» »

Wenn man als verheiratete Frau vergebene Männer verführt.

s^weeMny x72

seh mal Lola! und schon hast du Konkurrenz.

???

irgendetwas habe ich wohl verpasst ":/

CNomrlaxn

Der Spielplatz ist nebenan, irgendwann muss auch mal gut sein :-X

Mricokflxow

@ Die Seherin

Die Seherin13.12.16 10:45

Für mich heißt das, in der Realität angekommen zu sein, und vor allem die Reife entwickelt zu haben, dieser Realität auch verantwortlich ins Angesicht sehen zu können.

ich finde es ja schon ein wenig anmaßend, hier die realität zu bemühen - gerade in (paar)beziehungen, gibt es doch nicht die einzig wahre realität!

das klingt schon wieder so nach klischee- und pauschalsortiererei: alle männer wollen nach xy jahren frischfleisch. der mensch ist nicht für die monogamie geschaffen. die frauen wollen eh keinen sex mehr, wenn sie geschwängert worden sind... %-|

ich finde jedes beziehungsmodell absolut legitim, wenn ein paar sich einig ist, seine eigenen regeln aufstellt und die eigenen und gegenseitigen bedürfnisse achtet!

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "Realität" meinte ich eben genau nicht die Pauschalierung, sondern ganz ausdrücklich das individuelle Aushandeln dessen, was für das Paar eben das entsprechende ist. Das dann womöglich nicht dem Mainstream entspricht, und wenn doch, dann aus innerer Überzeugung. Wie für die Realität, gilt auch für die Moral nur bedingt Objektivität, beides ist ausgesprochen subjektiv. Mit "in der Realität ankommen" meinte ich, diesen Umstand zu akzeptieren, und ihm selbstverantwortlich Rechnung zu tragen, mich im Verhalten an der Individualität zu orientieren und nicht an der öffentlichen Pauschalmeinung.

So seh ich das wenigstens. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine damit bin, die Toleranz, die durch diese Sichtweise entsteht, lässt einiges zu. Sonst hätten Jungs wie unser Dominik hier keinen Spielplatz, auch wenn er ja mit seiner "Trolligkeit" durchaus unterhaltsam die Stimmung hier auflockert. Zu meiner Realität gehören auch solche Leute, ob sie nun 14 sind, oder so tun als wären sie schon 30 ...

YSaxria

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Antworten in meinem Thread. Ich sehe schon, dass dies ein Thema ist, bei dem man nicht nur schwarz & weiß sehen kann, sondern auch die vielen Grautöne beachtet werden muss. Auch möchte ich mich für die vielen privaten Nachrichten bedanken. Die darin enthaltenen Erfahrungen und Links haben mir geholfen.

Ein kleines Update gibt es an dieser Stelle auch, falls ihr wissen wollt, wofür ich mit entschieden habe. Letztendlich habe ich meinen Partner darüber informiert, dass ich es gerne ausprobieren möchte und habe ihn gefragt, was für ihn akzeptabel ist. Letztendlich möchte er (wie ich bereits vermutet habe) weder details darüber erfahren noch live dabei sein, weswegen der Swingerclub für mich schon von Anfang an kein Thema war. Es mag Menschen geben, die das Zusehen beim Partnertausch erregt, aber für andere ist das vermutlich sehr quälend. Ansonsten hatten wir noch ausgemacht, dass auf jeden Fall verhütet wird (was für mich selbstverständlich ist). Ob es sich bei der jeweiligen Person um einen Single- oder verheirateten Mann handelt, war meiner besseren Hälfte nicht weiter wichtig. Wie hier schon im Thread erwähnt wurde, sah er das ganz ähnlich. Ein Mann, dem es um den Kick des Fremdgehens geht, wird einfach eine andere nehmen, wenn ich es nicht bin. Und die, die scheinbar ohnehin jedes weibliche Wesen anschreiben und dann noch auf das Kondom verzichten wollen, sind ohnehin nicht von Interesse für mich. Beängstigend finde ich es hingegen schon, wie gierig manche sein können und dabei die Gesundheit (besonders, da es auch deren Partnerhin betrifft) komplett ignorieren...

Ein Treffen hatte ich nun hinter mir. Er war etwas älter und war seit einigen Jahren verheiratet. Wir haben keine Nummern, Bilder oder Namen ausgetauscht, trafen uns in einer entfernteren Stadt und waren uns trotzdem sympathisch. Seine Frau bevorzugte "normalen" Sex, während er es gerne heftiger mochte - und dazu kam es letztendlich. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, es fühlte sich interessant an, "anders" angefasst zu werden und wenn jemand unter meinen Berührungen anders als gewohnt reagiert. Ich hoffe, das macht für euch Sinn. Letztendlich ging mein Alltag danach wie gewohnt weiter und Gewissensbisse habe ich bis heute keine, auch habe ich kein Verlangen danach, ihn wiederzusehen. Wie es bei ihm ist, weiß ich natürlich nicht, aber damit muss er klarkommen. Es war vorhin genau abgesprochen, dass es nur um Sex geht und es eine einmalige Sache ist.

Mein Partner wirkt ebenfalls zufrieden damit, dass ich mich nicht verändert habe oder anfange, ihn mit jemanden zu vergleichen. Meine Moralvorstellungen mögen anders sein, aber Treue ist für mich eine Kopfsache, die durch Sex mit anderen nicht unterbrochen wird. Wie ich schon sagte, ist das bei mir vielleicht etwas unüblich... Schublade zu und die andere wieder auf.

M$ickjfloxw

Dann wünsche ich euch, dass ihr es nicht bereuen müsst.

M:ickfHlow

Das war ernsthaft und aufrichtig, weder polemisch, sarkastisch noch sonstige negativ gemeint!

d<omineikm_eYb

Mein Partner wirkt ebenfalls zufrieden damit, dass ich mich nicht verändert habe oder anfange, ihn mit jemanden zu vergleichen. Meine Moralvorstellungen mögen anders sein, aber Treue ist für mich eine Kopfsache, die durch Sex mit anderen nicht unterbrochen wird. Wie ich schon sagte, ist das bei mir vielleicht etwas unüblich... Schublade zu und die andere wieder auf.

[...]

Ich hoffe irgendwie, dass es für ihn der emotionale Austausch ist, durch den die Treue nicht unterbrochen wird. ]:D Wäre interessant wie er mit einer anderen Frau über dich und eure Beziehung spricht. [...]

m,awumxa

Also, meine Meinung dazu ist folgende

Versteht mich nicht falsch, ich habe das Thema bei meinem Mann angesprochen. Er versteht es und würde es erlauben, wenn es mal soweit

die TE spielt mit offenen Karten

die Männer die für sie in Frage kommen, wissen das sie verheiratet ist, sich keine Liebesbeziehung wünscht

also auch ihnen gegeüber ist sie ehrlich

auch sich selbst gegenüber

die Männer die nun vergeben sind ob nun in einer Ehe oder Lebensgemeinschaft sind dazu bereit , würden sie es lassen nur weil die TE jetzt moralische Bedenken hätte, ich glaube nein

von daher sehe ich die moralische Verantwortung nicht in der TE, sondern nur bei den Männern die dazu bereit sind ihre Frau zu betrügen

ja aber die haben nicht gefragt, die machen vileicht keinen Kopf darüber, und wenn doch haben sie ihre Gründe so sich zu entscheiden und icht anders, es ist ihr Leben

Es ist immer leicht zu sagen, jaaaa ich würde ehrlich sein, aber man kennt das Leben der anderen Menschen nicht, und es steht keienem zu zu urteilen über Moral oder Unmoral

Leben, mit dem was man tut und dann dazu stehen, in erster Linie nur vor sich selbst

ja natürlich können Gefühle ins Spiel kommen beidseitig, unabhängig davon ob es von allen Seiten her offen war

L^olaxX5

Na das ging ja sehr flott: Vom Startbeitrag zur Umsetzung in nur 48 Stunden. :-o

Leben, mit dem was man tut und dann dazu stehen, in erster Linie nur vor sich selbst

Dem ersten Teil stimme ich zu. Beim zweiten Teil habe ich höhere Ansprüche: Wer in beziehungstelevanten Dingen nur vor sich selbst zu seinen Handlungen steht und nicht auch vor dem Partner, der steht m.E. gar nicht zu seinem Handeln.

Aber die TE scheint das mit ihrem Partner ja soweit geklärt zu haben. Bleibt also das potentiell fragwürdige Verhalten ihrer "Eroberungen"...

E#hem)aliger WNutzerB (#49832x7)

also auch ihnen gegeüber ist sie ehrlich

auch sich selbst gegenüber

Sie will einfach nur ficken, macht daraus aber eine philosophische Grundsatzdiskussion. Wo ist das ehrlich zu sich selber? Der Wunsch ist, ganz unabhängig von Art und Weise der Umsetzung, völlig legitim. Ich weiß nicht, was es da rumzuerklären gibt, außer sie sucht nach Absolution. Aber die gibt es hier nicht.

eSnrie{ttpa

Ich weiß nicht, was es da rumzuerklären gibt, außer sie sucht nach Absolution. Aber die gibt es hier nicht.

doch, warum nicht? von mir bekommst du die absolution, yaria!

MDick`flxow

@ LolaX5:

Na das ging ja sehr flott: Vom Startbeitrag zur Umsetzung in nur 48 Stunden. :-o

Die TS hat insgesamt eine etwas eigene Zeitrechnung ...

[[http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/614364/#p18113675]]

Im Startbeitrag stand was von

Ich bin 27 und seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet.

hmmm ":/

M'is4akxa

Kann auch an der Gewohnheit liegen. Meine jüngeren Kolleginnen nennen ihre Ehemänner auch "Freund" und bei einer ist es Jahre nach der Hochzeit der Verlobte. Denke da fühlt man sich jünger ;-)

Die 48h sind eigtl auch sinnig. Sie hat mit ihrem Mann alles geklärt, statt hier im Forum zu diskutieren und den Kontakt zu den Kandidaten hatte sie lt Postings auch schon länger... bzw warum sollte man sich mit sowas Zeit lassen? Kurz plaudern, date ausmachen, losdüsen :)

Glückwunsch an die TE. Bin froh, dass du mit deinem Mann darüber gesprochen hast und mit dir selbst im reinen bist :-D Viel Spaß!

M5isaxka

PS lassen wir das Thema jetzt in den Forenabgrund sinken oder will noch jemand etwas fieses sagen, obwohl das Thema erledigt ist? Ich zumindest lese lieber mein Horoskop, wenn ich düstere Vorahnungen lesen will ]:D

RWaHlpvh_HxH

Und das 48 Stunden nach dem Startpost, da scheint mir jemand bereits fest entschlossen gewesen zu sein. Warum nur dann noch die Nachfragen im Forum. Na, egal.

Ein Treffen hatte ich nun hinter mir. [...] Letztendlich ging mein Alltag danach wie gewohnt weiter und Gewissensbisse habe ich bis heute keine,

Das klingt aber irgendwie nicht, als wenn das erst gestern gewesen wäre...

Ich drück die Daumen, dass Dein Partner damit gut klar kommt und nicht über schlaflose Nächte hinweg einen Groll entwickelt. Und dass Du nicht die Büchse der Pandora geöffnet hast, die Du nie wieder geschlossen bekommen hast. Wenn das gut läuft, kann sowas eine tolle Bereicherung sein. eine Menge Risiko birgt das allerdings immer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH