» »

Mein Freund will einen Vaterschaftstest. Trennung?

TVhis zTwi{l0ight GaCrdexn

Ich könnte das nicht mit Humor nehmen... es stehen jetzt so wichtige Veränderungen im Leben der TE an, dass ich so einen Sch*** nicht tolerieren könnte...

SfhReil<agh

Dein Freund hat sie nicht mehr alle.

Amen. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Elhemalig$er Nutzer? (#x590071)

Den Test würde ich übrigens machen lassen. Sonst versucht der sich noch vor dem kindesunterhalt zu drücken. Und um deinen ruf wieder reinzuwaschen, den er beschmutzt hat.

SNhfeilxagh

Den Test würde ich übrigens machen lassen. Sonst versucht der sich noch vor dem kindesunterhalt zu drücken. Und um deinen ruf wieder reinzuwaschen, den er beschmutzt hat.

Habe ich auch schon dran gedacht. Oh Mann, hoffentlich bleibt der TE das Image nicht bzw. wird sie deshalb nicht herabgewürdigt von irgendwem. :-(

T%halUinxa

Stimmt ,den Test würde ich auf jeden Fall dann machen lassen. Einfach damit er diese Show nicht weiter abziehen und sich nicht davor drücken kann für sein Kind zu sorgen.

MMarime27

Für mich haben gerade beide einen an der Waffel in dieser bescheuerten Siatuation.

Ansonsten halte ich es mit den Beiträgen von Comran :)z

pqarapzdelln{usxs

Habe ich auch schon dran gedacht. Oh Mann, hoffentlich bleibt der TE das Image nicht bzw. wird sie deshalb nicht herabgewürdigt von irgendwem. :-(

Wie sich doch die Fähnchen drehen..erst das große Geschrei um den Test..und dann soll sie den Test doch machen..weil sie dann doch einen Vorteil hat. Naja. Jeder aus seiner Sicht. Und wir kennen hier nur die Sichtweise der TE. Gut, das mag nicht schön erscheinen was sie schildert. Aber irgendetwas stört mich an der Hexenjagd, die dem Partner der TE gilt.

EkvcoluNzzer

Nach einer Trennung braucht man sich um den Test die wenigsten Gedanken zu machen. Die Mutter gibt bei Geburt den Namen des Vaters an. So lange er die Vaterschaft nicht anfechtet, ist er der Vater und automatisch unterhaltspflichtig.

Fechtet er die Vaterschaft an, ist automatisch ein Vaterschaftstest erforderlich, darum darf er sich dann kümmern.

Wenn der Freund der TE heute seine Vaterschaft in Zweifel zieht, dann möchte ich nicht wissen, was er morgen für eine Nummer bringt. Ist er der einzige in seiner Familie, der so komisch tickt, oder sind die alle so drauf?

Mparies27

Aber irgendetwas stört mich an der Hexenjagd, die dem Partner der TE gilt.

Mich auch. Bisher ist sie den Fragen an sie und ihre Beziehung ja aus dem Weg gegangen.

C5omrran

Sind das für Dich, Comran, etwa bereits Situationen die nahelegen dass der Partner untreu gewesen sein könnte, bzw. einen Vaterschaftstest moralisch rechtfertigen?

Nein, für mich nicht.

Ich verstehe nur seinen Grund nicht.

Das, was da als Antwort kommen könnte, muss die Sache ja nicht unbedingt besser machen, aber doch wenigstens verständlicher. Spätestens der Zeugungszeitpunkt sollte ihn ja überzeugen (wobei ich die Frage in einer guten Beziehung sowieso unnötig finde). Warum will er es daher immer noch so genau wissen?

Ich stelle mir halt die Frage: ist er einfach so verquer, oder fehlt das Quentchen Information, warum er so reagiert. Mit der Schilderung einer Bilderbuchbeziehung ist dieser Bruch absolut nicht schlüssig und nicht nachzuvollziehen. Es würde ja reichen, wenn die TE das Puzzleteilchen findet, was der Schlüssel dazu ist, warum eine tolle Beziehung während der Schwangerschaft zu Misstrauen und Trennungsgedanken führt.

Alyaxui

So ohne Rücksicht auf Verluste, einfach, weil man im Stolz verletzt ist?

Ja ohne Rücksicht auf Verluste. Aber hier geht es um weit mehr als nur um Stolz. _Zuschauer_ hat das ja in seinem Post ganz schön zusammengefasst, finde ich.

Und ja, ich denke, dass ein Test nicht mehr umgänglich ist, außer er kommt zur Besinnung und entscheidet sich dagegen. Sieht aber nicht danach aus. Entweder wird ihn das Gericht anordnen oder die TE stimmt zu und sie raufen sich noch irgendwie zusammen.

psaramzellSnusxs

@ Comran :)^

Fürderhin kann/könnte ja das Verhalten des Freundes der TE darauf schließen, dass er hofft, nicht der Vater zu sein. Und dass deshalb die TE dermaßen aufgebracht ist, weil sie die Dimensionen langsam erahnt, was sich da anbahnt. Also das ist lediglich eine Vermutung von mir. Herausgeschält aus den vielen Beiträgen hier.

Tnhaklina

Ich gestehe, dass mich wundert warum es erst hieß: Glückliche Beziehung und dann "Habe absichtlich noch nicht alles erzählt"

Aber ich sehe hier vor allem eines: Die TE ist unglücklich und es klingt nach unüberwindbaren Differenzen.Und in wenigen Monaten kommt ein Kind.

Darauf, auf das Kind sollte sie sich konzentrieren, auf konkrete Planungen - auch darauf wie es mit der Zusammenarbeit als Eltern weitergeht. Ich wünsche dem Kind sehr dass sie das hinbekommen.

keeinstAeixn

Tja, schlussendlich ist dieser werdende Vater wohl einer, der niemals 100%ig vertrauen kann und der immer einen Restzweifel gegen jemanden hat.

Ein Vaterschaftstest ohne jeglichen Verdacht ist schon ein starkes Stück. Andersherum, wer einen fordert, glaubt nicht an die Treue seines Partners. Das ist für dich natürlich ein Schlag ins Gesicht. Für mich wäre das auch so, und ohne Vertrauen keine Beziehung.

E{llag71

Wer so ein starkes Misstrauen hegt wieder dieser Mann, dem hilft auch kein Vaterschaftstest. Es könnte ja auch die Partnerin fremdgegangen sein und dabei verhütet haben, oder seine Spermien waren schneller bzw. sind genau ins fruchtbare Zeitfenster gefallen, die des angeblichen Nebenbuhlers nicht. Ein Fass ohne Boden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH