» »

unklare Situation/ verwirrend/ brauche Rat /Chaos

R?alphx_HH


Dich blockieren heißt, er verheimlich irgendjemand anderem was. Das reicht doch als Grund, da nichts weiter anzufangen.

A*lisax87


Ja das stimmt natürlich.....

Wie gesagt ich kann noch nachvollziehen, dass man einen Urlaub nicht kurz vorher absagt und ich kann mir auch vorstellen, dass es Gründe gibt, die eine Trennung nicht einfach machen. Aber ich finde die ganze Geschichte etwas sehr komisch, auch wenn er immer gesagt hat es wäre sehr kompliziert mit seiner Beziehung etc......

Und was mich an alle dem zusätzlich noch wundert. Ich habe nie etwas in diese Richtung gefragt oder gesagt, das kam alles von ihm aus, eigentlich wie aus dem nichts. Also die Tatsache, dass er mir gesagt hat er will mich treffen hat aber noch die Beziehung, dass da alles kompliziert wäre etc.....

Wenn er nichts gesagt hätte, dann hätte ich niemals was in diese Richtung gefragt zu dem jetzigen Zeitpunkt, sondern hätte mich einfach mit ihm auf einen Kaffee getroffen. Deswegen verstehe ich das ganze ja auch noch weniger.

BprieGllhax 19


Hallo liebe TE,

weshalb machst du dir so einen Kopf um diesen Typen? Findest du ihn interessant?

Der Vorschlag kam bereits, aber du bist nicht darauf eingegangen: Frag deinen Bruder!

Da spricht doch absolut nichts gegen, oder sehe ich das falsch?

Stell dir mal vor, ihr kommt euch eines Tages näher und es läuft auf eine Beziehung hinaus. Wünscht du dir so ein Verhalten von deinem Partner? Du kannst dir gerade bei IHM nie sicher sein, ob er ehrlich mit dir ist oder nicht.

Ich hätte an deiner Stelle schon längst den Kontakt abgebrochen.

Liebe Grüße

i\ndivi~duelVleMeinxung


Jemand, der etwas ihm Wichtiges schützen will, weiß auch die Wege dazu. Das hat Dir sein bisheriges Verhalten eindeutig gezeigt. Eine Ehe, die wirklich den Bach bereits komplett runter ist, muss kein Mann mit solchen Spielchen wie das einseitige Blocken in sozialen Medien o.ä. schützen.

Es scheint nach Deinen Beschreibungen ziemlich eindeutig, in welche Richtung seine Interessen gehen. Erotische Flirterei in eher gefahrenlosen Gefilden, so lange er dabei eigene Limits nicht komplett ausreizt. Immer dann, wenn ein erhöhtes Gefahrenpotential der eigenen Entdeckung bestand hat dieser Mann Dich in den virtuellen "Wartestand" versetzt.

Bei soviel Geheimniskrämerei im Vorfeld solltest Du schnell das Weite suchen. Mit so einem Mann gewinnst Du keinen Pokal, und eine gesunde Vertrauensbasis lässt sich mit so einem Typen auch nicht aufbauen. Schieß ihn in den Wind, er wird Dich sicher schnell ersetzen können in der virtuellen Welt. Sei Dir mehr wert, als nur der erotische Spielball für jemand zu sein, der sein Ego aufmöbelt in Sachen Flirt und unverbindlichem Spaß.

AflPisXax87


Naja der Grund, warum ich meinen Bruder noch nicht gefragt hab ist der: Ich habe ihm ja versprochen, dass ich niemand von seiner heimlichen Beziehung erzähle. Dass das evtl. nur ein taktischer Zug von ihm ist, das ist mir schon klar. Trotzdem habe ich irgendwie die Angst, dass ich wenn ich meinen Bruder frage, er dann richtig sauer auf mich ist und nichts mehr von mir wissen will (wobei sich natürlich gerade die Frage stellt, was es überhaupt ist, was er von mir will), falls seine Geschichte doch stimmen sollte.

Ich mein die Blockierung hat er ja noch nicht mal einen Tag lang durchgehalten und hatte jetzt ja das geschrieben.

Ich will halt auch nicht den Eindruck bei ihm erwecken, dass ich nur auf ihn warte und mir alles gefallen lasse. Nur irgendwie fand ich es jetzt auf die Nachricht mit der Tante auch unpassend ihm zu schreiben, was das mit dem blockieren soll.

R?alphx_HH


Seltsam...

Wenn man als Mann mal ehrlich ist und einer Frau beim online Chat direkt sagt, man hat eine Beziehung, die Frau weiss vom chatten und allem, keine Heimlichkeiten, gleich alle Karten auf den Tisch, dann kommt so ein Spruch wie - "nee, in Wirklichkeit betrügst Du doch Deine Frau" oder "mit verheirateten Kerlen treff ich mich nicht". Aber wenn man Euch Frauen nach Strich und Faden verarscht, dann bleibt ihr jahrelang kleben.

M3orit?z271


Ich will halt auch nicht den Eindruck bei ihm erwecken, dass ich nur auf ihn warte und mir alles gefallen lasse.

Das tust du aber schon seit Monaten.

Das weiß er ja auch, und entsprechend denkt er von dir. Zeigen ja seine Handlungen.

Axlisxa87


Naja, dass da mehr als nur oberflächlich geschrieben wurde ist ja jetzt erst seit zwei wochen der fall.... vorher war das ja nicht.

@Ralph so ein Spruch kam von mir doch nicht? Ich finde es ja gerade seltsam, wenn er nur spielen/verarschen wollen würde, dass er dann mit so einer Geschichte kommt, ohne dass es dazu einen Grund gab, ich hab nie was gefragt in die Richtung und hätte auch nichts nachgefragt.

ACu+fDeurArbexit


Ganz ehrlich: sprech deinen Bruder an. Ich denke er hat vielleicht interessante Details für dich :)

Und zum anderen: der Typ hats echt geschafft dich auf ihn abzurichten. Es ist doch völlig egal was für Motive er hat, du hast doch keine Lust sein Spielball zu sein. Also sei es nicht und blockiere ihn. Die Antwort wird er schon verstehen - vielleicht wird es ihn sogar richtig ärgern das du auf seine Scharade nicht weiter reingefallen bist.

iDndivinduel{leMeincu,nxg


Alisa87

Er hat von Anfang an sein Revier abgesteckt. Hat Dir gesagt, in welchen Verhältnissen er lebt. Dir gleichzeitig Grenzen gesetzt, dass gemeinsame Bekannte nichts von seiner Beziehung wissen. Damit hat er sicher gestellt, dass Du den Mund hälst und nicht weiter nachfragst. Motto lohnt nicht dort rum zu fragen, die wissen eh nichts.

Ich habe ihm ja versprochen, dass ich niemand von seiner heimlichen Beziehung erzähle. Dass das evtl. nur ein taktischer Zug von ihm ist, das ist mir schon klar. Trotzdem habe ich irgendwie die Angst, dass ich wenn ich meinen Bruder frage, er dann richtig sauer auf mich ist und nichts mehr von mir wissen will

Er hat Dich genau dort, wo er Dich haben wollte. Du steckst schon weit tiefer drin, als Du es von Dir selbst vermutest. Das gibt ihm die Möglichkeit jede Art von Spiel und Ausrede Dir gegenüber zu benutzen. Für die Erotik zwischen euch gab es Zeit und Aufmerksamkeit.

Jetzt im Urlaub mit der "geheimen" Liebsten geht er keine unnötigen Risiken ein. Speist Dich mit lauen Ausreden ab, und blockiert Dich sobald es für ihn heikel wird in seiner sozialen Umgebung.

Frage Dich bitte selbst, warum Dir so wenig daran gelegen ist Dich solchen Spielchen zu entziehen? Gibt es so wenig Optionen in Deinem Leben, dass Du so ein Würmchen von Mann seine Auftrittsplattform lässt? Was hast Du dabei zu gewinnen außer Chaos und unklare Situationen? ":/ :-/

BDrielHla x19


Ich habe ihm ja versprochen, dass ich niemand von seiner heimlichen Beziehung erzähle. Dass das evtl. nur ein taktischer Zug von ihm ist, das ist mir schon klar.

Willst du nun Klarheit haben oder nicht? Du schreibst nicht umsonst in einem Forum deine Geschichte nieder. Nur hier wird dir niemand die Klarheit geben können.

Trotzdem habe ich irgendwie die Angst, dass ich wenn ich meinen Bruder frage, er dann richtig sauer auf mich ist und nichts mehr von mir wissen will (wobei sich natürlich gerade die Frage stellt, was es überhaupt ist, was er von mir will)

Dein Ernst? DU hast allen Grund sauer zu sein, wenn er SO mit dir spielt. Und selbst wenn er sauer ist, ziehst du es wirklich in Betracht weiterhin Kontakt mit so einem Menschen zu pflegen und dich womöglich noch auf mehr einzulassen?

falls seine Geschichte doch stimmen sollte.

Sollte dieser Fall eintreffen, kannst du ihm erklären wie sein Verhalten auf dich gewirkt hat. Zur Not zeig ihm deinen Faden hier. Mal davon ab, er ist ein Feigling...entweder zieht er sein Ding ganz oder gar nicht durch. Sollte seine Geschichte tatsächlich stimmen stell dir immer vor, dass auch du an der Stelle seiner jetzigen "Frau" sein könntest. Möchtest du das? Bist du dir selbst so wenig Wert?

Ich bin erstaunt wie er dich manipulieren kann.

Er hat von Anfang an sein Revier abgesteckt. Hat Dir gesagt, in welchen Verhältnissen er lebt. Dir gleichzeitig Grenzen gesetzt, dass gemeinsame Bekannte nichts von seiner Beziehung wissen. Damit hat er sicher gestellt, dass Du den Mund hälst und nicht weiter nachfragst. Motto lohnt nicht dort rum zu fragen, die wissen eh nichts.

Unterschreibe ich so :)^

Eins musst du mir nochmal erklären TE. Er ist im Urlaub mit seiner Partnerin. Seine Tante hatte einen Unfall und starrt nun ständig auf sein Handy? Hab ich das richtig verstanden? Ist die Tante auch im Urlaub?

NBordxi84


Jopp, er hat dich echt gut dressiert. Geht wohl wirklich in Richtung Pickup Artist, was ? Er spielt mit dir, du bist nichts weiter als ne kleine Freizeitbeschäftigung die er nach belieben benutzt und verarscht.

Ich muss das jetzt mal so direkt sagen, würdest du im RL vor mir stehen würde ich dich packen und schütteln bis du zur Einsicht kommst.

A3lisva8x7


Nein die Tante ist nicht im Urlaub, ich denke das war so gemeint, dass sie auf neuigkeiten bezüglich des Gesundheitzustands der Tante warten. Zumindest war ich mittlerweile mal wieder kurze Zeit entblockt, bin aber mittlerweile wieder geblockt, ohne dass ich etwas geschrieben oder getan hätte. Das Verhalten ist doch nicht ganz normal oder?

ifndMivi*duelleMMeixnung


Das Verhalten ist doch nicht ganz normal oder?

Für jemand der sein heimatliches Revier schützen will, und vor unangenehmen Überraschungen geschützt sein will, ist dieses Verhalten sehr normal. Versetze Dich umgekehrt einfach in seine Lage.

Du bist mit Deinem Liebsten im Urlaub, es gibt keinen Grund das Handy ständig an sich rum zu tragen. Man möchte es aber auch nicht ständig auf nicht erwünschte Nachrichteneingänge kontrollieren müssen, um sie rechtzeitig löschen zu können.

Was liegt dann nahe, um das vermeiden zu können? Ich hoffe, es gibt endlich den großen Knall in Deinem Kopf. Der Typ will nur spielen und Du bist dafür eine gelungene "Dressur" in seinen Augen. Man, schmeiß den Typen von Deiner Kontaktliste. Er macht Dir das Urvertrauen in den nächsten Mann Deiner Träume kaputt, je länger Du das Spiel mitmachst. Sowas ist höchst ungesund für Dich. Du kannst bei so einem Mann nicht den kleinsten Kuchenkrümel gewinnen, außer ein paar miese Erfahrungen. Aber brauchst Du das junge Frau wirklich so?

Bxr8iel$la 1x9


Das Verhalten ist doch nicht ganz normal oder?

Und weshalb sagst du ihm dann nicht endlich mal was du von seinem Verhalten hälst?

Scheinbar gefällt es dir ja wie er mit dir umspringt. Du musst dich schon entscheiden: Entweder weiter verarschen lassen oder ihm ganz klar sagen "bis hier hin und nicht weiter".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH