» »

Sex, Liebe, Sehnsucht nach Trennung

KJev.lis hat die Diskussion gestartet

Hallo suche Rat,

Ich bin männlich und 21 Jahre alt

War mit meiner ex mehr als 4 1/2 Jahre zusammen

Ich war in der letzten Zeit sehr nachlässig in der Beziehung und war blind zu sehen dass sie mich brauchte

Es war in den letzten Monaten so.

Stress in der Arbeit hat mir sehr zugesetzt und mich zurückziehen lassen

Sehr zu Lasten auf meine Partnerin

Wir stritten immer mehr

Es änderte sich aber nichts am sexualleben

Oder an den Gefühlen zueinander

Nun ist es vor 2 Wochen zum Äußersten gekommen sie hat sich von mir getrennt

Zuerst wollte sie gar keinen Kontakt

Aber wir konnten einfach nicht ohne

Ich liebe sie über alles ind sie sagt immer sie liebt mich auch

Wir treffen uns oft und tauschen Zärtlichkeiten aus

Auch sex mit einer Leidenschaft die unbeschreiblich ist

Wie soll ich damit umgehen?

Antworten
E*hemaligWer Nautszer (0#568x697)

Stress in der Arbeit hat mir sehr zugesetzt und mich zurückziehen lassen

Könnt ihr über so etwas reden?

Wie soll ich damit umgehen?

Was möchtest Du denn? Die Beziehung forsetzen? Redet ihr darüber?

KFevlxis

Ich möchte die Beziehung unbedingt fortsetzen

Und sie hat mir die Augen geöffnet

Aber sie meint es ist alles zu viel auf einmal was ich für Sie tue

Aber sie wollte es schon immer dass ich sie unterstütze nur war ich einfach zu blind dazu doch sie hat mir die Augen geöffnet

DDie= Sehejrixn

gibt sie dir denn das gefühl, dass zwischen euch noch was zu retten ist? ich habe nämlich das gefühl, dass ihr gerade in eine sehr unentschlossenen "zwischenwelt" lebt. nicht wirklich getrennt, nicht wirklich zusammen.

entweder, diese zeit ist nötig, damit ihr euch in raten voneinander löst, oder sie hilft, erst einmal abstand zur vergangenen beziehung zu gewinnen - um dann aber miteinander einen wirklichen (erwachsenen) neustart zu wagen.

K\evlixs

Ich weiß nicht mehr weiter

Sie gibt mir einmal kalt und einmal warm

I weiß nicht mehr weiter

CNytexx

Was musst Du denn wissen? Nimm es einfach, wie es ist: einmal kalt und einmal heiss.

K-evllis

Das tut aber jedes Mal so weh

pOarazxell{nuss

Das tut aber jedes Mal so weh

Man kann miteinander reden und sich so auf diese Weise wieder nähern. Wie soll der Andere denn wissen, was man selber will, wenn darüber nicht gesprochen wird. Du solltest dir klar werden was du willst. Ich habe den Eindruck, du nimmst alles so hin. Für dich, und du denkst, dass es keinen Ausweg aus 'dieser Situation' gibt. Lass deinen Schmerz doch mal beiseite und schau auf die positiven Ereignisse, die dich umgeben. Beschreite doch mal andere Wege und verlasse deine ausgetretenen Pfade. Beziehung ist oft schwere Arbeit. Aber es lohnt sich daran zu arbeiten. Zuweilen natürlich auch für einen selbst.

KKeLvlixs

Mein Ziel:

Ich will sie nicht verlieren

Liebe sie aus ganzem Herzen

Will mein Leben mit ihr verbringen etwas mit ihr zusammen erreichen

Glücklich sein

Eine Familie gründen und ein erfülltes Leben führen

Sie hat Schluss gemacht und sagt sie hat noch Gefühle für mich

Wo bleibt da die Logik

Wir sind jetzt 21 Jahre

Was hat sie zu verlieren wenn wir es einfach versuchen und sehen was die zeit bringt

So wie sie jetzt gerade handelt mach sie nicht nur mich unglücklich sondern auch sich und ich

Das spühre ich einfach dass sie mit dieser Situation genauso unglücklich ist wie ich.

Warum macht sie das dann?

Kfev}lixs

Und noch dazu sagt sie dann:

Wenn wir wieder zusammenkommen soll ich mich td mit meinen Freunden befassen wie ich es jetzt mache

Diese Aussage zeigt mir irgendwie dass sie das was sie gerade macht selbst nicht will

E:hemaSl@igerZ NutKzer (V#56869x7)

Schau mal ob das passt:

Auf mich macht es den Eindruck als hättet ihr noch keine - ich nenns mal - Diskussionskultur. Das ist in dem Alter noch nicht zwangsläufig schlimm. Ihr scheint einfach genererll wenig miteinander entwickeln zu können was von "Wenn ich A mache dann passiert B" abweicht. Für eine Familiengründung ist das viel zu wenig, aber damit habt ihr ja auch noch Zeit. Gemeinsame Ziele zu entwickeln und individuelle Räume in der Beziehung zu schaffen scheint jetzt dran zu sein ( sonst würde sie das mit den klammern nicht andeuten).

Fangt dringend an mehr miteinander zu reden. Wenn Du Stress auf der Arbeit hast der Dich sich zurückziehen lässt und Du ihr gegenüber nicht sagst was los ist fühlt sie sich zwangsläufig ausgeschlossen. Wenn sie Dir nicht sagt was los ist sondern heiss kalt spielt gehts Dir ja umgekehrt genauso?!

Solange ihr keine Möglichkeit findet zu reden - eben auch gerade über das was in euch vorgeht - ist es schwer eine gemeinsame Basis zu bilden.

Momentan scheinst Du "zu klammern" und sie wehrt sich gegen das klammern indem sie Schluss macht. Auch keine konstruktive Lösung, aber warum auch immer findet sie auch keine andere Lösung um Dir zu zeigen: So wie bisher gehts nicht weiter. Ohne zu reden kommt ihr da nicht raus.

K\ev.lis

Und wie sollen diese Gespräche aussehen

Überall hört man von Kontaktsperre damit man darauf kommt was man am anderen vermisst

E4hemalig#er_ Nutxzer (x#568697)

Kontaktsperre kann ein Mittel sein wenn einer oder beide in einer Beziehung verwirrt sind.

Ob das ein Mittel für euch ist könnt ihr erst mal nur selber wissen oder wenn ihr beide verwirrt seid können euch vielleicht noch Menschen Kontaktsperre raten, die euch sehr gut kennen.

Beziehungen können manchmal - ich nenn es mal - ineinanderverwirrt sein. Man liebt sich (grade am Anfang) so sehr das man innerlich gar nicht mehr so richtig realisiert wo man selbst aufhört und der andere anfängt. Klingt gaga. Daher Beispiel: Wenn Du so richtig verliebt bist führt das ja auch häufig dazu, dass Du Dinge ausprobierst und tust auf die Du selbst nie gekommen wärst oder die Du selbst von Dir aus nie in Erwägung gezogen hättest. Einfach weil der andere die gern tut oder gut findet und so weiter.

Das bedeutet aber nicht, dass man das alles dann dauerhaft gut findet und richtig und klasse und 1:1 für sein gesamtes Leben übernehmen will. In einem gesunden Prozess ist es meistens irgendwann so, dass man Teile davon, die einfach nicht zu einem selbst passen doch wieder sein lässt. Wenn das nicht passiert und man sie ab einem bestimmten Punkt "dem anderen zu Liebe" aufrecht hält entsteht oft so ein Gefühl des: ich tu das für ihn oder sie, dafür muss er oder sie aber auch das irgendwas anderes für mich tun. Und so wird aus einer offenen liebenden mitfreuenden Haltung eine "Welthandels" Haltung mit feilschen oder eine "Aufopferungs" Haltung, die sich sehr viel später rächt. Beides erschüttert dann wiederum die Beziehung.

Natürlich kann es sinnvoll sein dann erst mal getrennt voneinander wieder herauszufinden was man am anderen und was man an sich selbst wichtig und bereichernd findet.

Darüber reden muss man dann trotzdem, wenn man das herausgefunden hat. Das bedeutet eben z.b. auch, dass man dem anderen dann sagt: Du - ich finds klasse, dass Du so gerne schwimmst - mach das doch mit Deinen Kumpels - ich geh lieber ins Karate.

Und wenn demjenigen dann schwimmen als gemeinschaftsereignis superwichtig ist aber auch: Ich gönn Dir Dein Karate ja, aber es wär schon klasse, wenn wir einmal im monat zusammen schwimmen gehen würden. Mir ist das wichtig!

Und so weiter.

Es geht darum gemeinsame visionen zu entwickeln und zu verwerfen bis man was findet was beide so gut finden, das mans anpackt.

Klarer?

Eine Beziehung die - übertrieben gesagt - auf "Schatz wir machen das so wie Du möchtest" oder "entscheide Du" beruht funktioniert langfristig so gut wie nie. Das ist für den einen oder anderen eine bequeme Art der Kommunikationsvermeidung, lässt den Partner aber mit allem allein.

KGevBli5s

Und was eurer Meinung nach soll ich jetzt tun?

Kontaktsperre aufrecht erhalten?

Jeder sein eigenes Leben leben?

Ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und auch die Versuche es zu zeigen sind im Sand verlaufen.

Was soll ich jetzt tun?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH