» »

Zu hässlich für die Liebe?

S\onj#a_R


Ich stelle die Frage ganz ernst. Warum wählst du so einen Titel? Warum diesen und nicht einen anderen?

Vielleicht liegt darin auch ein Teil der Antwort auf deine Frage, warum es ist, wie es ist.

Naja, genau genommen stelle ich mir die Frage, ob das eben der Grund ist oder nicht. Es soll nicht heißen, dass ich davon ausgehe, dass es so ist, aber ich halte es prinzipiell für möglich, eben aufgrund von diversen Internetbekanntschaften in den letzten Wochen, von denen durchweg die Antwort kam "nicht mein Typ". Und das obwohl wir vorher sehr gute Gespräche hatten und naja, also ganz ehrlich, die waren jetzt auch keine Topmodels.... Ich finde das halt komisch....

PJaulv_ReMveBre


und naja, also ganz ehrlich, die waren jetzt auch keine Topmodels....

Möglicherweise lässt du die Männer diese Meinung auch unbewusst wissen?

ySuk4umxu


Er machte eigentlich auch alles für mich, wirkte fast schon fasziniert von mir...

Ist das unbedingt ein gutes Zeichen?

SNoznja_xR


Möglicherweise lässt du die Männer diese Meinung auch unbewusst wissen?

Nein natürlich nicht! Hier ging es ja auch um Männer, die ich im Internet kennenlernte und mit denen ich nur wenig geschrieben habe... Ich stelle den Charakter immer über das äußere und wollte sie daher erstmal kennenlernen! Eine Mühe, die sich die Männer offensichtlich nicht machen....

Er machte eigentlich auch alles für mich, wirkte fast schon fasziniert von mir...

Ist das unbedingt ein gutes Zeichen?

Ich denke, darum geht es hier nicht. Gut war es offensichtlich nicht. Ob das daran lag, weiß ich nicht.

War vielleicht auch übertrieben dargestellt. Ich wollte damit nru ausdrucken, dass er mich offensichtlich mochte... und es dennoch beendet hatte, bevor es richtig anfing...

yCukuxmu


Ich wollte damit nru ausdrucken, dass er mich offensichtlich mochte..

Ist das wirklich offensichtlich?

Wenn jemand viel für mich macht, lässt das nur die Erklärung zu, dass er mich sehr mag?

S+onja_xR


wir müssen uns jetzt nicht an der einen Aussage aufhalten.... Ich dachte das natürlich nicht nur deswegen, sondern vom Gesamtverhalten her... Es lief wirklich alles super, hatten uns super verstanden... Nach einem Treffen hat er mir meistens noch geschrieben und wir haben noch ewig weitergeredet, obwohl wir uns ja kurz vorher gesehen hatten... Ich kann mir einfach bis hheute nicht erklären, was da das Problem war, weshalb es nicht zu einer Beziehung kam...

Aber das sollte sowieso nur ein Beispiel sein...

Eshe=malihger Nuftzer E(9#56869x7)


Hast Du jemals anders als übers Netz gedated?

Und was sagen Deine engsten Freunde - redest Du mit ihnen über sowas?

yOukmumFu


Meine Antworten hier waren ein Versuch, dir aufzuzeigen zu versuchen, dass es Gründe geben kann, dass und warum du dir die nicht für dich richtigen Männer aussuchst.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Die Männer gibt es bekanntlich nicht und dass es solche und solche gibt, weißt du ja auch selbst.

Dass du unter all den Männern bis jetzt anscheinend immer nur an die für dich falschen geraten bist, ist sicherlich kein Zufall und kann nur mit dir zu tun haben.

Männer, die nicht die für dich richtigen sind, gibt es sicherlich wie Sand am Meer.

Wie du nicht an sie gerätst bzw. dich nicht auf sie einlässt, wirst du lernen müssen.

Dafür wirst du vielleicht auch dich selbst hinterfragen müssen. Das wäre der kürzere Weg.

Sonst bliebe der Leidensweg über das Sich-Einlassen auf die falschen. Auch dabei lernt man, aber eben mit mehr Frust und es dauert meistens Jahre länger.

S-onjZa_R


Hast Du jemals anders als übers Netz gedated?

Ja, natürlich, aber bekanntlich ist es so schwieriger, dass sich ein Date ergibt. Kam aber natürlich auch schon vor. Derzeit ist es mehr übers Netz, weil ich in meinem Umfeld wenige neue Männer kennenlerne, aber es waren nicht ausschließlich Internetbekanntschaften.

Und was sagen Deine engsten Freunde - redest Du mit ihnen über sowas?

Sie sagen, dass sie es überhaupt nicht verstehen können, ich wär doch so eine tolle Frau... usw... Aber es sind halt meine Freunde. Was sollen sie sagen?

Meine Antworten hier waren ein Versuch, dir aufzuzeigen zu versuchen, dass es Gründe geben kann, dass und warum du dir die nicht für dich richtigen Männer aussuchst.

Das ist schon möglich. Viel interessanter wäre jedoch, wie ich dsa ändere bzw. woran ich erkenne, welche Mänenr nun für mich richtig sind und welche nicht...

Meine Antworten hier waren ein Versuch, dir aufzuzeigen zu versuchen, dass es Gründe geben kann, dass und warum du dir die nicht für dich richtigen Männer aussuchst.

Ja, natürlich, sie haben alle immer neue Gründe, weshalb sie nicht wollen :D

Meine Antworten hier waren ein Versuch, dir aufzuzeigen zu versuchen, dass es Gründe geben kann, dass und warum du dir die nicht für dich richtigen Männer aussuchst.

Ja, das sicher.... Und ich denke mittlerweile, dass es eben die richtigen für mich, nicht gibt. Vielleicht bin ich einfach zu sonderbar und es passt einfach niemand zu mir? Oder einfach dazu bestimmt, alleine zu bleiben?

C5omrxan


Naja, genau genommen stelle ich mir die Frage, ob das eben der Grund ist oder nicht.

Wenn du darauf eine ehrliche Antwort willst, hilft es nichts, uns hier anonymerweise zu fragen. Dann solltest du jemanden fragen, der das beurteilen kann. Einen guten "Freund" oder so.

Sionjxa_R


Wenn du darauf eine ehrliche Antwort willst, hilft es nichts, uns hier anonymerweise zu fragen. Dann solltest du jemanden fragen, der das beurteilen kann. Einen guten "Freund" oder so

Ein guter Freund würde sowas doch niemals sagen... Da helfen Freunde leider nicht wirklich weiter...

yQutkxumu


Und ich denke mittlerweile, dass es eben die richtigen für mich, nicht gibt. Vielleicht bin ich einfach zu sonderbar und es passt einfach niemand zu mir? Oder einfach dazu bestimmt, alleine zu bleiben?

Ich kann das kaum glauben. Wirklich nicht.

Kann man denn überhaupt so was glauben?

Nein. Nein. Ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich so denkt.

Dazu bestimmt, alleine zu bleiben? Hallo, ist doch nicht dein Ernst? Sagst du das, um Mitleid zu erregen? Ist das eine Strategie? Wer denkt denn heute noch so einen Quatsch?

Andererseits erinnert mich das wieder an meine Frage von vorhin, wie es mit deinem Selbstbewusstsein aussieht? Was du ausstrahlst?

S1onfja$_R


Ich kann das kaum glauben. Wirklich nicht.

Kann man denn überhaupt so was glauben?

Natürlich kann man das glauben... Wenn es einem dauernd wieder vor Augen geführt wird.

Für viele Menschen in ihren ach so tollen Beziehungen sicher nicht vorstellbar. Ich meine, die meisten Leute hatten zumindest irgendwann mal Glück, ich halt nie.... und natürlich denkt man dann irgendwann so...

Dazu bestimmt, alleine zu bleiben? Hallo, ist doch nicht dein Ernst? Sagst du das, um Mitleid zu erregen? Ist das eine Strategie? Wer denkt denn heute noch so einen Quatsch?

Ich brauche sicher kein Mitleid. Ich schreibe hier nur meine Gedanken auf.

Andererseits erinnert mich das wieder an meine Frage von vorhin, wie es mit deinem Selbstbewusstsein aussieht? Was du ausstrahlst?

Ich weiß nicht, was ich ausstrahle, das müssen wohl andere beantworten.

Aber ich sehe mich nicht so negativ, wie es hier velleicht wirkt. Ich bin durchaus selbstbewusst, halte mich für eine tolle Frau, ich bin intelligent, habe einen guten Job, ich habe tolle Freunde.... aber ich seh eben nicht so gut aus, wie manche das gerne hätten....

yMuk1umxu


Du kannst natürlich glauben, was du willst. Niemand kann dir das ausreden.

Mich macht es aber schon stutzig: Du schreibst, du bist intelligent.

Bist du das wirklich?

Anzunehmen, du fändest vielleicht deswegen keinen Mann, weil du vielleicht nicht so aussiehst, dass sich ein Mann für dich interessieren würde - was hat das noch mit Intelligenz zu tun?

Dann bist du vielleicht doch nicht so intelligent, wie du glaubst, es zu sein?

P0au2l_Rrevver7e


Ein guter Freund würde sowas doch niemals sagen... Da helfen Freunde leider nicht wirklich weiter...

Doch, wenn man wirklich hässlich ist, dann lassen dich das Freunde und Bekannte auch ungefragt ständig wissen.

Ich bin überzeugt, dass du dich da auf eine Idee versteifst, die ganz und gar nicht passt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH