» »

Trennungsschmerzen - Austauschfaden

Svusi_ohun=e_S0trolxch hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

ich habe in "meinem eigenen" Thread schon viele liebe Beiträge bekommen und bin echt froh, dass hier so viele schreiben.

Ich wurde vor 5 Wochen von meinem Freund verlassen und um ehrlich zu sein ist es für mich immer noch schwer zu verkraften. Ich denke immer noch unglaublich viel an ihn und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht heule.

Bis letzte Woche hatte ich noch Hoffnung, dass aus uns vielleicht noch etwas werden kann, aber da hat er mich auf einer Veranstaltung (das erste Treffen nach der Trennung) nicht gut behandelt und nun ist klar, dass es kein zurück gibt.

Es ist dann sozusagen die erste Woche, in der ich nun wirklich mit der Beziehung abschließe bzw. abschließen muss.

Ich gucke immer noch jeden Tag mehrfach, ob er bei Facebook oder Whatsapp online ist... und da war er seit Freitag Abend nicht mehr online. Ich male mir die ganze Zeit aus, dass er nun bei seiner neuen Freundin ist. Der Gedanke bringt mich um. :(

Ich habe den Eindruck, dass er mit allen Mitteln eine neue Freundin finden will, bzw. flirtet was das Zeug hält, um eine fürs Bett zu finden! :-(

Heute vor genau einem Jahr haben wir uns kennengelernt... sozusagen ist heute unser Jahrestag! :°(

Jetzt am Wochenende ist es immer besonders schlimm... da denke ich so viel an ihn! Ich war das ganze Wochenende mit meinen Freunden unterwegs, aber dann bin ich heute morgen alleine in meine kleine Wohnung gekommen und bin in Tränen ausgebrochen, weil ich ihn so unendlich vermisse!

Wer von euch macht auch gerade eine Trennung durch? Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas unterstützen und uns helfen?

Mag jemand was schreiben? :)_

Antworten
T9al|u_lxa

Ja, das kenne ich :°_

Bei mir sind es paar mehr, aber ich trauere immer noch meinen Freund hinter her. Wir sind nicht lange zusammen gewesen. Ich vermute, für ihn war das eine Art Affäre, obwohl wir solange miteinander geschrieben haben, bis wir und das erste mal kennen lernten. Es lief auch danach noch eine Weile gut, dann aber war Schluss, da wir beide vergeben sind allerdings unglücklich.

Nun ich habe ihn noch bei Whats app und dort schreiben wir gelegentlich, aber es tut weh.

Immer wenn ich unsere gemeinsame Musik höre, die wir beide mögen, weine ich. Ich war auch am WE bei meine Freundin und wir haben beide geweint, weil auch sie unglücklich verliebt ist.

Alles was ich dir sagen kann, du muss dich ablenken, sonst wirst du noch lange trauern. Bei mir wird es von Woche zu Woche besser. Es gibt immer seltener tage, wo ich weinen muss

B\ebqiish_Bxaby

Oh du sprichst mir in jeder Zeile aus der Seele, dass er dich nicht gut behandelt hat, mit der kleinen Wohnung und dem Weinen... Dass ihr euch vor einem Jahr kennen gelernt habt usw..

Ich hätte genauso gut diesen Text schreiben können.

Ich kann Talu_la nur zustimmen: lenke dich ab so gut es geht, so hart es ist.

Wahrscheinlich verfällst du dann in eine Art "schlechtes Gewissen" dass du so lange nicht an ihn gedacht hast, weil du abgelenkt warst, hab ich Recht?

Auch das musst du lernen, dass es nur so geht... Ich versuchs grade auch zu lernen..

Wir schaffen das, wenn es auch dauert :)* :)_

kXlein#Fünkc4hen

Liebe Susi_ohne_Strolch :°_ ,

ich hab in deinem Beziehungsfaden fleißig mitgelesen und konnte sehr gut mit dir mitfühlen. Auch ich muss derzeit mit einer Trennung zurecht kommen und weiß nicht, wohin mit mir. Die vergangenen Wochen hatte ich immer noch einen kleinen Hoffnungsschimmer getragen, nach einer endgültigen Aussprache weiß ich nun, dass für ihn nur eine Freundschaft in Frage kommt.

Der erste Schritt für mich ist erst einmal, diesen Verlust zu realisieren..zu begreifen, dass er nicht mehr ein Teil meines Lebens ist. Dieser Gedanke schmerzt unheimlich. Auch ich muss jeden Tag weinen und kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass es einmal besser werden wird :-(

Ich musste schmunzeln als ich gelesen hab, dass du ihn per Facebook oder Whats app kontrollierst. Auch ich hab das in den vergangenen Tagen sehr exzessiv gemacht. Und egal was ich zu sehen bekam, es tat mir nur weh. War er daueronline, habe ich mir eingeredet, dass er mit einer neuen Bekanntschaft schreibt. War er lange Zeit offline, sagte ich mir, dass er bereits eine andere Frau datet. Man kann da schier bei verrückt werden.

Seit zwei Tagen schaffe ich es, mein Handy mehr aus den Augen zu lassen. Mal klappt es gut, mal könnte es besser klappen.... Das schlimmste ist jedoch, dass diese Hoffnung immer noch nicht ganz gestorben ist. Ich hoffe auf einen Anruf, darauf, dass er merkt, wie sehr er mich vermisst, mich wieder zurück haben möchte... :°(

Ich weiß nicht, wann es uns beiden wieder besser gehen wird. Alle sagen "Die Zeit heilt alle Wunden"...aber so recht dran glauben kann ich nicht...

TYränenträNuxmerin

Liebe Susi_ohne_Strolch,

auch befinde mich gerade in der ersten Phase der Trennung!Furchtbar!Elendig dieses Tal der Tränen, die tiefe Traurigkeit, Einsamkeit und das ewige Fragen "Warum?"!Ich kann dich total verstehen. Habe inzwischen auch alles Mögliche (Sport,Fachliteratur, Ablenkung, Freunde treffen, Wohnung umgestalten undundund) versucht... Nur hilft das nur kurzfristig!Habe ständig endlose Denkschleifen im Wechsel mit Tränenausbrüchen. Mag mich selbst nicht so...

Was kann ich dir raten?Platte Sprüche helfen rein gar nix, gute Freunde sind zu mancher Zeit Gold wert...nur...leider muss man letztendlich allein dadurch. Wenn du jmd zum Reden brauchst, melde dich einfach!

Eine virtuelle Umarmung mit einem Schuss Zuversicht für dich!

LG Tränenträumerin

P.S. Blödes Whatsapp!!!Grrrr!!!!

T~aluU_lxa

Vielleicht, hast du eine dir sehr nah stehende Person in deinen Umkreis, die für dich da ist?

damit du nicht allein in deine Wohnung bist.

Ich bin zum Glück nicht allein und habe den ganze tag zutun. Das legt mich sehr ab.

Erst wenn ich abends im Brett bin, oder tatsächlich etwas entspannen möchte, kommt alles wieder hoch.

Zusammen, kann man sich gegenseitig unterstützen und paar Tips geben.

Lg

MRoyNi

Bei mir ganz frisch und er ist gerade gegangen und schläft bei der Neuen. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben.

Meirro@rsB-Edvgxe

Ich bin auch seit paar monaten getrennt, wir kannten uns 9 jahre, haben 2x versucht eine beziehung zu führen.... und es hat nicht geklappt. Jetzt hängt abermals in der schwebe ob es nochmal probiert werden soll aber ich kann meine sehnucht kaum in schach halten und gehe ihr damit oft auf die nerven.. sie will luft und ihre ruhe, die ungwissheit warum sie mich so kalt behandelt macht mich fertig. Sie lässt überhaupt nicht mehr durchblicken wie sie zu mir steht und was sie denkt... :(

@Moyi fühl dich gedrückt..... sowas ist ganz schlimm was du beschreibst.

Fwrsedx31

Ich leide momentan auch noch unter einer schmerzhaften Trennung. Obwohl die Trennung von mir aus durchgezogen wurde, es gab einige Gründe. Momentan fehlt mir meine Ex sehr, wenn ich die Wohnung betrete, abends alleine ins Bett geh usw. . Was mir auch zu schaffen macht ist das nun viele Dinge völlig neu organisiert werden müssen, plötzlich steh ich in der Küche oder muss mich um die Wäsche kümmern. Ich frage mich wie meine Ex-Freundin es geschafft hat die Wäsche ohne bügeln so knitterfrei hinzubekommen ":/ .

Wir hat eigentlich eure Familie, Freunde, Nachbarn auf die Trennung reagiert und helfen sie euch diese zu verarbeiten ? Leider sind die meisten mir nicht wirklich eine Hilfe.

lOinam|amgxihn

Eine Trennung mache ich gerade auch durch, bei meiner war aber ich die "Schuldige" die Schluss gemacht bzw. die Beziehung beendet hat. Es viel mir alles andere als leicht auch wenn mir das immer wieder vorgehalten wird, aber es ging einfach nicht anders, denn es musste sein.

Er wollte größtenteils nur Sex, und auf wenn das vielleicht für Menschen mit Achtzehn Jahren normal sein sollte an Sex zu denken war es für mich nicht Ok, und auch nicht gerade leicht damit umzugehen.

Ein Freund ist ein Jahr jünger als ich, also 15 Jahre, und der sagte so als Junge das er ihn da verstehen kann, aber ich mag es nicht so, zu mal er dann mich größtenteils versucht hat dazu zu drängen, oder immer irgendwie an mir "rumspielen" wollte, als wäre ich irgend ein Objekt, an dem man alles ausprobieren könnte -.-

Eine Trennung ist für beide Seiten sicherlich in dem meisten Fällen nicht leicht, weder für den der Schluss gemacht hat, noch für den der gerade Verlassen wurde. Aber ich finde das man egal auf welcher Seite man steht dafür Respekt haben sollte, wie es bei mir gerade leider nicht der Fall ist..

Auch wenn einen das Gefühl krank macht, bzw. Schrecklich ist das er gerade bei irgend einem anderen Mädel sein könnte bzw. und mehr Sapß haben könnte als mit einem selbst, kann man es jedoch nicht ändern, und vielleicht war es sogar Schicksal das es so gekommen ist

Es wird schon noch der richtige kommen, wie sagt man so schön? Es kommt immer wenn man es am wenigsten erwartet. :)

S0usi_xohnee_Strxolch

Ich habe mich zumindest am Wochenende echt gut angelenkt... ich wohne alleine und meine ganzen Freunde wohnen in der Nachbarstadt. Deswegen bin ich unter der Woche leider viel alleine. Meine Familie wohnt weiter weg, daher habe ich hier leider kaum Gesellschaft. :(

Dennoch sind meine Freunde echt gut und die helfen mir auch, wo sie nur können! Wenn ich die nicht hätte! x:)

Heute war der erste Tag, an dem ich nicht sofort geheult habe, als ich bei der Arbeit rausging. Normalerweise konnte ich meine Tränen kaum zurückhalten und dann brach es raus, wenn ich dort die Treppe noch runterging. Heute gings, obwohl ich den ganzen Tag schon voll den Kloß im Hals hatte. Das letzte Wochenende war das aller erste seitdem wir uns kennen, dass ich nicht wusste, was er gemacht hat bzw. wo er war. Ich male mir wirklich das schlimmste aus, weil er eben von Freitag bis Sonntag Abend nicht online war - und das kam eigentlich nur vor, wenn er bei mir war. Warum sollte er nicht online gehen, wenn er zu Hause ist? Also war er nicht zu Hause! Nur wo war er? :(

Ich muss auch dringend damit aufhören so oft nachzusehen, ob er online war oder nicht... nur wie schafft ihr das? "Einfach nicht mehr machen"...das klappt aber eben nicht! :(

Ich habe zumindest keine Hoffnung, dass doch noch eine Nachricht von ihm kommt... ich weiß, dass das nicht passiert. :°(

Und das finde ich auch so schlimm, denn wir kennen uns jetzt 1 Jahr und nun will er plötzlich nichts mehr wissen... wie es mir geht, wie ich mit der neuen Arbeitsstelle zurecht komme, was sonst so los ist in meinem Leben... es interessiert ihn nicht mehr. Er hat mich aus seinem Leben gestrichen, als ob es mich niemals gab und das kann ich einfach nicht akzeptieren. :(

Im Gegensatz zu ihm, würde ich sehr gerne wissen, wie es ihm geht und was er macht... aber wir haben seit dieser Veranstaltung von vorletzter Woche Samstag keinen Kontakt mehr. Ich könnte mich ja auch melden, aber warum sollte ich das tun?

"Jetzt bin ich sie endlich los" denkt er vielleicht... und das obwohl wir eine Zeit so glücklich waren. :(

@ kleinFünkchen

War er daueronline, habe ich mir eingeredet, dass er mit einer neuen Bekanntschaft schreibt. War er lange Zeit offline, sagte ich mir, dass er bereits eine andere Frau datet. Man kann da schier bei verrückt werden.

Ja genau das denke ich auch!!! Wie er es macht, ist es eigentlich falsch! :(

@ Moyi

Das ist natürlich wirklich sehr heftig! :(

dass Du es weißt, dass er in dem Moment dort war... ich vermute es nur, aber hätte ich es gewusst, dann hätte es mir wirklich das Herz rausgerissen. :( *drück*

@ Mirrors-Edge

Was ist denn Deine "Strategie"? Lässt Du ihr denn Zeit für sich oder bist Du dauerpräsent?Ich denke, wenn man ihnen zu sehr hinterher läuft, dann nervt es den/die Ex ja auch ziemlich nach einer Zeit. Nur kann ich den Wunsch nach Kontakt und Kärung sehr gut verstehen. Was hat Dir Deine Ex denn gesagt?

@ Fred31

Freunde und Familie haben alle toll reagiert und mich die ganze Zeit unterstützt. Nur langsam geht es ihnen auch etwas auf den Nerv, denn ich komme aus dem Tal irgendwie nicht raus. Im Grunde muss man da ja auch alleine durch...

@ alle:

Habt ihr mit euren Expartnern denn genrell noch Kontakt oder herrscht komplette Funktstille?

Wie geht ihr mit der Sehnsucht um, ihm/ihr unbedingt schreiben/anrufen zu wollen? Denkt ihr euch manchmal blöde Ideen aus, nur um einen Grund zu haben bei ihm/ihr anzurufen? So ist es nämlich bei mir bisher gewesen, aber seit 1 Woche haben wir ja keinen Kontakt, obwohl er ein paar Tage vorher noch meinte, ich könne gerne jederzeit bei ihm anrufen...

T|%ne3nträuemerixn

Dieses Gefühl "entsorgt"+gleich ersetzt zu werden, kenne ich nur zu gut!!!Man fühlt sich so wenig liebenswert+hinterfragt sich selbst bis zum Umfallen! Einen respektvollen und verständnisvollen Umgang hätte ich mir auch nach 6 Jahren sehr gewünscht. Es verletzt mich tief, dass ich mit Ignoranz oder kurzen, knappen Info-SMS (Hallo ...Post ist angekommen.Danke) behandelt werde. Ganz so, als ob es diese Jahre nie gegeben hätte. Das ist so armselig+feige, einfach alles hinzuschmeißen+eine. Auf "später" zu vertrösten, um Erklärungen für das Ende zu erhalten....

Und natürlich komme ich immer noch nicht aus diesem Online-Controlling nicht raus. Zwinge mich, meiner Sehnsucht nicht nach zu geben, ihn nicht anzurufen oder anzusingende!das ist sooo schwer!Vor allem abends und nachts, wenn Ruhe einkehrt...

Familie&Freunde sind eine wirklich stützende Säule, aber auch ich will ihre Geduld und Nerven nicht über die Maßen strapazieren...kann mich ja selber nicht ausstehen...und dann das ständige Tal der Tränen...ist doch echt für andere auf Dauer eine Zumutung. Manchmal nervt mich auch die Fürsorge. Dann bitte ich darum, etwas rüder behandelt zu werden, damit der Springbrunnen nicht wieder gleich anspringt.

Arbeit lenkt zeitweise ab, aber ich habe doch arge Konzentrationsschwierigkeiten :-(

Ich finde das Forum hier sehr angenehm, um seine Gedanken etwas zu sortieren und auch aktuelle Befindlichkeiten einen Raum zu geben. Bis jetzt habe ich nur davon profitiert. DANKE!!!!

M>irarorsh-Edgxe

@ Susi_ohne_Strolch

Strategie hab ich keine... aber ich muss einfach ablassen. Ich würde irgendwo schon gern um sie kämpfen und es nochmal versuchen. Aber sie weist mich dauerhaft ab und zeigt mir nur die kalte schulter, kommt mir garnicht entgegen in irgendeiner weise. Auf der anderen Seite will sie das ich um sie kämpfe... aber wenn ich dann frage wie sie sich das vorstellt wenn ich keine sehnsucht zeigen kann weil sie das eh blockt, hat sie auch keine antwort..

ist alles so schwer. Jetzt momentan gehts, ich schaffe es ganz gut das handy einfach liegen zu lassen. Es bleibt nur die hoffnung das sie sich irgendwann meldet und dann vielleicht endlich mal etwas klarer drüber sprechen kann was sie will oder nicht. Weil das konnte sie mir die letzten wochen nicht sagen und das hat mich fertig gemacht.. weil so sachen wie "ich will jetzt noch nicht nein sagen, ich möchte dich erst lieber nochmal treffen und weitersehen" und auf der anderen seite dann ständig diese abweisung... damit komme ich sehr schwer zurecht.

Aber andere leute zu haben mit denen ich mich einfach bisschen austauschen kann, die mir zuhören, denen es ähnlich geht, hilft mir gerade sehr.

Ob es mit uns eine 3te Chance gibt steht noch ungeschrieben... ich wäre bereit es nochmal zu versuchen, würde mir aber irgendwo dann wünschen das auch sie mal etwas mir entgegen kommt und nicht nur ich ganz allein kämpfe, weil ich habe mit ihr damals schluss gemacht weil sie mir viele simple wünsche überhaupt nicht erfüllt hat und die ignoriert hat.... kleinigkeiten.. einfach bisschen zärtlichkeit und wertschätzung, mehr wollte ich nicht. Und das wollte sie mir überhaupt nicht geben. :(

MjirrZors-Edxge

@ Susi_ohne_strolch

nachtrag: wie ich mit der sehnsucht umgehe? ich unterdrücke sie momentan einfach. Theoretisch könnte ich sie per whatsapp jederzeit anschreiben aber da sie meinte sie will etwas luft und zeit versuche ich mich jetzt wirklich zurück zu halten. Es bringt nichts sie weiter zu nerven, davon wird sie mich nicht mehr vermissen oder sonstwas. Sie muss für sich selbst entscheiden ob sie dem nochmal eine chance gibt oder nicht. Sie weiß das ich bereit dazu wäre, aber nur unter der vorraussetzung das wir BEIDE was ändern und nicht nur ich.

Sie hatte mir wenige tage nachdem ich schluss gemacht habe einen langen brief geschrieben wo sie sich für alles mögliche entschuldigt hat, und was für ein biest sie war. Jetzt sieht sie das ganze wohl anders, das ich das meiste falsch gemacht habe und nicht sie... wenn ich dann versuche zu erklären das sie meine wünsche ignoriert hat weicht sie aus.. irgendwie traurig... naja

mal sehen wohin das führt. ich versuche mich einfach so neutral wie möglich zu verhalten und abzuwarten. Sie meinte sie meldet sich, also werd ich mich zurückhalten. Hab auch so langsam keine lust mehr nach ihrer pfeife zu tanzen und zu kämpfen kämpfen kämpfen und von ihr kommt nichts. das ist mir zu blöd...

M?irrPo|rs-Edxge

Jetzt hat sie sich heute morgen gemeldet. Nur ein knappes "wie gehts dir"... schreiben seit 1-2 stunden etwas hin und her, ich frage sie wie ihr tag war und was sie die tage und am wochenende so gemacht hat, aber sie antwortet nur extrem knapp und kalt, interessiert sich im gegenzug überhaupt nicht was ich gemacht habe, antwortet nur wenn ich irgendwie ne frage stelle, aber dann auch nur mit 1-2 worten knapp und bündig..... hab zwar gefragt ob sie lieber wieder abstand und ruhe will aber darauf meinte sie "nein können gern schreiben"

verstehe irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll... sie antwortet zwar wenn ich was frage wie am wochenende was war oder ihre letzten tage so, aber mich fragt sie nichts und die antworten sind meist nich länger als 2-3 worte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH