so leben mag, ich hab da kein Problem mit.
Für mich war weder das Ausharren in der Ehe mit einem ungeliebten Mann etwas, obwohl durchaus Wertschätzung weiter vorhanden war, noch die Rolle der Geliebten.
Ich wollte das ganze Paket. Und deshalb, doch, so einfach ist das 
10.02.12 09:43
Ich wollte das ganze Paket.
das wollte ich auch immer – von meinem "geliebten". ist es aber so schwer zu verstehen, dass es tatsächlich lebenssituationen, in denen man nicht einfach gehen will, nicht kann, oder sich nicht traut?
ich hätte damals am liebsten die hand meines geliebten genommen und wäre ins kalte wasser gesprungen... aber ich habe mich nicht getraut, wollte fair sein, dem vater der kinder gegenüber! mein geliebter wiederum, wollte mit seinen kindern zusammen leben. und ganz davon abgesehen, wir mochten unsere ehepartner ja noch – wir haben sie nicht geliebt, aber die ehen waren soooo schlecht nicht!
andererseits, konnten wir auch nicht voneinander lassen!
das ist alles nichts, worauf ich im nachhinein stolz bin, aber diese ganze zeit hatte ihren sinn und heute sehe ich, dass unser weg für uns der richtige war!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH