» »

Eltern verbieten bei Freundin im Bett zu schlafen

E&hemaliger[ Nqutzegr (#43$8245x)

Ich finde es schon ziemlich seltsam, was hier für eine Diskussion losbricht. Scheinbar gibt es immer wieder Leute, die hier argumentative Stellvertreterkriege führen wollen.

Es ist doch schlicht eine Frage der Prioritäten. Der/die Jugendliche, 18 hin oder her, kann sich doch raussuchen, was ihm/ihr wichtiger ist. Ficken quer durch die Wohnung auf Teufel komm raus, oder ein ach so langweiliges, normales, angepasstes Leben unter elterlichem Dach.

Vielleicht sind die Eltern von ihr ja ansonsten ganz prima, das wissen wir doch gar nicht. Den Jugendlichen deshalb falsche Bequemlichkeit vorzuhalten finde ich mehr als daneben. Da will mal wieder die Wurst klüger sein als der Metzger. :|N

EOschjelbuachexr

DU hast jetzt schon Verloren,geal was da auch immer mal noch kommt! Mach dir mal darüber DEINE Gedanken!!!!!!!!

@ Eschelbacher:

Würdest du bitte erklären, wie du deinen letzten Beitrag hier meinst? Worauf beziehst du dich?

Cfinnkamonx4

Achwas, Cinna - beruhigte Eltern, planbare Periode, größere Möpse, schönere Haare - ist doch super! ]:D

]:D

Ich bin mir aber fast sicher, dass Comran es nicht so meinte - ich lese seine Beiträge immer gern :)z .

E;hemmaliqger Nutxzer ,(#875x46)

Ich denke mir, er kommt aus einer Generation, in der es nur die Pille als sicheres Verhütungsmittel gab (Entschuldigung, wenn ich eine quer gelesene Alters-Information da falsch zuordne) und dementsprechend gibt er seine Empfehlungen, z.B. in solchen Threads.

Das die Verhütungsmöglichkeiten inzwischen wesentlich weiter erforscht sind, die Pille nicht mehr als so unbedenklich gilt und es (auf Anwendungsfehler bezogen) sicherere Möglichkeiten gibt, ist ihm nicht bewusst. Dennoch, wenn man nicht auf dem neuesten Stand ist, sollte man nicht großzügig mit der Gießkanne seine veralteten Informationen auskippen, schon gar nicht an 18jährige, die es vermutlich auch nicht besser wissen.

M;onik-a65

Das hat gar nichts mit der Generation zu tun. Eher mit diesem Forum, außerhalb des Forums stoße ich bei den jungen Mädchen (Freundinnen meiner Söhne zum Beispiel) nicht auf diese Ablehnung der Pille. Ich sehe auch nicht, dass das groß thematisiert wird, in Medien zum Beispiel. Und ich selbst wiederum entstamme ungefähr der Generation, die hier genannt wurde, und mochte die Pille nie besonders.

Ejhema)ligcer Nutzer) (#x87546)

Naja, es laufen auf ARD und so weiter dauernd Dokumentationen, das würde ich doch schon als Medien bezeichnen.

MIoni#kax65

Ok, mag sein, dann nehme ich das zurück.

C<in+namxon4

Naja, es laufen auf ARD und so weiter dauernd Dokumentationen, das würde ich doch schon als Medien bezeichnen.

Ja, das stimmt. Aber vielleicht erreicht man damit nicht unbedingt das Zielpublikum? Natürlich gibt es auch junge Menschen, die mal ARD und ZDF gucken, aber ob es viele sind? Ich verorte das immer ein wenig als Alte-Leute-und-Politik-Interessierte-Fernsehen. Überhaupt sollte da mehr online aufgeklärt werden - wie hier im Forum zum Beispiel - da das halt die Zielgruppe zwischen 15 und 45, vor allem die zwischen 15 und 25, halt besser erreicht.

Mkoni"ka6|5

Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal ARD geschaut hätte..

K/lexio

Es laufen ja auch auch RTL und dergleichen lauter Sendungen über 15jährige Mütter. Vielleicht erreicht es auch da die eine oder andere, dass es da noch etwas gibt, wenn man Sex hat. ]:D

Cminn\axmTon~4

Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal ARD geschaut hätte..

;-D

Es laufen ja auch auch RTL und dergleichen lauter Sendungen über 15jährige Mütter. Vielleicht erreicht es auch da die eine oder andere, dass es da noch etwas gibt, wenn man Sex hat. ]:D

Ja, dads man verhüten sollte, erreicht die Leute so mit Sicherheit ;-D . Aber dass es Alternativen zur Pille gibt und die Pille auch nicht für jeden die beste Wahl ist? Ich weiß es nicht... Das verschweigen einem ja sogar viele Frauenärzte gerne.

PFrom3ntheuxs

Die Eltern müssen lernen "loszulassen" und den Griff wirklich lockern! Ihr seid alt genug selbst Verantwortung zu übernehmen und könnt selbst entscheiden, was ihr macht.

liebe Grüße

C)omaran

Ich bin mir aber fast sicher, dass Comran es nicht so meinte - ich lese seine Beiträge immer gern :)z .

Danke, Cinnamon @:)

Aber ich glaube, Kadhidya weiß es auch, aber sie wollte nochmal für alle deutlich machen, was sie von der Pille hält. ;-)

vaiola=veiMlchxen

Bei der Diskussion darf man aber auch nicht vergessen, dass die Eltern der Freundin des TE auch davon profitieren, wenn ihre studierende Tochter noch bei ihnen lebt. Je nach Einkommen ersparen sie sich damit einen Patzen Geld, da sie ihrer Tochter als Unterhalt zahlen müssten. Ich finde beide Seiten müssten da aufeinander zugehen. Nur zu sagen "mein Haus - meine Regeln" reicht nicht. Aber es müsste die Tochter mal auf den Tisch hauen. Solange sie das nicht macht, wird der TE nichts tun können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH