» »

Verliebt in Kollegen, er auch in mich - er ist Familienvater

AunnwyDllsXxxx

Nun gut, aber manche Menschen sind einfach so. Die sind von Natur aus etwas offener, kontaktfreudiger.

Ich habe da ähnliche Erfahrungen mit einem ehem. Kollegen gemacht (falls du Interesse hast, gern mehr per PN), aber da hätte ich nie darauf geschlossen, dass er seine Familie aufgeben würde. Wirklich max. sexuelles Interesse. ;-)

In manchen Firmen ist es auch wirklich so, dass man ziemlich gut über andere Bescheid weiß, z.B. das manche Kollegen ihre Frauen regelmäßig auf den Geschäftsreisen betrügen. Aber das ist deren Sache, solange man sich da nicht hineinziehen lässt.

Und viele Männer können wahnsinnig charmant und nett sein, wenn sie eine neue Bettgefährtin wollen. :=o ]:D

C]omruan

Ist allerdings, nachdem ich das Gespräch zwischen ihm und einem Kollegen vorhin über seine Gefühle für mich mitbekommen habe, schwierig...

Das ist extrem unprofessionell, das auch noch im Kollegenkreis weiterzuplappern. Ihr habt ein berufliches Abhängigkeitsverhältnis, er bildet dich aus. Sein Familienstand ist verheiratet. Schlimm genug, dass er da nicht auf der Arbeit eine professionelle Distanz haben kann (du hättest ihn nach zu viel Berührungen auch mal ins Achtung stellen können). Aber auch noch verheiratet dann unter Kollegen rumerzählen, dass er auf die Praktikantin steht, das ist für mich das Niveau eines GZSZ-Drehbuchs.

Lass die Finger von ihm, das ist ein Larifari.

gtenevi)eve24

@ AnnwyllXxx:

Stimmt, ich bin nicht davon ausgegangen, dass er nur auf eine Bettgeschichte aus sein könnte... weil ich ihn eben als verantwortungsvollen Familienvater kennen gelernt habe... muss ja gar nicht sein. Vlt ist er auch einer derjenigen, der über andere Männer, die ihre Frau betrügen, herzieht, und selbst genauso agiert... wobei das jetzt wirklich Spekulatius ist... ;-)

Was könnte ich denn jetzt machen? Ich muss ja noch mit ihm eine Zeit lang arbeiten, worüber ich mich auch freue, weil es mittlerweile wirklich gut läuft.

Wieso ist das zwischen Männern und Frauen eigentlich manches Mal so kompliziert bzw. unklar?

Wäre er eine Frau, würde ich mir dabei nichts denken...

AYnn;wyllXxxx

Aber du kennst ihn persönlich, wie du sagtest, nicht. Was ein Mensch erzählt und wie er sich in besagten Fällen dann verhällt, sind zwei Paar Schuhe. ;-)

Du musst halt entscheiden, was du willst. Klar, du kannst das Kribbeln und einen Flirt genießen, aber ohne weiter zu gehen und am Ende als Affäre und Ehebrecherin dazustehen.

Du kannst aber auch direkt sagen, stopp, das ist zu viel, wir sind Kollegen.

Am Ende bleibt es deine Entscheidung. Ich denke aber eben nicht, dass ein verheirateter Mann mit Kindern, den du hauptsächlich im beruflichen Umfeld kennst, tiefe Gefühle für dich hat. Sexuelles Interesse, das kann sein. Aber mehr würde ich an deiner Stelle, auch aus Eigenschutz, nicht hineininterpretieren.

g!enevileve2x4

Danke für die Hinweise - ggf. werde ich ihm das mal klar machen, dass mir das zu wenig Distanz ist.

Ich finde es halt komisch, wenn jemand, der nur sexuell an einem Menschen interessiert ist, was für mich kein ernsthaftes Interesse an der Person bedeutet, sie vor einem Kollegen, der ihm höher gestellt ist, verteidigt. Das hat mich am Montag eben sehr überrascht und ins Wanken gebracht... ihn ja wohl auch ;-)

AJnn7wyllxXxx

Ach, das hat nicht unebdingt was miteinander zu tun. Manche Menschen sind von Natur aus so (zB weil der andere Unrecht hat) oder es ist eben eine Masche, um sich netter, atraktiver wirken zu lassen.

Ob der Kollege, vor dem verteidigt wird, höhergestellt ist, ist total nebensächlich. Man darf auch dem höher gestellten Kollegen sagen, wenn er im Unrecht ist oder andere falsch behandelt. Hirarchiedenken ist in dem Moment völlig fehl am Platz.

Mich würde ja wirklich schon abschrecken, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Viele lösen sich nicht einfach so aus so einer Beziehung. Die wollen vielleicht Abenteuer, aber die Ehefrau und vor allem Kinder binden noch mal auf einer ganz anderen Ebene. Am Ende ist man einfach nur die Affäre, die fallen gelassen wird.

d/oomthide

Aufwachen!

Entschuldigung. Aber das musste anscheinend sein. Du verennst dich total in irgendwelche Hirngespinste imho.

W(atetrlxi2

Das muss noch nichts heißen, schließlich bist du Ihm wie es aussieht Sympathisch und das haben Männer halt so Ansich das sie Frauen Verteidigen die Ihnen Sympathisch sind :)

Es könnte auch einfach mit seiner Rolle zusammenhängen, vielleicht war er wirklich der Meinung, dass sie ihre Arbeit besser macht, als er der andere Typ dargestellt hat und vielleicht meinte er einfach nur, durch mehr Zeit die sie beim Praktikum ist das ganze besser einschätzen zu können und hat sie deshalb verteidigt. Vielleicht auch nur, um ein Gegengewicht zu dem "Negativurteil" zu bilden, damit sie weiter motiviert bleibt (ist auch Aufgabe von Ausbildern, dass man dem Auszubildenden nicht ständig sagt, wie scheiße er ist, weil man sich dann nicht wundern braucht, wenn er seine Arbeit nur noch nach Vorschrift verrichtet und sich keine Mühe mehr gibt... ohne Lob macht das nämlich niemand).

P4ytho+nist

Was könnte ich denn tun? Außer dass ich mich natürlich nicht auf etwas mit ihm einlasse!

Du könntest deine Worte, die du hier im Forum verwendet hast, 1:1 an ihn richten (ich habe deinen Ausgangstext nur grammatikalisch von "er" auf "du" angepasst) und dann seine Reaktion abwarten. Es wird eine Reaktion geben, da bin ich mir sicher.

Hallo <Vorname des Betreuers>,

seit drei Monaten befinde ich mich im Rahmen meiner Ausbildung im Praktikum, wo ich von dir und von meiner Ausbildungsstätte auch betreut werde. Du als mein Betreuer am Praktikumsplatz bist 11 Jahre älter als ich, verheiratet und Vater zweier Kinder. Ich finde dich vom Typ her recht locker und dabei auch streng. Wir verstehen uns ganz gut.

In den vergangenen Wochen habe ich gemerkt, dass du mich öfters berührt hast, also mir z.B. an den Rücken gefasst oder auf die Schulter getippt, wenn du mit mir sprechen wolltest. Du hast mir auch hin und wieder von deinen Kindern erzählt. Aus meiner Sicht gesehen werden wir einander vertrauter. Ich hatte mir bis Montag auch nichts weiter dabei gedacht. Am Montag habe ich dann Besuch von meinem Betreuer der Ausbildungsstätte bekommen, der geschaut hat, wie ich mich als Praktikantin so mache. Wir haben dann im Anschluss daran auch gemeinsam mit dir meine Arbeit ausgewertet.

Als der Betreuer der Ausbildungsstätte sachliche Kritik äußerte, die ich als berechtigt empfand, hast du mich sofort in Schutz genommen und dabei erklärt, dass du solche Fehler zu anfangs, als du noch nicht so routiniert warst, auch gemacht hast. Ich war total perplex. Du wirktest auf mich nach deiner Äußerung auch so. Als wir uns am nächsten Tag wieder gesehen habe, seufztest du ganz tief, als du mich sahst, sagtest mir "Hallo" und erwecktest den Eindruck auf mich, als wolltest du mich umarmen... ich bin freundlich geblieben und meinen Weg weitergegangen. Jedenfalls grinst du mich seither immer an, wenn du mich siehst - das hast du vorher nicht immer gemacht, schon gar nicht, wenn du in Eile warst - suchst z.T. meine Nähe und bist sehr hilfsbereit mir gegenüber, wie du mich auch immer zu motivieren suchst.

Die Krux bei der Sache ist der, dass du mir in der Besprechung am Montag sehr imponiert hast, als du mich verteidigtest... Du bist jetzt nicht der Superheldtyp, allerdings finde ich dich recht super... und das ist das Schlimme für mich: Dass ich sehr starke Gefühle für dich entwickelt habe...

Ich habe Angst, dass ich sie nicht im Griff halten kann und dass auch du als verheirateter Familienvater das nicht schaffst... Einerseits könnte ich mir eine Beziehung mit dir vorstellen, allerdings andererseits nicht, gerade weil du eben verheiratet bist. Ich mag dich wohl auch gerade deswegen, also als fürsorglichen Familienvater. Würdest du diese Rolle verlassen, würde ich dich nicht mehr so mögen.

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Zumal mich mein vergangener Freund nach langjähriger Beziehung mit einer gemeinsamen Freundin betrogen hat - die Vorstellung, jetzt auch eine Ehebrecherin zu sein, lässt mich vor mir selbst schaudern. Dabei habe ich ja nichts gemacht, außer dass ich Gefühle für dich entwickelt habe und du wohl auch für mich. Allerdings sind es genau diese Gefühle, die mich mich selbst so schlecht fühlen lassen.

Liebe Grüße, <Vorname von genevieve24>

w}aveH_sevxen

Danke für den Hinweis - ich habe heute mitbekommen, wie er sich mit einem Kollegen über seine Gefühle für mich ausgetauscht hat... Eindeutiger dürfte es nicht gehen, oder?

Wie gut, dass dir dies im zweiten Beitrag und nach Äußerungen von Zweifeln an deinen Verliebtheits-Wahrnehmungen noch eingefallen ist... warum fehlte dieser Hinweis in deiner ersten, ja sehr ausführlichen, Beschreibung?

Nachtigall...

N>ullachtJfuenfxzehn

Du hast vorgestern plötzlich Gefühle für ihn entwickelt und denkst nun schon drüber nach, ob du mit einem verheirateten Familienvater eine Beziehung eingehen sollst oder nicht? ":/

P0ythoLnixst

Wieso ist das zwischen Männern und Frauen eigentlich manches Mal so kompliziert bzw. unklar?

Weil das der Arterhaltung dient und ganz lange so geklappt hat. Und der Mensch in seiner Sozialisierung zwar Disziplin und Moral und Ethik entwickelt hat (sowie die ganze Erziehung darum zur Weitergabe an die nächste Generation), aber sein Stammhirn (ältester Teil) diesen recht jungen Entwicklungen bisher nicht ausreichend nachgekommen ist, sondern parallel noch sehr alte Programme fährt: z.B. für elementare und reflexartige Steuermechanismen. Und es sind ja nicht alle Männer und alle Frauen.

Sondern attraktive, gesund und fit wirkende, junge Frauen im gebärfähigen Alter, und Männer die einen gewissen Status, Schutz und Versorgung zum Ausdruck bringen. Aus evolutionspsychologischer Sicht ergibt eure Anziehung - wenn sie denn beiderseitig ist - also schon einen gewissen Sinn und Wert.

Wäre er eine Frau, würde ich mir dabei nichts denken...

Bis diese dir Avancen zu machen scheint. :-X ;-) Dich umarmt, dich streichelt, dich verteidigt, offen um deine Sympathie wirbt, davon erzählen würde, dass ihre Beziehung zu Mann/Frau nicht so läuft, und schließlich nach etwas Drumrum reden mal eindeutig zweideutig fragt: "Genevieve, magst du eigentlich auch Frauen?" ;-) ]:D

mynnexf

Was könnte ich denn tun? Außer dass ich mich natürlich nicht auf etwas mit ihm einlasse!

Ja was gibt es denn dann zu tun? Mach deine Arbeit, schalte dein Gegrübel aus und steigere dich nicht weiter rein. Doch, das geht, wenn man so eine Entscheidung (siehe Zitat) getroffen hat. Ach ja, und wenn man Gespräche hört, kann man auch gehen oder weghören, auch das funktioniert wunderbar, wenn man wirklich nicht mithören will.

Würde er diese Rolle verlassen, würde ich ihn nicht mehr so mögen.

Na also. Egal wie was kommt, er ist nichts für dich.

Wenn nichts mit dir läuft, magst du ihn - aber es läuft eben nix ;-)

Wenn was mit dir läuft, ist er ein Betrüger oder verlässt für einen "Crush" seine Familie - und dann magst du ihn nicht mehr, was wohl bedeutet, dass du ihn eh nicht willst.

Streich den Kerl, kein Weg außer das ganz schneller wieder zu vergessen wird zu Gutem führen (und zwar nicht nur nach meiner Einschätzung, sondern nach deinen eigenen Aussagen).

Das ist extrem unprofessionell, das auch noch im Kollegenkreis weiterzuplappern. Ihr habt ein berufliches Abhängigkeitsverhältnis, er bildet dich aus. Sein Familienstand ist verheiratet. Schlimm genug, dass er da nicht auf der Arbeit eine professionelle Distanz haben kann (du hättest ihn nach zu viel Berührungen auch mal ins Achtung stellen können). Aber auch noch verheiratet dann unter Kollegen rumerzählen, dass er auf die Praktikantin steht, das ist für mich das Niveau eines GZSZ-Drehbuchs.

Lass die Finger von ihm, das ist ein Larifari.

:)z

m'ne*f

Wie gut, dass dir dies im zweiten Beitrag und nach Äußerungen von Zweifeln an deinen Verliebtheits-Wahrnehmungen noch eingefallen ist... warum fehlte dieser Hinweis in deiner ersten, ja sehr ausführlichen, Beschreibung?

Du hast vorgestern plötzlich Gefühle für ihn entwickelt und denkst nun schon drüber nach, ob du mit einem verheirateten Familienvater eine Beziehung eingehen sollst oder nicht? ":/

Hab ich mir auch beides gedacht.

mnnexf

Und es sind ja nicht alle Männer und alle Frauen.

Sondern attraktive, gesund und fit wirkende, junge Frauen im gebärfähigen Alter, und Männer die einen gewissen Status, Schutz und Versorgung zum Ausdruck bringen.

Auch die sind nicht alle so.

Ich sehe hier auch gar nichts, was irgendwie kompliziert oder unklar wäre.

Finger weg und ein bisschen die Phantasie genießen oder - wenn man das nicht kann - sich Gedanken in diese Richtung komplett verbieten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH