» »

Mit Mitte 30 - muss mann oder frau da verheiratet sein?

Sdhakdow-xDAN hat die Diskussion gestartet

Ich habe ja schon einiges geschrieben in diesem Forum. Allerdings möchte ich mit diesem Thread nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern allgemein diskutieren. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man nichts erzwingen kann im Leben. Entweder man hat Glück in der Liebe oder nicht. Das ist ja Gott sei Dank nur ein Aspekt von vielen im Leben. Ein paar Arbeitskollegen und -kolleginnen sind der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt, wenn man mit Mitte 30 Single ist. Da bekommt man Sprüche zu hören "Du musst doch bald eine Freundin haben", "Na ja, willst du keine Kinder?". Da drüber steht man zwar, aber irgendwie nerven diese Sprüche doch. Wie denkt ihr denn darüber?

Antworten
mYe@li!nkxa

Dass man mit Mitte 30 nicht verheiratet sein muss. Und manch kleingeistiges Denken ignoriert werden kann.

k8okoE.loRre,s92

Ich finde das auch total bekloppt. Als gaebe es ab der 30 mit dem Paukenschlag keine glücklichen Singles mehr. Was, wenn sich der/die Richtige fuers Leben und fuer Kids erst mit 40 findet? Vielleicht nehmen aber viele mit 30 das Limit, weil ich es kenne, dass bei vielen so eine Art Torschlusspanik und Biologische Uhr nerven. Da will der, der niemals Nachwuchs wollte, mit 35 dann doch noch ganz plötzlich. Menschen sind halt komisch. :-D Pauschal lässt sich doch gar nicht sagen, ab wann man verheiratet sein "muss".

AfnonAymxus

Nein muss man nicht. Das ist so typisch deutsches stockkonservatives Spießerdenken! Sag doch mal deinen Kollegen und Kolleginnen sie sollen sich aus Sachen raus halten mit denen sie nichts zu tun haben.

e]nigmahtic1x606

Ich denke,dass da bei vielen Druck mitreinspielt. Druck von außen, von Familie, Freunden, Bekannten, Druck durch traditionelle Ansichten und Lebensweisen, Druck den sie sich vielleicht auch selber machen. Viele haben, so glaube ich, immer noch dieses Bild im Kopf, dass man ab einem gewissen Alter "angekommen" sein sollte. Angekommen ... wo auch immer.

Aber nein - ich glaube, man "muss" gar nichts. Es gibt ja auch immer mehr Leute, die mit Heirat, Kindern, etc. gar nichts anfangen können oder wollen.

LFola5X5

Pauschal lässt sich doch gar nicht sagen, ab wann man verheiratet sein "muss".

Es geht nicht nur um's wann sondern aus meiner Sicht vorallem um's ob überhaupt. Gibt heute genug Menschen, die gar nie heiraten wollen. Gegen die Ehe gibt es schließlich mehr als genug gute Gründe. :=o

k>oko.jlFoDresx92

Hast Recht, Lola. Ob passt da schon.

Ich zähle selbst dazu, seit ich durch eine besuchte Gerichtsverhandlung weiß, wie schwer man dort wieder herauskommt! Dabei will man doch, wenn man weg will, sofort weg... das einzige Plus ist die Steuerklasse.

pFolo^shHixrt

Ein paar Arbeitskollegen und -kolleginnen sind der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt, wenn man mit Mitte 30 Single ist. Da bekommt man Sprüche zu hören "Du musst doch bald eine Freundin haben", "Na ja, willst du keine Kinder?". Da drüber steht man zwar, aber irgendwie nerven diese Sprüche doch.

Guck dir erst einmal deren Frauen an. Was so mancher Mann an seiner Seite hat, dafür würde ich nicht mal bezahlen. Entweder völlig ungebildet oder hässlich, oder beides. Ausgerechnet diese Männer sind dann auch noch super stolz auf ihre Beziehung. ;-D Das ist immer so lustig. Das braucht man gar nicht ernst nehmen.

stens{ibe}lmxan

Entweder man hat Glück in der Liebe oder nicht.

Naja, wer öfter würfelt oder überhaupt würfelt, wird die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein sechs zu würfeln. Also ganz so einfach ist das mit dem Glück nicht- die Wahrscheinlichkeit auf "Glück" kann jeder verändern.

Arbeitskollegen und -kolleginnen sind der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt, wenn man mit Mitte 30 Single ist. Da bekommt man Sprüche zu hören "Du musst doch bald eine Freundin haben", "Na ja, willst du keine Kinder?".

Das ist doch Privatsache- ansonsten dürfen deine Kollegen doch durchaus diese Meinung vertreten, das ist doch persönliche Ansichtssache, ob du eine Freundin hast oder nicht, ist doch nicht deren Problem. Lasse sie reden.

Problematisch finde ich es nur, wenn die betreffende Person mit der eigenen Situation unzufrieden ist und den eigenen Frust auch im Kollegenkreis an der einen oder anderen Stelle rauslässt. Dann ist das eben keine Privatsache mehr.

kvokot.loresx92

Hässlichkeit bzw. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Über mangelnde Bildung kann man jedoch streiten. ;-D Das ist dann eher eine Verzweiflungstat.

T<hal/ina

Das habe ich so zum Glück nie erlebt. Ich bin 39, war sehr lange sogar verlobt, wir haben wie ein Ehepaar zusammengelebt aber irgendwann gemerkt das wir die Hochzeit nicht brauchen. Und nach der Trennung waren wir froh, nicht verheiratet gewesen zu sein ;-)

Ich bin alleinerziehend, das Einzige was mich da oft nervt ist die Vorstellung das man für das Kind doch schnell einen neuen Papa finden müsse weil alles Andere nix sei. Und gestern hat mir eine Frau an der Bushaltestelle tatsächlich gesagt ich solle doch einfach ein weiteres Kind von irgendeinem Mann bekommen, Väter seien ja nicht so wichtig....

Ich frage mich einfach, wie sich Menschen erdreisten können anderen so reinzuquatschen.

Ich hake das unter grandioser Engstirnigkeit und fehlendem Weitblick ein.

Leben ist nicht so planbar wie es Viele gerne glauben wollen.

pEolfos}hirxt

Was so mancher Mann an seiner Seite hat, dafür würde ich nicht mal bezahlen.

für so eine würde ich mich nicht mal bezahlen lassen, um sie anzufassen

S&hadoOw-RDAN

@ anonymus

Das hab ich schon. Hab jetzt meine Ruhe. Will nur hören, wie ihr darüber denkt.

S8ha?dow-xDxAN

@ poloshirt

Bei dem einen stimmt deine Aussage. :)^

S$ha;dow-xDAN

Problematisch finde ich es nur, wenn die betreffende Person mit der eigenen Situation unzufrieden ist und den eigenen Frust auch im Kollegenkreis an der einen oder anderen Stelle rauslässt. Dann ist das eben keine Privatsache mehr.

Das ist bei mir nicht der Fall gewesen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH