» »

Warum bemühen sich Männer irgendwann nicht mehr ?

T8aMpxs

Wenn man als Frau von einem Mann Dinge einfordert, die nicht seinem Wesen entsprechen, hat man den falschen Mann.

Dass niemand das auf Dauer durchhalten kann, wenn man sich zur Beziehungsanbahnung anders gibt als man eigentlich ist, finde ich völlig normal.

Einen Partner erobert man einmal, die Idee, dass man diese Energie täglich neu aufbietet, um ihr jeden Tag neu zu erobern ist weltfremd. Aber das sich Mühe geben darf nie ganz aufhören.

Das man sich um den Partner bemühen sollte – im Sinne von ihm Aufmerksamkeit schenken- da stimme ich mit dir überein.

Aber dieser Eroberungsgedanken verursacht mir regelrecht eine Gänsehaut. Mein Mann musste mich nicht erobern. Das heißt, er hat es in der ersten Woche unserer Beziehung mal versucht. Aber das war nicht authentisch und ich wäre fast davongelaufen.

ich hatte einmal eine Beziehung, in der ich meine damalige Freundin viele Jahre lang auf Händen getragen habe.

Ich habe sie immer wieder mit Aufmerksamkeiten überrascht, habe dafür gesorgt, dass die Beziehung nie langweilig wurde.

Ich fände das ganz furchtbar anstrengend und könnte die Erwartungshaltung, die sich daraus ergeben würde. nicht erfüllen.

p@ara4zell/nuss

Die Anspruchshaltung mancher Löwen sind schlicht savannenfremd. Man sollte diese Tatsache überdenken.

SDmar#tiex67

Disney ist schuld. Viele Frauen halten sich bis ins hohe Alter für Prinzessinnen. :=o

Sstark2eLöxwin

Ohje , davon spricht doch keiner mir geht ed um die klitzekleinen gesten. Nichrt um irgend welche Geschenke oder what ever , das kann ich mir sxhon selbst leisten, da brauch ich keinen Mann zu.

S-martixe67

Was ich tue ist doch auch alles selbstverständlich. Ist das geschlechtsspezifisch? Hat die Frau einen Anspruch auf "kleine Gesten", der Mann aber nicht? Geht bis zur Sexualtiät: Die Frau möchte das Gefühl haben, begehrt zu werden. Wir etwa nicht?

Es ist ein Geben und Nehmen - vielleicht bemühen sich ja auch viele Männer nicht mehr, weil ihre Frauen "die kleinen Gesten" auch eingestellt haben?! Für Frauen ist dann immer klar, "wer damit angefangen hat". Ist es aber nicht.

Diese Entwicklung nennt man übrigens auch "Alltag" und darauf dann beleidigt zu reagieren, sich zurückgesetzt, abgewertet oder ähnlich zu fühlen ist ebenso dumm wie verbreitet. Es setzt für die Beziehung eine Art Abwärts-Todesspirale in Gang.

Nur, wenn beide meinen, sie seien derjenige, der die Beziehung in Gang hält, nur wenn beiden das nichts ausmacht, nur dann kann sie auf Dauer funktionieren.

SDmaZrt(ie6x7

...und das ist jetzt vielleicht zu persönlich: Wer sich starke Löwin nennt und dann das Mädchen mit Verwöhnt-Werden-Bedarf herauskehrt sollte vielleicht mal sein Selbstbild etwas hinterfragen. ":/

SxtarkZe?Löwxin

Verwöhnt ? Ne bin ich ganz und gar nicht .....

S|taXrke6Löwixn

@ Smartie67

Da merk ich schon du hast es nicht kapiert , für dich ist alles "Selbstverständlich" .

SRmaLrti(e6x7

...wärst es aber gerne, weil in der starken Löwin nämlich immer noch eine kleine Prinzessin wohnt, was übrigens vollkommen in Ordnung ist. In uns starken Kerlen wohnt nämlich auch immer noch ein kleiner Junge, der es für selbstverständlich hält, von Mutti nach Strich und Faden verwöhnt zu werden und nichts dafür geben zu müssen.

So ist eben die Realität.

Dcie Seh:erin

Also in den Brunnen gefallen ist noch gar nichts , ja wir sind noch zusamnen...

und deswegen stelle ich dir die frage: ihr hattet doch im oktober ausgemacht, an eurer beziehung zu arbeiten (beide!!!), es nochmal miteinander zu versuchen, oder? und nur zwei monate später scheinst du an dem gleichen entnervten, hoffnungslosen punkt zu stehen?

mir gibt das eher das gefühl, als sei das kind schon damals in den brunnen gefallen und nun ist es endgültig ersoffen?

S(u~nflEower_7x3

Ich finde, das schleicht sich auf beiden Seiten ein. Bei Männern vielleicht etwas mehr. ;-) ;-) Bei uns war es auch so; v.a. sind an mir viele organisatorische und Haushaltsdinge hängen geblieben. Es wurde schleichend selbstverständlich, dass ich es ja mache.

Was aber ebenauch bedeutet, dass ich es hingenommen habe. Damit eine Beziehung funktioniert, muss man dran arbeiten. Sprich in diesem Fall das Thema liebevoll ansprechen. Sein eigenes Verhalten ändern; Bedürfnisse klar kommunizieren. BEIDE Seiten verändern sich im Lauf einer Beziehung, aber wenn niemand sagt, dass es ihm nicht gefällt, geht es halt so weiter. Einfach nur naiv auf Besserung hoffen: Funktioniert nicht.

SVmaKrtiVe67

...und ja, mein Bauch sagt, dass das alles selbstverständlich ist. Aber zum Glück habe ich noch einen Kopf, der das ab und zu hinterfragt. ;-)

S`t:arkeTLxöwin

@ DieSeherin

Diese Frage , war allgemein Gestellt, ich habe nichts auf meine Beziehung bezogen .

D1ie S<eherxin

okay... dann ziehe ich mich lieber zurück. du klingst mit manchen deiner beiträge nämlich so angepisst, dass ich eher dachte, es geht sehr wohl um deine beziehung.

Szt#arakeLö7wixn

Nein, klingt so ist aber nicht so , kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken, dann wird es eben falsch verstanden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH