» »

Gefühlschaos, Gedanken an Trennung nach Absetzen der Pille

SLchöneasWetteLrHeute


Also die Pille kann natürlich für bestimmte Frauen ein Segen sein. Gerade bei PCOS oder PCO, oder auch Endometriose kann ich die Einnahme sehr gut nachvollziehen. Da kann der Nutzen einfach viel mehr die Risiken übersteigen.

Allerdings hat Power Puffi auch Recht damit, dass viele Frauen ihren "normalen" Zustand gar nicht kennen und es irgendwie normal ist die Fruchtbarkeit der Frau medikamentös zu verhindern.

Ich sehe es auch immer wieder kritisch, dass man schon jungen Mädchen einredet, es wäre normal die Pille zu nehmen. Als wäre es eine Krankheit Frau zu sein. Auch die Mensturation wird immer negaiv belastet. Ich kam mir als Teenie schon ganz komisch vor, dass ich ja garkeine Schmerzen habe und die Mens auch nicht als besonders unagenehm empfinde. Egal ob Schule, Medien, Aufklärungsseiten (Bravo)....immer wird von der schmerzhaften und schlimmen Mens geredet - und wie schlimm es doch ist, dass der Hormonspiegel während des Zyklusses schwankt.

Ich selbst habe auch PMS - das schöne daran ist aber, dass ich immer weiß, dass es bald wieder vorbei ist. Als ichno ch die Pille nahm hatte ich aber in der Tat keine Stimmungsschwankungen - ich war eben konstant schlecht drauf.

@ TE

so wie du das beschreibst würde ich auch auf die Schilddrüse tippen (Termin beim Endokrinologen wäre angebracht). Du wärest nicht die erste Frau, deren Schilddrüse nach der Pille nicht mehr so funktioniert wie davor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH