» »

Ekel vor Freundin

XgirTain

Na deswegen wäscht ma sich vorm kochen die hände...

sBensiibe`lmanxn99

Na deswegen wäscht man sich vorm kochen die hände...

Naja, ich wasche mir die Hände z.B. bevor ich z.B. Frischgemüse/Salat zubereite, das nicht gekocht wird und bevor ich esse (zusätzlich zum nach dem Toilettengang oder wenn ich nach Hause komme).

X/irxain

Wollen wir jetzt erbsen zählen?

saens,ibelma"nn9x9

Wollen wir jetzt erbsen zählen?

Wenn es dir gefällt? ]:D

XJiraixn

Ne keine Lust. .. da müsste ich mir vorher die hände waschen ]:D

*man bemerke bitte meine ironie!!!!*

mMiri8x0

Komisch eigentlich, wieso man sich dann nicht vor seinen Haustieren ekelt. ":/ Die waschen sich das ganze Leben nicht mit Seife, lecken sich überall, putzen sich nie die Zähne und kommen Barfuß von der Straße oder aus dem Klo. Keiner würde sich je vor einer normalen Katze ekeln. Manche lassen sich sogar von ihren Hund am Mund lecken. :-|

GAriessp]uddinxg

Naja. Nachdem ich einen Hund oder eine Katze angefasst habe, wasche ich mir zeitnah die Hände.

mJauksi198x8

ok also Händewaschen dass Problem ich denke wenn ihr Küsst oder du sie Leckst kommen da weit aus mehr Bakterien zusammen ;-)

cUall;instoX7x77

Also ich wasche mir selten direkt vor dem Essen die Hände, es sei denn ich habe beim Kochen oder Zubereiten gekleckert. Verstehe da auch nicht ganz den Sinn. Beim Essen verwende ich ja meistens Besteck und komme mit den Lebensmitteln nicht weiter in Berührung. Natürlich vorher, bei der Zubereitung/Kochen. Aber generell: "Essen steht auf dem Tisch, alle man Hände waschen".... ?? Wenn ich mir beim Nachhausekommen nicht die Hände waschen, brauche ich es vorm Essen auch nicht zu tun ":/ höchstens direkt vor der Verarbeitung der Lebensmittel. Die Verpackungen sind ja auch "verseucht", dann nützt auch das besagte Hände waschen beim Heimkommen nix. Klamotten und so weiter kommen ja auch mit der Umwelt in Berührung. Dann müsste ich ja alles desinfizieren, sobald ich meine Wohnung betrete.. Und mit den Jeans aufs Sofa, mit der ich eben noch in der Bahn gesessen habe, ginge ja dann auch nicht.

Selbstverständlich finde ich allerdings, Hände nach dem Toilettengang unter fließendem Wasser abzuspülen/mit Seife bei Bedarf.

Ich empfinde allerdings die Kommunikation zw TE und Freundin auch verbesserungswürdig, besonders liebevoll klang die Schilderung jedenfalls nicht.

MyyDecehmbexr

Während des Lesens habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie das mit dem Händewaschen bei mir und in meinem Umfeld ist.

Ich wasche mir ziemlich oft die Hände - wohl einfach, weil ich ziemlich oft auf die Toilette muss. Beim Nachhause kommen, denke ich irgendwie meist nicht daran, obwohl ich es mir seit längerem versuche anzugewöhnen. Auf Arbeit wasche ich sie mir immer nachdem ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln angekommen bin und nachdem ich in der morgendlichen Runde jedem die Hand gegeben habe. Vor dem Essen wasche ich mir die Hände nur, wenn ich weiß, dass ich kein Besteck dazu benutze und beim Kochen wasche ich sowieso alles mögliche nebenbei ab (Lebensmittel, Teller, was auch immer). Da brauche ich das nicht extra vorher zu tun.

Viel wichtiger hingehen finde ich, dass die Handtücher regelmäßig gewaschen werden. Außerdem benutze ich unterwegs (gerade weil ich viel mit den Öffentlichen unterwegs bin, oder nach dem Einkaufen) so ein Handwaschgel. Damit fühle ich mich persönlich gleich etwas wohler.

Da muss ich gestehen, dass ich leider recht viel an meinen Nägeln und an der Haut rumkaue. Wenn ich mich wieder dabei erwische, muss ich auch sofort die Hände waschen, obwohl das wohl eher paranoid ist, da die Keime ja dann eh schon im Mund gelandet sind %:|

@ TE:

Versuch mit deiner Freundin nochmal ein ruhiges Gespräch zu führen. Mach ihr keine Vorwürfe, sondern sage ihr, dass du Angst hast, dass die Keime bösartig sein können. Dass du sie bittest, doch beim Heimkommen sich die Hände zu waschen, einfach, weil es dir wichtig ist. Frag, ob sie dir zuliebe den Gefallen tun kann. Sie hat einfach andere Gewohnheiten und ist bisher damit zurecht gekommen. Sowas zu ändern erfordert Disziplin. Das erreicht man selten mit Beschimpfungen. Geh auf sie ein und versuch auch sie zu verstehen. :)*

T3apxs

Das mit dem waschen nach heimkommen ist für mich komplett neu...wirklich...

Aber das geht doch in "Virenzeiten" durch jegliche Presse. ":/

Komisch eigentlich, wieso man sich dann nicht vor seinen Haustieren ekelt…. Keiner würde sich je vor einer normalen Katze ekeln.

Wer behauptet das? Ich würde mich in Tierhaushalten zu Tode ekeln.

Aber das war hier ja nicht das Thema.

X9iraixn

Aber das geht doch in "Virenzeiten" durch jegliche Presse

Was liest du denn für Presse wo ständig steht mann man sich wie und wo die hände wäscht?

Ich persönlich lese schonmal keine zeitung, weil ich alles was darin steht auch online aus verschiedenen perspektiven lesen kann.

Bei uns auf arbeit hängt ein poster wie man richtig hände wäscht NACH dem toilettengang und VOR den pausen, wegen grippeviren...

Von daher...ich hab wirklich keinen plan woher ihr das nehmt mit dem waschen bei nach hause kommen...

Ich finds überflüssig...

a)n_rae

Ich finds überflüssig...

und ich mache es automatisch. Bis ich zuhause bin, habe ich bereits etliche Türklinken angefasst, daher kann es nicht schaden sich die Flossen zu waschen.

M[arie;Cuxrie

Hab heute mal überlegt,... Mir fällt wirklich keiner ein - egal ob eigene Familie, Familie meines Mannes, Freunde... - die sich beim heimkommen die Hände waschen. ":/

Das einem das so neu sein kann. :-)

X,iraxin

Das is ja auch ok, aber dann iiiiih schreien wenns jemand nach dem heimkommen nicht macht, find ich halt übertrieben ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH