» »

Wollen Männer heutzutage überhaupt noch Kinder?

Snhojxo

Voll und ganz verständlich. Kurzsichtigkeit ist natürlich ein schweres Kreuz, das man keinem armen Kind aufbürden will.

Eben. Wohingegen nach dem aktuell geltenden Schönheitsideal attraktive, aber bratzdumme Leute ihre Gene bitte massenhaft weitergeben sollten - Dummheit ist ja nicht von Nachteil, Dummheit ist Zierde und Freude zugleich!

a{.wfish

Kein Säugetier zeigt so ein Verhalten.

Gibt ja glücklicherweise so einiges, was uns Menschen von anderen Säugetieren unterscheidet.

Abgesehen davon, dass diese Pauschalaussage natürlich nicht stimmt.

PtaulL_Revxere

Eben. Wohingegen nach dem aktuell geltenden Schönheitsideal attraktive, aber bratzdumme Leute ihre Gene bitte massenhaft weitergeben sollten - Dummheit ist ja nicht von Nachteil, Dummheit ist Zierde und Freude zugleich!

Intelligenz hat aber nichts mit Attraktivität zu tun.

1y0^0 s.wa+tcxh

@ enigmatic

Voll und ganz verständlich. Kurzsichtigkeit ist natürlich ein schweres Kreuz, das man keinem armen Kind aufbürden will.

Normalerweise nicht. Jedoch ist mein Vater stark kurzsichtig, ich bereits doppelt so stark wie er (zweistellig, mit noch immer steigender Tendenz). Wenn sich das von Generation zu Generation weiter in der Form durchsetzt...

B8astim_Sc4hmxidt

Doch schon, Erdmännchen zum Beispiel tun das ständig, wie es überhaupt bei Tieren die in sozialen Gruppen leben generell nicht sehr unüblich ist. Oder glaubst du in einem Wolfsrudel kriegen die Jungen nur von ihrem biologischen Erzeuger Nahrung? Also nur was der alleine erjagdt hat?

Das ist ein Rudel! In einer KOmmune mag es ähnliche Zustände geben. Aber ich rede vom Paarleben. Mann + Frau + Kinder. Unsere nächsten Primaten, die Primaten töten bei einer Machtübernahme als aller erstes die Kinder des anderen Männchens. Ich wüßte nicht, bei welcher Säugetierart, die als Primat leben, das nicht der Fall ist.

Die ERdmännchen leben in einem Matriarchat. Dort sind es bei einer Machtübernahme die WEIBCHEN ;-) die, die fremden Nachkommen töten.

BYaTsti_Sc]hmidxt

Das ist ein Rudel! In einer KOmmune mag es ähnliche Zustände geben. Aber ich rede vom Paarleben. Mann + Frau + Kinder. Unsere nächsten Primaten, die Primaten töten bei einer Machtübernahme als aller erstes die Kinder des anderen Männchens. Ich wüßte nicht, bei welcher Säugetierart, die als Primat leben, das nicht der Fall ist.

oh gott. ;-D

>Unsere nächsten Verwandten, die Primaten ... die als Patriarchat lebt

SVheljby Tx.

Das ist ein Rudel!

Ein Rudel von Säugetieren :=o

BZasthi_Scvhmidt

Natürlich, sogar [[http://www.rp-online.de/leben/pets/katzen/katze-lurlene-zieht-winzigen-pit-bull-welpen-gross-aid-1.5516349 artenübergreifend]] ;-)

würde es in der freien Natur nie geben. Tiere in Gefangenschaft sind zum Großteil gestört.

Ich habe in Spanien mal wild lebende Katzen beobachtet. Wenn die nicht wie Katzen aussehen würde, würde man die gar nicht mehr weider erkennen. Ganz anderes Verhalten. Auch untereinander.

Sshelb<y T.

@ Basti

Jetzt bin ich etwas durcheinander, leben Menschen im Patriarchat.......oder bist Du ein Affe? ":/

Syhoxjo

Intelligenz hat aber nichts mit Attraktivität zu tun.

O Gott, doch. O doch, und wie. Ein schneller, schneidiger Verstand, mit Hingabe eingesetzt und gepaart mit einer gewissen Lust an der Konfrontation, dazu eine Prise widerwilliger Menschenfreundlichkeit, und meine Hormone eruptieren heftiger als 2010 der Eyjafjallajökull. Einen äußerlich sehr hübschen, aber im Kopf eher lahmarschigen Mann hingegen finde ich ungefähr so sexy wie unsere mit der Anmut einer ägyptischen Königin gesegnete Katze - die ist auch außerordentlich hübsch, aber blöd wie Bohnenstroh.

Was fällt mir denn an vermutlich eher dummem Pack ein? Hm. Ist Justin Bieber in Deinem Universum attraktiv? Wahrscheinlich, oder? Also: Gib mir Denis Scheck und Justin Bieber zur Auswahl, und ich ziehe Denis Scheck sofort an den Segelohren zum nächsten Bett und lasse Justin, die Blumenvase, die Tapete, den Tisch und was da sonst noch alles so an Dingen rumsteht, -liegt und -hängt, wo sie sind.

Selbstverständlich ist Intelligenz attraktiv. Mich verblüfft übrigens, dass es in Deiner evolutionär geprägten Denkweise nicht so ist - ist doch ein ausnehmend bedeutender Überlebensfaktor?

BKas1ti_S=chmxidt

Ein Rudel von Säugetieren

wo jeder ein Nutzen aus seiner Rolle zieht. Wenn der Kindsvater mich bezahlt, während ich mich um seine Gene kümmere, dann könnte man noch einmal darüber sprechen.

Die Realität ist aber, dass der Mann seine eigene Kohle in das fremde Kind steckt. Das würde kein frei lebendes Säugetier mit seinen Ressourcen machen.

B,astti_Schmxidt

O Gott, doch. O doch, und wie. Ein schneller, schneidiger Verstand, mit Hingabe eingesetzt und gepaart mit einer gewissen Lust an der Konfrontation, dazu eine Prise widerwilliger Menschenfreundlichkeit, und meine Hormone eruptieren heftiger als 2010 der Eyjafjallajökull. Einen äußerlich sehr hübschen, aber im Kopf eher lahmarschigen Mann hingegen finde ich ungefähr so sexy wie unsere mit der Anmut einer ägyptischen Königin gesegnete Katze - die ist auch außerordentlich hübsch, aber blöd wie Bohnenstroh.

Intelligenz besteht auch darin, auf sein Äußeres zu achten. ;-) Auch Megan Fox muss Diät halten und Sport machen. Was bringt mir ein intelligente Frau, die dann aussieht wie Herta Müller? ]:D Dann lieber weniger Intelligenz und mehr Schönheit.

E6hema'liger NudtzerO (#5b59824x)

Ich habe mir den Pfad nicht komplett durchgelesen, kann jedoch dir sagen, dass ich mich von meiner ex genau aus dem grund getrennt habe.. ich liebe kinder über alles und sie wollte definitiv keine.. Ihre Gedanken dabei waren nicht umzustimmen, da sie die bestätigung zusätzich noch von ihrer zwillingsschwester bekam. Letzte Woche ging dann die 7 jährige beziehung der schwester ebenfalls aus diesen Gründen kaputt..

es gibt durchaus männer die kinder wollen =)

P7acul_R\eve9rxe

@ Shojo

Zunächst einmal meinte ich eigentlich körperliche Attraktivität. Wäre klug(/schön?) gewesen das von vorneherein zu schreiben ;-D

Bezüglich Intelligenz und Überleben: Was wir gemeinhin als dumm bezeichnen ist meist mehr als ausreichend für das Überleben. Jemand, der in der Schule nur miese Noten hatte, weil er nichts kapiert hat kann dennoch ein äußerst guter->gerissener Jäger sein.

Ein (nach der heutig weit verbreiteten Definition) "dummer" Mensch mit einem gesunden Körper und starken Genen wird weitaus bessere Überlebenschancen in der Natur haben und bieten, als ein schwacher Einstein.

S>hoxjo

Intelligenz besteht auch darin, auf sein Äußeres zu achten. ;-) Auch Megan Fox muss Diät halten und Sport machen. Was bringt mir ein intelligente Frau, die dann aussieht wie Herta Müller? ]:D Dann lieber weniger Intelligenz und mehr Schönheit.

Ja, bei Dir glaub ich ja auch sofort, dass das Mindestmaß an Intelligenz, das Dir bei einer Frau wichtig ist, von einem relativ breitgefächerten Teil der Bevölkerung durchaus bequem erreichbar ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH