» »

50% Freundin spricht von Heirat oO

mnond+Hs~ternxe


Ich würde nich davon ausgehen dass sie ihn loswerden will...

Xirain

Nein, ich auch nicht. Es könnte durchaus auch sein, dass es aus ihrer Perspektive die große Liebe ist. Mir kommt das allerdings eher unwahrscheinlich vor.

tha}nzb^aeIr_goxld


Dazu gehört es aber meiner Meinung nach, dass beide von Anfang an (und auch danach regelmäßig) kommunizieren, wo jeder emotional steht und was von beiden gewünscht wird. Damit eben die Fronten geklärt sind und bleiben. Bewusstes Verschweigen und das Vorspiegeln falscher Tatsachen hat für mich in zwischenmenschlichen Beziehungen, bei denen einem etwas am anderen liegt, nichts verloren.

wenn ich auf ihre ich liebe dich mit der wahrheit reagiert hätte, dann hätte ich aber eine gute freundin verloren. welchen sinn hätte das? sie war die zwei jahre ja auch meine freundin, es gab in dieser Zeit keine andere, aber eben keine 100% Freundin. Und nur die 100% Freundin würde ein ich liebe dich von mir hören.

tvanzbaehr_golxd


Und an den Herrn mit der dicken Brille (O_O), irgendwie bekomme ich den Verdacht nicht los, dass da jemand einen Stein in den Teich geworfen hat (der Herr mit dem riesen Problem), dann hat er sich womöglich eine "dicke Brille" aufgesetzt, und als Herr (O_O) dafür gesorgt, dass der Unterhaltungswert (hab mir mittlerweile eine Tüte Chips aufgemacht ...) hoch bleibt. Gelungene Show, die Variante hat echt was, meinen Respekt an dem Veranstalter ..

das bin ich nicht. ob du mir glaubst ist deine sache...

Ehhem9aligere Nutze#r (#498~327)


so wie der gute alte Freddy meinte...

Freddy meinte auch:

Welcome to my world, bitch. I should warn you, princess... the first time tends to get a little... messy.

Wir reden doch vom selben Freddy, oder? ":/

N(anxni77


Auch sogenannte Affairen zwischen Singles gibt es öfters, wenn beide (oder einer) nicht so ganz voneinander überzeugt sind. Das ist ja das gleiche in Grün.

Nein das ist nicht dasselbe. In solch einer Konstellation wird darüber geredet um was es sich handelt. Nur Sex oder Freundschaft plus, whatever.

Wenn dann einer eigentlich mehr will kann er sich entscheiden das weiter zu führen oder zu lassen.

So wie ich den TE verstehe hat er gar nicht darüber gerede,also von wegen du bist ne coole Braut, wir verstehen uns supi, abet mehr ist es nicht. Das wäre fair gewesen.

k~ris`kewlZvin


Wie komme ich denn da jetzt raus, ohne dass sie komplett abtickt? Selbstmord oder so, wird bei ihr kein Thema sein, aber dass sie mein Auto zerkratzt oder mir bei der Polizei unterstellt, dass ich sie geschlagen habe, kann ich mir schon vorstellen.

wenn ich auf ihre ich liebe dich mit der wahrheit reagiert hätte, dann hätte ich aber eine gute freundin verloren. welchen sinn hätte das?

Finde den Fehler...

A4eliAxir


nein, Nurarihyon, ich meinte Freddy Mercury... :|N

mwond++sterxne


wenn ich auf ihre ich liebe dich mit der wahrheit reagiert hätte, dann hätte ich aber eine gute freundin verloren. welchen sinn hätte das?

Das was Du uns hier als Wahrheit verkaufen willst, finde ich in erster Linie undiplomatisch. Wenn Du ihr auf freundliche und positive Weise gesagt hättest, warum Du mit ihr zusammen bist, hätte das Eurer Beziehung vermutlich gut getan.

Aber natürlich sagt man zu seiner Übergangsfreundin nicht, dass sie nur eine 50% Freundin ist, einfach weil das keine angemessene Art und Weise ist, solche Dinge anzusprechen.

t%anfzbaerx_gold


Was und wie er das hier im Forum schreibt ist doch eigentlich völlig egal, er muss es ihr sagen, aber davor hat er Schiss (ok eher um seine materiellen Dinge, aber gut...muss jeder selber wissen).

natürlich habe ich angst um meine sachen. darum ist meine eigentliche frage auch, wie ich sie jetzt loswerde, ohne dass sie denkt ich hätte sie nur verarscht. wahrscheinlich wird es auf die ich liebe nicht mehr schiene hinnauslaufen. dabei habe ich nie gesagt, dass ich sie liebe... diese woche schläft auf jeden fall nicht bei mir. dafür durfte ich mir bereits nette worte anhören. sie hat ein ziemlich wildes temperament.

perfekt wäre es ja, wenn sie den heiratskram vergessem könnte und wir einfach so weiter machen, bis ich meine traumfrau finde.

EBhem9aligers Nutzer L(#H498327)


Mein Zitat passt aber viel besser. ]:D

M4arieCeurixe


perfekt wäre es ja, wenn sie den heiratskram vergessem könnte und wir einfach so weiter machen, bis ich meine traumfrau finde.

Und du denkst, dass es dann besser wäre? Weil?

Da hätte ich mehr Angst um mein Hab und Gut.

Ahehlxixir


jaja, auf jeden fall, ich bezog mich nicht auf den ganzan faden, und der ist tatsächlich sehr viel splatteriger und albtraumhafter geworden als ich je hätte denken können...

L@olPaBr/aus(ep6ulver2x32


Was ich persönlich hier gerade am erstaunlichsten finde ist, wie verschieden doch die Meinungen sind. Ich denke, deine "Freundin" (oder wie auch immer du sie nennen magst..) war sich nicht bekannt darüber, nur 50% zu sein. :-/

Mal ganz ehrlich, will überhaupt irgendjemand nur eine Prozentzahl in der Beziehung sein? Ich sehe das auch so, das du deinen Arsch mal hochraffen solltest und dich trennen. Denn ich bin der Meinung es gibt für jeden Menschen eine 100% Beziehung. Und wenn du sie nicht liebst, sollest du ihr wenigstens die Chance lassen von jemandem anders geliebt zu werden.

m?onEd+sxterne


darum ist meine eigentliche frage auch, wie ich sie jetzt loswerde, ohne dass sie denkt ich hätte sie nur verarscht.

Ja, und möchtest Du Dir die Antwort selbst überlegen oder interessieren Dich auch andere Meinungen?

LLolaNX5


Der TE drückt sich eben gar nicht aus...zumindestens nicht der Frau gegenüber.

Was zu ihr alles NICHT sagt, wird ihr ja auch einen Eindruck darüber vermitteln, was er für sie empfindet.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH