» »

Mein Freund ist ein pathologischer Lügner! Er macht mich krank!

EVhemal?iger NutkzerT (#545421x)

Jetzt wieder zurück zu meinem Freund. Er ist immer noch extrem Eifersüchtig. Also wenn er denkt, dass ich mit anderen Männern schreibe dann rastet er richtig aus. Das kann so ausarten, das wir uns schlagen. Wenn er mein Handy z.B haben möchte, und ich es ihm verbiete, dann fängt er an mich zu beleidigen. Als stück Scheiße usw und will es mir dann mit gewalt aus der hand reissen, und dann schlagen wir uns. %-| Dann kommt es dazu, dass ich ihn rausschmeisse, oder das wir kurz für paar Stunden woanders hingehen. Dann hat sich das aber wieder geklärt. Ich habe sonst eig. nichts mehr gegen ihn. Er behandelt mich gut, und er lügt auch nicht mehr so rum wie früher.

Nur wenn er sich EINMAL im unrecht fühlt, dann ist aus. Wenn ich z.B verletzt bin, dann ignoriere ich ihn oder werde mal lauter. Aber er übertreibt immer, wenn er sauer ist. Er schreit richtig rum und packt mich dann auch an, und fängt an zu heulen. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber es kommt schon so 1 mal alle 3 Monate vor, das es eskaliert.

Ich glaube auch nicht, das WENN MAN SICH IRGENDWANN TRENNEN WÜRDE, das man im "Guten" ausseinander gehen könnte. Ich schätze ihn so ein, das er mir das Leben zur Hölle machen würde, und lügen Geschichten verbreiten würde. Das finde ich das komische an ihn. >:(

Manche Frauen lernen es anscheinend nie .... :-X ... aber die Frauenhäuser brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung *Zynismus aus

A$ufD3erArgbeit

Super Idee ]:D

Ich hab ja auch genug durchgemacht, aber das ich mal jemand finder der noch verrückter ist als ich.... unglaublich.

Dann zünden wir mal ne Kerze an.... die wirst du brauchen wenn du demnächst ohne Hab und Gut auf der Strasse stehst weil er dir alles weggenommen hat.

E[hemal iger 1Nutzer (x#242230)

Ich hab den Eindruck es wird immer heftiger..... irgendwie..... Allgemein, was man sich so alles gefallen lässt.....

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln..... Solche Aktionen, man schlägt sich und freut sich DANN noch drauf, zusammen zu ziehen....

Also da fällt mir nur noch eins ein, so hart es klingt, aber es scheint wohl so:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

siiCngeBnxde

Narzistische Störung ist auch mir als erstes dazu eingefallen...

Liebe TE, google das mal..

m4ond+sGterxne

Hallo, hier nochmal die TE,

Lange ist es her. Ich bin immer noch mit meinen Freund zusammen. Er hat sich geändert. Klar ist er auch nicht perfekt, und manchmal immer noch eine Tickende Zeitbombe, aber im großen und ganzen hat er sich geändert. Er gibt es zu, dass er früher viel gelogen hat, und das er nicht weiß, warum er alles immer übertreiben musste. Anscheinend ist sein Vater da schuld, er ist wirklich ein voller Narzisst. Schreit immer rum, wenn ihn was nicht passt, hat seine Frau (die Mutter von meinem Freund) damals zuhause eingespeert, und viele haben Angst vor ihm. Sein Vater lügt IMMER; habe es auch oft genug schon mitbekommen. Wenn man ihn z.B in der Spielhalle sieht, und man es dann erzählt, behauptet er das es nicht stimmt usw. Und wenn man einer anderen Meinung ist, schreit er so lange rum, bis es kein Sinn mehr macht. SOlche Sachen halt. Ich glaube er hat sich das von seinem Vater abgeguckt. Er ist immerhin 25 Jahre bei ihm aufgewachsen. Da kann ich schon verstehen, das man einen weg bekommt. Mein Freund ist sich auch sicher, das sein Vater ein Narzisst ist, und er vllt. leicht angehaucht.

Jetzt wieder zurück zu meinem Freund. Er ist immer noch extrem Eifersüchtig. Also wenn er denkt, dass ich mit anderen Männern schreibe dann rastet er richtig aus. Das kann so ausarten, das wir uns schlagen. Wenn er mein Handy z.B haben möchte, und ich es ihm verbiete, dann fängt er an mich zu beleidigen. Als stück Scheiße usw und will es mir dann mit gewalt aus der hand reissen, und dann schlagen wir uns. %-| Dann kommt es dazu, dass ich ihn rausschmeisse, oder das wir kurz für paar Stunden woanders hingehen. Dann hat sich das aber wieder geklärt. Ich habe sonst eig. nichts mehr gegen ihn. Er behandelt mich gut, und er lügt auch nicht mehr so rum wie früher.

Nur wenn er sich EINMAL im unrecht fühlt, dann ist aus. Wenn ich z.B verletzt bin, dann ignoriere ich ihn oder werde mal lauter. Aber er übertreibt immer, wenn er sauer ist. Er schreit richtig rum und packt mich dann auch an, und fängt an zu heulen. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber es kommt schon so 1 mal alle 3 Monate vor, das es eskaliert.

Ich glaube auch nicht, das WENN MAN SICH IRGENDWANN TRENNEN WÜRDE, das man im "Guten" ausseinander gehen könnte. Ich schätze ihn so ein, das er mir das Leben zur Hölle machen würde, und lügen Geschichten verbreiten würde. Das finde ich das komische an ihn. >:(

Wir ziehen jetzt in 2 WOchen in unsere gemeinsame Wohnung x:) . Ich hoffe es bleibt alles so, wie es ist.

Danke für Eure Antworten. :)* Habe sie alle gelesen.

Vielen Dank für das Update!

@:)

ATBC0x1

Narzisten, antissoziale und passiv agressive Personlichkeiten ändern sich nicht einfach. Narzisten werden im übrigen als kranker Persönlichkeitsstil (Störung) beschrieben, wie Borderliner.

Die anderen Persönlichkeitsstörungen sind einfacher zu therapieren. Narzismus ist eine Nummer härter zu verändern. Gerade Narzisten und antisoziale haben keinen Leidensdruck und keinen Grund was zu verändern.

Was ist Dein Freund nun wirklich? Narzisten sind Selbstdarsteller mit übersteigertem Selbstwertgefühl. Antisoziale manipulieren und lügen und sind oft charismatisch, sympatisch. Mein Chef ist übrigens antisozial. Das sind extreme Charakteure. Ich würde das so einfach nicht behaupten wenn es nicht so extrem wäre. Ich habe große Probleme bei ihm und bin praktisch gezwungen mir was anderes zu suchen. Obwohl anntisozial wirkt er durchaus seriös. Im Team aber eine Meinung gegen die Welt und Gesellschaft.

Bei Antisozialen spielt Verlassenheit eine Rolle. ich denke, wenn er merkt er wird verlassen spielt er dagegen an um es abzuwenden. Danach macht er weiter sein Spiel, Kontrolle und Oberhand zu gewinnen.

Hier noch ein link zu antisozial

[[https://lupocattivoblog.com/2010/02/17/psychopathen-symptomechecklisten-und-wie-man-mit-ihnen-umgeht/]]

Ich würde auf keinen Fall eine gemeinsame Wohnung nehmen, mit einer so extremen Persönlichkeit wo man voneinander abhängt.

Diese Personlichkeitsprobleme liegen Biindungsprobleme zugrunde und das ist zusätzlich Gift in Beziehungen. Es ist mehr als schlimm solche Persönlichkeiten in der Firma zu haben. Mit ihnen aber verbunden zu sein, oder abhängig davon, muss wirklich extremst übel sein.

Mein Tip, geh echt weg, wenn er wieder mit seinem Muster anfängt. Richte es so ein, dass Du auch jederzeit ehen kannst, wenn nötig.

Kläre in jedem Fall nochmal ab, ob er wirklich narzistisch oder tatsächlich antisozial, was ich fast vermute, ist. Im Internet kann man leicht suchen, was die Unterschiede ausmacht

g-usta1v_kXlimxt

Mein Ex ist auch ein Psychopath und Narzisst (meine eigene Diagnose), waren einige Jahre zusammen und sind jetzt schon einige Jahre getrennt. Als Gegenpart sucht sich so jemand wohl eine Frau mit unterdurchschnittlichem Selbstbewusstsein. Als wir zusammen waren, hat er mir komplett mein eigenes Leben genommen, Zusammenbrüllen war an der Tagesordnung, ein eigenes Leben durfte ich nicht haben. Und dann immer wieder gute Phasen, so dass ich immer wieder Hoffnung geschöpft habe, dass alles gut wird.

Leider haben wir eine Tochter zusammen (leider nicht wegen der Tochter, sondern dass es mit ihm passiert ist), so dass er mir nach unserer Trennung das Leben wirklich zur Hölle gemacht hat. Mal mehr mal weniger. Unsere Tochter war dabei sein einziges Druckmittel und damit das Mittel der Wahl um mich zu quälen. Nach einigen Jahren dieser Hölle wurde sie psychisch krank. Ich habe mit unmenschlicher monatelanger Anstrengung irgendwann geschafft, meinem Ex Contra zu geben auf eine Art und Weise, die ihn nachhaltig beeindruckt hat, Jugendamt, Gericht, alles drum und dran. Aber davor war mein Leben nur noch ein einziges tiefes schwarzes Loch, wo es nur noch ums Überleben ging. Auch jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob mein Ex nicht irgendwann so sehr durchdreht, dass er mich mal im Hauseingang ersticht. Sowas soll es geben.

Also wenn du keine Kraft hast dich zu trennen, ist es halt so, aber setzt bitte keine Kinder in die Welt, sie werden durch die Hölle gehen müssen. Und dass er sich ändert, kannst du vergessen.

AlBdC0x1

Hallo gustav_klimt,

mein Chef ist antisozial. Ein sehr netter sympatischer Mann mit Ausstrahlung. Sehr vernünftig. Überzeugt durch seine freundliche frische Art. Kumpelhaft verständnissvoll. Das ist seine positive Fassade, Tarnung mit der er sich überall wieder rausboxt. Ich bin damals ins Team zu ihm gewechselt. Zu mir war er ok. Mit anderen die Verhältnisse verbraucht. Eine Zeitlang war ich auf der positiven Seite bei ihm. Er hat in mir einen neuen Dummen gefunden gehabt. Andere waren eben schon verbraucht. Er hat sich mich genau angeschaut, was ich anders, besser mache als er. Bei meinem Erfolg (ohne ihn) hat er das Team gegen mich gestellt. Das erste Mail gefault. Zum Team gesagt: Schaut euch an, was ich (ABC01) mit meiner alten Abteilung alles in einer Woche mache. Warum schafft ihr das nicht (zur Gruppe und vor mir) Danach habe ich die ganze Gruppe gegen mich gehabt. Die Spiele gingen weiter. ich habe dann richtig Leistung in den Betrieb hinaus gezeigt. Danach hat er meine Position völlig abgewertet neu festgesetzt, an letzter Stelle im Team. Mit den Teaminteressen und dem Chef dahinter unterdrückt mich die abteilung nun. Meinem Chef macht es regelrecht spaß mich zu schickanieren. Er hat mal so durchblicken lassen. Ein Exempel statuieren. Nichts bringt ihn davon ab das immer weiter zu treiben. Der Betriebsrat nicht und auch immer wieder ranghohe Führungskräfte an die ich mich um Hilfe gewendet habe. Mein Chef hat keinerlei Angst oder Gewissensbisse. Er hat das ganze Team von den Interessen gegen mich gestellt. auf längere Sicht werde ich da wohl raus müssen. So geht das schon etwa 4Jahre massiv und zuvor auch zusätzlich 1,5 Jahre ärgerlich. Ich habe in den Jahren mich massiv mit Persönlichkeitsstilen beschäftigt und kann ganz sicher sagen, dass es der antisozioale Stil ist immer noch gepaart mit einem zweiten Stil der den antisozialen innerlich solider macht. Sonst würde dieser Stil alleine kriminell werden. Der antisoziale rächt sich an anderen für Unrecht das er in seiner Jugend angeblich erlitten hat. Er denkt von sich, dass er ok ist , aber andere nicht und ausgetrixt werden müssen, obwohl gerade Wege zur verfügung stehen würden. außerdem liebt er Drama pur und Nervenkizel. Langeweile hasst er. PS Rechschreibfehler ignorieren. Ich habe mich beim Schreiben voll beeilt.

sVchil2chxer

Ich glaube die TE liest das hier gar nicht mehr, weil sie schon fröhlich Umzugskartons packt.

A?gatcha Crrist#ie

Das kann so ausarten, das wir uns schlagen. Wenn er mein Handy z.B haben möchte, und ich es ihm verbiete, dann fängt er an mich zu beleidigen. Als stück Scheiße usw und will es mir dann mit gewalt aus der hand reissen, und dann schlagen wir uns.

:-o ":/ :|N

Das klingt wahrhaftig nach einem Traum-Zusammenwohnen. Nun ja, so mancher muss sehr lange einen Fehler wiederholen, bevor er in der Lage ist, es letztlich anders zu machen. Ich hoffe mal für dich ...

A[B@C01

Nun ja, so mancher muss sehr lange einen Fehler wiederholen, bevor er in der Lage ist, es letztlich anders zu machen

Das sind leider Lebensfallen die immer wieder wiederholt werden.

[[http://www.junfermann.de/titel-1-1/sein_leben_neu_erfinden-9819/]]

[[https://lesenacht.wordpress.com/2010/02/28/sein-leben-neu-erfinden-wie-sie-lebensfallen-meistern/]]

Hier ein Test. Der Link öffnet ein Word Dokument:

[[www.schnura.info/dokumente/VT%20Lebensfalle.doc]]

Hier ein Video in diese Richtung

[[https://www.youtube.com/watch?v=JJ9csn95KSU]]

oder

[[https://www.youtube.com/watch?v=vjx1hDNIu94]]

A[gathma Cristixe

Ja, ist so. Auf diesem Gebiet nützen Warnungen aus dem Erleben anderer fast nie etwas. Das muss man wohl selbst erfahren.

A2BCx01

Ja, brokensunshine1995 kann einem echt leid tun. Früher hätte ich mir das auch nie vorstellen können. Aber jetzt bei meinem antisozialen Chef weiss ich, was so etwas bedeutet. Er hat kein Gewissen. Er hat innerlich nicht die geringsten Zweifel mit seiner Schickaniererei. Ich meine auch, dass es ihm sogar eine gewisse Freude macht.

E<hemaIliger sNutMzer (#|59x0071)

Ja, brokensunshine1995 kann einem echt leid tun.

Mir tut sie ehrlich gesagt nicht leid. In ihrem Fall ist das hausgemachte Unglück ja mit Ansage und gleichwohl läuft sie darauf los, siehe ihr Update.

AzB3C01

Hallo _Zuschauer_,

sie kann halt auch nicht über ihren Schatten springen. Das sind echt Lebensfallen. Zu meinem Chef kann ich noch sagen, dass er nie aufhören wird. Er statuiert an mir ein Exempel (für was auch immer) hat er mal durchblicken lassen. Psychopaten sind echt krank, obwohl sie sich zum Teil extrem vernünftig geben können (Ihre Tarnung).

Ich habe auch einen Kollegen der narzistisch ist. Unglaublich wie sich alles um ihn dreht. Ich würde das nie von jemand sagen wenn er nicht wirklich extrem wäre, außer der Reihe mit anderen Personen kaum vergleichbar. Eine unglaubliche Wanze. Eine absolut aufgeblasene und aufgestellte Hose. (Einen auf dicke Hose). Vor 1-2 Jahren kam eine echt hübsche Mitarbeiterin öfters vorbei zu ihm wegen Freigaben. Jung und perfekt herausgestylt. Wie frisch vom Friseur immer. War es vermutlich auch. Sie hat immer Interesse gezeigt tiefer ins Gespräch mit ihm zu zu kommen. Iregendwann dann hat sie zu ihm gesagt: Gehen wir einen Kaffee trinken. Dann sind beide in die kleine Kaffeeküche bei uns, 5m weiter und haben einen Kaffee getrunken. Bei ihm hat sich wohl auch danach nichts weiter geregt. Bei einem anderen Termin wo sie zu uns kam, hat er sie dann ignoriert und sich mit seinem Kollegen weiter unterhalten, als ob sie nicht da wäre, nachdem sie gekommen war. Sie hat dann die Freigabe bei ihm auf den Tisch gelegt und ist wortlos wieder gegangen, echt sichtbar geknickt. Man hat echt jedes Mal bemerkt, dass sie praktisch nur wegen ihm kommt. Die beiden wären optisch ein Traumpaar gewesen. Hatten vom aussehen sehr gut zusammengepasst. Wo mein narzistischer Kollege zuletzt allerdings sau stark war, ist Pogemon zu jagen. Da war er feuer und flamme. Der Beste halt in seinem Fach, wie es für Narzisten wohl selbstverständlich ist. Der Kick ist mittlerweile auch schon wieder vorbei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH