» »

Ich habe Angst vor Mädchen (Liebe, Sex)

sNensib.elmannh99


und überwinde deine ohnehin unbegründeten Ängste."

Ich schrieb dazu das hier:

Ängste kannst du durchaus überwinden, wenn du es ganz fest willst, wenn du dir auch mal die Frage stellst, warum und wovor du überhaupt Angst hast

Bevor man seine Ängste überwinden kann, muss man sich die Frage stellen, warum man diese Ängste hat- das bedeutet, man muss seine Ängste aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein ziehen und rational überdenken.

In der Regel sind Ängste Prozesse die unbewusst ablaufen- wenn man sie dort belässt, wird man sie nicht beseitigen können. Eine Möglichkeit wäre, jemanden mit seinen Ängsten direkt zu konfrontieren, ohne dass die Person mit seiner Angst flüchten kann. Wenn das nicht möglich ist, ist es ein schwieriger Weg, die Angst genauer zu analysieren und bewusst wahrzunehmen.

ecnigGmatgic160x6


Ich schrieb dazu das hier:

Ängste kannst du durchaus überwinden, wenn du es ganz fest willst, wenn du dir auch mal die Frage stellst, warum und wovor du überhaupt Angst hast

Ja, und direkt danach hast du noch das hier angehängt ;-)

Ängst sind offenbar unbegründet

siensibGelmann99


Ja, und direkt danach hast du noch das hier angehängt ;-)

Ängste sind offenbar unbegründet

Genau- häufig ist das so, mitunter muss das nur bewusst gemacht werden- schon kann die Situation kippen ...

Eflladganxt


Ich hab mal nochmal eine Frage zum Eingangsbeitrag: Es geht konkret um Frauen, die du attraktiv findest und nicht pauschal alle Frauen? Normal mit ihnen reden funktioniert, aber sobald es darum geht, die platonische Ebene zu verlassen, bekommst du Schiss!? Ist das deine "Kern-Angst":

ich mach mir immer soviele Sorgen ob ich überhaupt ein guter Freund oder Sexualpartner sein kann.

?

Lbeon9x61


Hallo Leute, ich habe meinen PC neu aufsetzen müssen und leider alle alten Daten verschlampt. (SORRY)

@ Ellagant

Es geht konkret um Frauen, die du attraktiv findest und nicht pauschal alle Frauen? Normal mit ihnen reden funktioniert, aber sobald es darum geht, die platonische Ebene zu verlassen, bekommst du Schiss!? Ist das deine "Kern-Angst":

Wenn du das als Kern-Angst betiteln willst. Ja.

@ Sensibelmann99

Bevor man seine Ängste überwinden kann, muss man sich die Frage stellen, warum man diese Ängste hat- das bedeutet, man muss seine Ängste aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein ziehen und rational überdenken.

Okay Herr Selbstpsychologe. Du sagst Ängste sind unbegründet... ne sind sie nicht. Sonst hätte ich ja gar keine Angst?

und

Eine Möglichkeit wäre, jemanden mit seinen Ängsten direkt zu konfrontieren, ohne dass die Person mit seiner Angst flüchten kann.

wie soll das bitte gehen? Erklär mir mal das bitte? Woher willst du ein aufgeschlossenes Mädel finden um das zu machen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH