» »

welche berufe sind für euch ein no-go für eine beziehung?

K,imlOoniaain hat die Diskussion gestartet

ich würde nie etwas mit einer frau anfange, die etwas mit marketing zu tun hat. Ich hasse die super manipulative werbung heutzutage und könnte nie eine frau lieben, die das auch noch beruflich und mit überzeugung macht. ich denke man muss schon ziemlich menschenverachtend sein um in dieser branche arbeiten zu können. :)z

Antworten
knoko.loxres92

Ich weiß, dass das vermutlich lange nicht auf alle Kerle da draußen zutrifft, aber ich würde nie mit jemandem eine Beziehung eingehen können, der körperlich arbeitet - auf dem Bau, als Klempner, Handwerker, Monteur. Persönlich mag ich lieber Männer, die eben "'mit Köpfchen" arbeiten, und denke unterschwellig, dass es bei denen, die das nicht machen, irgendwie nicht dazu gereicht hat. Irgendwie komme ich aus dieser Denkschiene nicht raus, bei uns in der Kleinstadt war es nur so, dass jemand mit niedrigem Schulabschluss dann eher sowas machte. :=o

C#raszyFNoxx

Frauen die: Krankenschwester sind, Zahnarzthelferinnen, bei Aldi/DM oder sonst wo an der Kasse arbeiten, Lehrerinnen (egal welche Schulform), Beamtin als was weiß ich was.

LIouisviaxna

Wer im Labor Tierversuche macht oder im Schlachthof arbeitet.

S~eLtzexn6

Warum, crazyfox? Gibts ne Erklärung?

C!raz%yFox

@ koko.lores92:

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. So sehe ich das anders herum auch für Frauen. Mit dem einzigen Unterschied bei Lehrerinnen, die haben zwar eine Universitäre Ausbildung - neigen aber dazu vielzuviel zu reden und wollen den Partner erziehen - ich brauche keine zweite Mutter.

K~imlNoFni3an

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. So sehe ich das anders herum auch für Frauen. Mit dem einzigen Unterschied bei Lehrerinnen, die haben zwar eine Universitäre Ausbildung - neigen aber dazu vielzuviel zu reden und wollen den Partner erziehen - ich brauche keine zweite Mutter.

schlechte erfahrung gemacht? ich glaube ja, eine lehrerin wäre ein sehr gute mutter. ;-D ernsthaft!

Cor|azyxFox

@ Setzen6:

Betreffend welches Beispiels konkret?

An sich ist mir wichtig dass ich mich mit ihr über interessante Themen unterhalten kann. Gerne auch über Kunst, Musik, Politik, oder einfach mal über den Tellerrand hinaus. Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus haben Frauen die diesen Berufen nachgehen oft nicht viel interessantes zu erzählen und können sich nicht bei für mich interessanten Gesprächsthemen entsprechend einbringen. Gerne eine die nicht immer nur an der Ostsee oder in Holland Urlaub gemacht hat und auch ein bisschen was gesehen hat im Leben.

Eine Frau die mich mit guten Argumenten von ihrem Standpunkt überzeugen kann, oder den ihren gut vertritt oder einfach andere Themen hat als über die Arbeit zu sprechen macht mich auch "im Kopf an" sozusagen. Ich kann einfach nichts mit Frauen anfangen mit denen man sich nicht vernünftig unterhalten kann.

Achso - zählen wir noch Marketing, Soziologie und Personalswesen hinzu.

Sicher zählt dass nicht für alle, aber die meisten.

CWrazy?Fox

@ Kimlonian:

Ja habe ich - speziell mit einer Grundschullehrerin.

gqauljoisxe

Noch so ein "Ich hab keine Ahnung, labere aber gerne dummes Zeug" - Faden?

Meine Fresse, Kinder, werdet erwachsen. Dann schafft ihr es vielleicht auch, euch von Klischees zu befreien.

MDitt_ern"8xcht

Spontan für mich würd ich sagen:

Polizist, Feuerwehrmann, Soldaten, denn da müsste ich mir täglich Gedanken machen, ob mein Mann noch lebt oder ihm was passiert ist bzw wäre da die Gefahr im Berufsalltag viel zu hoch :°(

Ansonsten vielleicht noch....Schlachter, ein Job mit Tierversuchen und als Call-Boy sollte er vielleicht auch nicht unbedingt arbeiten :=o

k<oBko.lsores9x2

Was hat denn "keine Ahnung" und "dummes Zeug labern" mit persönlichen Vorlieben und NoGos zu tun? ":/

C3razyFxox

@ Kimlonian:

Andererseits würde mich eine Frau die intelligent genug ist Werbung zu entwickeln die die Massen dazu treibt das Produkt am Ende auch zu kaufen sehr reizen.

Halten wir fest - ich stehe auf intelligente und humorvolle Frauen. Mir ist egal, ob die studiert haben oder nicht,

aber wenn ich mal im Zug oder sonst wo eine Frau kennenlerne die mir am Anfang erzählt dass Sie bei DM die Regale einräumt als Hauptberufliche Tätigkeit kann ich die Frau nicht mehr ernst nehmen und verliere von einer Sekunde auf die andere jedes Interesse.

o?thelxlo

@ gauloise

:)^

Cjrazy2Fxox

@ gauloise:

Was hat das mit "dummes Zeug" zu tun? Ich finde der TE hat einen durchaus interessanten Faden eröffnet. Man könnte seine eigenen Erlebnisse bestätigt sehen und sich darüber mit anderen Austauschen. Einer der Zwecke eines Forums.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH