» »

welche berufe sind für euch ein no-go für eine beziehung?

Ohr1ang8eCarnyoxn

Als Handwerker ist die Arbeit irgendwann schrecklich monoton. Die Aufgabenbereiche sind dann doch sehr begrenzt. Ein Auto ist eben endlich.

Das kann man auf so ziemlich jeden Job umlegen.

C=omr'axn

[...]

Mac, die Schüler werden einen Heidenspaß mit dir haben, wenn du immer das letzte Wort brauchst. Nach einer Woche haben die raus, wie sie den Unterricht durch gezielte Diskussionen mit dir einfach lahmlegen ;-D

MCeUister_3Glanz

Solange die Arbeit nicht "nach Hause" genommen wird, ists mir ziemlich egal. Da könnte sie sogar als Investmentbankerin oder Tänzerin arbeiten. Werde ich nicht damit behelligt und erfüllt sie der Job, ist alles gut.

S3toffiel_x39

@ Comran:

Mac wird sicher an einer super Hochbegabten Schule seinen Dienst antreten. Also brauchen die Kids höchstens ein bis zwei Tage :)^

Aber er wird auch noch lernen, außer den super wichtigen Sachen im Studium, dass ein Leben und zwischenmenschliche Beziehungen mehr als nur einen guten Notenschnitt oder viel Geld beinhalten.

Bei der Aussicht auf solche "Gelehrte" bin ich doch froh mich vor einigen Jahren für eine Vasektomie entschieden zu haben. ]:D

A"notnymuxs

Oh, ich hatte letzte Woche eine PZR bei einer Assistentin, da war es ein Genuss, auf dem Stuhl zu liegen. Sehr hübsch, absolut rücksichtsvolle und beschwerdefreie Behandlung, gute fachliche Kommunikation und im Vorfeld und zur Verabschiedung sehr angenehme und kultivierte Umgangsformen. Gaaaanz weit entfernt vom üblichen Klischee, obwohl sie maximal Ende 20 war. Diese Dame würde auf jedem Parkett bestehen, da bin ich sicher.

Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte zwar keine PZR, aber eine ebenso gut aussehende wie fachlich sehr kompetente Assistentin.

@ mac_robert:

Verabschiede dich mal von der Vorstellung das ein Studienabschluss zu Reichtum führt. Die Zeiten sind lange vorbei.

m4ac_robreCrxt

Mac, die Schüler werden einen Heidenspaß mit dir haben, wenn du immer das letzte Wort brauchst. Nach einer Woche haben die raus, wie sie den Unterricht durch gezielte Diskussionen mit dir einfach lahmlegen

Die nächste Klausur müssen sie aber trotzdem schreiben. Ein leeres Blatt lässt sich besonders effizient korrigieren. Win/ Winsituation? ]:D

Zxim

Eine Nonne wäre auch blöd.... ;-D

*lach* heimliche Liebschaft? ;-)

wenn ich niemanden mag, der zuhause von der Arbeit redet, wären theoretisch Berufe ideal, wo Verschwiegenheitspflicht herrscht, wie Spionin, Agentin, Ärztin, Psychiaterin, hm Prostutuierte sollten ja auch diskret sein ;-)

oder Leute, dir nicht zu arbeiten brauchen, Millionärstöchter und dergleichen ;-)

m|ac_Brobxert

Verabschiede dich mal von der Vorstellung das ein Studienabschluss zu Reichtum führt. Die Zeiten sind lange vorbei.

Wenn wir als Paar später auf unserer 10 Tausend € im Monat kommen, ist das für mich schon Reichtum. Drei Porsche vor dem Haus brauche ich dann wieder auch nicht, denn ... Freunde und Familie sind wichtiger. :-o hat das gerade wirklich ein MINT-Man geschrieben? wtf?! [...]

ach ist das schön scheinfrei in Mathe zu sein. Darum bin ich gerade leicht überschwänglich. ;-) :-D

C^aroli=nj0a-x87

Gendergendering mit genderischen Gendermethoden? ;-D ]:D Was Sozis halt so machen.

Du weißt nicht einmal, was "Gender" eigentlich ist, oder?

Ach herrje, er hat keine Ahnung und davon eine ganze Menge. Herzlichen Glückwunsch. Wie gesagt, ich bin kein "Sozi" :-)

Und wenn die Schüler allesamt leere Blätter abgeben und die entsprechend benotet werden, dann steigen die Eltern dir ganz schnell auf das Dach. Denke dran, heute sind immer die Lehrer schuld, nicht mehr die Kinder :=o

Dieser Smiley hätte mir früher mal auffallen sollen. Er ist so universal einsetzbar :=o

aU.f[ish

Solange die Arbeit nicht "nach Hause" genommen wird, ists mir ziemlich egal. Da könnte sie sogar als Investmentbankerin oder Tänzerin arbeiten. Werde ich nicht damit behelligt und erfüllt sie der Job, ist alles gut.

Meister_Glanz

Wirklich?! Ich kann das so gar nicht glauben irgendwie. Wenn es sie z.B. erfüllt, Waffen in Konfliktgebiete zu verkaufen oder alten Omis überteuerte Handyverträge, würde Dir das überhaupt nicht aufstoßen? Wie kannst Du das trennen?

Agnognymxus

hat das gerade wirklich ein MINT-Man geschrieben?

Dumm gelaufen, da bist du bei mir an der falschen Adresse. Dann erzähl doch mal welcher Studienabschluss dir das Geld einbringen soll ? Würde mich mal interessieren.

CLaroSlinjga-8x7

Achso, Mac. Dir ist bei aller Überheblichkeit die Lesekompetenz abhanden gekommen: Es heißt Carolinja. Und ich bin immer noch keine Soziologin.

Selektives Leseverhalten? Du antwortest eh nur höchst selektiv. Vielleicht auf einfach Unaufmerksamkeit. Hach, es ist so schwer, solche Menschen zu durchblicken, sie sind ja sooo spann... zzz zzz zzz

htag-tcysja

welche berufe sind für euch ein no-go für eine beziehung?

ohweiha, ich glaub, ich hab da echt keine grenze mehr.

von it-lern über tischler, förster, soldat bis nun monteur war alles dabei.

und alle befürchtungen lösten sich in der realität grundsätzlich auf, man gewöhnt sich eben an die besonderheiten, die so ein job mit sich bringt.

was intellekt und intelligenz betrifft: beides setze ich für eine partnerschaft voraus, war somit in wirklich jedem fall vorhanden.

geruch und dreck: so eine uniform nach einer woche übung steht von allein und taugt zum fliegen vertreiben, aber gegen stress-schweiß eines it-lers kam das nicht an. und auch der monteur ist abends durchaus dreckig und verschwitzt, aber auch wir haben fließend wasser aus wand und seife, so dass der gesamte mann danach wieder sauber ist - inklusive nägel.

probleme hab ich nur mit charakereigenschaften wie protzigem verhalten, selbstüberschätzung, arroganz und mangelnder empathie, aber das ist unabhängig vom job. :)z

GRoldm9ädchexn

Achso, Mac. Dir ist bei aller Überheblichkeit die Lesekompetenz abhanden gekommen: Es heißt Carolinja. Und ich bin immer noch keine Soziologin.

Selektives Leseverhalten? Du antwortest eh nur höchst selektiv. Vielleicht auf einfach Unaufmerksamkeit. Hach, es ist so schwer, solche Menschen zu durchblicken, sie sind ja sooo spann... zzz zzz zzz

Carolinja-87

Eben, sind sie ja nicht. Warum schreibst du den denn überhaupt noch? ":/ Aber ja, die Schüler werden schon spitzkriegen, wie sie ihren Lehrer zu malträtieren haben, wenn er ihnen auf den Geist geht, und eines kann ich sagen, so ein Typ wie er hätte bei uns damals wenig Spaß gehabt ]:D Wir waren zwar nicht alle MINT Genies, aber andere Fähigkeiten hatten wir durchaus :p>

Ich kann aus meiner Schulzeit sagen, dass ich menschliche Lehrer am meisten gemocht habe. Egal welches Fach.

also ich sehe da auf jeden Fall Zusammenhänge zwischen eigenen Werten, Normvorstellungen und der Berufs-, oder Jobwahl.

Dito. Deswegen käme ich mit "sozialen" Berufen wenig zurecht. Da ist so eine riesige Kluft zwischen uns, dass wir uns nicht dauerhaft schätzen könnten, kein Verständnis für einander. Für mich wäre es z.B. völlig unverständlich, dass jemand gern kranke oder behinderte Menschen pflegt, da wäre mir der Dealer von nebenan noch sympathischer ;-D Wobei ich da Angst hätte, ins Visier der StA zu geraten. Also mir wäre das zu heikel, aber ethische Probleme hätte ich damit nicht.

Ich glaube, mein männlicher Traummann ist Tierarzt x:) Das ist der Beruf, den ich bei Männern am meisten sexy finde.

DHieKruxemi

probleme hab ich nur mit charakereigenschaften wie protzigem verhalten, selbstüberschätzung, arroganz und mangelnder empathie, aber das ist unabhängig vom job. :)z

:)^ :)^ da nützt dann auch alle Seife der Welt nix, das ist ne besondere Form von Gestank.......

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH