» »

In Beziehung zu Sex "gezwungen"

Alias 711589 hat die Diskussion gestartet

Der Titel passt nicht richtig, ich wusste nicht so recht...

Mein Freund und ich sind sehr lange zusammen. Seit etwa zwei Jahren haben wir Probleme. Wir waren zwischenzeitlich auch getrennt, haben uns aber immer wieder gefunden. Die Liebe zueinander war immer sehr stark, uns verbindet sehr, sehr viel. Er ist die Liebe meines Lebens, das weiß ich. Nichtsdestotrotz gab es in den letzten Wochen wieder oft Streit, wir haben uns auch nur selten gesehen und für mich zeichnet sich ab, dass es mit unserer Beziehung so nicht weiter gehen kann. Ich glaube, es ist das Ende und ich glaube, ich bin okay damit, auch wenn ich es noch nicht aussprechen kann und noch nicht wahrhaben will. So.

Wir sind beide sehr temperamentvoll. In den Jahren unser Beziehung hatten wir wenig Streit, aber wenn, sehr heftig und lautstark. Oft wurde der mit sehr wildem Sex "unterbrochen" oder beendet. Irgendwie hat sich das bei uns so eingespielt.

Vor ein paar Tagen hatten wir wieder einen sehr großen Streit und uns seither nicht gesehen. Heute Morgen fuhr ich zu ihm, um mit ihm darüber zu reden. Das Gespräch eskalierte, wir fingen erneut an uns sehr schlimm zu streiten. Mitten im Streit legte er seine Hand auf mein Gesicht und wollte mich streicheln, tat er früher oft so, zur Deeskalation der Situation. Das führte dann tatsächlich oft zu weiteren Zärtlichkeiten und manchmal eben auch Sex. Heute wollte ich das nicht, weil ich zu wütend war, und schob seine Hand weg. Er versuchte es noch einmal und wollte mich küssen, aber ich sagte "Lass das, ich will nicht." und drückte ihn weg. Da nahm er mich an den Handgelenken, hielt mich fest und drehte mich rum. Es ging so schnell, er drückte mich gegen die Wand, zog mir mit einer Hand Slip und Strumpfhose runter und begann...nunja. Ich versuchte mich, abzustützen und von der Wand wegzudrücken, aber es klappte nicht. (Er ist deutlich größer und stärker als ich) Dann ließ ich ihn einfach machen und wartete, bis es vor bei war.

Mir geht es jetzt nicht schlecht, ich weiß, der Titel passt auch nicht so richtig, aber ich wollte es einfach nicht und ich bin sehr durcheinander. Mein Freund war vorher übrigens nie grob zu mir! Wie gesagt, temperamentvoll sind wir beide, im Streit fliegen schon mal die Fetzen, Türen knallen, Gegenstände fliegen durch die Wohnung, aber er könnte keiner Fliege etwas zu leide tun.

Ihm war anscheinend auch nicht richtig bewusst, dass ich es so gar nicht wollte. Als er fertig war, ließ er von mir ab und war richtig zufrieden. Das "Gespräch" war für ihn beendet. Ich bin gleich gefahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll. Ich bin sehr durcheinander und fühle mich komisch. Es war eine vollkommen untypische Situation, so kenne ich meinen Freund überhaupt nicht. Ich will daraus auch keine größere Sache machen, ich glaube, er sieht keinen Unterschied zu unserem üblichen "Streitsex" und vielleicht gibt es auch gar keinen? Ich wollte diesmal einfach nicht, weil ich zu traurig und sauer auf ihn war und das mit ihm klären wollte oder eben nicht. Aber keine Nähe und schon gar kein Sex. Andererseits war es "nur" Sex, auf den ich eben in dem Moment keine Lust hatte, oder? Ich will mich sicher nicht anstellen deswegen, aber fühle mich irgendwie komisch.

Antworten
MXadamLe ChGarenuton

"Lass das, ich will nicht."

- hat er ignoriert, stattdessen hat er jeden Respekt vor dir verloren und dich zum Sex genötigt. das zu verharmlosen bringt nichts da du ja merkst dass das nicht in Ordnung war und du hättest keinen Foreneintrag diesbezüglich geschrieben.

du solltest wirklich überlegen ob du eine Beziehung mit einem Menschen führen willst der derart unsensibel und respektlos dir gegenüber ist, und der bewusst nicht hinhört und dem dein Befinden egal ist, denn du hast nein gesagt und nichtmal annähernd zugestimmt.

M(ne"mos}yxyne

Mir ist beim Lesen ganz anders geworden. Das war eine Vergewaltigung innerhalb der Beziehung. Ja, manche sagen noch immer, dass es das "nicht gibt" etc. aber du hast klar ausgedrückt, dass du nicht willst und so wie er es "gemacht" hat, war es Zwang gegen deinen Willen - eine Vergewaltigung.

Es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Egal wie lange man mit jemanden zusammen ist, er hat kein Recht auf deinen Körper, wenn du das nicht möchtest, egal, wie oft du vorher freiwillig! im Streit mit ihm geschlafen hast.

Du findest jetzt viele Rechtfertigungen, vielleicht auch, weil du es selbst nicht wahrhaben möchtest, dieses Verhalten war jedoch absolut nicht in Ordnung und ist meines Erachtens nicht zu verharmlosen.

B]irkeznzw=eig

ich sehe das auch so, es war vergewaltigung. wobei er sich dessen sicher nich bewusst is, ich dnke auch, das war für ihn streitsex..

wie war dr denn sonst, der streitsex? hast du da auch mal widerwillig gespielt oder so?

und danach biste gefahren, wortlos? da kam so gar nix mehr?

M%adameo ChaCrenxton

wobei er sich dessen sicher nich bewusst is

dass sie nicht will hat er doch mitbekommen, und hat sie übergangen. für ihn wird es keine große Sache sein, der Sex danach war doch immer so - trotzdem zeugt das davon dass er sie und ihre Aussagen nicht ernst nimmt und nicht respektiert so wie es sein sollte. :-/

L:ichctAm@H(oLrVi2zoxnt

ich glaube, er sieht keinen Unterschied zu unserem üblichen "Streitsex" und vielleicht gibt es auch gar keinen?

Jein. Einerseits nicht, weil er im Kopf hat "hat doch immer funktioniert". Andererseits muss ja auch er gemerkt haben, dass Du diesmal nicht wolltest, vorausgesetzt, Du wolltest früher sonst immer. Aus einem bestimmten Grund wollte er es aber trotzdem unbedingt herbeiführen, weil er die Anspannung des Streits nicht mehr ertragen konnte. Ich vermute, das war auch früher seine/Eure Strategie. "Streitsex" zum Abbauen von Spannungen.

Alias 711589

Oh, Gott eine Vergewaltigung war es nicht! Es ist mir zu peinlich, es zu schreiben, aber ich weiß aus einem bestimmten Grund ganz sicher, dass es keine Vergewaltigung war... |-o

Wenn wir sonst im Streit Sex hatten, war das einfach anders. Wir haben uns, selbst wenn wir beide total in Rage waren, zumindest kurz angegrinst, so von wegen: "Oh Mann, warum streiten wir eigentlich?!" und sind dann übereinander hergefallen. Der Sex war dann auch oft "schnell", aber trotzdem schön. Danach auch mit Kuscheln und so.

Heute hat er mir dabei auch wehgetan. Ich habe sein ganzes Gewicht und seine ganze Kraft auf mir gespürt. Als er fertig war, meinte er nur "Viel besser als Streit". Dann hat er seinen Gürtel aus seiner Hose gezogen, auf den Tisch gelegt und ist auf die Toilette gegangen. Ich hatte so einen Schreck, ich habe gar nichts gesagt und war einen Augenblick wie versteinert und bin an der Wand stehen geblieben. Als er auf die Toilette gegangen ist, habe ich meine Strumpfhose ausgezogen, weil die kaputt gegangen war, meine Tasche genommen und bin gegangen. Als ich im Auto war, rief er mich noch zweimal am Handy an, aber ich wollte nicht rangehen. Irgendwie wollte ich nicht mit ihm sprechen, mir war so komisch zumute und ich musste im Auto auch weinen, weil er vorher noch nie so lieblos und grob mit mir umgegangen ist.

Was ich aber dazu sagen muss: wir hatten seit ca. zwei Jahren Beziehungsprobleme und seit ca. einem Jahr fast keinen Sex mehr. Ich bin einfach traurig, weil ich ihn so nicht kenne und er mich damit verletzt hat. Es macht mich schon sehr, sehr traurig. :°(

M;adalmfe Charoentoxn

Es ist mir zu peinlich, es zu schreiben, aber ich weiß aus einem bestimmten Grund ganz sicher, dass es keine Vergewaltigung war...

viele Frauen bekommen bei Vergewaltigungen einen Orgasmus und schämen sich dafür , was nicht bedeutet dass es ihnen gefallen hat oder so gewollt war.

und dass dich das alles traurig macht ist die logische Konsequenz. du schreibst es ja selbst, sein Verhalten war völlig lieblos.

L'ichtAm Horixzont

Was Du jedenfalls nicht tun solltest, ist, daran zu zweifeln, dass Deine Gefühle (Verletztsein) unberechtigt sein könnten oder zu denken, Du seist zu empfindlich. Er hat eine Grenze überschritten, die er nicht hätte überschreiten dürfen.

J_oh annxa84

Der Mann hätte mich das letzte Mal gesehen. Nein heißt nein, auch in einer Beziehung.

Mgnem;osyyxne

Ich muss Madame Charenton Recht geben!

Ein Orgasmus ist kein Zeichen, dass du "doch wolltest". Deine körperliche Reaktion darauf hat nichts damit zu tun, was du ihm vorher signalisiert hast - dass du nicht willst! und schwächt es auch nicht ab nach dem Motto "du hattest doch auch Spaß". Darum geht es nicht, wirklich!!

Deine Strumpfhose wurde zerrissen, ihr habt lange nur noch sehr wenig Sex gehabt und du hast mindestens zweimal nein gesagt. Er hat dich außer Gefecht gesetzt, du konntest dich körperlich nicht mehr wehren. Deine Gefühlslage danach zeigt doch, dass es nicht in Ordnung für dich war, dass eine Grenze überschritten wurde.

Ich kann absolut verstehen, dass du das nicht wahrhaben möchtest. Ich befürchte allerdings, wenn du es verdrängst, ,kommt es bald geballt zurück und erschlägt dich regelrecht.

E%he$malige>r Nutzerv (#5752x36)

Wenn du kein Thema aus der Sache machen willst, warum eröffnest du dann eins hier?

Weil du unsicher bist, wie du die Sache einschätzen sollst, weil dein Bauchgefühl dir sagt, dass er eine Grenze überschritten hat. Du hast selbst gespürt, dass dieses Mal etwas anders war.

B,irken:zwxeig

Du hast selbst gespürt, dass dieses Mal etwas anders war.

das hat er mit sicherheit auch

EShema(ligeLr Noutz(er (#57%5x236)

das hat er mit Sicherheit auch

Das glaube ich auch. Den Schilderungen zufolge glaube ich des weiteren, dass sein Antrieb in der Situation nicht Sex war, sondern in erster Linie Machtausübung.

THOxFU

Oh, Gott eine Vergewaltigung war es nicht! Es ist mir zu peinlich, es zu schreiben, aber ich weiß aus einem bestimmten Grund ganz sicher, dass es keine Vergewaltigung war... |-o

Ach und was dann ??? ? Und was für ein bestimmter Grund war es dann ?

Also ganz ehrlich, das war eine Vergewaltigung und basta >:(

@:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH