» »

Zu hässlich für die Liebe?

L<.vanuPelt


Stell doch hier mal ein Foto ein.

In ein öffentliches Forum?! Das würde ich lassen.

Aber vielleicht kannst Du Dich ja mal per PN an ein, zwei Personen wenden, von denen Du hier glaubst, dass sie Dir ein ehrliches Feedback geben können.

Nuordix84


Auf Singleseiten ohne Foto angemeldet sein ist natürlich extrem schwierig. Auf der einen Seite weil die Optik nunmal stark beeinflusst wen wir sympatisch finden und wen nicht, auf der anderen Seite würde ich weibliche Profile ohne Foto schnell als Fake bzw. als "hat sich nur mal angemeldet, ist aber inaktiv" abstempeln. Online ist das bestehen auf Privatssphäre also ein riesen Hindernis.

Blaterx W.


Ein Foto hier veröffentlichen oder versenden, bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.

Der TE wird 100 %-ig von anderen Frauen bestätigt, wie hübsch sie sei. Das hilft nun wirklich nicht weiter.

Auch mir würde es zu denken geben, wenn jeder Mann abspringt, nachdem er mein Gesicht gesehen hat. Kann den Kummer der TE also durchaus verstehen.

N~ordix84


Wie gesagt, das kann schon viel damit zu tun haben das sie das Foto erst nach den ersten Nachrichten bekommen. Die "Eckdaten" (Größe, Gewicht, Haarfarbe usw.) mögen zwar stimmen aber irgend ne Kleinigkeit auf den Fotos oder in den Nachrichten sorgt eben dafür das die Männer die Lust verlieren. Vielleicht würden sich andere Typen melden deren "Typ" die TE den Eckdaten nach nicht ist, die aber was auf dem Foto sehen das ihnen ganz besonders gefällt. So oder so, es hätte eine "Filter" Funktion.

E(hemaligerZ Nutzer U(F#590407x1)


Zeige das Foto, das du den Herren schickst doch mal deinen Freundinnen oder sonstwie jemanden, der ehrlich ist und sich traut auch was Kritisches zu dir zu sagen. Auf Fotos wirkt man schnell anders; wenn man kein Talent für Selfies hat, sicher auch allzu leicht ungünstiger als man in echt rüberkommt.

Pzfeffer-minzbjonboxn


Der TE wird 100 %-ig von anderen Frauen bestätigt, wie hübsch sie sei. Das hilft nun wirklich nicht weiter.

Die ganze Idee des Fotos hier einzustellen ist meiner Meinung nach sinnlos.

Folgende Szenarien sind ja denkbar:

1) Frauen bestätigen ihr Attraktivität

ist sinnlos, weil es Frauen sind

2) Frauen bestätigen ihr Unattraktivität

auch sinnlos, weil es Frauen sind

3) Männer bestätigen ihr Attraktivität

ok, aber sind das auch Männer, die für Sonja infrage kämen?

4) Männer bestätigen ihr unattraktivität

bestärkt sie nur in ihrer Ansicht, zu hässlich zu sein, obwohl es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, außerdem kann man nicht jedem gefallen.

5)Nachbar, Arbeitgeber, Postbote, Kollege lesen hier mit

und dann noch meine allgemeinen Gedanken zum Onlinedating:

Am besten wär wirklich du packst in Foto ins Profil, damit sonderst Du diejenigen, die sich ein völlig falsches Bild von Dir machen würden, direkt aus. Es nutzt meiner Meinung nach auch nichts, wenn Du ins Profil schreibst, zb 1,72m, blond, grüne Augen, leicht mollig. Ich garantiere Dir, dass sich die allermeisten Männer ohne ein entsprechendes Foto von Dir, bei den Eckdaten eine leicht mollige Barbie oder Pamela Anderson (oder sowas in der Art) vorstellen. -und da kannst Du, wenn Du nicht aussiehst wie Barbie oder Pamela Anderson, einfach nur verlieren. und das hat dann nichts mit Deinem eigentlichen Aussehen zu tun, die sind einfach nur enttäuscht davon, dass Du eben nicht aussiehst wie Pamela oder Barbie, sondern eben wie Sonja. Das bedeutet längst nicht dass Du hässlich bist, deren Kopfkino stimmte einfach nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.

Jeder ist beim Onliendating auf der Suche nach dem perfekten Partner/ der perfekten Partnerin. Jemand ohne Foto macht da richtig Platz für Spekulationen hinsichtlich des Aussehens. Dass Du dann auch noch nett beim Schreiben wirkst, schraubt die Erwartungshaltung enorm hoch. Du solltest wirklich mal drüber nachdenken, ein Ganzkörperfoto zu nehmen, was hier schon empfohlen wurde, kann ja auch eins sein, mit Sonnenbrille im Halbprofil an einem See oder so.

Sbonjax_R


Hallo an alle,

ich habe mich hier jetzt länger nicht gemeldet, wollte aber mal ein kurzes Update geben.

Geänder hat sich soweit nichts.

Ich habe allerdings vor ein paar Wochen mal ein Foto auf der Seite eingestellt. Klar, die üblichen "nicht mein Typ"-Nachrichten kommen jetzt nicht mehr, weil die Leute mich dann gar nicht erst anschreiben bzw. mir nicht antworten würden, wenn ich sie anschreibe.

Jemand wirklich interessantes kam bisher aber auch nicht... Vermutlich meiden diese mich jetzt gleich... Also ob das wirklich geholfen hat, weiß ich nicht...

Außerdem werde ich vermutlich im Januar mit einer Freundin zum Speeddating gehen.

Mal sehen, wie das wird, sehe das eher locker und hab wenig Erwartungen, aber bin sehr gespannt drauf...

Naja, und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann bin ich wohl tatsächlich einfach zu hässlich dafür, jemanden zu finden, der mich mag... Ist traurig, aber dann muss ich mich damit wohl abfinden, dass die Menschen heutzutage einfach furchtbar oberflächlich sind....

Rzalphx_HH


Niemand ist zu hässlich. Aber, es ist wohl eine Tatsache, dass bei einer bildhübschen Frau erstmal tausende Männer drauf anspringen. Diese Ladies werden auf egal welchen Portalen überschüttet mit mails. Die Garantie auf eine glückliche Beziehung gibt es auch diesen Frauen nicht, aber immerhin, sie sind in der Lage, aus einem großen Angebot zu schöpfen, um den Traummann zu finden. Umgekehrt sind nicht ganz so attraktive Frauen mit Sicherheit auch in der Lage, eine Beziehung zu führen und den Partner dazu zu finden. Die Frage ist nur: wo? Dating Börsen sind extrem oberflächlich. Da wird zuallererst mal das Foto angesehen und dann spontan entschieden, will ich, oder will ich nicht? Bei einem ja, wird dann auch mal gelesen, bei einem nein hilft das tollste Profil nichts. Es ist unfair, ja. Die Option, erstmal kein Bild einzustellen, hilft nichts, es schreckt nur ab und bestenfalls kommt das "nein" dann halt später.

Ich würde mir einen guten männlichen Freund suchen, der Dir mal ganz objektiv sagt, was an Dir schön ist, was nicht und wie Du so rüber kommst.

Und bezüglich Foto: Mach ein schönes Foto. Lass Dich von einer Freundin gut in Szene setzen, da kann man eine Menge rausholen. Schokolandenseiten hat jeder!

Syon#ja_xR


Hallo an alle,

Ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden.

Wie bereits erwähnt, habe ich nun sei einigen Monaten ein Profilbild auf der Datingleitet. Seitdem hatte ich dort keine interessanten Gespräche mehr! Bin mittlerweile auch weniger aktiv dort, aber würde ja eine Mitteilung bekommen, wenn mir dort jemand schreiben würde, was aber offensichtlich niemand tut.

Ausserdem war ich nun mal beim speeddating. Es war echt lustig, muss ich sagen, hat Spaß gemacht. Von 6 Männern konnte ich mich mit 5 gut unterhalten. Wir hatten nette Gespräche, kein peinliches schweigen, hatten auch zusammen gelacht usw - war ein lustiger abend!

Jetzt kamen die Ergebnisse: leider keine Übereinstimmung!

Mir ist bewusst, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass meine grosse Liebe jetzt ausgerechnet unter den 5 Leuten ist, erwarte ich auch nicht. Es wäre ja zunächst ein unverbindliches kennenlernen und ich finde es sehr schads, dass das trotz netten Gesprächen niemand der 5 Männer möchte.

Ich kann es mir nicht anders erklären als dass ihnen einfach die Optik nicht passte...

Also offensichtlich kann man tatsächlich zz hässlich für die liebe sein. Ich kann es mir nicht anders erklären.... es ist traurig aber ich weiß nichr, was ich machen soll, denn ich selbst bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit meinem aussehen. Es gibt nichts, was ich ändern wollen würde. Höchstens etwas abnehmen aber da vin ich dabei, hab seit Anfang des Fadens 10 kg abgenommen und mittlerweile normalgwicht. An gesichtszügen könnte ich ja sowieso nichts ändern... also ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...

l7uc~idane


Das hört sich blöd an, aber Du bist bestimmt nicht zu hässlich für die Liebe. Schätze mal eher, dass Dir die Suche förmlich ins Gesicht geschrieben ist. Wenn Du verstehst, was ich meine... Ich weiß es von mir selber, dass es nie geklappt hat, wenn ich auf der Suche nach der Liebe war. Die Liebe findet einen. Da ist schon was dran.

Bitte steh zu Dir, mach Dich nicht klein! Mir gings mit Anfang 20 ähnlich, hatte aber dann das Glück, die Liebe meines Lebens kennenzulernen (beim Raven damals ;-D).

Das gehört auch dazu. Und davon wünsche ich Dir ne große Portion!

Dass es beim Speed-Dating nicht geklappt hat, wundert mich im Übrigen nicht. Aber toll, dass Du so mutig bist. Hätte ich mich nie getraut!

A'udrey7 eTat9txoo


"Zu hässlich für die Liebe" ist eine pauschale und sehr entmutigende Aussage, und wenn es zu deinem festen Glauben wird, tust du selbst leider alles für die Erfüllung.

Schon wie man schaut, wie man lacht oder es nicht tut, wie offen man auf andere zugeht, zeigt den Hintergrund, wie man sich selbst sieht, oft deutlicher an als Worte. Ich halte den Faktor für viel entscheidender als das "objektive" Aussehen - das es zudem gar nicht richtig gibt.

Es gibt nur eine Übereinstimmung von Aussagen, und ja: darin gibt es natürlich auchUnterschiede. Aber wir kommen alle mit unserem einzigartigen Gesicht auf die Welt, und außer teuren OPs wird nichts etwas daran ändern - eben nur unsere eigene Einstellung kann einen Einfluss haben.

Für ein positives Aussehen kann auch ein subjektiv nicht hübscher Mensch etwas tun. Ich finde, Entmutigung und Ärger kann viel mehr gegen das Aussehen arbeiten als die Gesichtszüge selbst, wenn die Augen munter gucken und der Mund lächelt.

Shonjax_R


Die Liebe findet einen. Da ist schon was dran

Das ist doch Unsinn. Sorry, aber ich suche erst seit vielleicht einem Jahr aktiv. Vorher hatte ich zwar auch nie Beziehungen, aber das störte mich nicht. Vor etwa einem Jahr dachte ich mir dann, dass es langsam ja doch mal ganz schön wäre, einen Partner zu haben... Aber wie erklärst du dann, dass sich vorher auch nie was ergeben hat? Also wirklich, das ist blödes Gespräch...

Schön, wenn es bei dir anders war, aber das trifft nunmal nicht auf alle zu...

Dass es beim Speed-Dating nicht geklappt hat, wundert mich im Übrigen nicht. Aber toll, dass Du so mutig bist. Hätte ich mich nie getraut!

Ach naja, ich hatte nun auch nicht erwartet, dass ich da die große Liebe finde, wollte es mir einfach mal ansehen und ich hab mich doch mit einem Großteil sehr gut verstanden. Das Problem ist nun, dass NIEMAND von denen Interesse daran hat, mich näher kennenzulernen. Da geht es ja auch (noch) nicht um eine Beziehung, sondern einfach nur um ein näheres Kennenlernen, über die 7 Minuten hinaus. Das wollte offensichtlich niemand! Und das soll nicht an meinem Aussehen liegen? Bei doch sehr netten Gesprächen, die wir hatten, glaube ich daran nun wirklich nicht mehr...

"Zu hässlich für die Liebe" ist eine pauschale und sehr entmutigende Aussage, und wenn es zu deinem festen Glauben wird, tust du selbst leider alles für die Erfüllung.

Das läuft andersrum. Ich hielt und halte mich eigentlich nicht für hässlich... Aber woran soll es sonst liegen?

Für ein positives Aussehen kann auch ein subjektiv nicht hübscher Mensch etwas tun. Ich finde, Entmutigung und Ärger kann viel mehr gegen das Aussehen arbeiten als die Gesichtszüge selbst, wenn die Augen munter gucken und der Mund lächelt.

Ich bin ein fröhlicher Mensch, ich lache oft, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, ich war sehr offen fürs Speeddating z.B. und bin sicher nicht mit der Einstellung "bin eh zu hässlich" dahin, sondern hatte wirklich damit gerechnet, nette Gespräche zu führen und evtl. jemanden kennenzulernen...

Wenn ich abends weggehe, geht es mir gar nicht in erster Linie ums kennenlernen, sondern darum mich mit Freunden zu amüsieren, also ich glaube nun wirklich nicht, dass mir verzweifelte Suche ins Gesicht geschrieben ist^^

Ich hab nur wirklich keine Ahnung, woran es liegen kann, außer dass ich evtl. total hässlich bin ohne es zu merken... Denn ich halte mich nach wie vor für durchschnittlich...

Ich weiß auch nicht, was ich noch tun kann, um jemanden kennenzulernen. Ich habe nun wirklich auch einige Ratschläge hier aus dem Forum befolgt (Foto im Profil, Speeddating) und außerdem (eigentlich aus anderen Gründen) 10 kg abgenommen.

Ich bin wirklich ratlos, aber wohl einfach nicht liebenswert, also werde ich es wohl aufgeben, auch wenn das natürlich sehr schade ist...

L<ea9mxy


Hey Sonja,

vorweg: ich habe mir die Antworten zu diesem Thread nicht durchgelesen.

Ich möchte dich aber gerne aufmuntern, da ich mich wirklich gut in diesen Beitrag versetzen kann. Er hätte vor 2 Jahren, bis darauf, dass ich keinen Sex mit den Männern hatte, von mir kommen können.

Ich habe so viele komische und verstörende Geschichten aus meiner Vergangenheit, irgendwann schreibe ich ein Buch darüber :-D

Hatte wie du immer das Gefühl, dass ich nicht "gut genug" bin. Dass ich nicht das gewisse etwas habe und keiner mit mir eine Beziehung möchte. Ich möchte ehrlich sein - es war schlimm und ich hatte die Hoffnung nach einem erneuten Scheitern schon zum 592788 Mal komplett begraben. Diesmal war ich wirklich sicher - da kommt nichts mehr. Ich bin nicht liebenswert genug. Das war es.

Ich habe immer versucht, den Männern zu gefallen, war immer aufrichtig und ein netter Zeitgenosse - bis sie irgendwann alle aufgehört haben sich zu melden oder mein einziger Freund bis dato (ging nur 2 Monate) mir geschätzt 5 mal fremging und mich dann noch beleidigte. Der andere wollte nach monatelangem Dating und Beziehungsfeeling eine meiner besten Freundinnen daten, für den anderen hieß es nach nem angenehmen Date er "wollte dem Alltag entfliehen" usw.

Achja, ich vergaß den einen Mann, der mich immer vollgeheult hat wie wichtig ich ihm bin und er meine Gefühle nicht verletzen will nur um dann meinen homosexuellen Freund während meinem Beisein anzugraben. Nach ca. 1 Jahr dating.

Aber ich kann dich beruhigen: In meiner oben beschriebenen Phase der begrabenen Hoffnung lernte ich meinen Traummann kennen und ich sage dir eins... Man merkt es wenn es echt ist. Ich habe vorher immer gehofft dass diese Männer ein Teil meiner Zukunft werden würden, im Nachhinein muss ich sagen dass ich verdammt froh bin dass es nicht der Fall war weil mir durch meine Beziehung klar geworden ist, dass das mit denen keine 3 Monate gut gegangen wäre und nicht gepasst hätte. Dafür passt es jetzt umso mehr. Also vertraue mir, alles wird sich ändern wenn die Zeit gekommen ist. Bei manchen dauert es eben länger. Ich hatte meinen ersten (und hoffentlich letzten ;-) ) Freund also erst mit 26 und viele Freunde von mir sind auch in einer ähnlichen Situation. Alles tolle, hübsche Mädels. Lass dich nicht unterkriegen :)*

O4ryOx


Sonja_R

Ich habe allerdings vor ein paar Wochen mal ein Foto auf der Seite eingestellt. Klar, die üblichen "nicht mein Typ"-Nachrichten kommen jetzt nicht mehr, weil die Leute mich dann gar nicht erst anschreiben bzw. mir nicht antworten würden, wenn ich sie anschreibe.

Das ist leider zu wenig. Du solltest ein paar Fotos hochladen, die dich von der besten Seite zeigen. Online-Dating ist halt sehr oberflächlich und extremst visuell geprägt. Und ich glaube es ist ziemlich egal auf welcher App oder Webseite du unterwegs bist. Schau dir zB. die begehrtesten Tinder-Profile an (egal ob Frauen oder Männer): Die nehmen ein sehr professionelles, auffallendes Foto als Hauptbild und die restlichen Fotos sind eine Mischung aus Amateur-Fotos, Selfies oder professionell geschossene Fotos.

Ich denke Online versucht jeder eine Show abzuziehen und man muss da auch etwas mitmachen. Ich sage nicht, dass man gleich halbnackt posen muss, aber etwas interessanter gestalten halt. Da findet man eh allerhand Tipps & Tricks im Netz :)z

Außerdem muss man gerade bei Online-Dating nicht 100% ehrlich sein, denn nur sehr wenige Leute sind das (leider). Dein Profil sollte dich zwar real widerspiegeln, aber alle Fakten müssen nicht gleich auf dem Tisch. Ich z.B. habe lange Zeit den Fehler gemacht, dass ich meine wahre Gewichtsangabe angegeben habe. Ich wiege knapp über 100kg, aber mein Körpergewicht ist ziemlich gut verteilt und jeder sagt, sie hätten mich nie über 100kg geschätzt, sondern eher so ca. 90kg. Und gerade mit der richtigen Kleidung kann ich das noch besser kaschieren. Jetzt hatte ich Fotos hochgeladen (aktuelle!), wo ich normal bzw. leicht übergewichtig rüberkomme. Aber die Leute schauen dann auf die Gewichtsangabe (über 100kg) und denken sich "da passt etwas nicht zusammen, der hat sicher alte Fotos von sich reingestellt, so dick ist er auf den Fotos nicht" und schon bin ich aus dem Rennen, obwohl ich ehrlich gewesen bin. Weiß du was ich meine?

Wenn du jetzt in deinem Profil stehen hast "leicht mollig" und dann hast du z.B. nur ein Face-Foto. Tja, dann bist du für viele auch gleich aus dem Rennen, weil du zu viel Raum für Spekulationen lässt. Jeder versteht unter "leicht mollig" etwas anderes. Außerdem würden man glauben du würdest dein Körper verstecken wollen usw.

Eine Frage hätte ich an dich noch: Ich weiß nicht, ob du es schon beantwortet hast, aber erwähnst du in deinem Profil explizit, dass du nicht auf ONS aus bist und eher etwas ernstes suchst?

Zusammenfassend: Die Fotos und der Text müssen übereinstimmen und sollen keine Zweifel oder Fragen aufwerfen und sollten dich real widerspiegeln. Text klar formulieren, vllt etwas humorvoll und nett aber nicht zu lange Texte verfassen (Männer auf Aufmerksamkeit sind so eine Sache ;-D ). Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe das hilft dir weiter. :)^

SKonjax_R


Hallo liebes Forum!

Ich muss jetzt doch mal diesen alten Faden reaktivieren, weil ich irgendwie echt nicht verstehe, wo das Problem liegt...

Also wie anfangs beschrieben, bin ich schon länger auf einer Datingseite angemeldet, ich habe dort nun auch seit einiger Zeit Fotos online.

Vorher wurde ich wenigstens noch angeschrieben und hatte nette Kontakte bis es zum Versenden des Fotos kam.

Jetzt schreibt mich niemand mehr an (außer vielleicht ein paar deutlich ältere Herren oder Ähnliches, aber den Anspruch, dass ein Mann nicht ganz so alt wie mein Vater sein sollte, darf ich sicher auch haben, wenn ich kein Topmodel bin), wenn ich Leute anschreibe, kommt in der Regel keine Antwort, dabei gebe ich mir meistens echt Mühe, gehe auf die Profile eine usw. Es kommt entweder gar keine Antwort (ich sehe aber, dass derjenige mein Profil besucht hat) oder es kommt die Antwort "sorry, nicht mein Typ", ohne mir irgendwie die Chance auf ein Kennenlernen zu geben...

Wie ihr evtl. meinem anderen Faden entnehmen konntet, hatte ich nun 3 Tage lang ElitePartner getestet. Ich dachte, vielleicht sind da ja andere Leute, die mehr Wert auf innere Werte legen... Aber nein, genau das gleiche. Bei ElitePartner kann man Fotos hochladen, die aber allen nur verschwommen angezeigt wird, bei Sympathie kann man sie für das jeweilige Mitglied freischalten. Sobald ich das getan hab, hat derjenige sich verabschiedet.

Das kann doch nicht sein? Ich selbst halte mich wirklich nicht für SO hässlich!

Natürlich gibt es hübschere Frauen... Ich hab ein paar Kilo zu viel, aber ich hab sehr vorteilhafte Fotos hochgeladen, da fällt das eigentlich gar nicht wirklich auf. Und naja, es gibt nun wirklich deutlich hässlichere Frauen als ich, die dann größtenteils auch nen Partner haben...

Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache, es muss das Aussehen sein, da mir ja keine Chance auf ein Kennenlernen gegeben wird, aber ich bin doch nun wirklich kein Monster!

Da es ab einem gewissen Alter auch nicht leichter wird, jemandenen kennezulernen, ich gehe nicht mehr jedes Wochenende feiern, bin beruflich sehr eingespannt und habe eh wenig Freizeit, ich beim Online-Dating ganz offensichtlich keine Chance habe, muss ich mich langsam wohl wirklich damit abfinden, dass ich alleine bleiben werde... Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie ich daran etwas ändern sollte :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH