Braucht jeder Mann Bestätigung von anderen Frauen?

Hi! Mein Freund geht mehrmals pro Woche alleine feiern. Dabei spricht er häufig Mädchen an, die er auch auf FB added (bin dort nicht, weiß das alles von meinen Freundinnen). Nach ewigen Diskussionen (...)   >>>

M8ill;i2x5  am 09.02.12  15:00

09.02.12  16:58

@ Superkröte

Er meint, wenn ich ihn darauf anspreche, ob er eine andere sucht, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe und ich mir da etwas einbilde.

Er will seinen Kosmos erweitern, mit anderen Leuten reden. Im Beruf hat er dazu wirklich keine Möglichkeit, da trifft er nämlich niemanden.

@ Ilyn

Ja, aber er schaut ja auch jünger aus als er ist, da ging es mir wie den anderen Mädchen ;-)

Sein Sozialverhalten ist halt etwas seltsam...

M,illCi2x5

09.02.12  16:59

Milli

Sein Sozialverhalten ist halt etwas seltsam...

Die Frage ist doch: Kannst und willst Du damit leben oder nicht? Kannst und willst Du die entsprechenden Abstriche machen oder nicht?

I)sabexll

09.02.12  17:03

Er will seinen Kosmos erweitern, mit anderen Leuten reden. Im Beruf hat er dazu wirklich keine Möglichkeit, da trifft er nämlich niemanden.

Und dieser Kosmos beschränkt sich auf junge Mädels die er inner Disko aufgabelt wobei du störend bist? Seltsamer Kosmos.

C8olcxhiwcxin

09.02.12  17:24

Milli

Kosmos erweitern nennt man das jetzt, und das glaubst du :=o .

Der wird garantiert von seinen Kumpels (die die von dir wissen) beneidet und das geht nicht um deine Optik...

Sag mal, fühlst du dich geliebt? Steht er zu dir? Wenn du krank bist kommt er vorbei? Hört er sich deinen Kummer an?

Hilft er dir wenn du ein problem hast? Nimmt er dich war? Weiß er welche Musik du am liebsten magst?....

S4uperkrMöte

09.02.12  17:36

schon ungewöhnlich. bei fbb kontaktieren? für mich nich so doll.

gucken und flirten is ein riesenunterschied.

hmerneO.55

09.02.12  17:45

also ich brauche das nicht. fühle mich ehrlich gesagt sogar eher unwohl dabei wenn mir andere frauen nachschauen, aber vielleicht bin ich auch bloß ein bisschen komisch

cClemens+28E02

09.02.12  18:35

Klar ist es immer nett vom anderen Geschlecht Bestätigung zu erhalten :)^

Ich meine, immerhin ist er ehrlich und sagt , dass er flirtet um Bestätigung zu erhalten aber mir persönlich ginge das definitiv zu weit...Er zieht es vor wegzugehen und mit anderen Frauen zu flirten, anstatt die Bestätigung bei dir zu holen... Führt man eine offene Beziehung ist das natürlich etwas Anderes.

Ich habe den Eindruck,dass der Schuh bei dir drückt, sonst würdest du hier nicht fragen, ob sein Verhalten "normal" sein.

Wenn du andere Vorstellungen hast, vergeude deine Zeit nicht mit ihm ]:D

VLaniAllaCupxcake

10.02.12  00:40

@ Superkröte

Ja, er hilft mir, wenn ich ein Problem habe. Er weiß auch, welche Musik ich gerne höre. Ich mein, es sind ja trotz allem 3 Jahre.

Da wir uns aber nur höchstens 8 Stunden pro Woche sehen (und weil ich eben weiß, wo ich in seiner Prioritätenliste stehe), habe ich für meinen Teil aber nicht eine solche starke Bindung zu ihm wie meine Freundinnen zu ihrem Freund. Natürlich stärker als bei einer Freundin, aber nach der Zeit spielt Gewohnheit wohl auch eine Rolle.

@ herne.55

Hm, gegen Gucken hab ich ja nichts, das ist ja natürlich. Aber dass die Damen wichtiger sind als ich... da haperts schon etwas.

@ VanillaCupcake

Er war nicht immer so ehrlich. Das weiß ich erst seit ca. einer Woche alles. Sonst hat er das immer als "ich verliere meine Freunde, wenn du dabei bist" dargestellt.

Mnillix25

10.02.12  01:16

Nun ja, wenn wir eigentlich was ausgemacht hatten, ich dann aber eine Absage bekomme, weil er in die Dikso möchte,

= er steht überhaupt nicht zu dir. Hättet ihr nicht gemeinsam in die Disko gekonnt?

Sonst hat er das immer als "ich verliere meine Freunde, wenn du dabei bist" dargestellt.

= er verliert seine Flirts, wenn du dabei bist.

daibbuxk

10.02.12  03:14

@ Milli,

ich schilder's dir mal aus der Sicht deines Freundes:

Ich bin 40 Jahre alt, sehe jünger aus, habe eine hübsche Freundin, die vor meinen Freunden etwas hermacht. Ich gehe gerne in die Disco und flirte mit anderen jungen Mädchen. Meine Freundin macht das fast klaglos mit. Ab und zu meckert sie und versucht mich umzubiegen, aber ich sage ihr dann, dass ich nun mal so bin und das so brauche. Dann ist sie wieder für eine gewisse Zeit ruhig. Also das Leben ist echt super. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Ne hübsche schnucklige Freundin, die genauso lange für mich da ist, wie ich es brauche und meine Kontakte zu anderen Frauen (in diesem Fall zu jüngen Mädels) leiden nicht darunter. Dass meine Freundin ein bißchen ein Problem damit hat, das ist ihr Problem. Basta.

Und genauso ist es, es ist dein Problem. Du wirst diesen Burschen nicht ändern.

Kennst Du die drei Sätze, wenn irgendetwas etwas ist

- change it

- love it

- leave it

Das change it schließe ich aus. Was bliebt dir noch? Du kannst es akzeptieren, bzw. um gut damit leben zu können, solltest Du sein Verhalten lieben.

Dann und dann gibt's noch das leave it.

Das sind deine beiden Möglichkeiten. Entscheiden mußt Du selber.

LG

PS: Also was mich kolossal an deiner Stelle stören würde, ist die Sache mit dem zu dir stehen. Er geht sogar so weit, dass er dich verleugnet um vor den anderen Mädels den großen ungebundenen Macker spielen zu können. Also da wäre für mich Schluß, aus, Ende Gelände.

PPS: Meine Partnerin wohnt ca. 60 km entfernt und wir sehen uns im Schnitt so 16 Stunden in der Woche.

EAin?Quer^denke=r

10.02.12  03:17

Kennst Du die drei Sätze, wenn irgendetwas etwas ist

Quatsch mir Soße. Ich muß ins Bett. Es sollte heißen:

Kennst Du die drei Sätze, wenn irgendetwas mit einem los ist:

Eiin*Querdxenker

10.02.12  03:49

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob die anderen hier damit leben könnten.

Entscheidest Du das dann nach dem Mehrheitsprinzip? Du musst doch wissen, was Du willst, und was Du denkst.

Diese Empfindungslosigkeit gegenüber deinen eigenen Bedürfnissen – also dass Du nicht in Dich reinhören kannst, oder zumindest den Ergebnissen nicht vertraust – sehe ich als eigentliches Problem an.

Du kannst doch nicht bei jeder Meinungsdifferenz mit Deinem Freund eine Umfrage machen :-/

Kuadhgidya

10.02.12  03:58

Auch nicht beim nächsten. Und...

Er weiß auch, welche Musik ich gerne höre. Ich mein, es sind ja trotz allem 3 Jahre.

*seufz* Das ist ja jetzt nicht Dein Ernst. Willst Du Dich mit 25 Jahren fürs Leben festlegen weil der jetzige Freund Deine Gewohnheiten etc kennt??

Vor allem kennt er ja eine Gewohnheit, nämlich dass Du unsicher bist oder nicht leicht Bindungen eingehst oder sonst einen Hintergrund hast, der ein so arschiges Verhalten (vor fremden Frauen auf einmal Single sein) praktisch klaglos mitmachst.

Keadhiadyxa

10.02.12  04:14

@ milli

Sag mal hast du vielleicht noch eine gutaussehende Schwester, die single ist? Könnte mir gefallen, wenn man für alle Fälle eine Tussi zu Hause sitzen hat, während man auf der Suche nach Frischfleisch ist. :)^

//Ironiemodus off

Nee, mal im ernst: Du vergeudest deine Zeit. Und im Grunde weißt du das auch selber:

Naja, ich spüre doch, wo seine Prioritäten liegen und die sind definitv nicht bei mir.

Natürlich sag ich ihm ständig, dass mir das nicht passt.

Es gibt Leute, denen sollte man den Laufpass geben. Und dann gibt es Leute, denen sollte man den Laufpass mit Hilfe eine gewaltigen Ar***tritts verpassen. Dein "Freund" %-| (bzw. was du dafür hälst) scheint mir eher in die zweite Kategorie zu gehören.

p.s. Irgendwann ist der Tag da, da fragst du dich selber, warum du dir das so lange angetan hast. Man möchte dir wünschen, dass er bald kommt.

u:hux2

10.02.12  04:17

Naja, ich spüre doch, wo seine Prioritäten liegen und die sind definitv nicht bei mir.

Natürlich sag ich ihm ständig, dass mir das nicht passt.

Och, es ist doch nicht schlimm, er schaltet einfach auf Durchzug und hat weiter seine knackige junge Freund + diverse Extra-Frauen :=o

Du solltest mal Konsequenzen ziehen. Wenn Du die innerhalb der Beziehung ziehen möchtest, wird er wohl die Konsequenz ziehen und Schluß machen, also könntest Du Deine Konsequenzen auch Richtugn Schluß machen konzentrieren.

Entweder klaglos akzeptieren oder Schluß machen, zu Kompromissen ist er ja offensichtlich nicht bereit.

K8a`dhmidyxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH