» »

In Freundschaft finanziell unterstützen?

M!iYlMky_e7x7

Das Thema ist ja kein Riesenproblem für mich, aber ich mache mir halt meine Gedanken.

Ich rauche selber seeehr sporadisch, also die Zigaretten kaufe ich extra für meine junge Nachbarin.

Beim letzten mal hat sie zumindest Eistee mitgebracht.

Ich warte jetzt mal ab wie sich alles entwickelt.

Ich habe in aller Ruhe nochmal mit ihr geredet und aufgrund dieses Gesprächs hat sie sich einen Termin beim AMS (Arbeitsamt) gemacht, um sich mal beraten zu lassen.

Sie wird demnächst 18 und ist seit 3 Jahren zuhause, ohne Schule oder Ausbildung zu machen.

Ich habe ihr erklärt, dass sie sich eine Ausbildung suchen soll, die ihr Spaß macht und die sie interessiert.

Aber ich bin skeptisch ob sie den Beratungstermin wahrnehmen wird.

Ihr Schlafrhythmus ist total verdreht.

Sie geht vormittags schlafen und steht zwischen 14 und 15 Uhr auf.

Ich denke nicht, dass sie motiviert genug ist, um was zu ändern.

Aber ändern kann ich nur mich selbst.

Mehr als mit ihr reden kann ich nicht.

NYadexnia

Ja das stimmt. Auch wenn es schade ist aber sie versaut sich ihr Leben selbst.

Solange sie jung und süß ist kann sie sich evt. noch durch schnorren aber irgendwann zieht die Masche des armen, kleinen Mädchens nimmer und dann möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.

M/ilkyo_e7x7

Den Termin am Arbeitsamt hat sie natürlich nicht wahrgenommen, aber das war mir eh klar.

Faulheit siegt eben.

Der Termin wäre um 13 Uhr gewesen, und sie schläft immer bis 15 Uhr.

War klar dass sie es nicht schafft. :|N

Gestern hat das ganze einen neuen Höhepunkt erreicht.

Ich war nach der Arbeit und nach einem Krankenbesuch zu müde, um mich zu treffen.

Habe ihr geschrieben, dass es mit einem Treffen doch nicht klappt.

Sie war daraufhin extrem sauer und hat mir geschrieben wo sie dann jetzt am Abend noch ihre Zigaretten herbekommen soll, weil sie war da jetzt drauf eingestellt dass sie welche bekommt.

Sie würde mir auch paar Euro diesmal dazuzahlen.

Ich hab ihr daraufhin geschrieben, dass ich einfach zu müde bin und sie wird ja wohl einen Tag ohne auskommen. Sie kann ja morgen tagsüber welche kaufen.

Sie hat dann gebettelt ob sie 5 Minuten kommen darf um sich welche zu holen.

Ich bin aber hart geblieben.

Sie hat dann voll auf die Tränendrüse gedrückt dass ihre Familie ja so arm ist und Schulden hat und sie kann sich heuer ja nicht mal Winterkleidung kaufen, aber mir ist das ja egal, ich denke nur an mein eigenes Geld.

Und dass sie sonst nur mit Ausländerinnen befreundet war und bei denen spielt Geld keine Rolle :-o

Ich als Österreicherin würde ja nur mein eigenes Geld im Kopf haben.

Bei Ausländern könnte man den ganzen Kühlschrank leer essen, wenn man zu Besuch ist und es ist egal.

Aber ich als Österreicherin bin da so gierig und schau nur auf mich.

Dieses undankbare Wesen!!

Ich hab ihr ein Jahr lang soooooo viel bezahlt und sogar Kleidung gekauft!

Ich bin einfach sprachlos. :-X :-X :-X

NQord3i8x4

Ich weiß das das aus deiner Perspektive sicher echt übel ist aber bei der Beschreibung (und der "Logik") musste ich echt lachen. Es ist aber leider wohl genau so wie vermutet, nämlich das das für sie alles nur den Zweck hat(te) sich durchzuschnorren.

M|ilky`_xe77

Sie hat sich anscheinend schon so dran gewöhnt, dass es bei mir alles gratis gibt, dass sie sauer wird, wenn es das mal nicht so spielt.

Wäre ich nicht selber betroffen, hätte ich wahrscheinlich auch drüber gelacht, wie sie das geschrieben hat mit "In euer Kopf ist nur Geld, Geld, Geld. Bei euch Österreichern dreht sich alles um Geld."

hahahahaha

C+oMm\ran

Bei Ausländern könnte man den ganzen Kühlschrank leer essen, wenn man zu Besuch ist und es ist egal.

Aber ich als Österreicherin bin da so gierig und schau nur auf mich.

OK, das nächste Treffen ist also bei ihr, und dann wirst du ihr mal den Kühlschrank leeressen. ]:D

J2essSlyOthe4rin

Sie hat dann gebettelt ob sie 5 Minuten kommen darf um sich welche zu holen. Weil sie war da jetzt drauf eingestellt dass sie welche bekommt.

Du weißt doch selber, was sie von eurer Freundschaft hält.

Grenz das doch in Zukunft weiter ein. Wenn sie bei dir ist bekommt sie zu trinken und darf auch deine Zigaretten rauchen, aber irgend etwas mitgeben, ob Kippen oder Geld, würde ich nicht. Mal gucken, wie sie dann darauf reagiert, und ob sie dann noch 'zu Besuch' kommt.

M2ilkLy_ex77

Ich hab ihr dann eh geschrieben, dann komm ich mal zu dir, mag eh mal dein Zimmer sehen ;-)

Daraufhin ist sie zurückgerudert und hat gesagt sie darf keinen Besuch haben, weil ihre Stiefmutter ihr das nicht erlaubt.

hahhahahaha

Ja, in der Theorie kann man ja locker großzügig sein und sagen man dürfte alles leer essen.

Aber man darf dann halt nicht kommen ;-)

NDanDni7x7

Tu dir einen Gefallen und schreib sie endlich ab. Die Freundschaft ist ihr Scheissegal, sie will nur Vorteile und sonst nix.

Deutlicher gehts ja nicht.

P+urpZlel1ike

"In deinem Kopf ist doch auch nur Geld. Sonst wärst du nicht mit mir befreundet!"

Genau das hätte ich geantwortet..... Sorry, ich lese eine ganze Weile schon mit und irgendwie war das klar, dass es darauf hinausläuft.

Bist du ehrlich... ....sprachlos?

M1ilky_xe77

Ich hatte gehofft, dass sie mich mag und deshalb kommt, und nicht nur weils was gratis gibt :-|

Wenn ich Gäste habe, dann bewirte ich eben gut.

Da hat sie anscheinend gemerkt, dass es was zu holen gibt und sie hat es ausgenutzt und ja immer mehr Ansprüche gestellt.

Seien es spezielle Energy Drinks, ihre Lieblingskekse, ihre Lieblings-Chips oder Erdnüsse, die teuersten Zigaretten usw. :-|

Der Versuch geborgtes Geld einfach nicht mehr zurückzugeben, aber ich bin dem Geld wochenlang hinterher gelaufen und habe nicht locker gelassen.

J5ess^Slyth`erin

Ich muß dich mal besuchen Milky, ich geb dir vorher eine Liste mit meinen Lieblingsmarken ;-D :)_

MLilRkgy_ex77

@ JessSlytherin

hahahahahaha

Ja so ähnlich hat sie es gemacht ;-)

Wenn ich Saft da hatte, dann gejammert dass sie den nicht trinkt, sie hätte ja viel lieber XY.

Dann hab ich XY gekauft, nach ein paar Wochen dann so "Ich kann XY nicht mehr sehen, ich hätte viel lieber YZ....." :=o

RCalp#h_HH

Zu sowas gehören immer zwei...

P6urpGlelxike

@ Ralph

wären wir auf Facebook, tät ich deinen Beitrag liken! :)

Ich suche immer unbewusst den Daumen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH