» »

Bisexualität andeuten und wenn ja, wie?

O'npeFleowxer

Irgendwie ist gerade alles sehr festgefahren. Ich komme immer wieder an den selben Punkt. Bei ihr hab ich das Gefühl, dass sie die Sache schon längst abgehakt hat. Ich hab auch in letzter Zeit mal die eine oder andere Andeutung gemacht, dass ich sie sehr besonders finde... es kam aber nichts zurück, mit dem ich etwas hätte anfangen können. Ich stehe wie vor einem großen verschlossenen Burgtor. Mit den Dingen, die ich jetzt außerdem an Problemen habe, entwickle ich mich in ihren Augen auch eher zu einem "Problemkind" glaube ich.

Dieses unkonditionierte "Auffangen" vom Anfang des Coachings hat auch nachgelassen... Es gab mal einen Konflikt, eine Art Missverständnis, wo ich überreagiert habe. Seither ist sie anders. Eigentlich bin ich ziemlich in mir gefangen. Egal, wo ich mir Hilfe hole, auch anderweitig, ich scheine nicht vorwärts zu kommen ...

ryaflfl\inden

Tut mir echt leid, dass du immer noch nicht weiter gekommen bist. Ich hatte schon gehofft, dass sich eine gemeinsame Lösung für euch Beide gefunden hätte, weil du solange nicht geschrieben hast.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft

O}nebFlowexr

Danke Dir @:)

Kommt Zeit, kommt Rat ... (i hope)

n:add"e|l8x6

Liebe OneFlower, darf ich dich einmal selbst zitieren? @:)

Liebe wird aus Mut gemacht. Und in diesem Fall hattest Du quasi auch nichts zu verlieren ... und mehr zu gewinnen.

Ich lese in diesem Forum viel still und fand es sagenhaft wie lieb und toll du die TE ermutigt hast ihrem Herzen zu folgen. Und all deine Worte diesbezüglich waren so stimmig. Aber es macht mich fassungslos, weshalb du bei anderen mutig, geradlinig und selbstbewusst bist und es bei dir selbst nicht schaffst. Das macht mich wahnsinnig traurig! Den ich weiß, auch wenn ich dich nicht kenne, dass du diese Frau bist und in dieser Situation auch sein kannst! Wenn du es dich nur traust.

Bei ihr hab ich das Gefühl, dass sie die Sache schon längst abgehakt hat.

Tut mir leid, aber überlege bitte einmal wie lang ihr bereits umeinander herum schwirrt. Anfangs war sie sehr offensiv in ihrer Art, hat wohl zumindest eine Reaktion von dir gehofft, wenn schon keine Aktion klappt. Aber nach so langer Zeit ohne ein wirkliches Zeichen deinerseits, würde wohl jeder, egal wie groß das Interesse ist/war, aufgeben und es als Hirngespinst hinnehmen. Woher soll sie auch wissen, dass Interesse an ihr als Frau und nicht nur als Coach vorhanden ist? Nur ein kleiner Denkanstoß ;-)

OhneFnlowexr

es bei dir selbst nicht schaffst.

Liebe Naddel, danke Dir! Du hast einen Nerv getroffen.

Der Unterschied ist, dass die Situation komplexer ist, dass ich abhängig bin und dass ich einiges zu verlieren habe.

Sie ist ganz wunderbar und sie hat mir schon aus einigen kniffeligen privaten Situationen heraus geholfen... Egal, was mein Gefühl für sie hinterher macht und wie aufgewühlt ich wegen ihr bin, in allen anderen Aspekten werde ich stärker und mutiger, fühle mehr, vertraue mir mehr.

Hätte sie mich in den letzten Monaten weg geschickt, weil ich Gefühle offenbare, und sie das nicht haben kann, wäre ich in ein tiefes Loch gefallen. Ich brauche sie (noch) auf dieser Coaching-Schiene. Selbst wenn sie mich "behalten" würde als Klient, käme ich mir so exponiert vor....

Seit langem habe ich Therapeuten, Coaches und sonstwas ausprobiert. Sie ist (für mich) wirklich die Beste.

Sie ist unglaublich schlau, emotional und intellektuell. Sie ist auch bereit, sich mit ihren Klienten zu entwickeln, sich einzufühlen. Ihre eigenen Grenzen im Denken ist sie immer bereit, zu erweitern. Sie geht mit einem mit. Selbst, wenn es ihr manchmal schwerfällt, in der nächsten Konsultation ist sie in der Lage, Dinge weiter zu entwickeln und zu erfassen. Sie ist wirklich unglaublich gut.

Aber nach so langer Zeit ohne ein wirkliches Zeichen deinerseits, würde wohl jeder, egal wie groß das Interesse ist/war, aufgeben und es als Hirngespinst hinnehmen.

Ja, das ist sicher so. Gerad ändert sich etwas in der Situation mit ihr. Ein klein wenig. Dinge, die ich geahnt hatte, werden offensichtlicher. Ich scheine meinem Gefühl mehr vertrauen zu können. Etwas öffnet sich.

Vielleicht komme ich einen kleinen Schritt weiter.

Danke, dass Du noch mit mir mitfieberst und die Sache noch verfolgst ...

ohne ein wirkliches Zeichen deinerseits

ich hatte ihr in letzter Zeit ein paar Zeichen gegeben. Kam aber nix zurück...

nTadd8ell86

ich hatte ihr in letzter Zeit ein paar Zeichen gegeben. Kam aber nix zurück..

Meinst du damit das. ..?

Ich hab auch in letzter Zeit mal die eine oder andere Andeutung gemacht, dass ich sie sehr besonders finde...

Das ist kein Zeichen, meine Liebe ;-) so etwas sage ich auch zu Kollegen oder Freunden, die ich zwar sehr schätze, mit denen ich aber nichts vertiefen möchte. Um etwas konkreter zu werden, musst du dich wohl etwas mehr trauen ;-D

Es ist ja auch nicht so, dass ich dich nicht auch verstehen kann. Nur du weißt, was genau du dir wünschst und was gerade wichtiger für dich ist...sie oder die "Therapie" (ich nenn es jetzt mal so).

Gerad ändert sich etwas in der Situation mit ihr. Ein klein wenig. Dinge, die ich geahnt hatte, werden offensichtlicher. Ich scheine meinem Gefühl mehr vertrauen zu können. Etwas öffnet sich.

Vielleicht komme ich einen kleinen Schritt weiter.

Ich hoffe sehr, dass dein Gefühl dich nicht täuscht!

Ich bin da, wenn du reden magst @:) wenn nicht hier, schreib auch gern ne PN. Ich antworte sobald ich kann ;-)

OEneVFlzow;er

Sie hätte aber immer "einsteigen" können. Hat sie aber nicht gemacht. Kleine Schritte aufeinander zu. Ich weiß nicht, was in ihr vorgeht.

Falls sie jemals "offen" war, hat sie jetzt zugemacht.

Und "Brechstange" geht hier jetzt garantiert auf jeden Fall nach hinten los...

nxadd2elx86

Wenn sie es dir wert ist, dann mach einfach weiter mit den kleinen Schritten. Es ist ja nicht so, dass ihr euch in nem Monat voneinander verabschiedet und nie wieder seht. Nutze die Zeit. Nur tu was und warte nicht mehr. Jeder noch so kleine Schritt ist mehr wert als weiterhin abzuwarten :)^

OineFl?owexr

ich glaube derzeit, dass sie bewusst nicht reagiert. So unoffensichtlich ist es nicht, was ich von mir gegeben habe ...

naja, und 1+1 macht zwei. und nicht reagieren heißt "f*** off, ich will ein rein professionelles Verhältnis."

n<add!e.lx86

Oder es heißt "erstmal abwarten, ob sie wirklich das meint, was ich denke/hoffe,bevor ich darauf eingehe und mich (wieder) zu weit aus dem Fenster lehne" ;-) sieh doch nicht alles so pessimistisch. Auch sie hat dir über Wochen Steilvorlagen geliefert, auf die du nicht eingegangen bist. Daher nicht all zu verwunderlich, wenn sie jetzt erstmal schaut, was das grad mit dir wird.... denk mal drüber nach ;-) ich verschwinde aber erstmal im Bett. Gute Nacht *:)

ryalfl7indexn

Ich möchte Naddel86 da wirklich 100% zustimmen. Du und sie befinden sich in dem Zustand der "Ungewissheit" und das nagt an einem und kostet unnötige Kraft, die man eigentlich für die Zeit die man Zusammen sein könnte, verwenden sollte.

Was ich grad nicht so deutlich erkennen kann: Hat sie dir jetzt explizit gesagt, dass sie nicht an einer Liebesbeziehung mit einer Frau interessiert ist (weder mit dir noch mit einer anderen)? Kann sie sich denn überhaupt eine lesbische/bisexuelle Lebensweise vorstellen?

Vielleicht sei noch folgende Frage in diesem Zusammenhang gestattet: Warum muss es gerade sie sein? Geht es dir um sie als Person? Oder geht es darum, dass du deine Bedrüfnisse, die du gerade auf sie projezierst, gestillt bekommst?

Es sei mir bitte gestattet folgendes anzumerken: Seit geraumer Zeit ist es zwischen euch zu keiner Aussprache deswegen gekommen. Wie lange willst du das noch durchhalten? Ich selbst kenne es, wie man sich fühlt, wenn es weder in die eine noch in die andere Richtung geht.

Mein (gut gemeinter) Tipp: Bring es zur Sprache, was du fühlst und dass sie diejenige ist, die eine wichtige Rolle in deinem Leben gerade spielt. Denn das tut sie ja, sonst hättest du das Thema ja schon vor Monaten abgeschlossen. Dann wird sie reagieren - und darauf könnt ihr Beide dann weiter aufbauen

Rdalph!_HH

ich glaube derzeit, dass sie bewusst nicht reagiert. So unoffensichtlich ist es nicht, was ich von mir gegeben habe ...

Und wieder mal kommt der Punkt, wo man neugierig wird, was DU wohl so als offensichtlich bezeichnest. Viele Menschen neigen dazu, auch die deutlichsten Signale zu übersehen und gleichzeitig die normalsten Verhaltensweisen in eine ganz andere Richtung zu interpretieren.

Mit Andeutungen kommst Du auf Dauer nicht weiter. Wenn Du das abseits des Coachings privat irgendwie zum Ziel bringen willst, dann musst Du Dich mit ihr aus der Coaching Ecke rausziehen. Frau sie, ob sie mit Dir einfach mal so ein Glas Wein trinken geht, ausserhalb des Coachings. Und da ist dann auch Raum für Euch beide mal unprofessionell und privat zu sein.

O;neFXloxwer

":/

Ich warte mal, welche Impulse noch in mir hochkommen. Derzeit ist in mir alles irgendwie im Standby-Modus. Es gibt keinen richtigen "Flow". Die Sache scheint so eingeschlafen.

Gibts so nen song - get out of my dreams - get into my car...

n3addeJl8x6

Die Sache ist eingeschlafen, weil du von Anfang an immer nie gewartet hast. Egal wie groß das Interesse beim anderen ist, wenn auf Dauer nichts zurück kommt, ist es logisch, dass es nach und nach erlischt. Also hab endlich den Arsch in der Hose und tu was!

Ejhemalibge@rF Nutzer g(#58659x2)

Na das ist ja mal eine Ansage naddel. Vielleicht möchte Flower genau diese Ansage zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen weil sie sich vor den Konsequenzen fürchtet die dieses Outing ihrer Gefühle nach sich ziehen könnte. Wenn die Angebetete nicht so fühlt dann wird das Verhältnis ( berufliches ) nicht mehr so sein wie es war. Man braucht sicher eine ganze Weile um die alte Lockerheit und Unbeschwertheit wieder zurück zu erlangen wenn es überhaupt möglich sein wird. Und vielleicht hat sie einfach Angst davor daß sie manches falsch interpretiert hat . Wer verliert schon gerne sein Gesicht ( etwas überspitzt formuliert) ? Ich denke wenn ihr zwei zusammen kommen solltet dann wird es auch passieren dann wirst du auch den Mut finden dich ihr zu erklären . Alles Gute für dich . :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH