» »

Oldmum und der Elbenprinz (Pardon, Sohn vom Nachbarn)

s~ens*ibexlman

Traurig ist es, wenn es auffliegt und wegen der "Leute" beendet werden muss

Es muss nicht beendet werden, wenn man gelernt hat, gegen den Strom zu schwimmen.

Jedoch: Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es beendet wird, weil irgendwann die Interessen des Prinzen in eine andere Richtung gehen und er sich eine andere Freundin verliebt. Aber ich vermute, Oldmum hat das längst im Hinterkopf, blendet dies aber aus, um die schöne Zeit im Jetzt zu genießen.

SZaxophxon

Was für eine schöne Lektüre. Da bin ich hier ewig nicht mehr on und dann stoße ich als erstes auf diesen Thread. :-)

Sehr gern gelesen. Das ist, trotz aller naturgemäßen Komplikationen, eine Bereicherung für alle Beteiligten. Der junge Mann hat das Glück, von einer empathischen und erfahrenen Frau auf seinem Weg begleitet zu werden und die TE hat das Glück, mit einem sensiblen und leidenschaftlichen jungen Mann eine intensive Zeit zu verbringen.

Egal wie es sich entwickelt und wie oder ob es endet: genießt weiter die gemeinsame Reise.

Ooldmuxm

@ sensibelman

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es beendet wird, weil irgendwann die Interessen des Prinzen in eine andere Richtung gehen und er sich eine andere Freundin verliebt. Aber ich vermute, Oldmum hat das längst im Hinterkopf, blendet dies aber aus, um die schöne Zeit im Jetzt zu genießen.

Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, und ausblenden klappt nicht wirklich. Schon vor einem Jahr war ich mir eigentlich sicher, dass unsere gemeinsame Zeit mit Beginn des Wintersemesters enden würde. Entsprechend schlecht war ich drauf, meine Stimmungsschwankungen standen den Pubertierenden in nichts nach. Es geschah das Wunder, es gibt "uns" immer noch, jeder Tag davon ein Geschenk.

Wenn er sich neu verliebt, werde ich ihm für die gemeinsame Zeit danken, ihm Glück wünschen – und irgendwo meinen Schmerz rausbrüllen, wo mich keiner hört. Der Gedanke tut jetzt schon weh, er ist leider auch omnipräsent. Aber nur weil ich glaube, das Ende zu erahnen, werde ich es nicht beschleunigen. Ich bin verletzbar, Hilli, das trifft es gut.

Und so unlogisch das ist, der Schmerz macht es sogar intensiver. Es gibt für mich kein "das machen wir irgendwann". Alles wird gleich umgesetzt. Wenn ich was sehe, schenke ich es ihm gleich und warte nicht bis Weihnachten – wer weiß, ob es "uns" da noch gibt. Wir trennen uns nie im Streit, es bleibt nichts unausgesprochen, jeder Tag könnte der letzte sein, jeder Abschied endgültig. Das ist anstrengend, aber irgendwie lehrreich auch für alle anderen Kontakte, sich nicht mehr mit halben Sachen abzufinden.

Morgen verbringen wir einen offiziellen Tag miteinander, als Wahlhelfer. Und ab Montag gehören wieder die Vormittage uns. What a lucky wife I am ...

H^illiL57

Hi Oldmum,

du machst es richtig, wenn es keine Zukunft geben wird, dann sollte man das Heute voll erleben. Ich finde es gut, wenn man es schafft, mit sich eins zu sein. Mir hat auch mal jemand gesagt, als ich von geklauten Stunden gesprochen habe, das seien geschenkte Stunden. Je älter ihr beide werdet, desto größer werden die Unterschiede in allen Bereichen werden, desto eher kommt wohl ein Ende in Sicht. Bis dahin genieße jede Minute, alles, was du hast.

Deine Trennungsängste gehen tief, wie ich das so sehe, aber dieses Gefühl lässt dich alles nur noch intensiver erleben. Aber auch für dich wird es ein Danach geben, mit einem ganz wertvollen Erlebnis als Erinnerung, die dir niemand nehmen kann.

s:ensiRbelmxan

Es gibt für mich kein "das machen wir irgendwann". Alles wird gleich umgesetzt. Wenn ich was sehe, schenke ich es ihm gleich und warte nicht bis Weihnachten – wer weiß, ob es "uns" da noch gibt.

mhh, irgendwie halte ich das sehr ähnlich (auch ohne großen Altersunterschied zwischen meiner Frau und mir)- für mich ist jeder Tag wertvoll. Über die Zukunft kann man ohnehin nur spekulieren- zuviele unbestimmte Variablen. Ich glaube, wenn man das so sieht- in jeder Beziehung- wird das Erleben der Beziehung intensiver, spannender, abwechslungsreicher, tiefgründiger. Ich wünsche dir schöne Tage.

HDiJllix57

Hallo Sensibelmann,

das hört sich so verdammt gut nach Liebe an ...

D]isfi+lixa

Gibts denn was neues Oldmum? Wie läufts mit deinem Prinzen?=)

Bkamb,ixene

Gibts denn was neues Oldmum? Wie läufts mit deinem Prinzen?

Ich lese auch gerne in dieser deiner außergewöhnlichen Liebesgeschichte liebe Oldmum.

Wenn er sich neu verliebt, werde ich ihm für die gemeinsame Zeit danken, ihm Glück wünschen – und irgendwo meinen Schmerz rausbrüllen, wo mich keiner hört. Der Gedanke tut jetzt schon weh, er ist leider auch omnipräsent. Aber nur weil ich glaube, das Ende zu erahnen, werde ich es nicht beschleunigen.

Genaugenommen, gibt es für nichts in diesem Leben eine Garantie. So viele Paare die auf den ersten Blick gut zueinander passen, scheitern. Und das meist nicht am Altersunterschied.

So wie ich das verstanden habe, habt ihr seit Jahren viele und gute Gespräche. Neben Respekt und Akzeptanz des Partners halte ich Kommunikation über Wichtiges und Banales in einer Beziehung für mindestens so wichtig wie Liebe und Sex.

So wie du hier rüberkommst und auch ihn beschreibst, hab ich den Verdacht, dass "nach dir" liebe Oldmum, es jede junge Frau verdammt schwer haben wird, sein Herz und seine Gedanken zu "füllen". Aber vieleicht bewerte ich seine Sensibilität und Tiefgründigkeit auch über.

Je älter ihr beide werdet, desto größer werden die Unterschiede in allen Bereichen werden, desto eher kommt wohl ein Ende in Sicht.

Das sehe ich etwas optimistischer. Vor allem wenn der Prinz mal sein Studium beendet hat und seine eigenen Brötchen verdient.

Es gibt für mich kein "das machen wir irgendwann". Alles wird gleich umgesetzt. Wenn ich was sehe, schenke ich es ihm gleich und warte nicht bis Weihnachten – wer weiß, ob es "uns" da noch gibt.

mhh, irgendwie halte ich das sehr ähnlich (auch ohne großen Altersunterschied zwischen meiner Frau und mir)- für mich ist jeder Tag wertvoll. Über die Zukunft kann man ohnehin nur spekulieren- zuviele unbestimmte Variablen. Ich glaube, wenn man das so sieht- in jeder Beziehung- wird das Erleben der Beziehung intensiver, spannender, abwechslungsreicher, tiefgründiger.

:)= :)= :)=

A'dvams%fraxu

Hallo Oldmum

Schüchterne Frage: Wie geht es euch?

Liebe Grüsse

L>oKvHuxs

Was ist an der Frage schüchtern? Die ist doch unverhohlen neugierig ;-D .

A7damfsfr&au

LovHus

:)^ ;-)

D-ie nSeherixn

Die ist doch unverhohlen neugierig ;-D

nein, nein, sehr empathisch o:)

CNovlib[ri_

Stimmt. Und unverhohlen neugierig. ;-D Und Du bist ja da bestiiiiiimmt die einzige, grins

D"ie S-eh-exrin

richtig... sie ist die einzig neugierige – wir anderen sind unglaublich an oldmums leben und ihren gefühlen interessiert, weil sie uns ans herz gewachsen ist o:)

K8letteqrbpflUanze80

richtig... sie ist die einzig neugierige – wir anderen sind unglaublich an oldmums leben und ihren gefühlen interessiert, weil sie uns ans herz gewachsen ist o:)

Weder noch, bei mir ist das rein äh wissenschaftliches Interesse, davon wird bestimmt mal die Menschheit profitieren;)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH