» »

Desinteresse oder wie soll ich das deuten?

Dkas]WarWohlDNix


Lasse ich mir ja auch nicht, das Problem sind eher die anderen Personen, die in einen Onlinestatus und eine Gesehenmeldung ganze Weltkriege hineininterpretieren. ;-)

Indirekt finde ich schon. Ich grinse dann über diese Weltkriege. Beim Austausch der Nummer wird von mir klar dargestellt, dass ich mich nicht von meinem Handy geisseln lasse. Ich hab ihnen gesagt das bei mir keine böse absicht dahintersteht, wenn ich lese aber nicht antworte. Wem das nicht reicht, der hat pech gehabt. Ich bieg mich deshalb nicht um. Auch meinen Onlinestatus nicht. Ich finde das Häkchen durchaus praktisch. Das heißt für mich gelesen und zur kenntniss genommen. Ob eine antwort kommt oder nicht... Und wirklich wichtige sachen kläre ich sowieso telefonisch oder besser noch persönlich. Dann gibts keine Missverständnisse. Meist beschränkt sich das messagen auf "Hast heute abend lust was zu machen" und wenn darauf keine antwort kommt gehe ich davon aus das diese person schon was vorhat oder eben aus anderen gründen keine zeit...

mUnef


) aber diese blauen Haken sehe ich ja trotzdem (obwohl ich nie gucke wann es genau geguckt wurde) ;-)

Woher weißt du dann, dass er immer sofort liest? Starrst du nach dem Absenden aufs Handy und wartest, wann der blaue Haken kommt, oder woher weißt du es sonst, wenn du die genauen Zustellinformationen nie ansiehst?

D5asWharNWo%hlNxix


Woher weißt du dann, dass er immer sofort liest? Starrst du nach dem Absenden aufs Handy und wartest, wann der blaue Haken kommt, oder woher weißt du es sonst, wenn du die genauen Zustellinformationen nie ansiehst?

Viele tun das, ja. Außerdem kann man den Zeitpunkt abfragen. Glaube lange auf die Nachricht klicken oder sowas... Kenne WhatsApp da nichtmehr genau, hab es nichtmehr seit das Gesichtsbuch das übernommen hat...

CUonc~lusixon


An mnef: Nein! Ich starre nicht auf mein Handy haha! ;-D Es fällt mir nur auf, wenn ich mit Freundinnen kurz schreibe wegen einem Treffen und deswegen online bleibe und dann aus dem Chat von ihr und mir rausgehe und dann sein Häkchen blau ist. Aber diese gelesen und nicht gelesen Information nutze ich nicht! Finde ich auch tot schwachsinnig! Entweder es kommt was oder nicht aber was bringt mir es, zusehen, wann wer eine Nachricht gelesen hat? ??? Es hat mich nur ein wenig verunsichert, da ich halt einfach eine schlechte Erfahrung gemacht habe (generell mit Menschen).

Wie schon angekündigt, werde ich das alles einfach lockerer nehmen und entweder es kommt etwas oder nicht! Wie das Sprichwort sagt: 'Andere Mütter haben auch schöne Söhne!' :-D Habe noch viel Zeit um den 'perfekten' Partner an der Seite zu haben :-)

P9lüsBc0h6bixest


Dass er die Nachrichten SOFORT liest würde ich als gutes Zeichen werten.

Manchmal kommt man nicht sofort zum Antworten.

Ich beobachte dauernd Leute die vor der roten Ampel warten und aufs Smartphone schauen.

mknef


Viele tun das, ja. Außerdem kann man den Zeitpunkt abfragen. Glaube lange auf die Nachricht klicken oder sowas... Kenne WhatsApp da nichtmehr genau, hab es nichtmehr seit das Gesichtsbuch das übernommen hat...

DasWarWohlNix

Hä? Ich frage jemand anderen "Woher weißt du das?" und du antwortest mit "Viele tun das"? Ergibt null Sinn ;-D


aber was bringt mir es, zusehen, wann wer eine Nachricht gelesen hat? ???

Eben. Gar nichts. Deshalb kannst du die Info Gelesen/nicht gelesen ja auch getrost ignorieren, wenn du die Häkchen zufällig wahrnimmst.

'Andere Mütter haben auch schöne Söhne!' :-D Habe noch viel Zeit um den 'perfekten' Partner an der Seite zu haben :-)

Öhm, ja, schon. Aber warum von einem Extrem ins andere? Erst wirst du fahrig, weil du seine Antwortszeiten nicht deuten kannst; jetzt denkst du direkt schon wieder dran, dass es gar nix wird und du dich früher oder später nach einem anderen umsehen wirst?

m%nexf


PS:

Außerdem kann man den Zeitpunkt abfragen.

Was meinst du, warum ich geschrieben habe "wenn du die genauen Zustellinformationen nie ansiehst?"? o:)

C3onc0lCusi_oxn


mnef: Nein, so sollte es nicht rüberkommen/ so sollte es nicht klingen (mit den Söhnen), es sollte ausdrücken, dass ich es jetzt lockerer sehe und mir (da wir uns bisher nicht gesehen haben) nicht so den Kopf zerbreche und auch wenn es mir nicht leicht fällt abwarte und nicht enttäuscht bin, wenn es nichts wird! :-)

D@asWaIrWo}h~lNixx


Was meinst du, warum ich geschrieben habe "wenn du die genauen Zustellinformationen nie ansiehst?"? o:)

Sorry, überlesen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH