Forum » Beziehungen »
hallo, kurz zu meiner beziehungskonstellation: ich 30 sie 29 kennen uns seit 4 monaten, seit ca 3 sind wir zusammen. ich bin feuer und flamme, von beginn an..... leider ist sie nicht so "schnell" (...) >>>
T+hralgl8x0 am 09.02.12 09:40
09.02.12 16:51
ich weiß nicht Verständnis ist eine Sache, ich kann sie in gewisser Weise verstehen, weil ich manchmal ähnlich reagiere. Aber der Unterschied ist einfach, dass mein Partner meine Gefühle schon zu spüren bekommt und eben weiß wieso ich auf machne Dinge komisch reagiere.
Wenn du dich wegen ihr so extrem verbiegen musst wirst du wohl auf lange Sicht gesehen nicht glücklich. Ich möchte ich einer Beziehung so sein dürfen wie ich bin auch wenn es Probleme gibt. Man kann sich für eine gewisse Zeit zurücknehmen. Aber auch selbst seine Bedürfnisse zu äußern ist eben wichtig.
09.02.12 16:51
Mach Dich mal ein wenig rar und kostbar und laß sie mal kommen, auch wenn es schwer fällt. Du hast doch den Widerspruch selbst bemerkt. Von dem Typen, nach dem sie lechzte, kam wenig und sie mußte kommen. Jetzt machst Du vermeindlich alles richtig und sie zaudert. So ist das Weib. 
Die Damen finden es oft spannender, wenn sie sich Deiner nicht sicher sind, auch wenn sie etwas anderes behaupten.
Du bist ein guter Typ, das weiß sie, dann bring Dich nicht selber in die Position, wo Du unter Wert geschlagen werden könntest, indem Du Dich nicht kostbar machst. Die Gefahr besteht im Moment.
09.02.12 16:54
Meine Lösung: ich hab den Mann gebeten Geduld zu haben mit mir. An den Abenden, wo ich nicht konnte und mich verloren hatte, hat er sich mir angeboten ("du musst mich nicht küssen und nichts") und manchmal nahm ich an, manchmal nicht...er hat mir ganz ganz viel Zeit gelassen.Und er und das warens wert.
09.02.12 18:28
natürlich in hinsicht auf die reaktion wie sich sich in kürze gibt wär es sicher ratsam.
aber was ich das für ne voraussetzung?!?!?!?!
Keine gute. Ich sagte ja, ich bin eher skeptisch. Ich würde jetzt an deiner Stelle erst mal nicht nur auf sie schauen, sondern auf dich selbst, so wie es dir besser geht. Wäre ich du, würde das heißen, dass ich mich innerlich mehr und mehr wieder rausziehe aus der Geschichte, statt umgekehrt, mir wäre das einfach zu viel Sparflamme ihrerseits. Ganz ehrlich, Diskussionen mit Drama und Tränen in den ersten paar Monaten, ist einfach ein ganz mieser Beginn, es kann nur besser werden oder du lässt es wieder. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich jetzt aber nicht mehr so leicht ist.
10.02.12 09:02
daten und fakten:
letzte sms die keine antwort auf meine war: 05.02.
NACHDEM ich mich rar gemacht hatte und ein tag zuvor geschrieben hab: meld dich wenn du weisst wie deine gefühle für mich sind.........da kam am anderen tag: ich wünsch dir eine gute nacht.......
hab dann 30 min nicht darauf reagiert und zack, hat das telefon geklingelt.............
sie: ich wollt dir nur gute nacht sagen, und weil keine antwort kam per sms dacht ich ich ruf mal an, hoffe das ist ok.....
ich tendiere zu edelberth´s möglichkeit muss aber auch monika recht geben.....man entfernd sich gefühlstechnisch......nur in schwachen momenten juckt der finger und ich will anrufen....
hab mir schon überlegt ihre nummer zu löschen, dann bleibt mir nix anderes über als zu warten :D
10.02.12 09:13
So wie Du das beschreibst, entsteht der Eindruck: Sie ist nicht verliebt... aber anhänglich, anlehnungsbedürftig etc...
Liebe kommt und geht... ob man es will oder nicht... sie ist nicht beeinflussbar... nicht erzwingbar...
Du solltest für Dich entscheiden, ob das für Dich ausreichend ist und Du damit glücklich sein kannst...
10.02.12 09:22
sie sagt sie ist verliebt in mich, aber ist nicht so schnell mit dem fallen lassen.....
aber ist das ein grund sich komplett zurück zu ziehn? wer freut sich nicht über ein kleines lebenszeichen des anderen? ein: hey ich denk gerade an dich oder ein schlichtes :* wär total toll.....aber es kommt halt nichts absolut nichts.....und das lässt mich an der ganzen sache sehr zweifeln......da bricht sich keiner ne zacke aus der krone und ich denke auch nicht das das von mir zuviel verlangt ist......ich will weder riesen aufsätze per handy, noch 20x am tag telefonieren......
alles kacke irgendwie...... 
10.02.12 09:29
Dass du dich jetzt mit absicht "rar" machen willst finde ich ziemlich kindisch.
Auch dass du offenbar immernoch nicht verstanden hast, was in deiner Freundin offenbar vorgeht.
Sie ist doch schon offen zu dir, sie sagt sie kann sich nicht so schnell fallen lassen und TROTZDEM erwartest du noch so kleine Dinge von ihr. Hör auf sowas zu erwarten, sowas wird doch eh immer nur enttäuscht und wenn sie es nur macht, weil du es so willst, hat es doch auch keinen Wert.
Lass sie ihre Zuneigung zeigen so wie SIE es zeigen will, nicht so wie du es gerne hättest. Vllt zeigt sie ihre Zuneigung ja durch besagte Gute Nacht SMS oder durch einen Gute Nacht anruf.
Finde du erwartest echt zuviel und du solltest mehr Geduld haben mit ihr. Wenn du sie so unter Druck setzt und sie ständig fragst was denn nun mit ihren Gefhlen ist etc, wird das sie nur noch mehr unter Druck setzen und genau das bewirkt dann, dass sie zu macht.
Wenn ich probleme hätte mich zu öffnen und der andere fragt quasi jeden Tag "hallo, was ist denn jetzt, bist du verliebt oder nicht?" "Hallooooo, wie is das denn nun, WAAAARUUUUUM kannst du dich nicht einfach fallen lassen
" etc. DAs ist jetzt sehr überspitzt aber genau SO würde ich mich fühlen, wenn mich wer ständig fragt was jetzt los ist und solche Erwartungen an mich hat.
10.02.12 10:38
ich bin der selben Meinung wie Cholchichin, aber auch du musst dich in der Beziehung wohl fühlen. Du kannst versuchen nicht so fordernd zu sein auf sie einzugehen und hoffen, dass sie dir irgendwann richtig vertraut. ich tippe einfach, dass viel mehr im Argen ist als du zur Zeit glaubst. Aber wenn DU es nicht kannst frage ich mich, ob so eine Beziehung für euch beide überhaupt Sinn macht oder ob sie nicht letzten Endes zu belastend für euch beide ist.
10.02.12 11:11
Wenn es stimmt, dass sie verliebt ist, könnte mit der Zeit von ihr schon noch mehr kommen.
Aber es kann auch sein, dass sie nur zeitweise ein bisschen verliebt ist und sich in der restlichen Zeit zu wenig zu dir hingezogen fühlt... 
10.02.12 12:36
Ich finde das nicht kindisch. Sich rar machen ist nicht nur Selbstschutz, es bringt auch eine Beziehung, die einseitig ist, wieder mehr ins Gleichgewicht. Rar machen hat nichts mit "wie du mir, so ich dir"-zu tun. Eher ist es eine Vernunftentscheidung und manchmal absolut das einzig Richtige. Ich würde es jedenfalls tun, weil man auf diese Weise vermeiden kann, gefühlsmäßig noch mehr in eine vielleicht aussichtslose Beziehung zu rutschen. Und es gerät immer mehr ins Ungleichgewicht.
sie sagt sie ist verliebt in mich, aber ist nicht so schnell mit dem fallen lassen.....
aber ist das ein grund sich komplett zurück zu ziehn? wer freut sich nicht über ein kleines lebenszeichen des anderen? ein: hey ich denk gerade an dich oder ein schlichtes :* wär total toll.....aber es kommt halt nichts absolut nichts....
Im Grunde ist es nicht wichtig, ob sie sich fallen lassen kann oder nicht, Tatsache ist, dass es dir nicht gut tut. Du solltest dich selbst im Auge behalten, das wirkt auch auf die Beziehung zurück, wenn sie spürt, dass du nicht immer bereit auf der Matte stehst. Es ist weder für sie noch für dich gut, wenn du bei einem launischen Auf und Ab immer mitmachst, damit erschwerst du auch ihre Entscheidung für ein Ja oder Nein. Ich kenne das übrigens auch, und mir hat es immer imponiert, wenn ein Mann gesagt hat, bis hier hin und nicht weiter..
10.02.12 13:42
seh das mit dem rar machen wie Monika
ich weiss das sie dann merkt: hopplaer fragt garnicht wie hoch, wenn ich sage spring.....
eigentlich traurig aber wenn sies so haben will...bitte....sie braucht zeit, die bekommt sie, muss dann aber auch mit den negativen seiten leben können.....
irgendwann bin ich aber soweit entfernd das ich dann nichtmehr möchte.....
je mehr ich drüber nachdenke desto absurder wird die situation und desto weniger glaube ich an einen positiven ausgang....
10.02.12 15:34
wenn du selbst an keinen positiven Ausgang glaubst worauf wartest du denn überhaupt noch? Bevor ich mich ewig quäle würde ich eher, naja du weißt schon, die Sache für mich beenden. Das musst du natürlich selbst wissen, aber wenn du andere Ansprüche an einer Beziehung hast, andere die sie eben bieten kann.
10.02.12 15:39
ich warte den heutigen tag bzw das we ab.....
fragt nicht warum ich tus einfach....
vieleicht weil es ein interessantes we ist wo wir uns eigentlich garnicht sehn....heute beide im nebenjob tätig, morgen sie auch nochmal nebenjob, ich fussball und danach fasching....
sonntag bin ich auf nebm Geb. ab mittag..sie ausschlafen weil bis morgens gearbeitet......
bisher kam keine frage wie und ob wir uns sehn.....ich bin gespannt.......
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH