» »

In Beziehung zu Sex "gezwungen"

C[innXamonm4

Wir haben heute seine gesamten Sachen zusammengepackt. Das war echt nicht leicht, ich musste dabei auch weinen. Dass unsere Beziehung auf diese Art und Weise endet, hätte ich einfach nie im Leben gedacht. Es tut mir so weh und ein Teil von mir möchte es auch nicht wahrhaben.

Das ist verständlich :°_ .

Zu euren Tipps: mit Umfeld einweihen, meint ihr, nicht nur erzählen, dass wir getrennt sind, sondern auch wie scheiße das alles abgelaufen ist und dass er sich so daneben benommen hat? Ich finde das so schwierig. Einerseits möchte ich nicht, dass sich jemand Sorgen macht, zB meine Mutter, die ohnehin schnell besorgt ist und selbst sehr viel um die Ohren hat und andererseits haben wir viele gemeinsame Freunde, seine Schwester ist zB auch eine enge Freundin von mir. Ich will ihn nicht "an einen Pranger stellen" oder Leute, die eben auch mit ihm befreundet sind, mit hineinziehen. Er braucht doch auch Leute "auf seiner Seite", die für ihn da sind.

Ich finde es schon gut so, wie du es handhabst. Es geht ja nicht darum, jedem auf die Nase zu binden, was da genau zwischen euch abging. Es geht viel mehr darum, ein paar ausgewählten Menschen in deinem Umfeld zu erzählen, dass ihr beide euch getrennt habt, dein Freund das nicht wahrhaben will, er mit Gewalt versucht, dich umzustimmen, und du dir durch das Einweihen etwas Schutz durch Öffentlichkeit erhoffst. So können Kollegen auf der Arbeit dir helfen oder auch Nachbarn, falls dein Ex nochmal im Hausflur auftaucht. Ich würde nur so viel erzählen, wie unbedingt nötig ist, damit du im Notfall Hilfe durch Nachbarn, Kollegen und Freunde erfahren kannst. Was du darüber hinaus erzählen oder für dich behalten willst, steht auf einem anderen Blatt.

Beratung: die können mir doch auch nicht weiterhelfen oder viel mehr sagen, als man an Tipps im Internet findet, denke ich? Ich weiß es nicht, ich halte mir die Option offen, aber ich gehe davon aus, dass mein Freund sehr bald zur Besinnung kommt und er sich am Ende für diese furchtbare Woche und sein Verhalten einfach nur schämt und am liebsten alles rückgängig machen würde.

Wünschenswert wäre das, aber da er in den letzten Wochen so unberechenbar war, würde ich mich nicht zu sehr auf die Hoffnung stützen, dass er zur Vernunft kommt. Ob dir bei einer Beratungsstelle noch viele, neue Informationen gegeben werden können, weiß ich nicht. Die Leute dort könnten maximal nochmal ganz individuell mit dir schauen, was man machen könnte, um dich zu schützen. Und dir auch emotional beistehen. Ob du das willst und brauchst, wirst du sehen.

Sobald er merkt, was er da gemacht hat und an Aktionen gebracht ist, ist er derjenige, der mit sich selbst am härtesten ins Gericht gehen wird.

Ich hoffe ja wirklich, dass du Recht hast. Darauf bauen würde ich aber nicht.

CZoteJSau|vagxe

Zu euren Tipps: mit Umfeld einweihen, meint ihr, nicht nur erzählen, dass wir getrennt sind, sondern auch wie scheiße das alles abgelaufen ist und dass er sich so daneben benommen hat?

"Kommt drauf an". Meinen Freunden würde ich sicher erzählen dass ich getrennt bin und auch wie es dazu gekommen ist. Das würde mir guttun, und dazu sind Freunde ja auch da. Was die gemeinsamen Freunde angeht wird es eh schwierig, da musst du dir bei Gelegenheit mal überlegen wie es da weitergehen soll. Gemeinsam mit ihm wirst du die ja nicht mehr treffen. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass er denen kaum die wahre Story erzählen wird.

Beratung: die können mir doch auch nicht weiterhelfen oder viel mehr sagen, als man an Tipps im Internet findet, denke ich?

Natürlich macht das einen Unterschied ob das ein persönliches Gespräch zu deinem konkreten Thema ist oder du dir irgendwelche allgemeinen Tips aus dem Internet holst. Ich zB habe mit Polizei gute Erfahrungen und würde zur Beratung dorthin gehen.

Er ist nämlich kein durchgeknallter Gewalttäter mit krankem Hirn @Tambourin! Ja, er ist gerade in seiner Verzweiflung gefangen und dreht total am Rad, aber was du sagst, finde ich einfach nur gemein und unfair. Sobald er merkt, was er da gemacht hat und an Aktionen gebracht ist, ist er derjenige, der mit sich selbst am härtesten ins Gericht gehen wird.

Er ist durchgeknallt und zZt krank im Hirn. Also ist er für dich jetzt gefährlich, das beschreibst du ja selbst. Und nachdem du früher nie geglaubt hättest dass er dir mal Gewalt antun würde und dich da schon geirrt hast, können deine Vermutungen wie er sich künftig verhält genauso falsch sein. Sind sie sogar ziemlich sicher, da er sich jetzt in einem Ausnahmezustand befindet.

MYonik)a65

Klar ist er durchgeknallt. Verzweiflung mag die Ursache sein, das macht es aber nicht besser. Als ob jeder in einer Beziehungskrise und Trennung so reagieren würde. Das ist in meinen Augen keine Entschuldigung, es gibt andere Wege damit umzugehen, die von den allermeisten Menschen beschritten werden. Vielleicht hat er auch Angst, dass du ihn anzeigst, da mögen schon mehr Dinge ein Rolle spielen als schiere Verzweiflung. Mach dir bitte bewusst, dass er erwachsen ist.

d+ana1e87

Alias

Ich fürchte das sich zumdienst eine klare Ansage das ihr getrennt seid und das er gerade neben sich steht und es schon schönere Trennung gab nicht wird vermeiden lassen. Denn sonst laden sie dich am Ende ein und er wartet schon da um sich zu entschuldigen und eure gemeinsamen Freunde wollten nur helfen.... Was sie dann zusehen bekommen ist sicherlich weder in deinem noch in seinem Sinne.

BKirk5enzKwe0ig

Sobald er merkt, was er da gemacht hat und an Aktionen gebracht ist, ist er derjenige, der mit sich selbst am härtesten ins Gericht gehen wird.

liebe alias.. ich kann diesen gedanken absolut nachvollziehen. ich habe mich vor 8 monaten getrennt und auch gedacht, irgendwann wird er merken, daß ER n fehler gemacht hat. aber nein, das is nich so. solche menschen lassen das nich zu. die realität is viel zu grausam, als daß sie das zulassen.. hoffe das nicht mehr! das is extrem schwer, weil es die enttäuschung noch bitterer macht, aber glaub mir, er wird niemals zu einer derartigen selbstreflektion kommen

S)hojxo

Ausschließen kann man es nie, aber ich würde auch keinesfalls darauf bauen oder es erwarten.

Alias 711589

aber glaub mir, er wird niemals zu einer derartigen selbstreflektion kommen

das glaube ich einfach nicht. Ja, ihr habt schon recht, im Moment ist er durchgeknallt, aber ich kenne ihn seit Jahren, wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, so viel zusammen durchgemacht und der Mensch, mit dem ich so lange zusammengelebt habe, ist doch viel mehr er, als dieser durchgeknallte, verzweifelte Mann, der um sich herum nichts mehr wahrnimmt und einfach tut, was er für nötig hält. Ich will sein Verhalten der letzten Woche nicht verteidigen, weil es für mich in vielerlei Hinsicht sehr schlimm war, er hat mich verletzt, enttäuscht, eingeschüchtert, ignoriert. Mein Vertrauen ist weg, ich kann ihm das nicht verzeihen.

Aber ich sehe auch nicht ein, zu glauben, dass dieser rasende, fast schon fanatische Teil von ihm jetzt auf einmal alles sein soll, was ihn als gesamte Person ausmacht. Die Person die ich so lange geliebt habe und zum Teil sicher immer noch liebe. Ich kann mich doch nicht so in ihm geirrt haben und er kann mir nicht jahrelang etwas vorgemacht haben. Ich bin mir sicher, dass er zur Besinnung kommt. Ich wieß nicht wann, hoffe aber bald. Wenn er realisiert, was er alles getan hat, wird er am Boden zerstört sein. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

Bqirk6enzweixg

ich war 20 jahre mit meinem mann zusammen und lerne ihn neu kennen.. und frag mich, was hab ich geliebt, woran mich geklammert ??? alias, wirklich, da wird nix kommen

L=ichtAmH9orizoxnt

@ TE

Nimmt er auf Dich Rücksicht? Verschont er Deine Kollegen? Interessiert es ihn, was die über ihn und Dich denken, wenn er da einfach auftaucht? Interessiert es ihn, wie Du Dich fühlst, wenn er Dir auflauert und Dich mit einem Gesprächswunsch überfällt (oder viel mehr, Dir ein Gespräch aufdrängt)?

Warum willst Du Rücksicht nehmen?

Schon möglich. Aber erst, nachdem er alle Möglichkeiten, die Macht über Dich zurück zu gewinnen, ausgeschöpft hat. Und dazu kann auch gehören, dass er alle gemeinsamen Freunde auf seine Seite zieht, damit Du allein da stehst. Die, die Du rücksichtsvollerweise nicht eingeweiht hast...

Alias 711589

Birkenzweig, es tut mir leid, dass du so schlimme Erfahrungen gemacht hast und zu so einer bitteren Erkenntnis kommen musstest! Von Herzen!

Aber ich weiß doch, was ich an meinem Freund liebe und geliebt habe. Du kannst nicht wissen, dass da nichts kommen wird bzw. es muss auch nichts kommen. Für mich ist die Beziehung vorbei, auch wenn er sich wieder beruhigt und einkriegt und das alles bereut. Es wird nichts für mich ändern, aber ich, für mich, glaube, dass er auch wieder runterkommt von seinem Trip.

s5tarrfy_nighxt

Im Moment ist es doch gar nicht wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, ob und wann er wieder zur Besinnung kommt und Reue zeigt. Wichtig ist, dass es sich JETZT total durchgeknallt und unberechenbar verhält, und deswegen musst Du Dich JETZT schützen.

B%irke[nzwexig

alias, ja, an den gedanken klammer ich mich auch immernoch. wenigstens so bissel gerechtigkeit..

starry, du hast vollkommen recht

EThema;liger uNutzer (#5730x12)

Alias 711589

ich verstehe das sehr gut. Da gibt es jetzt einen Teil von deinem Freund den du nicht gekannt hast, der dir Angst macht , erschüttert. Das heißt aber noch lange nicht , dass der ganze Mensch ein Monster ist. Es gibt viele Seiten an ihm, die sehr wohl liebenswert waren/sind, sonst wärst du bestimmt keine Beziehung mit ihm eingegangen. Diese liebenswerten Teile darf und soll man ihm auch nicht absprechen.

T3am$bouQrin

Alias, wenn der Kontaktabbruch hoffentlich funktioniert, wirst du niemals erfahren was in seinem Kopf vorgeht. Du kannst dir also einreden was dir gut tut.

Aber lass nicht zu, dass deine Vorstellung von ihm dich unvorsichtig und sorglos macht. Übertreibe es lieber mit den Schutzmaßnahmen.

EOhemalige'r NLutLzer (#(5302x18)

Was helfen die netten Seiten an jemanden, wenn dessen negative Seiten so gravierend, gefährlich und einschneidend sind?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH