» »

Gute Freundin löscht lieb gemeintes Zitat auf Facebook

m`ovnd+#stexrne


@ katiafox

Es wäre natürlich schön, wenn es so kommt.

Nur das finde ich gar nicht so einfach, weil es für die Freundin zunächst einmal um etwas gehen könnte, was für sie keine nennenswerte Bedeutung hat.

Wie kann man mit jemanden über etwas reden, was für sie/ihn keine große Bedeutung hat?

FTaSooxLa


Ich hab eins noch nicht ganz verstanden: Weshalb beschäftigt dich das so sehr? Welche Gefühle löst das in dir aus? Geht es dir um mangelnde Wertschätzung, weil du dir Gedanken gemacht hast, um ihr eine Freude zu machen und sie würdigt das nicht? Hast du Angst, dass sie dir mehr bedeutet als du ihr? Irgendwo tauchte auch mal was von Grenzüberschreitung auf - hast du Angst sie wegen dieses Spruches auf Facebook zu verlieren? ....? Das kann sicher noch fortführen.

Ich würde da zwei Ansatzpunkte sehen, wenn ich in deiner Situation wäre: Das eine wäre eine sachliche Klärung, wie sie grundsätzlich zu solchen Sinnsprüchen steht. Das andere läge bei mir, ich würde versuchen zu ergründen, warum mich diese Begebenheit so sehr aus der Spur bringt. Das hat ja mehr was mit dir zu tun als mir ihr. Erklärungen, warum der Spruch nicht auftaucht, gab es hier ja schon einige: technisches Problem, Profileinstellungen, Löschung durch sie aus diversen möglichen Gründen, ...

k@aStia%foxx


FaSoLa :)^

DFadntJe


"Ein Sonnenaufgang ist so schön wie man ihn betrachtet

und ein Mensch so wertvoll wie man ihn im Herzen trägt."

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es durchaus Leute gibt die diese schwachsinnigen, sinnleeren pseudophilosophischen

Schwafelsprüche nicht mögen und auch nicht auf ihrem Profil haben möchten?

Was genau bedeutet dein Spruch? Lies das einfach ein paar mal durch, dann merkst du vermutlich wie völlig ohne Inhalt das ist.

Versteh mich nicht falsch, das war sicher sehr lieb gemeint. Aber ich kann verstehen wenn jemand so etwas nicht auf ihrer Facebook-Seite duldet.

CAhan.ce00x7


Wie kann man mit jemanden über etwas reden, was für sie/ihn keine große Bedeutung hat?

Mit Freunden kann man über alles reden. Sonst sind es allenfalls Bekannte. Wenn es für den anderen keine große Bedeutung hatte - umso besser, denn dann gibt es ja gar kein Problem. :-)


Ich hätte schon längst angerufen, wenn es mich so beschäftigt und das persönlich geklärt. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort.

Ich frage mich nach dem Lesen dieses Fadens, warum man sich da so Ewigkeiten nur mit den eigenen Gedanken, die ja doch mehr als spekulativ sind, herumschlägt, anstatt sich mit der einzigen Person in Kontakt zu setzen, die eine Antwort auf all die Fragen geben könnte. Diese Freundin wird ja trotz aller eigenen Probleme wohl in der Lage sein zu formulieren, weshalb sie den Spruch nicht mochte. Geklärt. Abhaken. Weitermachen.

KWlei+nefHex5e21


Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte den Spruch auch gelöscht. Nicht, weil ich ihn nicht schön finde. Ich finde ihn sogar sehr schön. Aber ich gehöre zu den Personen, die es einfach nicht mögen, wenn mir jemand seine Zuneigung so für einige Personen sichtbar mitteilt. Ich möchte auch nicht, dass mir mein Partner öffentlich mitteilt, dass er mich liebt. Dann klicken noch 20 Leute like und drei Posten Herzen darunter. Da frag ich mich dann was das soll, geht doch nur mich was an.

Ich finde einfach, dass das meine Privatsphäre ist. Dann kann man mir das auch persönlich mitteilen. Gerne dann so einen Spruch per Whatsapp. Dann freue ich mich. Sehr sogar.

Ich hätte den Spruch gelöscht und das dann aber nicht weiter thematisiert. Und die Freundschaft hätte es auch nicht beeinflusst.

Pperfec:tPitxch


Zwei Dinge vorab zu meinem bescheidenen Beitrag:

1. habe mir nur die Mühe gemacht, auf der ersten Seite sämtliche Beiträge zu lesen.

2. kenne ich mich mit Facebook überhaupt nicht aus.

Jetzt zu meinem spontanen und ersten Gedanken:

Könnte die Löschung eventuell ein Versehen gewesen sein, vielleicht gar ein Versehen, welches vollkommen ungesehen geschehen war?

Grundsätzlicher Gedanke dazu:

Manchmal macht man sich ein Kopf um allmögliche und unmögliche Dinge, und später stellt sich manches als ein Mißverständnis heraus.

Und, dass der Fehler bei mancher Sache einen ganz simplen Grund hat.

BQirk^enzwKexig


hast dus nun inzwischen geklärt?

KEoom inxa


ich mag so (kitschige) Sprüche nicht. Und würde deshalb so einen Eintrag in meiner Chronik auch löschen. Weil's nicht zu mir passt. Ich mag es eh nicht, wenn Leute was auf meiner Seite posten. Ist ja meine fb-Seite. Wenn sie so einen Spruch gut finden, dann sollen die Leute das auf ihrer eigenen Seite veröffentlichen.

Wenn du ihr was liebes schreiben willst, mach das doch über wa oder sms.

Würde kein Drama draus machen, sie schon gar nicht daruf ansprechen, sondern einfach mitnehmen, dass sie auf ihrer fb-Seite keine Fremdposts haben will.

Ich habe meine Seite gern übersichtlich, veröffentliche nicht viel und lösche immer wieder was.

S(even.o_f.6Nine


Mich nerven die meisten nach Aufmerksamkeit lechzenden und oft oberflächlichen Liebesschwüre gewaltig!

Das wird Deiner Freundin genau so gegangen sein und deshalb hat sie es wohl gelöscht.

N=a!denixa


Hallo auch,

Ich verstehe ehrlich gesagt das rum gereite auf Bulimie und Magersucht hier nicht.

Ist natürlich traurig für sie, dass sie derartige Probleme hat aber ich sehe den Zusammenhang nicht.

Ich bin auch jemand der dieses "Zeug" hasst. Irgendwelche "netten" Bildchen mit Kopf hoch Sprüchen oder Videos die dir einen schönen Tag wünschen sollen.

Wenn ich sowas bekomme lösche ich es sofort ohne mir näher anzugucken. Und das hat nix mit dem Absender zu tun oder mit persönlichen Problemen sondern einfach damit, dass es für mich "Spammist ist.

MsrswHixde


Der Faden ist ein Jahr alt, ich denke das Problem hat sich inzwischen so oder so gelöst. ;-)

L4u cix32


Bei mir tauchen öfters Sachen im Verlauf nicht auf. Auch öfters Sachen die ich selber gepostet habe.

Ich ein paar Sachen gesucht, wo ich Share gewählt habe, einfach weil ich eine Kopie haben und danach zu Hause anschauen wollte (Konzerte, Events usw.). Sie waren nicht da. Obwohl Leute sie auch kommentiert haben.

L&ucix32


Ist es einfach ein Bug?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH