» »

Kann daraus eine Beziehung werden?

C1oteS+aIuvagxe

Ist das

ich will kein opfer sein. :)^

vs. das

sie hasst mich sicher. :°(

ein Widerspruch, oder ist Teil 2 mit einer Art kokettierender Ironie geschrieben?

Alias 731588

CoteSauvage

nein nein, das war wohl überzogen und ironisch formuliert.

deshalb ja auch mein nachsatz, dass ich weiß, dass wenn sie schon eine art hass entwickelt, dieser nicht gegen mich als person gerichtet ist.

aber ich habe mit max gestern noch über sandra gesprochen, sie schien ihm nach unserer begegnung sehr aufgeschlossen mir gegenüber, hat auch interessiert nachgefragt.

nächstes wochenende ist sie von do bis so beim papa und da haben wir mal ein längeres treffen bzw. kennenlernen eingeplant.

so let's see.... 8-) :p>

Alias 731588

hallöchen, ich hab wieder mal reingeschaut und möchte bei dieser gelegenheit auch gerne ein kurzes update geben.

nun ja, schön langsam kommen max und ich im alltag an. :)^

das ist einerseits natürlich super, ich hatte ja wirklich nun lange genug außnahmezustand in meinem privatleben, andererseits schleicht sich nun halt auch - wie wahrscheinlich in (fast) jeder beziehung - auch ein gewisser trott ein.

ich habe inzwischen nun auch die tochter richtig kennengelernt und bisher scheint das alles wirklich wunderbar zu funktionieren.

wir planen im herbst, zusammenzuziehen, wobei ich eigentlich eh schon die meiste zeit bei max bin und meine wohnung verlassen und verwaist ist. ;-)

ich liebe max wirklich sehr und spüre, dass es ihm genauso geht. das ist so schön, weil ich das so noch nie hatte. ich würde nach wie vor alles stehen und liegen lassen, um mit max auch ans andere ende der welt zu gehen, hauptsache wir sind zusammen. x:) x:) x:)

dennoch gibt es natürlich inzwischen auch marotten und angewohnheiten an max, die mich in den wahnsinn treiben. (ist sicherlich auch umgekehrt so. ;-) )

es ist irgendwie eigenartig. mein expartner und ich lebten wie in einer symbiose. klar gab es mal streit, hauptsächlich aber dann, wenn mein ex wieder mal nicht seinen arsch hochkriegte und ich alles alleine managen musste. aber ansonsten hat mein ex sich totaaal meinem lebensstil angepasst.

max tut das natürlich nicht. versteht mich nicht falsch, das würde ich nieniemals verlangen, das will ich auch gar nicht und ich bin soooooooo froh, dass max einen eigenen kopf hat, auf beiden beinen fest im leben steht und mir stütze und halt gibt.

aber manchmal regt er mich mit seinen eigenheiten extrem auf. ein beispiel, das mich momentan regelmäßig auf die palme bringt: seine exfrau und er haben sich vor jahren mal einem ernährungsberater anvertraut und leben seither streng nach seinen vorgaben. ich empfinde diesen - wohlgemerkt selbsternannten - ernährungsberater als scharlatan, er arbeitet nach keiner wissenschaftlichen grundlage und zieht meiner meinung nur den leuten das geld aus der tasche. wer ein bisschen hirn hat, weiß meines erachtens nach, was seinem körper guttut und muss nicht zu so einem wunderheiler springen, der einerseits zweifelhafte ansichten vertritt und zweitens dann noch einen haufen nahrungsergänzungsmittel verschreibt, die ein halbes vermögen kosten.

und max schwört eben auf diesen typen. ich tu mich da einfach schwer, das ganze nicht ins lächerliche zu ziehen und kann bei diesem ganzen humbug nicht mitmachen. ich habe mich immer bewusst ernährt, nie nennenswerte probleme gehabt und mit ein bisschen hausverstand kriegt man das meiner meinung nach auch ohne tonnen von nahrungsergänzungsmitteln und lebensmittelverboten ganz gut hin.

und dann frage mich wirklich: ist max dumm? wie stur und engstirnig kann man sein, dass man nur diese eine philosophie dieses einen "arztes" (herrgott, wie gerne würde ich den mal kennenlernen und ihm was erzählen!!! %-| %-| %-| ) praktizieren muss?

mich regt das unheimlich auf!!! %:|

und dann im nächsten zug frage ich mich: warum, liebe alias, regt dich das so auf? lass ihn doch seine mittelchen nehmen und seine eintönigen gerichte essen, es muss ihm schmecken und es ist sein geld, das er dafür ausgibt. mach es du doch einfach, wie du es für richtig hältst und lass max sein, wie er ist.

oder regt es mich deswegen auch so auf, weil das etwas ist, das er gemeinsam mit seiner ex gemacht hat?

ich weiß es nicht, ich kann euch nur sagen, dass mich diese engstirnigkeit oft wirklich wahnsinnig macht. %:|

so, aber ich schweife ab ;-D ;-D ;-D

im grunde genommen sind solche dinge kleinigkeiten. kinkerlitzchen, die eben in einem beziehungsalltag vorkommen und mit denen man lernen muss, umzugehen.

und ich lerne und lerne. jeden tag ein bisschen mehr. ;-D ;-D ;-D

Alias 731588

außnahmezustand

:-o |-o :-o

verzeiht mir, ist wohl der hitze geschuldet - es soll natürlich ausnahmezustand heißen. ;-)

Rhal>phJ_HxH

Jeder Mensch hat so seine Macken... Es ist die Liebe, die uns großzügig über die ganzen Kleinigkeiten hinwegsehen lässt, weshalb dann viele Ehen scheitern, wenn die Liebe erst einmal weg ist. Dann nerven die ganzen Macken plötzlich. Und manche Macken sind nun gleich so groß, dass sie sofort nerven, bei aller Liebe.

Du kannst versuchen, mit der Macke zu leben und sie humorvoll zu ertragen. Diese Toleranz ginge bei mir persönlich so weit, bis ich selber irgendwas davon essen müsste oder bis es meine Finanzen oder nicht mehr finanzierbare gemeinsame Pläne betrifft, die dafür herhalten müssen. Solange Max genug Geld dafür hat und er das Zeug nur selber isst... Lass ihn halt.

Die Aufregung um die Frage "ist der dumm" kann ich sehr gut nachvollziehen. Nichts regt mich mehr auf, als Dummheit. Und wenn der geliebte, für schlau befundene, respektierte Partner plötzlich dumme Sachen macht, fühlt man sich vermutlich ziemlich hilflos. Keine Ahnung, was man da raten soll. Ich würde als intelligenter Mensch das ganze Ernährungskonzept, die Hintergründe, die Kompetenz des Beraters und die wissenschaftlichen Grundlagen dazu hinterfragen, aber das kommt nicht immer gut an, im Gegenteil. Der Eindruck, bevormundet zu werden, als intellektuell unterlegen - weil in der Sache nicht sattelfest - zu erscheinen, das kränkt ungemein.

Alias 731588

ralph

ich denke, du triffst es damit ziemlich genau auf den punkt.

mich regt dummheit - und sei es nur in meinen augen vermeintliche dummheit - auf. mich regen menschen auf, die sich von dubiosen halbmedizinern irgendwas aufschwatzen lassen, mich regen leute auf, die kettenmails weitersenden ("achtung, die polizei warnt vor spritzen in bussen" %-| %-| %-| ) und mich regen diejenigen auf, die nur irgendwas nachplappern, was sie von jemandem gehört haben, der es ebenfalls von jemandem gehört hat, der das wiederum wo gehört hat............. %-|

und max ist da manchmal echt ein bisschen anfällig. :-X er ist sonst ein grundsolider kerl, bodenständig und vernünftig - in vielerlei hinsicht viel vernünftiger als ich - aber er glaubt auch schnell mal gerne etwas, was so per whatsapp durch die gegend geschickt wird und ebenso glaubt er diesem kerl, der ihm dieses eine einzig wahre ernährungskonzept aufgedrückt hat und verurteilt aber gleichzeitig alle anderen, die davon scheinbar keine ahnung haben.

so, jetzt halt ich mich selbst nicht grad für die hellste kerze am kuchen. ;-D aber ich interessiere mich für essen ;-D ;-D , für gutes und ausgewogenes essen und ich weiß, was gute und schlechte kohlenhydrate, was gute und schlechte fette sind und woher mein essen kommt und was drin ist.

und ich bin damit gut zurecht gekommen, ich halte nix von tausend nahrungsergänzungsmitteln, außer wenn ich eine intoleranz habe, was bei uns beiden aber nicht der fall ist.

und dann schränkt sich der depp so ein, weil er glaubt, dass dieses ernährungskonzept das allheilmittel für alles ist.

sowas finde ich einfach - sorry - dumm. :-X

aber ja, ich habe bereits die erfahrung gemacht, dass es ihn sehr kränkt, wenn ich das belächle bzw. versuche, ihm zu erklären, dass es evtl auch noch andere mittel und wege gibt, sich ausgewogen zu ernähren und gesund zu leben.

und deshalb werde ich ihn da einfach machen lassen müssen. zum glück bin ich relativ unkompliziert, was essen anlangt, solange die produkte hochwertig und gut sind und so lässt sich mein essverhalten mit seinen einschränkungen relativ gut kombinieren.

die nahrungsergänzungen rühre ich selbstverständlich nicht an. ;-D und max schränkt sich gottseidank deswegen auch nicht in anderen lebensbereichen ein, sodass wir trotzdem unbeschwert unser leben genießen können.

:)^

RValphh_HxH

Max und Du, ihr habt beide schon ein ganzes Stück Eures Lebens gelebt. Mit wachsendem Alter und Lebenserfahrung sinkt die Notwendigkeit, vor allem aber auch die Bereitschaft, sich erziehen zu lassen. Zumal vom Partner, dem man auf Augenhöhe begegnen möchte. Das führt auch mal ganz schnell dazu, dass man sich angesprochenen Konfliktthemen verweigert, weil man sich nicht wie ein kleines Kind maßregeln lassen will. Das macht eine sachliche neutrale Auseinandersetzung mitunter unmöglich. Manches kann man mit viel viel Geduld über lange Zeit ein Stück weit korrigieren, manches nimmt man besser einfach hin.

Sxün%tje

und wie ist das denn, wenn ihr mal Kinder bekommt?

Leben die auch Diät? Also diskutierwürdig finde ich das Thema schon ":/

Alias 731588

und wie ist das denn, wenn ihr mal Kinder bekommt?

Leben die auch Diät? Also diskutierwürdig finde ich das Thema schon ":/

wir haben ja bereits darüber diskutiert, sogar mehrmals und max schwört eben stein und bein darauf, dass es ihm körperlich besser geht, wenn er auf bestimmte lebensmittel verzichtet bzw. bestimmte lebensmittelkombinationen meidet.

grundsätzlich bereitet es mir ja keine probleme, nach max's prinzipien zu kochen und zu essen, da ich alles, was ich gern mag, essen kann, nur eben nicht beliebig kombinieren. %-|

mich ärgert eher diese borniertheit, die max hier an den tag legt.

ein beispiel: laut seiner ernährungslehre vertragen sich fisch und tomaten absolut null komma null josef. als wir einmal essen waren, hatte er eben ein gericht nach seinen vorstellungen (er isst immer dasselbe, aber das ist sein problem, mir wärs halt zu langweilig... %-| ) und ich hatte etwas, wo fisch und tomaten drin waren. hatte ich nie probleme damit, werde ich auch niemals haben. dazu haben wir an diesem abend nicht wenig wein getrunken, weshalb ich dann am nächsten tag leicht schwächlich auf den beinen war. ;-) ;-D

max behauptete steif und fest, das wäre die kombination aus fisch und tomaten gewesen, weil - achtung, jetzt kommts! - das die leber nicht verarbeiten kann. nein nein, nicht etwa die 6 gläser weißwein, die ich getrunken habe, die haben meiner leber absolut nicht geschadet, es war selbstverständlich das essen. %-| %-| und sowas macht mich einfach fuchsig. %:|

tja, aber deine frage war wohl eine andere. was passiert, wenn kinder ins spiel kommen. wovon ich zwar jetzt mal nicht ausgehe, aber sag niemals nie

naja, da würde ich vor allem in den ersten lebensjahren jahren schon das zubereiten, das den kleinen bekommt und dann aber eben auch die kombinationen vermeiden, die für max so verachtenswert sind. find ich jetzt rein vom einkaufs- und kochaufwand her absolut nicht schlimm, mir geht es eben wie gesagt eher um diese engstirnigkeit.

aber ich lass den max jetzt einfach mal machen, beim kochen kann ich mich gut anpassen und diese ganzen nahrungsergänzungsmittel muss ich ja nicht nehmen....

Spo0mxmerckind4x4

Hallo Alias,

also erstmal zu der Sache mit dem Essen: ja, da hat er eine Marotte. Ist nervig, ist aber so. Er ist in einem Alter in dem man seine Weltansichten nicht mehr verändert, du kannst es also sofort einstellen, zu versuchen, ihn dahingehend umzuändern. Sorgt nur für Stress bei euch.

Im besten Falle lächelst du ein mildes Lächeln nächstes Mal, wenn er wieder damit anfängt, sagst nichts, und isst das Essen das DU gerne essen möchtest. Im schlechtesten Falle wirst du nach und nach den Respekt vor ihm verlieren weil er hier einen Standpunkt vertritt den du für dumm hältst.

Ich bin sicher, dein Exfreund mit dem du so lange zusammen warst, hat auch einige Macken gehabt. Man gewöhnt sich entweder irgendwann dran, oder man trennt sich deshalb. Du wirst ihn nichtmehr davon überzeugen, dass seine Einstellung bezüglich des Essens dumm und falsch ist.

wir planen im herbst, zusammenzuziehen, wobei ich eigentlich eh schon die meiste zeit bei max bin und meine wohnung verlassen und verwaist ist. ;-)

ich liebe max wirklich sehr und spüre, dass es ihm genauso geht. das ist so schön, weil ich das so noch nie hatte. ich würde nach wie vor alles stehen und liegen lassen, um mit max auch ans andere ende der welt zu gehen, hauptsache wir sind zusammen. x:) x:) x:)

Das ist doch wunderschön und ich wünsche euch, dass es so bleibt. @:) Der Alltag wird dieses Gefühl vielleicht etwas rund schleifen mit der Zeit, aber vielleicht gelingt es euch, euch nicht an Kleinigkeiten aufzureiben (Essen!) sondern eure Liebe zu pflegen.

Ich denke, wenn du mit seiner Tochter gut zurecht kommst und da kein Machtkampf entsteht bzw. sie dich ablehnt, dann ist schon viel gewonnen.

Und wenn es Heidi dann noch irgendwann langweilig wird in eure Beziehung reinzupfuschen, dann habt ihr eine echte Chance.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass du gelegentlich hier berichtest, wie es bei euch läuft. *:)

Alias 731588

hallo sommerkind *:) @:)

du hast SOWAS von recht: es steht sich absolut nicht dafür, wegen so einem thema herumzudiskutieren. max wird seine weltanschauung nicht mehr ändern, genausowenig wie ich es tu und entweder wir akzeptieren das gegenseitig oder wir machen uns gegenseitig das leben schwer. {:(

das wollen wir beide nicht. wir haben nochmal darüber gesprochen und ich bin mir eigentlich sicher, dass diese sache unsere beziehung künftig nicht mehr belasten wird.

Im besten Falle lächelst du ein mildes Lächeln nächstes Mal, wenn er wieder damit anfängt, sagst nichts, und isst das Essen das DU gerne essen möchtest. Im schlechtesten Falle wirst du nach und nach den Respekt vor ihm verlieren weil er hier einen Standpunkt vertritt den du für dumm hältst.

das wäre schade. denn so verbohrt max auch bei diesem einen thema ist, ansonsten ist er ein vernünftiger und kluger kopf und ich möchte ihm den respekt entgegenbringen, den er auch verdient.

allerdings muss ich mit dem milden lächeln auch aufpassen. ;-D ;-D denn max ist hier sehr sensibel und könnte ein mildes lächeln gleich mal als abwertend empfinden. ich werde einfach darüber hinwegsehen in zukunft und das ist mir jetzt in den letzten paar tagen auch sehr gut gelungen.

mit der tochter klappt es wirklich gut - wir haben uns zwar nicht mehr gesehen seit unserem ersten großen kennenlernen, aber sie fragt immer nach mir und lässt mir über papa schöne grüße bestellen. ebenfalls hat sie signalisiert, dass es ihr egal wäre, wenn ich mit in den geplanten vater-tochter-urlaub im juli kommen würde. das finde ich wirklich sehr großzügig von ihr. leider hab ich keinen urlaub mehr übrig und muss so schweren herzens die beiden alleine für 10 tage ans meer fahren lassen. :°( :°( :°(

und ich will es wirklich nicht verschreien (bitte bitte lasst es mich nicht verschreien :-X ), aber seit einem monat haben weder max noch ich etwas von heidi mitbekommen oder gehört.... :-o :)= :)^

wir waren jetzt vier tage mit freunden in italien und haben es seeeehr genossen. gleichzeitig haben wir aber festgestellt, dass wir noch lieber zu zweit sind, da alles einfach noch viel harmonischer und unkomplizierter ist, weil wir beide immer dasselbe wollen und es da nie diskussionen gibt. x:) x:) x:)

bis dann mal die tage und alles liebe inzwischen! @:) @:) @:)

Alias 731588

hallöchen!

wollt euch - falls hier noch jemand mitliest - nur schnell wissen lassen, dass ich meine wohnung gekündigt habe und nun doch schon mit 1. juli bei max einziehen werde. x:) x:)

die initiative fürs zusammenziehen ging von ihm aus, wenngleich wir beide unisono festgestellt haben, dass es wenig sinn macht, meine wohnung weiterhin zu finanzieren, wo ich doch eh schon die meiste zeit bei max verbringe.

lieber investieren wir das geld in dinge, von denen wir beide etwas haben. 8-) haben uns einen sportwagen gekauft - ein kindheitstraum von uns beiden

die nächsten beiden wochen werden zwar unheimlich stressig werden (in 6 jahren hat sich sooooo viel kram angesammelt, ich werde tage brauchen, um alles zu sortieren und einzupacken, ans putzen, an den transport und ans einräumen will ich gar nicht denken %:| ), aber ich freue mich schon und werde wenn interesse da ist gerne gelegentlich hier berichten, wie es uns geht.

an dieser stelle möchte ich mal ein riesengroßes DANKE dalassen für eure wertvolle unterstützung!!!! ihr habt mich in den letzten monaten begleitet und mir über die so ein oder andere schwierige situation hinweggeholfen. @:)

vielen dank an alle und bis bald mal! *:) :)_

CfoteSaNuvaxge

Danke für dein Feedback, das sind ja schöne Entwicklungen!

SIommoerk0ind44

wollt euch - falls hier noch jemand mitliest - nur schnell wissen lassen, dass ich meine wohnung gekündigt habe und nun doch schon mit 1. juli bei max einziehen werde. x:) x:)

Das freut mich sehr für euch, das ihr euch das traut.

Zusammenziehen ist ein wichtiger Schritt in einer Beziehung und man merkt dann, ob man als Paar alltagstauglich ist und ob es einfach "passt".

Viel Erfolg beim Packen und Umziehen in den nächsten Wochen, ich ziehe im Juli auch um und mir graut es schon vor der ganzen damit verbundenen Arbeit, aber ich freue mich auch drauf. :)z

Bin gespannt was du vom Zusammenleben erzählst und wünsche dir, dass es weiterhin so gut läuft. Alles Gute @:)

Alias 731588

hello again, hab wieder mal reingeschaut und lasse ein kurzes update hier:

der umzug ist mittlerweile über die bühne gegangen und wir haben uns in max's wohnung eingerichtet.

es ging natürlich nicht ganz ohne reibereien über die bühne ;-) , aber im großen und ganzen haben wir das echt gut hingekriegt und fühlen uns beide sehr wohl.

wie es mir auf dauer damit gehen wird, keinen großen garten mit terrasse, sondern nur mehr einen balkon zur verfügung zu haben, wird man sehen. aber vielleicht vermisse ich meinen garten gar nicht so sehr wie befürchtet.

wir haben einige umbauten nun für den herbst und winter geplant und wenn wir das alles so hinkriegen, wie wir es möchten, wird es wirklich wunderschön. :)^

mit der tochter - sandra - läuft es auch super. sie kommt nun öfters bei uns vorbei und wir sitzen und quatschen bis spätabends, ich bin wirklich sehr froh und auch stolz auf sie, dass sie das alles so gut meistert.

was man nun von heidi leider nicht behaupten kann. {:(

sie verweigert nach wie vor jeglichen kontakt mit max und schaut oder läuft weg, wenn ich ihr irgendwo begegne.

ich verstehe, sie ist immer noch gekränkt und es ist sicherlich alles nicht so einfach für sie, aber es wäre für alle beteiligten schöner, wenn sie zumindest einen normalen umgang pflegen würde.

am tennisplatz hingegen - wo sie sich nun fast täglich aufhält %:| {:( - erzählt sie bei den anderen, wiiiiiie toll der kontakt zwischen ihr und max doch wäre.

":/ ":/ ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH