» »

Hilfe Freundin extrem sauer auf mich

H.allod=ri2x22


noch weitere tipps die ich schreiben kann?

EZlafR*emich 081x5


Lies meinen Beitrag von 16:29.

A{nnw*yl5lXxlx


Ok, du bist 14, das "entschuldigt" noch mal vieles.

Nur mit deiner letzten Nachricht (Warum macht ihr Jugendlichen wegen jeder Lapalie gleich Schluss oder droht damit?), hast du dich wirklich lächerlich gemacht. Es war übertrieben und absolut nicht notwendig.

Selbst wenn du ihr schreibst, dass es nicht so gemeint war, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Du hast diese Nachricht geschrieben. Du hast ihr (wegen deinem Fehlverhalten) die Pistole auf die Brust gesetzt und darfst dich dann nicht wundern, wenn eben wirklich Schluss ist.

Wenn man der Meinung ist, man möchte eine Beziehung führen, dann sollte man auch etwas überlegter handeln. Lass ihr den Freiraum, gib ihr Zeit, und wenn sich die Situation abgekühlt hast, kannst du ihr persönlich und ruhig erklären, wieso, weshalb, warum du so reagiert hast.

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, warum du sie anpflaumst, dass sie dir nicht geschrieben hat - Warum hast du denn nicht geschrieben? Dieses "Du musst schreiben, und wenn du dich nicht meldest, mach ich es auch nicht." ist Kindergarten und hat in keiner Beziehung etwas zu suchen.

R!ufusxIII


Ganz offensichtlich entlädt sich hier an einer Kleinigkeit eine aufgestaute Flut.

Mein Eindruck: Du versuchst einen kontrollierenden und manipulativen Einfluß auf deine Freundin auszuüben, und sie grenzt sich gesunderweise davon ab. Du hast den Bogen überspannt. Und sie hat das gemerkt, du aber nicht.

Du schreibst: "wir wollten ja ursprünglich abends immer schreiben, deswegen fand ichs schade".

Ich lese: Ich erwarte, dass sie sich abends meldet, und mir signalisiert, dass sie mich vermisst, das ist nicht mehr als selbstverständlich.

"Deswegen fand ich's schade" dieser Satz ist für mich emotional äquivalent mit: "Hat die blöde Ziege ein Rad ab. Der Beweis für deinen Übergriff ist für mich, dass du ihr dann wegen nichts (deinem hohlen Anspruchsdenken) eine Szene gemacht hast.

Abgesehen von diesen Profanitäten: Wo warst Ski fahren? Pistenqualität?

Fxe.


also ich hab ihr geschrieben ich wills bis 7.15 wissen sonst wars des

Wenn du sie lieben würdest, hättest du ihr das nicht geschrieben.

Du liebst sie also nicht.

Folgerichtig kann man euch beiden (ganz besonders aber ihr) nur raten, diese Beziehung zu beenden.

Ich hoffe, dein Ultimatum ist inzwischen abgelaufen, ohne dass einer von euch nochmal reagiert hat. Denn dann wäre gemäß deinen Worten Schluss und das wäre auch gut so.

Hoffen wir es.

Was dir nächste Beziehung angeht: Ich bestreite nicht, dass es andere 14- oder 15-Jährige gibt, die schon jemanden wirklich lieben können. Dir aber muss ich raten: Werd erstmal erwachsen. Und krieg dein Verhalten in den Griff.

WoMv K20s14


dummschmarrer74

19.12.16 15:15

Häh?

also bitte, frau finnian, das heißt "entschuldigung?". :-p

Hier bei uns würde das "Wat?" heißen... ;-D

Fkex.


Wenn wir jetzt auch noch kartographieren könnten, in welchen Regionen "Häh?" und in welchen "Wat?" gebraucht wird, dann könnte das diesem Thread echt noch einen Sinn verleihen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH