Hab bei Facebook geschnüffelt =/

07.02.12  14:50

hi

habe heute die narichten meines freundes durchgelesen und dabei kam irgendwie was komisches raus.

mein freund hat mit einen kumpel in letzter zeit viel telefoniert und bei facebook sagte mein freund zu seinen kumpel "nun bin ich hier doch noch im chat gefangen (weil wir noch geschrieben haben mit jemanden)" und dann schrieb sein kumpel "sei froh, dann musst du nicht an deine frau ran" und mein freund schrieb "oh, das darf sie hier niemals lesen".

meine vermutung: ich bin ihm zu fett und darüber hat er sich bei seinen kumpel ausgeheult und es auch als grund dafür genommen, das wir keinen sex mehr haben!

und das zweite was ich gelesen habe, hat er mit seiner kollegin geschrieben, wärend beide 2 meter entfernt auf arbeit saßen.

sie fragte "hast du nix zu tun" und er "meine nette kollegin macht immer alles, sie wird nur leider unterbezahlt" und sie "oh die arme, solltest sie mal drücken" und er "ja".

:°(

ich kotz gleich...was sagt ihr...sollte ich ihm beichten, das ich geschnüffelt habe, damit ich es ansprechen kann?

ElldorBa

07.02.12  14:54

und das zweite was ich gelesen habe, hat er mit seiner kollegin geschrieben, wärend beide 2 meter entfernt auf arbeit saßen.

sie fragte "hast du nix zu tun" und er "meine nette kollegin macht immer alles, sie wird nur leider unterbezahlt" und sie "oh die arme, solltest sie mal drücken" und er "ja".

Das find ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Wieso auch? Nur wegen "mal drücken"?

Das andere... ok, klingt fies und schon danach, als ob er sich mal bei dem Freund ausgejammert hat. Hast du denn den Eindruck, dass der Sex von ihm aus weniger/schlechter wird und/oder hat er mal was über deine Figur gesagt?

A6melyiev_x78

07.02.12  14:56

das problem ist doch dies hier:

meine vermutung: ich bin ihm zu fett und darüber hat er sich bei seinen kumpel ausgeheult und es auch als grund dafür genommen, das wir keinen sex mehr haben!

das solltest du mit ihm mal besprechen... und dazu brauchst du deine schnüffelei gar nicht!

D=ie Se=herixn

07.02.12  14:57

Also erstmal finde ich es schon verwerflich, dass du überhaupt die Nachrichten deines Freundes liest. Aber gut, das ist ja jetzt passiert.

Bei der zweiten Nachricht kann ich ehrlich gesagt nichts Schlimmes rauslesen. Was hat sein "Ja" denn schon zu bedeuten? Was hätte er sonst sagen sollen? Das heißt ja nicht, dass er sie auch wirklich umarmt hat. Und wenn schon: es ist nur eine Umarmung!

Die erste Nachricht von dem Kumpel ist auch nur mit weiterführender Interpretation als schlimm zu bezeichnen. Dein Freund hat ja weder zugestimmt noch sonst irgendwas gemacht. Und von diesem Wortwechsel gleich auf "Ich bin fett" zu schließen, das versteh ich nun ganz und gar nicht

Meine Vermutung: du hast ein enormes Problem mit deinem Selbstbewusstsein und ihr solltet mal über eure Beziehung im Allgemeinen reden (du schreibst, ihr hättet keinen Sex mehr – dann rede doch mit ihm!).

Ich an deiner Stelle würde das Herumschnüffeln in seinen Nachrichten nur als weiteren Indikator dafür nehmen, dass insgesamt an eurer Beziehung was nicht stimmt und das sollte auf jeden Fall angesprochen werden.

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

L|aeh:mchexn

07.02.12  14:58

find das alles nicht schlimm, das obere war meiner Meinung nach Sarkasmus des Kumpels (ganz unabhängig von dir), den er lustig fand und das untere harmloses Firmengeflirte... nichts dabei, worüber ich mir Gedanken machen würde.

utn|terstue_Tkategoxrie

07.02.12  14:59

ja, das mit dem drücken ist vielleicht auch nix weiter...

und das andere: ja, er hat schon mal gemeint "der sex wird nicht mehr, wenn du mehr zunimmst". ich weiß sozusagen, das es so ist. das er mit ihm darüber gesprochen haben muss...

bin grad voll geschockt. kann garnicht glauben, das mein freund so ist...

ERldoxra

07.02.12  15:02

und das andere: ja, er hat schon mal gemeint "der sex wird nicht mehr, wenn du mehr zunimmst". ich weiß sozusagen, das es so ist. das er mit ihm darüber gesprochen haben muss...

Ok, dann ist das erste... eklig, das zweite kannst vergessen.

Aber letztlich hat dir dieser Chat dann doch nur etwas bestätigt, was du auch so schon wusstest und er dir sogar offen gesagt hat? Insofern hat sich zu vorher eigentlich nichts geändert. Es ist nur die Frage, ob du daran etwas ändern willst oder eher nicht – falls nicht, liest sich dein Geschriebenes (und seins) leider so, dass die Beziehung den Bach runtergehen wird.

A|melike_78

07.02.12  15:03

ja, er hat schon mal gemeint "der sex wird nicht mehr, wenn du mehr zunimmst"

Mh, kann er ja auch mal gesagt haben, weil er genervt war. Hast du denn im Laufe der Beziehung viel zugenommen? Fühlst du dich selber wohl oder nicht mehr? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass ihr beide mal ein vernünftiges Gespräch sucht. Schnüffeln oder blöde Bemerkungen wie die, die dein Freund gebracht hat, bringen ja keinen weiter.

SHtat\usQuo&Vadxis

07.02.12  15:03

bin grad voll geschockt. kann garnicht glauben, das mein freund so ist...

hmmm... wenn mein mann intime dinge aus der beziehung mit gott und der welt durchhecheln würde, dann wäre ich auch sauer und verletzt, aber wenn er mit seinem besten freund mal überlegen würde, was kann ich beitragen, kennst du das problem, was würdest du mir raten... fände ich das okay... mit wem soll er sich denn sonst austauschen (wenn es darum geht, dass er ein problem mit mir hat!)?

Dvie- SeheYrin

07.02.12  15:04

Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch...klingt eher so als wenn die beiden total gelangweilt irgendeinen Mist hin und her schreiben....da würde ich mir wirklich keinen Kopf drüber machen...das mit dem "drücken" klingt eher sarkastisch :)z

A[ur\or}a83

07.02.12  15:04

falls nicht, liest sich dein Geschriebenes (und seins) leider so, dass die Beziehung den Bach runtergehen wird.

:-o das schließt du jetzt aus ein paar wenigen Zeilen? Wahnsinn – kann ich deine Kristallkugel haben?

SItatusQAuoVaxdis

07.02.12  15:07

Hat er das irgendwo geschrieben??

Ich hab das zumindest nicht lesen können. Der Kumpel hat vllt nen blöden Spruch gebracht und anstatt ihn zurechtzuweisen meinte dein Freund nur, dass du das nicht lesen solltest. Bstätigt hat er es aber doh nicht?!

Ich würd das Schnüffeln beichten. Nur so kannst du ihn drauf ansprechen, was es mit den Nachrichten auf sich hat... Ausserdem kommt sowas mmn irgendwie immer raus.

Ich hab ein einziges mal geschnüffelt und natürlich kams irgendwann raus. Mein Freund war extremst sauer, aber er hats mir verziehen und seit dem hab ichs auch nie wieder getan... Immerhin konnte ich dann das klären was mir da in die Finger gefallen war.

Oft versteht man solche Sachen auch einfach nur falsch weil sie aus dem Kontext gerissen sind.

CMolcchkicin

07.02.12  15:08

Eldora

kann garnicht glauben, das mein freund so ist...

Was meinst du? Sein Freund hat etwas gemeines gesagt, was er nur sagen konnte, wenn er von dem Problem weiß. Da es sich um seinen besten Freund handelt, finde ich es nicht ungewöhnlich und auch nicht gemein, dass er es weiß.

und das andere: ja, er hat schon mal gemeint "der sex wird nicht mehr, wenn du mehr zunimmst".

Das klingt nicht nett, allerdings ist nicht ansprechen auch keine Lösung. Wie ist es denn für dich mit deinem Gewicht? Ist es ein Problem für dich? Ist es auch sachlicher betrachtet ein Problem?

Doumaxl

07.02.12  15:12

das schließt du jetzt aus ein paar wenigen Zeilen? Wahnsinn – kann ich deine Kristallkugel haben?

10.000 Euro und sie gehört dir.

Nein, ich schließe das daraus, dass ich ganz ähnliche Geschichten schon mehrfach mitbekommen habe. Sie nahm zu, ihn störte es (irgendwann sprach er es auch an) sie änderte aber dauerhaft nichts (muss man ja auch nicht, wenn man nicht will) und irgendwann ging er dann fremd und/oder machte Schluss wegen einer anderen. Wenn man mollige Menschen nicht attraktiv findet, dann ist das so... man kann sich ja nicht zwingen, jemanden mit zB 15 Kilo mehr sexy zu finden, selbst wenn man das vielleicht gerne möchte.

A`melieT_x78

07.02.12  15:12

Mir fällt als Erstes dabei ein: "Die Geister die ich rief...." und als Zweites: "Ich höre das, was ich hören will...."

"nun bin ich hier doch noch im chat gefangen (weil wir noch geschrieben haben mit jemanden)" und dann schrieb sein kumpel "sei froh, dann musst du nicht an deine frau ran" und mein freund schrieb "oh, das darf sie hier niemals lesen".

Ich kann gar nicht nachzählen, wie oft ich derlei Chats schon mit Jemandem hatte. Solche "Sprüche" kamen dann aus dem Grund, dass der betreffende "Jemand" es mißinterpretieren könnte (vor allem wenn er es für sich alleine liest), weil das nämlich alles reine Rumplänkelei war.

Eine Abwandlung davon ist auch "Wenn DAS jetzt XY lesen würde *lach*".....

Das gehört auch in solche Bereiche....das ist Chatten, dass ist Rumalbern.

Aber naja, das Problem scheint ja nicht darin zu liegen wie Andere auch schon gesagt haben. Rede mit ihm drüber!

Insab`elxl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH