» »

Mein Mann erregt mich nicht mehr, was soll ich tun?

Alias 682743 hat die Diskussion gestartet

wir sind schon lange zusammen, ich liebe ihn und wir führen eine ganz gute beziehung. nicht perfekt, aber wir lieben uns. bloß empfinde ich sexuell kaum noch etwas. ich kenne ihn einfach in- und auswendig. mir fehlt das kribbeln, das unbekannte. er will oft sex, ich selten. manchmal mache ich einfach ihm zuliebe mit, weil er sich sonst beschwert, wenn es zu selten ist. er hat das beim letzten mal aber gemerkt und abgebrochen. er war dann ziemlich traurig. ich auch, aber was soll ich machen? ich liebe ihn doch und will ihn nicht frustrieren, aber es regt sich bei mir fast nichts. nur ganz selten mal. meistens nicht.

ich hab ihn schon mal gefragt, ob er mit einer offenen beziehung einverstanden wäre, aber das kommt für ihn nicht in frage. was soll ich tun?

Antworten
WuanderYfalRke07

Alias682743

empfinde ich sexuell kaum noch etwas

Ich finde es immer schade, wenn sich zwei Menschen lieben, aber sich im Bett nichts mehr miteinander rührt. Wenn du nur ihm zuliebe mit ihm schläfst finde ich das von dir sehr löblich, da deinen Freund dadurch sehr glücklich machst.

Eine offene Beziehung ist nach meiner Meinung keine Lösung, da sowetwas nur zu Eifersüchteleien und Krach führt und die Beziehung eher früher als später zum scheitern bringt.

Vielleicht solltet ihr euch mal auf in nen Sexshop machen, um etwas mehr Farbe in euer Liebesleben zu bringen. Das gibt es doch genug Spielzeug und Sextoys für die gelangweilte Hausfrau. ;-)

Ist jedenfalls besser als hinter dem Rücken fremdgehen oder einfach nur frustriert vor sich hinzuleben!

W1an/derJfalkex07

Für den Fall das du nicht weißt, was man mit Hardlimits, Brustwarzenklemme oder Reiterpeitsche im Schlafzimmer so alles machen kann, empfehle ich dir das Buch "Shades of Grey" von E L James. ]:D

Das sollte euer Liebesleben erstmal für eine Weile wieder in Schwung bringen!

D=ekspe'ratex01

Ach jeh, sowas macht traurig, das kenne ich auch aus meiner ersten Ehe :°_

Und nicht immer sind SM Praktiken der Weg aus der Einbahnstrasse... Hat dein Mann sich denn verändert? Hat er zugenommen, oder vielleicht auch du? Könnt ihr über Sex sprechen? Hast du vielleicht irgendwelche Wünsche, die du ihm nicht mitteilen kannst?

Kiaterx_3-8

begib dich auf Erkundung bei Sexpraktiken, was bei Dir die Lust auf Sex steigert und erforsche auf was dein Partner steht. auch das Vorspiel kann euch beide auf einen Lustvollen Akt bringen. versuch doch mal deinen Partner zu animieren vor her mit Selbstbefriedigung dich zu reizen.

J#an7)4

Ich finde, es ist eine allgemeine Geschichte im Leben, eine Abwägung, die Erkenntnis "man kann nicht alles haben".

Wenn die Situation so ist, wie sie ist, und das Kribbeln einfach nicht zurückkommen will, dann gibts ja nur wenige Möglichkeiten..

- akzeptieren, dass es nunmal aus ist mit kribbelndem Sex und sich an der sonst schönen Beziehung zu erfreuen

- wieder kribbelnden Sex suchen und dafür die Beziehung beenden

- oder untreue Dinge, die aber auch der Beziehung massiv schaden dürften (und auf Dauer zu Punkt zwei führen).

Ich glaub, so geht es vielen Leuten. Man muss einfach akzeptieren dass man nunmal nicht alles haben kann und mit dem zufrieden sein muss (und kann!), was man hat.

DWesp@er'ate01

Aber versuchen kann man ja trotzdem vorher das ein oder andere...

Wobei ich ehrlich sein muss, dass meine Lust bei meinem damaligen Mann einfach auch nicht wieder gekommen ist. Heute würde ich allerdings mehr versuchen...

Jwan7x4

Klar. Vor allem offen reden über Wünsche ist wichtig, finde ich; denke, da sind viele gehemmt.

Mwonikxa65

Wenn du nur ihm zuliebe mit ihm schläfst finde ich das von dir sehr löblich, da deinen Freund dadurch sehr glücklich machst.

Wie kommst du denn bloß darauf? Er hat es doch gemerkt und abgebrochen, glücklich macht ihn das offensichtlich nicht. Was aus meiner Sicht für ihn spricht.

W,andersfalk4e07

Desperate01

Nicht immer sind SM Praktiken der Weg aus der Einbahnstraße

Ah komm da steht ihr Frauen doch drauf. Nach meiner Erfahrung steckt in jeder Frau auch eine kleine Masochistin!

Monika65

Er hat doch abgebrochen, ...

Wenn er ohne Rücksicht auf die Frau [...], dann würde das wiederum die Frau anmachen und in Fahrt bringen. Schade für die beiden das ihm dieser Zusammenhang bisher noch nicht bewußt geworden ist!

a[mylxe

Wenn er ohne Rücksicht auf die Frau [...], dann würde das wiederum die Frau anmachen und in Fahrt bringen. Schade für die beiden das ihm dieser Zusammenhang bisher noch nicht bewußt geworden ist!

:-o :-o

der Zusammenhang ist mir vollkommen schleierhaft und für mich ist dies schon gesetzwidrig !

So ein Mann kann mir gestohlen bleiben, der keinerlei Rücksicht nimmt.

Ddesp.eratxe01

Wanderfalke, du bekommst Post von mir ;-D

Rlennflxoh

Alias 682743

Hallo, ich denke, das kennt wohl jede langjährige Beziehung. Dadurch solltest Du Dich nicht zu sehr beeindrucken lassen. Wenn Ihr Euch beide wirklich noch liebt, dann versuche doch den Sex zu etwas Besonderem zu machen. Nicht nach einem anstrengenden Arbeitstag als Pflichtübung anzusehen.

Macht Euch einen schönen Abend, geht aus, zieh Dir etwas Schickes an, was auch immer. Zeige Dir selbst, daß es schön ist mit Deinem Partner einen tollen Abend zu erleben und habt dann als krönenden Abschluß eine romantische Nacht bei Kerzenschein etc. .

Zeig ihm, was Du gern magst, probiert vielleicht 'mal was Neues aus.

Geh es locker an, ohne Dich verpflichtet zu fühlen. Vergiß Deine Erwartungshaltung an Dich selbst, laß es einfach geschehen und schau 'mal, wie Du das selbst erlebst.

Sei lieb gegrüßt @:)

O~range=Canlyon

Wenn er ohne Rücksicht auf die Frau [...], dann würde das wiederum die Frau anmachen und in Fahrt bringen.%%

Tolles Patentrezept......ich nenne das Vergewaltigung, wenn einer nicht will und der andere es sich einfach nimmt.

W8aQnder#fmaxlke07

amyle

Gesetzwidrigkeit

Ich spreche hier nicht von Straftaten sondern von einem erfüllten Sexualleben.

Kann doch nicht sein das der Mann auf den Sex verzichtet, nur weil die Frau [...]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH