» »

Verliebt in einen anderen

l_is_a299x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen :)

Ich habe seit 5 Jahren einen Freund. Ich habe mich jedoch neu verliebt, in einen Mann den ich vor 2 Monaten einmal geküsst habe. Ich wollte es verdrängen, da er 16 Jahre älter ist als ich. Jedoch geht er mir nicht mehr aus dem Kopf was für mich bedeutet das ich die jetzige Beziehung beenden muss.

Ich habe meinen Freund nach wie vor gern es ist nur einfach keine Liebe mehr da. Die Frage jetzt, soll ich die Beziehung beenden in dem ich ihn wirklich sage das ich mich in jemand anderen verliebt hab oder einfach nur mit dem Argument das es nicht mehr zwischen uns passt?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Antworten
qauiFsuwisjxe


Wie ging es denn weiter nach dem Kuss? Habt ihr noch Kontakt?

Mir ist selbst schon einmal sowas passiert. Am Ende habe ich gemerkt, dass mir etwas in der Beziehung gefehlt hat und ich deshalb versucht habe mit dem anderen Mann etwas zu kompensieren.

qkuisu4i;s{je


Achso und falls es für dich wirklich beendet ist, würde ich ihm die Wahrheit sagen, diese hat er sicher verdient.

C\omrPan


Die Frage jetzt, soll ich die Beziehung beenden in dem ich ihn wirklich sage das ich mich in jemand anderen verliebt hab oder einfach nur mit dem Argument das es nicht mehr zwischen uns passt?

Wenn du ihm möglichst wenig weh tun willst, dann trenn dich mit den ehrlichen Worten, dass keine Liebe mehr da ist. Außerdem ist ja noch gar nicht klar, ob du mit dem älteren Mann eine Beziehung eingehen wirst (oder er mit dir). Warum willst du deinen Freund dann mit ungelegten Eiern verrückt machen? Schau erst einmal, dass du dir über deine Gefühle im Klaren bist und dass du die Dinge im Leben sortierst, die eine Trennung mit sich bringt.

Hast du es schon mal bei deinem Freund angesprochen, dass deine Liebe schwindet? Gibt es irgendetwas, was er hätte anders machen können? Es wäre ja schon fair, wenn er über deine Gefühle im Bilde wäre und eine Chance hätte, an möglichen Gründen zu arbeiten, so dass deine Gefühle vielleicht wiederkehren. 5 Jahre schmeißt man ja nicht weg, nur weil man einmal fremdgeküsst hat ...

lCisaS299x6


Ja ich habe nach wie vor Kontakt mit ihm. Er wohnt in meiner Nachbarschaft. Wir hatten immer schon miteinander zu tun jedoch nur Freundschaftlich.

Mein Freund tut alles für mich. Das Problem ist, dass wir nie offen und ehlich über alles geredet haben. Und es irgendwie für mich schon so gut wie gegessen ist.

J)unoia-LAlexxandra


Sag ihm, dass deine Gefühle verschwunden sind. Das kann leider passieren und letztenendes kann der andere auch gar nichts dagegen tun, selbst wenn er alles für dich tun würde.

Ich würde den Mann, den du geküsst hast, nicht erwähnen. Das würde deinem Freund nur sehr wehtun und er ist meiner Meinung nach auch nicht der Hauptgrund für das Ende deiner Gefühle. Man kann das eher als Symptom sehen.

lXisLa299x6


Was sagt ihr jetzt dazu?

B'iGrke,n,zweYig


hat man doch schon gesagt: sei ehrlich

CVonteSauv.age


Überleg doch mal selber, was es dir oder ihm bringt, wenn du ihm neben der Ansage, dass du ihn nicht mehr liebst/ es nicht mehr passt, noch zusätzlich eine reinwürgst, indem du irgendeinen Typen erwähnst.

Dj23


Mein Freund tut alles für mich. Das Problem ist, dass wir nie offen und ehlich über alles geredet haben.

Dann sprich Du es doch an, wenn er sich schon für euch beide bzw. für euer "Wir-Gefühl" ins Zeug legt. 5 Jahre sind eine lange Zeit, die jetzt hinzuschmeißen, weil ein alter Sack (sorry ;-D ) sich ins Zeug legt und Du seine Begierde als aufrichtige Zuneigung interpretierst ist ein bisschen naiv

-3vietnxamesixn-


Ich würde diese 5 Jahre nicht einfach so wegwerfen, natürlich denkst du grade nur an den anderen Mann. Aber bedenke, den Mann den du jetzt hast, was du hast und das du ihn einst mal doll geliebt hast, ihr passtet ja anscheinend gut zusammen. Ich würde da allen ernstes nochmal drüber nachdenken, bevor ich mich dem 16 Jahre älteren Macker vors Visir werfe, denn man unter uns Frauen, die älteren Männer suchen sich gerne eine jüngere Spielgefährtin, soll heissen, der will eventuell gar nichts ernstes, sondern nur etwas pimpern. Wäre kein Einzelfall meine Liebe. Dazu kommt noch, dass die älteren Semester es drauf haben den Frauen schöne Augen zu machen, sie wissen was Frau möchte (ok nicht alle, dürfte klar sein), er hat leichtes Spiel bei dir. Beiß doch nicht gleich an, wegen eines Kusses, der dir sehr gefallen hat. Ich würde defnitiv nicht springen, sondern mir noch wenige Monate Zeit geben mit meinem jetzigen Partner, um mir klar zu werden, ob es wirklich aus ist in mir mit ihm. 5 Jahre mal eben Abbruch, wegen schöner Augenmacherrei..nein..

C?omxran


Lisa, wie ging es bei euch aus? Konntest du ihm reinen Wein einschenken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH