» »

Hab ichs versaut? Internetbekanntschaft

dPaydrxeam77

*malz meine ich. xD

D=umxal

daydream77

ich müsste ihm schreiben dass ich es auch locker sehe

Ja genau.

Wieso bist du eigentlich so abgedreht?

d"aydryeam7x7

@ Dumal

im nachhinein für mich auch nicht mehr nachzuvollziehen.. ich hab das leider manchmal dass meine emotionen hochkochen, aber das meine ich eigtl nicht so ernst :(

ich würde mich auf ein lockeres treffen mit ihm freuen und ihm beweisen, dass ich ein normaler mensch bin xD

Soll ich das noch dazu schreiben? aber wahrscheinlich denkt er einmal drama, immer drama :/

s7unshUiney

daydream, du kannst ihm ruhig noch schreiben das du ihn gern treffen möchtest, mach es so wie du es für richtig hältst denn das bist du, wenn er sich nicht mehr rührt war das Interesse von ihm wohl nicht so groß wie vorgegeben ,du musst das allgemein lockerer sehen, du kennst ihn ja noch nicht mal persönlich.

DyumLaxl

daydream77

aber wahrscheinlich denkt er einmal drama, immer drama

Damit würde er ja auch nicht völlig daneben liegen.

Wieso hängst du dich da eigentlich so rein?

Bdellba1r9x80

Ich persönlich kann nur negativ über Bekanntschaften tmm interpals berichten. Hoffe allerdings dass es bei dir nicht der Fall ist.

Habe natürlich so meine Vermutung, aber so offen mag ich das nicht aussprechen

d?ay#dream-77

@ Dumal

weil er so geradlinig und sicher rüberkommt und ich das gerne glauben und in echt vllt dann auch erleben würde. Mir aber anscheinend selbst im Weg stehe und mich deshalb jetzt so ärgere.

mlnexf

aber wahrscheinlich denkt er einmal drama, immer drama :/

Ich habe auch gedacht, dass du es nicht in Zukunft so einfach dauerhaft lockerer sehen kannst. Das ist oft so fest Teil der Persönlichkeit, dass man es nicht von einem Tag auf den anderen ablegen kann, "nur" weil man einmal damit auf due Nase fiel und es

bereute.

Warum genau ist dir das eigentlich so wichtig? Du warst doch selbst ohnehin von Anfang an nicht nur begeistert, sondern fandst vieles an ihm seltsam.

duaydsreamx77

@ mnef

Ja stimmt alles hat mir auch nicht gefallen. Aber jetzt glaube ich ihm dass er es ernst meinte. Und eigtl ist das was er wollte auch das was ich suche. Einfach mal rauskommen und jemanden kennenlernen. Es hätte sich ja auch nichts weiter ergeben müssen aus dem treffen. Warum ich so abgegangen bin weiss ich nicht. Habe halt starke emotionen die sich sogar auf so einen eigtl zwanglosen chat übertragen. Das wird mir jetzt bewusst und es beschäftigt mich ob ich daran etwas ändern sollte oder kann. Bin sauer dass ich es mir verbaut habe. Im grunde genommen bin ich auch schon ein sachlicher denker und eigtl glätten sich die dinge immer wenn ich so nen streit mit freunden oder familie hab. Aber hier wars einfach zu früh und unangebracht. Shit happens :P

d|aydXream7x7

So habe ihm nochmal geschrieben, obs das besser macht nach den ganzen bereits abgesetzten anrufen und nachrichten sei mal dahingestellt. Aber es ist wahrscheinlich die vernünftigste.

Habe gesagt dass ich nichts will außer ihn mal in echt zu sehen. Dass es mir leid tut und ich auf eine chance hoffe, weil er ein guter mensch ist. Ich könne es verstehen wenn er sich nicht mehr melde, ich wünsche ihm alles gute.

Leider sieht man in der messanger app welche wir benutzrn nicht, ob man von anderen kontakten gelöscht wird. Das könnte natürlich sein^^ ich wäre allein schon froh wenn er das nur lesen würde ohne antwort. Werde ihm jetzt nichts mehr schreiben. Ich betrachte es als schicksal und versuche mich jetzt zu beruhigen. Danke an alle hier im forum die mir geschrieben haben, ihr habt mir geholfen :-)

Kuurxt

Ich habe nicht alles gelesen aber einiges finde ich im Eröffnungsposting doch sehr auffällig.

P.S. Nein es handelt sich nicht um "Romance Scamming". Er hat ne gute Ausbildung, ist im Internet recherchierbar..

So wie Du es beschreibst, hatte ich aber genau diesen Gedanken.

Sehr schnell mit Emotionen um sich werfen, Flirten Komplimente usw.

Und dann erst einmal Funkstille ... und eine gute Begründung ... mit der man spätere Geldnöte begründen kann.

Es mag ja vielleicht einiges dagegen sprechen, aber eben auch viel dafür ...

Und so, wie Du auf ihn reagiert hast, bist du wohl auch anfällig für genau diese "Masche".

Warum sich selber mit Schuldgefühen das Leben schwer machen?

Steck ihn in diese Schublade und freue Dich, dass Du ihn los bist ... das macht es Dir einfacher.

d ayvdrreaxm77

@ Kurt

Ich habe mich dafür entschieden ihm zu glauben :)

Ich bin jetzt einfach furchtbar traurig und wütend auf mich selbst, dass ich ihn verprellt habe. Aber mit dieser "schuld" muss ich fertig werden.

Danke für deinen Beitrag :)

EzhemalQiger NoutzeHr (#15)

daydream77

Ich habe mich dafür entschieden ihm zu glauben :)

Ich bin jetzt einfach furchtbar traurig und wütend auf mich selbst, dass ich ihn verprellt habe. Aber mit dieser "schuld" muss ich fertig werden.

Mal eine andere Perspektive:

Vielleicht steigerst Du Dich jetzt in Deine "Schuld" genauso zuviel rein wie vorher in das Andere?

Ok, war jetzt nicht so dolle was Du gebracht hast - andererseits war es auch nicht so schlimm, dass er nicht wenigstens noch mal ein "Sorry, aber mit so einer Art kann ich nicht - und tschüss" hätte schreiben können. Ich will damit nur sagen, dass Du ihn jetzt im Nachhinein nicht zum "Engel" machen solltest und Dich zum "Teufel" ;-).

Ich habe da mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir hatten damals viel geschrieben, viel telefoniert und uns auch schon getroffen. Es lief nix oder so, aber war sozusagen eine Art Anfang ;-). Dann aber, die nächsten zwei Wochen kam so gut wie nix von ihm. Meistens dann wenn ich ihn angeschrieben habe und selbst da nur kurz und knapp. Ich dachte erst, ok, dann hat er kein so großes Interesse, auch gut. Aber dann doch so zwischendrin immer große Begeisterung, längere Telefonate, viel Geflirte.....dann wieder tagelang nix oder nur kurz angebunden....hinzu kam noch, dass er keine 4 km von mir entfernt wohnte und auch ziemlich viel Zeit hatte....also schrieb ich dann irgendwann, dass mir das so zu "holprig" ist, irgendwie zu "Wischi-Waschi" - aber wir könnten uns ja gerne mal "real" nochmal drüber unterhalten. Es kam auch nichts zurück. Gar nichts. Zwei Tage später habe ich nochmal geschrieben, ob wir uns da wohl irgendwie mißverstanden haben? Wieder nichts.....und ich habe da auch so eine "Neigung" wie Du ;-D - überlegt, ob ich da überreagiert habe usw......und dabei dann völlig aus den Augen verloren, wie er sich eigentlich verhält. Würde ich denn wirklich Jemanden "haben" wollten, der bei der kleinsten Konfrontation so reagiert?

Zudem habe ich ein wenig den Eindruck, dass Du hier Deine innere Stimme auch zu sehr ignoriert hast. Daher Deine ambivalenten Gefühle für ihn immer wieder.

Und es bleibt die Frage, warum Du Dich so sehr da hineingesteigert hast? Suche bei Dir selber nach der Antwort, nicht bei ihm, bzw. seiner Reaktion oder nicht- Reaktion ;-).

M8ori~tz2X71

Hallo daydream 77

Mir fällt einiges auf an deinem Problem:

Da ist zum ersten dein "Schuldgefühl". Weshalb? Du schreibst:

Das Gespräch lief über den Tag verteilt nur schleppend und sehr oberflächlich von seiner Seite aus. Das hat mich total irritiert.....

Ich sagte ihm, dass es mich verletzt wenn er so lange zum schreiben brauch und dass es für mich wie Desinteresse aussieht. Er sagte er meint es nicht so, er sei sehr beschäftigt und die Gespräche in der Realität gingen vor.. deshalb wolle er mich ja schnell sehen und nicht mit mir chatten.

Diese Aussagen haben mich irgendwie wütend gemacht und ich habe ihn als selbstsüchtig bezeichnet und ob er es überhaupt mit mir ernst meint und was er über das ganze mit mir denkt und dass ich am überlegen bin den Kontakt mit ihm aufzugeben.

Ja, stimmt das denn nicht, was du schriebst?

Er will dich unbedingt sofort kennen lernen, will sogar (nach 2 Tagen Chat!!) nach Deutschland fahren, um dich zu sehen, und dann schleppende Gespräche, sehr oberflächlich. Denn es war an einem Sonntag. Du saßest vermutlich die ganze Zeit am PC und hast gewartet und der Herr bequemt sich alle halbe Stunde, mal etwas zu schreiben.

Ich denke, du hast richtig reagiert. Wenn er was von dir will, soll er sich mal Mühe geben. ich kann da keine Schuld erkennen.

Was mir noch auffällt: Ihr habt euch 2 Tage im Chat unterhalten, da wollte er schon dich besuchen, oder solltest zu ihm.

Isabell schrieb etwas Ähnliches, aber da waren es nur 4 km, bei dir ist es wohl eine kleine Flugreise, da denkt man ja auch ans Geld. Und wenn er nach 2 Tagen Chat schon losfliegen will....So ein wenig unseriös ist das schon, bzw. nicht so ganz glaubhaft.

Als letztes fällt mir auf, dass du immer um die Antwort auf die Frage, was dich so fertig macht, rumeierst.

Deine Antwort:

weil er so geradlinig und sicher rüberkommt

also so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wer ist denn nicht geradlinig in den ersten zwei Tagen? Und sein Verhalten am Sonntag? Das würde ich nicht als geradlinig bezeichnen. Genau so wie sein zweiwöchiges Schweigen. Geradlinig, wenn ich eine tolle Frau kennen gelernt habe, die ich schon gleich besuchen will, wäre: auch bei familiären Problemen mal eine kurze Nachricht schicken. Das wäre das Mindeste.

E'hema.liger Nurtzer (#1x5)

Moritz

Wort für Wort vollste Zustimmung.

Das Verhalten von daydream ist das Eine - aber sein Verhalten ist auch sehr merkwürdig und erklärt auch ihre Ambivalenz (also es würde für mich meine eigene Ambivalenz erklären ;-)).

Ich denke einfach, dass Deine Problematik, daydream, VIEL mehr darin liegt, dass Du Dich ärgerst (oder wie man es sonst auch ausdrücken möchte) - Dich überhaupt auf ihn eingelassen zu haben. Obwohl Du von Anfang an ein komisches Gefühl dabei hattest. Doch reflektiere das jetzt nicht (weiterhin) auf Dich zurück, sondern sage "Ja, ich hatte doch das 'richtige' Gefühl dabei".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH